Beiträge von Endofdreams

    Sooo..folgendes: (7.Edition)


    Eine Truppe stürmt in eine andere rein und ist dabei etwas breiter als die die sie angreifen.


    Z.B. 8 in einer Reihe gegen 5 in einer Reihe.


    Nun will auch noch ein Trupp Plänkler die Truppe angreifen. vorne ist ja kein Platz mehr. Aber sie kommen aus dem vorderen Sichtbereich.


    Dürfen die jetzt in die Flanke fallen? Oder dürfen die gar nix machen quasi? Oder schiebt man die anderen die da schon stehen zur Siete???

    ltest vielleicht mal ins Armeebuch nen Blick werfen ;)


    Betrunkenheit bewirkt verschiedene Dinge....es wird ein W6 gewürfelt...und dann in einer Liste nachgeschaut.


    Die Trophän geben einen Bonus(kampfergebnis), dazu muss man eine Standarte erobern..je mehr je besser ;)

    Vielen Dank euch :) Habs gefunden.


    Naja, mal eben 60 euro sind halt nicht für alle so leicht zumachen ;)


    Vor allem da ich shcon einiges an Figuren gekauft hab die letzten Wochen.....meine Freundin killt mich bald ;)

    Hallo,


    wir wollen demnächst 2000 gegen 2000 spielen. Mal wieder.


    Wobei es eben 4 Spieler sind mit je 1000 Punkten.


    Das Problem ist das unser Vamirspieler noch ganz frisch ist.


    Deswegen hätten wir (ich bin der Tiermensch) gerne ein paar Tipps worauf man achten sollte.


    Hab schon ein paar Beiträge gelesen.
    Sklette mit Fluchfürst gut zum Blocken....


    Haben die vamire was, was einen Trupp Gralsritter aufhalten kann? Schaffen das ev die Sklette? Wieviele müssten es sein?

    Die Gnargor Streitwagen sind ja Elite einheiten.


    Wie schaut das aus mit Helden auf den Dingern? Also nach alten Regeln.


    zählen die da mit rein?


    Also ich darf ja meinetwegen drei Helden mitnehmen und 3 Elite einheiten (bei unter 2000)


    was passiert wenn ich die drei jetzt auf die Streitwagen setze? Darf ich dann noch zusätzlich 3 Elite mit nehmen oder zählen die dazu?

    Ja, im Grunde recht treffen:


    Fernkampf: quasi nicht vorhanden...die Kurzbögen kannst du auch fast zuhause lassen, wobei hin und wieder treffen die mal was.


    Tempo: Die meisten Truppen sind realti schnell...von 5 an aufwärts.


    Nahkampf: Hammer Stärke, guter Widerstand. Wenn du Beschuss etc überstehst, nicht vor den Gegner fliehst....dann können die ganz gut austeilen. Vor allem Dank Urwut darfst du viele verpatzte Würfel nochmal würfeln. Nahkampf ist ganz klar der Vorteil.


    Magie: Naja...nette Zauber, aber die Schwierigkeit ist recht hoch...also Level 1 Zauberer kannst du fast gleich zuhause lassen (bzw eben Schamanen)


    Chars: Also es gibt recht viele ...und es macht immer wieder Spaß den gegner mit neuen Helden zu überraschen. Letztens ggen Bretonen gespielt....Schneckenzunge dabei gehabt....und bevor das spiel losging war schon nen Haufen seiner achso teuren ritter tot ;)


    Aufjedenfall machen sie Spaß zu spielen, du musst nur halt selber möglichst schnell in nahkampf kommen da du dem Fernkampf nichts entegegen zu setzen hast.

    *************** 1 Kommandant ***************


    Grosshäuptling 145 Punkte
    + - Zweihandwaffe 12 Pkt.
    - Schwere Rüstung 6 Pkt.
    - Schild 3 Pkt.
    + - Der Bronzespalter 30 Pkt.
    - Verwachsene Haut 15 Pkt.
    - Widderhornhelm 15 Pkt.
    - - - > 226 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Schamane 75 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Stab des Darkoth 50 Pkt.
    + - Tuskgor Streitwagen 80 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Schamane 75 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Stab des Darkoth 50 Pkt.
    + - Tuskgor Streitwagen 80 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Sturmbulle 160 Punkte
    + - Schwert der Macht 20 Pkt.
    - Verwachsene Haut 15 Pkt.
    - Widderhornhelm 15 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 235 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    10 Gor Herde 70 Pkt.
    - Schild 10 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Morgor 10 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    10 Gor Herde 70 Pkt.
    - Schild 10 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Morgor 10 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    10 Gor Herde 70 Pkt.
    - Zus. Handwaffen 10 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Morgor 10 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    10 Gor Herde 70 Pkt.
    - Zus. Handwaffen 10 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Morgor 10 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    5 Chaoshunde 30 Pkt.
    - Giftattacken 15 Pkt.
    - Schuppenhaut 5 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    5 Chaoshunde 30 Pkt.
    - Giftattacken 15 Pkt.
    - Schuppenhaut 5 Pkt.
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Minotauren 165 Pkt.
    - Zweihandwaffen 24 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - Blutbulle 20 Pkt.
    + - Reißende Klinge 10 Pkt.
    - Widderhornhelm 15 Pkt.
    - - - > 264 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Grinderlak 275 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 2000



    Plan ist 2 der Gor einheiten von hinten auftauchen zu lassen. Die Schamanen auf den Autos sollen die Hauptsächlich als Schutz gegen den Beschuss haben.....der Grinderlake soll möglichst schnell ein paar Bogen in den Kampf verwickeln....


    Tja..und der rest soll reinhauen ;)

    Soo....vorweg: aben mit der alten Edition gespielt.


