also ich weiss nicht wie das mit den asur so ist, aber mit meinen druchii hab ich gegen zwerge 2rss, manchmal auch eine schützen und vorallem schatten drinne. dazu dann korsaren,henker,manchmal s.gardisten und leichte kavallerie sowie echsenritter und demnächst wohl auch nen streitwagen.
also meine armee ist total gemischt und hatte damit keine wirklich schlechte erfahrung.
also ich denke sich nur auf beschuss oder nur auf reiter zu setzen find ich irgendwie dumm da alle einheiten irgendwo gut sind.
Beiträge von Sylian
-
-
ja es soll mehr eine bauernarmee werden mit einigen wenigen soldaten.
deswegen erstmal keine ritter oder bihandkämpfer.
hab ich damit ne chance oder brauch ich unbedingt ritter, adlige ... ?
und zur hsk. glaub nicht es gibt nen länderen namen, höchstens repetierspeerschleuder. -
Hallo alle stolzen Menschen.
Hier meine Liste:
General : - Hauptmann (Andor Schicksalklang)
schwere Rüstung,Schild,Pferd + Rossharnisch, Lanze
Schwert d. Gerechtigkeit, FeuerringHelden : - Magier (Iliad)
Rüstung des Tarnum, Magierstab (Lichtmagie)- Sigmarpriester
Meteoreisenrüstung, ZweihänderKern : 19 Schwertkämpfer
- KE, Hauptreg.
10 Speerträger
- Abteilung10 musketenschützen
- Meisterschütze + HB10 Armbrustschützen
- Meisterschütze5 Jäger
- Meisterschütze25 Freischäler
- KE, leichte RüstungElite 1 Mörser
1 Großkanone= 1216 Pkte.
und? gut so fürn anfang?
Gegner : Zwerge,Khemri,Orkz,Asurspäter denk ich hol ich mir noch Flagellanten.
sind die gut? (weil 2 attacken und nur 11 pkte denke ich eigentlich schon oder?) -
ich find das spiel auch hammer aber werd es auch nicht spielen.
ich warte auf guildwars. das spiel wird bestimmt auch cool und ist billiger.
außerdem kann man das mal schnell spielen und sitzt nicht wie bei wow tausende stunden.
was haltet ihr davon? -
Aber wenn du mal schlecht würfelst oder das Gelände mies ist und du triffst nichts. dann ist dein Fernkampf im Nahkampf ruck zuck weg.
Wie spielst du da denn gegen Bretonen oder Chaos?
Weil die DE haben da ja nicht viel Fernkampf was gegen die Effektiv ist außer die RSS.
Aber die Geschwindigkeit von den Elfen nutz ich miestens besonders gegen Zwerge die schauen noch und ich bin in der Flanke. -
Echt super die Geschichte.
Schreib weiter wenn du kannst.
Freumich schon drauf wie der hier -
Ja okay.
Aber dann würd ich deine Anfangstruppen so kaufen das du gegen jedes Volk was hast.
Wenn du dir jetzt Truppen kaufst die nur gegen ein Volk gut sind ist das dumm wenn du dann z.b. gegen Zwerge spielst.
Also würd ich am Anfang Truppen holen die gegen alles "gut" sind und später mich erst nen bisschen spezialisieren.
Aber stell doch mal ne Anfangsliste rein, deine Gegner und die Pktzahl. -
willst du so auch gegen zwerge spielen. ich meine nur da bist du wohl im fernkampf unterlegen.
ich spiele ja auch elfen aber nur hinten zu stehen und schiessen hast wohl in vielen spielen keine chance. -
Die RSS sind Hammerteile. Die besten Waffen der Elfen.
Ohne zwei von diesen Teilen geh ich kaum aus dem Haus.
Aber als zweite seltene Einheit würd ich dann was anderes nehmen.
Weil wer nur die Dinger einsetzt find ich ist irgendwie bekloppt! Klar sind die stark aber wer will denn nur hinten stehen und mit seinen RSS alles niederschiessen?!
