Beiträge von Sylian

mhh. im armeebuch steht : " Der AST darf eine mag. Standarte erhalten
    , darf dann aber keine anderen mag. Gegenstände mehr bekommen."
    Das heisst dann gibst du deinem AST ja keine mag. Standarte. Da kannste doch gleich ne Adligen nehmen ist 25 Pkte billiger?!!

@ Kadras
    Armeestandartenträger mit mag. Gegenständen?
    der darf doch nur ne handwaffe benutzen und höchstens schwere Rüstung und Umhang erhalten?
    hab ich das falsch verstanden oder wieso hast du geschrieben
    "Armeestandartenträger mit dem Schwert der Macht und der Blutrüstung"????

ich hatte mal mit nen kollegen vor kurzen die armeen getauscht. er meine DE und ich seine Orkz.
    Naja hab verloren. Aber die Magie der Orkz ist ja echt Bombe. Ich hatte nen Meisterschamanen und der hat glaub den meisten schaden den elfen zugefügt. die fanaticz hat der mit ner zauberin rausgelockt.
    ich dachte. boah ist der irre aber nicht einer kam ran. danach sind die nur noch dumm rumgelaufen und ich musste die abschiessen weil die meinen weg versperrten ;(
    aber ich würde nicht sagen das orkz im nahkampf den elfen überlegen sind. De kommen meistens in die flanken und das tut weh.
    Druchii sind eindeutig stärker als das Grünzeug

ja wenn ich welche nehme dann stell ich auch immer 20 mann auf aber das wär doch mal ne überraschung wenn dann 24 oder 25 ankommen. mit 10 henkern noch in der flanke und nen assassinen wären die speerträger bestimmt spitze oder? was sag ihr?

mhh. die sollten eigentlich was reizen weil ich hab mal mit 20 speerträger 18 orkkrieger besiegt. und das war noch als die 11pkte gekostet hatten. daher find ich die nicht schlecht.
    ich werd mal ne liste reinstellen

Hallo.
    Also ich will mal ne Armee zusammenstellen und dann gegen meine 3 Kollegen immer mit dieser Liste nacheinander spielen(ich hoffe mal das ich gegen alle 3 gewinne :rolleyes:)
    Also einer spielt Orkz, der nächste Zwerge und der dritte Khemri
    Ich dacht mir mal das ich meine schön angemalten Speerträger wieder seid langen einsetzen möchte. Nun ist die Frage ist es wirklich ratsam(ich will schließlich auch gewinnen) welche reinzunehmen.
    Ich denke eigentlich schon. Weil 8 pkte pro krieger ist schon gut und so schwach sind die nicht.
    jetzt weiss ich aber wieder nicht wieviele ich einsetze?
    ich dacht so entweder standart :
    - 20 Krieger mit KE (in 4 Reihen mit je 5 Mann)
    - 25 Krieger mit KE (5*5)
    oder
    - 24 Krieger mit KE (4*6)
    und was meint ihr?
    ich würde dann noch 10 Henker als Unterstützung in die Flanke nehmen und vielleicht nen Helden rein tun?
    aber erstmal hören was ihr vorschlagt

hi.
    danke für die blumen :]
    da bin ich echt froh das es euch gefällt.
    @ oppa
    macht nichts. ist cool gemacht von dir. gefällt mir. auch super geschrieben!!
    naja mal schaun wenn ich wieder zeit finde schreib ich weiter

nee dein kollege lügt nicht.
    weis nicht genau wo aber im regelbuch steht das wenn man einen doppelschuss macht einen malus von -1 auf den TW bekommt.
    Find ich dumm bei den Imps die Bündelmuskete(glaub ich mal) kann 3mal schiessen bekommt aber dadurch -2 auf den TW.
    das sind dann bei nen meisterschützen BF 4 -2 = BF2 das heisst der trifft nur auf 5 und dann kommt meistens noch lange Reichweite also trifft er nur auf 6.

hi.
    also mein kollege fängt auch mit HE an und ich hab DE.
    ich werd da bestimmt die schützen einsetzen da die HE auch nur W3 haben.
    kommt aber glaub ich drauf an wie dein gegner spielt. wenn er auf kavallerie setzt würd ich es sein lassen. meiner spielt aber selbst schützen und dann so einheiten wie speerträger und schwertkämpfer. ich glaub da sind die Druchiischützen mit schilden super.
    dann würd ich auch sagen speerträger ein trpp ist immer gut fürn anfang.
    ich hab auch erst später mir sr geholt weil die mir fürn anfang echt zu teuer waren(ich wollt spielen und das nicht nur mit 5 mann)
    jetzt setzt ich auch eigentlich immer 2 einheiten ein. die sind super.
    wenn du defensiv spielen willst würd ich henker in combo mit speerträgern nehmen und dann die RSS.
    wenn du angriff spielen willst Echsenritter,streitwagen,sr,hydra
    aber ich würd dir auch noch zu schatten oder harpyien raten egal ob offensive oder defensive. die braucht man immer um gegner am marschieren zu hindern und kriegsmaschinen auszuschalten.
    stell doch mal ne liste rein dann können wir weitere tipps geben.

