Moin,
ich will jetzt auch mal meine Liste, mit der ich bisher gespielt habe präsentieren. Es ging darum ein wenig was auszuprobieren und so. Die Ausrüstung des Tyrannen ist eher aus dem Bauch heraus entstanden^^
1 Kommandant: 311 Pkt. 15.5%
1 Held: 185 Pkt. 9.2%
3 Kerneinheiten: 1043 Pkt. 52.1%
3 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 19.2%
1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 3.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann
+ Schwere Rüstung, Glücksgnoblar -> 11 Pkt.
+ Schwert des schnellen Todes, Gierfaust, Rubinring der Zerstörung, Gemmensplitter -> 100 Pkt.
- - - > 311 Punkte
*************** 1 Held ***************
Fleischer, Glücksgnoblar
+ Blutbeil, Halbling-Kochbuch -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
12 Ogerbullen, Handwaffe & Eisenfaust, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 566 Punkte
7 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
- - - > 401 Punkte
38 Gnoblarkrieger
- - - > 76 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
2 Bleispucker
- - - > 110 Punkte
2 Bleispucker
- - - > 110 Punkte
Gnoblar-Schrottschleuder
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Verschlinger
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1999
Mit dieser Liste habe ich zweimal gegen unterschiedliche Nahkampfimperiumslisten gespielt.
Das erste Spiel lief so ab, dass mein Tyrann mit den Bullen und mein Fleischer mit den Wänsten angriff. Die Bullen zerhackten 35 Speerträger, 15 Schwertträger, 25 Bihandträger.
Die Wänste hackten sich drei Runden mit einer weiteren Bihandeinheit bis dann sein General auf Greif das Glück zu meinen Ungunsten wendete (6 Bihandkämpfer lebten noch).
Meine Gnoblar hielten eine Einheit Hellebarden auf wurden aber dann letztendlich vom General vernichtet.
Schrottschleuder hat unbedeutenden Schaden verursacht, die Bleispucker die Flanke gedeckt und 10 Muskteten verhauen.
2. Spiel: Hier tauschten Tyrann und Fleischer die Position. Die Wänste kümmerten sich um eine 40er Speerhorde und schafften es auch die Schwertabteilung abzuwehren, wurden dann von einer in der Flanke gelandeten Ordensritter Einheit zerschlagen.
Die Bullen rannten gegen eine Einheit Bihandkämpfer an wurden aufgehalten und von den Ordensrittern in der Flanke aufgerieben, die danach meine Wänste vernichten sollten.
Meine Gnoblar kamen für alles zu spät und meine Schleuder + 2 Bleispucker dezimierte eine wietere Einheit Ordensritter.
Ich freue mich sehr über Kritik.
Mein eigener Hauptkritikpunkt ist, dass ich kein AST hatte.