Danke für die Zusammenfassung.
Ist nunmal so mit Oger-Infanterie in mehreren Blöcken kann man schon gut was reißen. Und Bleispucker-Block ist auch gut.
Hat er so gut gebannt oder warum war das nicht so mit Magie? Magie ist sowieso überbewertet
Die TFK muss ich mir auch endlich mal zulegen. Schenk ich mir am besten mal selbst zu Weihnachten
Wie hat sich denn der Eisenspeier geschlagen?
Beiträge von Gulbog Steinbrecher
-
-
Der Tyrann braucht keinen Schutz außer seiner Einheit. Der wird im Nahkampf einfach nicht getroffen
Rüstung des Schicksals ist schon ok, besser ist nur Talisman der Bewahrung + verzauberter Schild und schwere Rüstung. Und der Fleischer kann sich selbst heilen, pro Magiephase ca. 2 LP. -
Moin
ist doch ne ganz solide Liste. Ich würde nur den Fleischer anstelle des Talismans, Gruts Sichel geben.
Mit Trauerfängen habe ich zwar keine Erfahrung, aber 2 könnten vllt zu wenig sein, aber ich lass mich gerne überzeugen.
Und dann wenn du mehr Ogerbullen und die Kanone oder die Schrottschleuder hast, kannst du das Donnerhorn rausnehmen. Dafür machst du 2x8er Einheiten Bullen und eben einer der Kriegsmaschinen rein. -
Moin
ich hab bisher immer (2 Mal :-P) 6 Bleispucker gespielt und die haben sich ganz gut geschlagen.
Die haben mal ne Schwertkämpferhorde mit 2 kleinen Abteilungen (Imperium) für 6 Runden in Schach gehalten auf einer Flanke. Die feuern echt ganz gut haben ja nur lange Reichweite als Malus und im Nahkampf können die auch noch unterstützen. Bei denen musst du aber auch aufpassen, dass sie dir nicht zerschossen werden.
Aber ich mag Armeen mit viel Infanterie also nimm sie mit -
er kann nicht 6 einzelne Säbelzähne spielen, weil es ein Maximum an selben Auswahlen gibt. Aber das mit den Paniktesten ist so ne Sache.
Warum bringt das nicht viel? wenn er nicht schon durch Beschuss Angriffspotential eingebüßt hat kann er dann immerhin mit den Bullen früher und damit mit voller Attackenzahl reinhauen und das ist schonmal was. -
Moin
also ich finde die Liste ganz gut.
Ich bin zwar in letzter Zeit davon ab nur zwei große Blöcke Kern zu spielen, sondern eher 3-4 mittelgroße, aber gut mit dieser Unterstützung geht das wohl gut.
Den Tyrann wollte ich so auch mal ausprobieren, der scheint ganz cool zu sein.
Zwerge können doch gut bannen, wenn ich mich nicht irre? In dem Fall solltest du eben einfach besser zaubern können --> Gruts Sichel ist zwar leicht riskant aber +2 auf den Zauberwurf und noch 1 für das Lehrenattribut ist schon mächtig. Und teuer
das wars von mir -
Ich glaube er meint, dass es da keine Fehlinvestition sein wird, weil da auf jeden Fall ein Magier dabei ist. Bei den anderen Völkern und v.a. in seiner Spielrunde, die sich ja auf Nahkämpfe konzentriert, ist es nicht gewährleistet, dass eioner dabei ist.
-
Schade dass es Khorne ist.
Oger mit einer schwarzen Lackhose, Striemen und Ketten in ihrer leicht lila farbenen Haut.
Slaanesh lässt grüßen -
Gruts Sichel ist doch mal einfach nur genial!!!
ein Stufe 4 Fleischermeister mit der Sichel hat einfach mal +6 aufs wirken und mit dem Lehrentalent sogar +7 das ist nicht zu unterschätzen.Das mit den Säbelzähnen muss ich unbedingt mal ausprobieren.
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000 Punkte
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
so ziemlich immer, vor wie nach dem Armeebuch
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Frage erübrigt sich
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Schrott schleudern die Schablone auf große Einheiten drauflegen und hoffen Elitekrieger mit dem Todesstoß zu erlegen
verzweifelte Attentatsversuche auf einzelne Charaktermodelle
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
auf einem Hügel stationiert als todbringende Artillerie
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
kümmert sich nicht drum, da er erwartet, dass sie sich selbst zerstört.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
kann sein, hab den Eisenspeier noch nicht einsatzbereit gemacht. Aber ne Todesstoß-Schablone ist schon einzigartig
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2- tötet zwar ist aber nie ausschlaggebend, nehme ich trotzdem immer mit
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
hab den alten Bausatz. Das war echt ein Riesenärger die zusammen zu bauen und ist immernoch sehr instabil. Der neue ist zwar leichter zu bauen aber auch nicht ganz mein Geschmack.
