stimmt, nur steht da BannROLLE, und nicht bannRUNE
im errata steht auch nix
Also: zwerge behalten demnach ihre stellung als magieresistentes volk, alsdass sie unendlich viele bannrunen mitnehmen dürfen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenstimmt, nur steht da BannROLLE, und nicht bannRUNE
im errata steht auch nix
Also: zwerge behalten demnach ihre stellung als magieresistentes volk, alsdass sie unendlich viele bannrunen mitnehmen dürfen
Mir fehlen mir die Bannrunen irgendwie...
Dann solltest du vielleicht den kanonen einen Maschinisten geben, sie erhalten dadurch einen zusätzlichen lebenspunkt-
gegen Beschuss ganz praktisch.
wenn bei einer einheit steht "kann mit magischen gegenständen im wert von XX punkten ausgerüstet werden", darfst du ihr die gegenstände geben.
hab ich bei den zwergen nur irgendwie noch nie gesehen, immer nur "kann mit diversen runen im wert von XX punkten ausgerüstet werden"
wär auch irgendwie unverständlich, würde ein zwerg jemals etwas von anderen völkern erschaffenes in die hand nehmen?
ich vergess sowas eindeutig zu oft :
Die Räder sowohl als auch die Seitlichen abdeckungen an der unterseite sind aus den Chaos Bitz von meinem bruder, gut erkannt
ich werde die stacheln an den seiten noch entfernen, vom Klankrieger set ein paar runen anbringen, bemalen, und mich freuen
das anbringen der räder war eine heidenarbeit, ich will sie deswegen maximal modifizieren.
irgendwie finde ich auf deiner liste keine klankrieger,
die laut armeebuch die vorraussetzung für langbärte sind....
hab ich was verpasst?
Nun ja...
Mir war langweilig, und ich hatte zu viel zeug rumliegen.
also habe ich es einfach mal genommen, und versucht, mir eine Flammenkanone zu bauen.
rausgekommen ist etwas, das mich eher an eine warpblitzkanone erinnert, aber immerhin, kanone
Nun, was haltet ihr davon?
ist es (mit viel fantasie) identifizierbar?
ich spiele im normalfall auch eher hammerträger,
nach der neuen edi sind sie zum vernichten irgendwie effektiver als die eisenbrecher, wegen s6.
wenns darum geht irgendwelche KMs zu verteidigen, so lang wie möglich, würde ich wahrscheinlich auch eisenbrecher nehmen-
aber, wie bereits gesagt, nur mit Eidstein und Emtschlossenheitsrune.
ein rennender zwerg ist ein toter zwerg.
Und was ansich bringt mir eine speerschleuder gegenüber einer kanone, wenn in der neuen edi das schätzen wegfällt?
hab leider keinen gyro, würd ich, wenn ich einen hätte, sowieso nur als marschblocker missbrauchen
Inwiefern hat eine (oder 2) orgelkanonen gegen Chaos sinn, bzw. was ist am wirkungsvollsten?
na dann, freu mich auch schon auf das foto
das errata erscheint schon in 2 tagen?
dachte der zähler auf der gw- seite ist für das online- vorbestellen?
aber hey, ich stelle stolz unter beweis das ich den titel verdient hab!
Und das wird jetzt wann bitte umgesetzt?
die liste ist genial
"10 KK ZHW 110
20 Langbärte Kommando, Schild, Mut Rune 295"
darf ich nicht.
mindestens so viele KK wie Langbärte steht im armeebuch.
Und, ausser flammenkanone, welche Ergänzungen wären vielleicht angebracht?
hammerträger oder so?
EDIT:
oder besser, kannst du deine ballerburg- armeeliste posten?
Gesamtbestand:
1 Thorek Eisenstirn
2 Thaine
1 Runenschmied
2 Drachenslayer
20 Klankrieger
15 Langbärte
28 Musketenschützen
2 Kanonen
1 Grollschleuder
15 Bergwerker
1 Orgelkanone
gegen ratten wollt ich mit kartätschen von den kanonen feuern, ist zwar nicht so effektiv, aber immerhin ein ersatz bei 2 kanonen.
wie proxe ich ne speerschleuder?
kann mir das nicht vorstellen...
Werde wahrscheinlich gegen Dunkelelfen und/oder Skaven spielen.
ich wollte, sollte ich gegen skaven spielen, ein bisschen runen einspaaren und noch ne kanone dazutun.
Speerschleudern hab ich keine ...
ich hab bezüglich langbärte jetzt die arkane in eine mutrune verändert.
bei den schützen gibts keine musiker, standart und champion mehr, hoffe ich hab das richtig verstanden.
Dankeschön
Ich habs jetzt nochmal versucht, es ist hoffentlich besser.
Runenmeister, Schild, Runenamboss, 2 x Eisenrune, 1 x Rune d. Unverwundbarkeit, 1 x Meisterrune d. Balance, 2 x Magiebannende Rune - 463 Pkt.
Thain, Schild, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Ausdauerrune - 142 Pkt.
Thain, Schild, 1 x Adamant-Meisterrune, 1 x Rune d. Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune - 132 Pkt.
20 Klankrieger, Schilde, M, S, C - 205 Pkt.
15 Langbärte, Schilde, M, S, C, 1 x Rune d. arkanen Schutzes, 1 x Rune d. Vorfahren - 230 Pkt.
14 Musketenschützen, Schilde, M, S, C, 2xPistolen - 235 Pkt.
Kanone, Maschinist, 1 x Meisterrune d. Verteidigung, 1 x Schmiederune - 180 Pkt.
Grollschleuder, Maschinist, 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Laderune - 155 Pkt.
5 Bergwerker, M, S, C, Dampfhammer, Sprengladungen - 135 Pkt.
Orgelkanone - 120 Pkt.
Insgesamt: 1997
Bringt das so halbwegs etwas gegen skaven/dunkelelfen?
Sorry für meine Unwissenheit....