1. Die Ankunft in Bretonia
    Es war und ist für viele eine Legende doch für alle die diese abscheuliche Maske gesehen haben wissen das es ihn wirklich gibt, den Helm des Khaine. Ich ein treuer Diener des großen Lord’s, Khalek Ironfist, berichte nun von dem Fund des einen mächtigen Helms. Mein Lord, Khalek Ironfist, ist einer der schrecklichsten und tapfersten aller Elfen. Schließlich war er einmal ein edler Drachenprinz der sich aber schon vor langer Zeit von diesem Pfad abwandte und nun nur noch ein nach Macht strebender, dunkler Elf ist der alleine seinem Herren Khaine dient.
    Es war ein Tag wie jeder andere. Unsere schwarze Arche, Shadowswing, fuhr in Richtung der „alte Welt“ um neue Sklaven für Malekith zu sammeln. So landeten wir schließlich nach einer langen Fahrt an der Küste der Ländereien Bretonia’s. Sofort lies mein Lord Ironfist die Schatten auf Erkundung gehen. Schließlich wollten wir bald wieder zurück. Der Rest unserer Armee verlies ebenfalls das Schiff und ging an Land. Als letzter stieg Lord Ironfist von seiner schwarzen Arche. Sofort knieten alle Elfen nieder als unser General an Land trat. Sein düsterer Blick wirkte schockierend. Sein Mantel flatterte kaum sichtbar im Küstenwind und seine schwarze Rüstung konnte sich kaum von dem Schatten der Arche abheben. Langsam trat er ins Licht und seine Krone die er trug schimmerte im Licht der untergehenden Sonne. Lord Ironfist machte eine Handbewegung und die Elfen fingen an Zelte aufzustellen.
    Am nächsten morgen machte sich eine kleine Truppe unserer Streitkraft auf den Weg das nahliegende Menschendorf zu plündern. Lord Ironfist befehligte in der Zwischenzeit unsere restlichen Truppen und lies sie sich auf den Abmarsch vorbereiten. So warteten wir dann bis der Trupp vom Dorf zurückkehrte. Gegen Mittag erreichten uns zwei schwarze Reiter der Soldaten die das Dorf überfallen sollten. Einer war schwer verletzt und die Pferde erschöpft. Dem einigermaßen fitten Reiter stand ein Ausdruck der Frucht im Gesicht. Er stoppte und fiel vom Pferd. Dann lag er auf dem Boden und kauerte sich zusammen und blieb liegen. Als sich zwei Männer ihm nähern wollten zog er sein Schwert und wirbelte wild damit um sich. Schließlich trat Kaleth Ironfist auf ihn zu duckte sich unter dem Hieb des Reiters und schlug ihn zu Boden. Der Elf blieb bewusstlos liegen. Unser Lord lies ihn fesseln und aufwecken. Er wurde in ein Zelt gebracht und lag dort gefesselt auf dem Boden. Lord Ironfist und unsere Zauberin Madae traten ein um den Elfen zu befragen was geschehen sei. Madae murmelte eine Zauberformel und der Elf stand wie unter Hypnose. Nun begangen sie ihre Befragung und der Krieger sprach:„ Wir kamen in das Dorf. Doch es war leer. Kein einziger Mensch war zu sehen. Nur leere Hütten. Der Wind wirbelt Staub auf aber niemand war zu sehen. Also plünderten wir die Hütten und wollten uns gerade zum Abmarsch bereit machen als die Schatten völlig außer Atem zurückkamen. Sie sagten das dass Dorf von Skeletten und Zombies umzingelt sei. Unser General wollte uns gerade Befehle erteilen als er unter starken Schmerzen in seinem Kopf zusammen brach. Er schrie und brüllte und niemand konnte ihm helfen. Plötzlich floss Blut aus seinen Augen und er stürzte tot zu Boden. Alle waren wie geschockt und rannten in alle Richtungen aus dem Dorf. Doch die Schatten hatten recht. Eine Armee Untote hatte das Dorf umstellt. Auf einmal hörte ich eine Stimme. Sie lachte. Es war ein grausames Lachen und ich rannte weiter zu meinem Pferd. Ich rief meine Einheit zu mir und wir ritten aus dem Dorf. Ich blickte mich um und sah wie unsere Brüder und Schwester gegen die Zombies rannten und nach und nach abgeschlachtet wurden. Schließlich schlossen sich zwei weitere Einheiten schwarzer Reiter uns an und wir bildeten eine Speer um durch die Wand aus untotem Fleisch vor uns zu stoßen. Wir fegten im vollem Galopp durch die Armee der Untoten doch kamen schnell ins stocken als immer wieder neue vor uns erschienen. Trotzdem dachte ich wir würden es schaffen. Doch plötzlich drang eine Stimme in meinem Kopf. Ich blickte mich um und sah, dass meine Begleiter dasselbe fühlen mussten. Die Stimme wich nicht und murmelte immer wieder irgendwelche Worte in einer fremden Sprache die ich nicht verstand. Es schmerzet. Es war ein Druck als ob mein Kopf platzen würde. Ich konnte an nichts mehr denken und dann sah ich ihn. Auf einem Hügel hinter den Zombies stand ein Wesen. Es war schrecklich anzusehen. Es schien auf den ersten Blick ein Mensch zu sein. Doch es öffnete sein Maul und riesige scharfe Zähne funkelten mir entgegen. Ich weis nicht was es für ein Wesen war doch es muss unglaubliche Kräfte haben. Ich wollte mich umsehen wie viele von uns noch man Leben seinen aber ich konnte meinen Kopf nicht drehen sondern starrte immer nur diese Kreatur an. Es grinste und plötzlich wuchsen ihm Flügel. Seine ganze Gestalt änderte sich. Es wurde zu einer riesigen Fledermaus und flog direkt auf mich zu. Seine ledrigen Flügel schlugen in die Luft und ein starker Wind kam mir entgegen, welcher mich fasst aus dem Sattel warf. Ich klammerte mich an mein Pferd und stürmte weiter. Über mir erschien ein Schatten und die Kreatur stürzte sich auf mich. In völliger Panik und Angst zog ich mein Schwert und rammte es der herabstoßenden Kreatur in den Leib. Sie kreischte laut und flog davon. Plötzlich lies der Druck in meinem Kopf nach und ich hörte die Stimme auch nicht mehr. Die Zombies verschwanden und ich drehte mich um. Ein einziger Reiter war noch hinter mir. Er war schwer verletzt und ich übernahm die Zügel seines Pferdes. Zusammen ritten wir zurück.“ Er brach ab und fiel ohnmächtig zu Boden. „Ein Vampir“ sagte Madae. Lord Ironfist trat aus dem Zelt und schrie. Danach lies er seine Truppen versammeln und mit den Worten:„Wir gehen auf Vampirjagd“ und einem grausigen Lachen des Elfenlord’s setze sich die Armee in Bewegung.