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
die ganzen kleinen Gnobbos -
Ich schau wer sonst noch da ist, beim Clubtreffen....
Ist sicher auch nicht schlecht, v.a. wegen der Schrottschleuder
Aber 3 Blöcke im Vergleich zu 2en ist auch nicht schlecht. 6 Ogerbullen sind schon nicht zu unterschätzen. ISt natürlich riskant, aber gegen Beschuss und Magie sind wir sowieso anfällig. Also warum nicht das Heil im Nahkampf suchen? und da ist meine Truppe flexibler mt 3 kämpfenden Blöcken. die 2 Einheiten Gnoblar sind auch nicht zu unterschätzen... -
Guten Tag liebe Leut,
ich hab mir eine Liste für 1000 Punkte Oger ausgedacht.1 Held
Brecher, General
+ Cathay-Langschwert, Schwere Rüstung -> 12 Pkt.
+ Morssteinkette, Verzauberter Schild -> 25 Pkt.
- - - > 167 Punkte5 Kerneinheiten
6 Ogerbullen, Musiker
- - - > 220 Punkte6 Ogerbullen, Musiker
- - - > 220 Punkte5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
+ Runenschlund -> 20 Pkt.
- - - > 290 Punkte25 Gnoblarkrieger
- - - > 50 Punkte25 Punkte Gnoblarkrieger
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Oger: 997
Taktik ist klar: Brecher in die Eisenwänste, Gnoblar in Reichweite der Eisenwänste und nach vorne. Klar ist diese Liste anfällig gegen Beschuss, aber welche Ogerliste ist das nicht?
Auch gegen Magie fehlen die Mittel, aber auf 1000 Punkten können wir einfach keine Magie einsetzen, um uns zu schützen.
Ich denke diese 3 großen Ogerblöcke können schon ganz gut was kaputt schlagen.Eure Meinung:
-
Es gibt echt vieles gegen das wir keine Chance haben, wir fügen zwar ordentlich VErluste hinzu aber ne normale Horde bleibt dann einfach stehen und dann kommt der Konterangriff des Gegners, der uns dann einfach hinwegfegt, weil wir Flankenangriffe auf Grund von mangelnder Vielzahl an Einheiten nicht blocken können.
Was z.B. machst du mit ner Horde Flagellanten?
-
Ich glaube nicht, dass die Oger geschwächt werden.
Eher das Gegenteil wird eintreten, damit auch so Leute wie ich mit ihnen gewinnen können
Oger bereiten mir nämlich ordentlich Probleme und sind sicher keines der besten Völker.Ja stimmt, unsere Magie genießt momentan gute Vorteile
-
Wo du schon ominöse Einheiten erwähnst:
Ich wäre ja immer noch für Gnoblarbergziegenkavallerie^^ oder allgemein könnte man diese Bergbestein viel mehr einbauen.
Z.B. dass der Jäger als Treiber funktioniert und ein Riesenelch- oder Höhlenbärenrudel in dem Kampf jagtWas in älteren Gerüchten schon erwähnt wurde war ja eine Kombination von Schrottschleuder, Rhinoxreiter und einer Rhinoxkampfplattform für Gnoblar in einer Packung.
Im AB werden auch diese riesigen Bergmammuts erwähnt: evtl als neues Riesenmonster für die Oger?naja so wie sich die Magie momentan entwickelt, könnte sie allerdings auch recht mächtig werden
-
Dazu kann ich allerdings sagen, dass in der Errata der Oger steht, dass ein (Wanstmagie-) Zauber dann als erfolgreich gewirkt gilt, wenn auch der Bannwurf fehlschlug.
-
sieht für meine Belange nach einer guten Liste aus.
AST ist bei der Punktzahl vllt zu viel verlangt.
Aber ja den Tyrann kann man gut in die EW stellen. -
ja leider kann ich die Ausrüstung nicht komplett so spielen, wegen dem Fleischermeister aber werd ich mir im Großen und Ganzem merken...
spiele leider nicht häufig genug, um solche Heldentaten zu erleben
dann ist er aber voll der Held und kriegt den Titel " Minotaurenschlächter" oder "Kuhhirte" -
ah sehr schöne Gedankengänge
nur noch eine Frage: mit welcher Ausrüstung schafft der Tyrann eine Einheit Minos?? und die anderen Viecher^^
-
ohh^^ hmm danke fürs korrigieren