    Aber diesmal hatte ich keine so großen Pechfälle (ok mein Schamane würfelte gleich wieder nen 1er Pasch...konnte danach aber mit nem 6er Pasch gerettet werden ;) Und mein Gezieferschwall killte seinen zauberer.


    Auch hab ich das erste mal Streitwagen eingesetzt..einen kleinen und einen großen....die Dinger rocken sag ich euch....



    Aufjedenfall gabs auf beiden seiten keine riesigen Pech oder Glückswürfe...so das man sagen kann es ging "fair" zu..


    Und ich hab die blöden Elfen weggehauen ;)



    Mal noch eine Frage:


    Die Gnargor Streitwagen sind ja Elite einheiten.


    Wie schaut das aus mit Helden auf den Dingern? Also nach alten Regeln.


    zählen die da mit rein?


    Also ich darf ja meinetwegen drei Helden mitnehmen und 3 Elite einheiten (bei unter 2000)


    was passiert wenn ich die drei jetzt auf die Streitwagen setze? Darf ich dann noch zusätzlich 3 Elite mit nehmen oder zählen die dazu?

    Also mal ne kurze zusammenfassung meiner ersten Erfahrung jetzt.


    Mein Schamane level 2 explodierte gleich als erste aktion in dem Spiel


    Mein gegner schoss auf meine Gors.....seine Bogenschützen hatten Blattschuß...es schossen 12 Stück und es vielen 8 mal die 6....


    Mein Gnargor oder wie der heisst (dieser vierarige) frass seinen Kommandanten....würfelte hinterher beim MW (er wurde von mehreren angegriffen) direkt mal ne 11 und lösste sich mit vollen Lebenspunkten in Rauch auf...


    Mein sturmbulle schaffte es von 11 Attacken 7 mal ne 1 zu würfeln...


    Insgesaamt schaffte mein Gegner jeden Wurf der etwa 50/50 stand zu 2/3 zu schaffen...


    Kurz gesagt: es war scheisse....soviel Pech in einem Spiel ging gar nicht....


    Allerdings wurde es trotz allem zwischendurch noch recht knapp....naja..relativ.

    Ups ;)


    Naja..ein Gegner hat die regel auch nachgelesen und so verstanden wie ich, was zur Folge hatte das immer so 2-3 von den Viechern pro Runde erschienen ;)


    Ich werd ihm den Fehler wohl auch nicht mitteilen ;)

    Ich habe letztens mal wieder gegen die untoten gespielt....diemal hatte ich nen Helden dabei, und zwar den Schädelmeister.


    Der kann ja meine EInheiten mutieren lassen....bzw tut das auch.


    Istd er nicht ein wenig zu heftig?


    Mein gegner hat den total unterschätzt....ich hab ein paar ungor Einheiten um den herum plaziert....


    Naja...und mit mal wimmelte es überall von Chasbruten die ihn quasi überrannt haben...


    Ween ich mir vorstelle das ich ganz viele kleine Einheiten um den herum plaziere....


    Dann werden aus meintewgeen 105 ungor (=525 Punkte) aufgeteilt in 21 Gorherden a 5 mann rechnerisch:


    Man hat eine 2/3 chance (3+) das sie sich verwandeln.


    14 Chaosbruten pro Runde.....


    Verlust= 21 Ungor a 5 Punkte = 105
    Gewinn= 14 Chaosruten a 55 Punkte = 770 Punkte


    Und das pro Runde....


    Oder hab ich da was falsch ausgelegt?



    Nachtrag:


    Wozu noch kommt das der Gegner ihn nicht durch Zauber und Bogen angreifen kann...ausser er kommt dicht dran....was aber dann ja nicht möglich wäre durch die massen an Ungors und Chaosbruten die ihn um schwirren ;)

    Hallo ihr,


    hat jemand schon erfahrung gesammelt gegen die Waldelefen mit den Tiermenschen?


    Tipps worauf man achten sollte?



    Nachtrag:
    Eigentlich dürften die Tiermenschen doch gar nicht so schlecht dastehen, oder?
    ich denke mal wenn wir rankommen sind wir überlegen (Vermutung) und unsere EInhieten sind ja ziemlich schnell alle wie sie da sind.


    Lohnt es sich auf Zweihandwaffen etc zu verzichten udn voll auf Rüstung zu gehen soweit es geht?

    Zu den Orks:


    Ich hab mal irgendwo gelesen das es weibliche Orks gibt...die aber nicht als weibliche Orks bezeichnet werden sondern als "Tiere die Orks gebären"


    Zu den Tiermenschen:


    Hmm...es steht ja da das Menschen und tiere mutiert sind zu Tiermenschen.....aber da müssten dann ja auch wiebliche bei gewesen sein....und so lange wie die schon in Kriege ziehen....müsste ja auch nen gewisser nachschub kommen...und ich dneke nicht das so viele Menschen unbedingt dahin pilgern um zu mutieren (ganz zu schwiegen davon das sie wahrscheinlich vorher gefressen werden ;-))


    Also müssen sie sich irgendwie vermehren.

    Danke für die Antwort :)


    Naja, war eins meiner ersten Spiele und bin erst später über die Regel im Zauberbuch gestolpert das man jeden Zauber nur einmal pro Runde sprechen darf.


    Kann dann dicht :)

    Hallo,


    ich als Nicht-Untoter hab mal eine Regelfrage:


    Vampire haben ja einen Zauber der "Armeeverstärken" oder so heisst. Sklette herbeirufen, Zombis, Gespenster etc...


    Wenn jetzt meinetwegen der Der Gegner einen Pool von 5 Würfeln noch hat....darf dann ein Zauberer versuchen 5 mal diiesen Zauber zu wirken in einer Magiephase?