Viel Spass beim lesen.

mhh.. mal schaun. werd mal dann gegen khemri spielen und sehen aber ich glaub schon das ich noch bannrollen brauche.
    verdammt was änder ich da den hauptmann raus und noch nen magier rein mhh.
    asur = hochelfen.
    aber ich dacht so magier 1bannwürfel + 2 normal + priester 1 = 4
    reicht das nicht bei ca. 1500pkten ab 2000pkten werd ich was ändern.

mhh. ja gute frage warum helfen die den bauern?
    naja erstmal weil ich wie gesagt ritter und son zeug nicht drinne haben will und die und ich irgendwelche einheiten haben muss die mehr nach bauernkämpfer aussehen.
    es soll halt keine stolze armee sondern ein zusammengewürfelter haufen sein der von wenigen soldaten (schwertkämpfer,musketenschützen,hauptmann) des fürsten angeführt wird weil die haupttruppe an anderer stelle gebraucht werden.
    naja und dann sind die halt auf der durchreise und haben sich in unsere stadt erstmal niedergelassen um uns im kampf gegen die orkz zu helfen.

ich find die bogenschützenreiter einfach cool und ich hab mal geschaut wenn ich den bojar in die korsaren stecke sind die unnachgiebig und das ist auch richtig bombe.

mhh... wie gesagt ich will keine bihandkämpfer nehmen weil es mehr eine bauernarmee sein soll und da ist es dumm wenn plötzlich die besten kämpfer des kurfürsten erscheinen.
    ich denk eher daran ab 2000pkte einen trupp korsaren mit bojar und auf jedenfall einen trupp bogenschützenreiter mit rein zu nehmen.

kann man bei schatten nen musiker rein tun? das währe mir neu.
    aber die liste ist echt böse!
    ich weis ja was ER mit hydrabanner alles zerstören und dann noch ne zweite truppe mit helden...aua...
    wieviel pkte sind denn das insgesamt.
    nimm doch noch ne truppe chaosritter rein. dann haste drei richtig starke reiterreg.

naja. bei der niedrigen pktzahl glaub ich wird er einen magier und einen kriegerhelden aufstellen und das wird wohl zu bannen gehn mit dem magier und dann noch einen durch den priester = 4 bannwürfel und er hat auch nur 4 energiewürfel oder?
    und außerdem denk ich nicht das er so starke zauber einsetzen kann mit nem stufe 2 magier.(naja ich hab noch nie gegen asur gespielt, weil mein kollege erst neu mit denen anfangen will)
    ich würde da sagen der soll mal meine zauber bannen
    magier,priestergebet,feuerring. ich glaub da haben auch die asur es schwer bei 1200pkten oder nicht?

stimmt ja. man kann ja nicht erst mit der lanze zuschlagen und dann in den weiteren runden das mag. schwert benutzen.
    sollte GW mal ändern ist nähmlich blöd so.
    Ritter haben früher immer erst ihre Lanze in den Kampf geführt und dann ihr Schwert gezogen.
    naja keine bannrollen, ich will meinem magier die rüstung geben da er mit phaen's erleuchtung oder wie der spruch heisst dann nen super kämpfer abgibt. (das gibt bestimmt bei meinen gegnern ne überraschung)