Macht doch gar keinen Spass dann mehr schließlich will ich meine coolen Nahkämpfer auch noch in Aktion sehen.
Außerdem machen das nur Spieler die sonst nichts draufhaben und sich hinter den RSS verstecken -
Aber mit dem Imperium kann man auch selbst super auf Magie spielen find ich. Die Magier sind nicht so teuer wie die z.b. von den Elfen; haben alle Magielehren im Regelbuch(wo super Zauber dabei sind) und haben Hammer Gegenstände für Zauberer.
Also wenn du weisst der Gegener hat nicht viel auf Magie kannst du Magie spielen, da deine Nahkämpfer anderen unterlegen sind. -
Ich glaub auch nicht das das WE sind. Das werden denk ich ein HE-Magier und ein HE-Prinz sein. Da die HE noch keinen Prinzen zu Fuß haben ist das schon cool für die werden.
-
naja ich würd nich sagen das HE auf Schnelligkeit gespielt werden müssen.
Wenn du eine Nahkampfarmee hast wird die gegen Orkz im Nahkampf nicht lange bestehen.
Also eine Beschussarmee ist bestimmt cool weil da nicht mehr viel ankommen wird.
Ich sag es ist Gegnerabhängig. Weil Langbögen können echt stark sein gegen z.B. Imp.,DE,...
bringen glaub aber gegen Zwerge oder Bretonen nicht wirklich was (RW zu hoch)
Aber dafür haste ja dann deine RSS
Also ich würds versuchen (da ich selbst Beschuss besser finde als Nahmkampf :D) -
meinst du echt meine liste wird nicht viel land sehen?!
was könnt ich denn ändern. -
Ja na wenn die Söldneroger gemeint sind können die ja alle anheuern.
Ich dachte schon es gibt nen Einheit nur für das Imperium.
Zu nah an der Realen Welt?!
Was ist denn mit den anderen Menschenvölker ist doch wohl das selbe.
Wenn die Samurai z.b. auf Riesenspinnen reiten wäre das doch nicht Real.
Also ich will Samurai sehen -
-
Auch von meiner wenigkeit FROHE WEIHNACHTEN und ERHOLSAME FERIEN
-
-
diese vieher geben keinen rw sie können nämlich selbst angegriffen werden und da hat z.b. der drachen nen 3+rw. tja da braucht dein held dann ne gute rüstung ist also so ungeschützt wie zu fuß.
ich glaub schon das man den mag.schild und ne mag.rüstung kombinieren kann. außer die rüstung besteht aus rüstung und schild(weil da hätte er ja 2 schilde).
aber ansonsten würd ich sagen geht das. -
Hi. Ich würd sagen kommt immer auf den Gegner drauf an.
Wenn der Gegner viel zum bannen hat (zwerge) würd ich fast magier rauslassen. die priester sind doch am besten gegen tm,chaos,untote oder(da hat der doch hass). das heisst gegen diese völker würd ich dem den hauptmann vorziehen.
ich hab erst so ca. 1000pkte und hab da zwei magier und nen hauptmann und muss sagen hab bis jetzt gegen orkz uns khemri gewonnen und gegen zwerge ein unentschieden geschafft.
den technicus find ich nicht so gut ist genauso stark wie nen meisterschütze. dewegen werden meine ersten 3 entweder so bleiben oder ich ersetze eien magier durch nen priester. -
warum soll die sphinx mit priester unbesiegbar sein?
ich sag mal der priester mach im nahkampf nicht wirklich schaden und dann mein Druchiilord mit seinem DRachen macht aus dem Vieh kleine zerbröckelte Steinchen.
Oder du muss nur das Kampfergebnis gewinnen. Zack zerfällt das ding.
Außerdem kannste im Nahkampf oder auch mit Glück runterschiessen den priester.
Ich würd sagen nen Gruftkönig auf dem Vieh ist viel stärker aber auch nicht unbesiegbar.
aber stimmt der preis ist heiss.der müsste in meinen augen und auch in khaine's erhöht werden so wie nen Mantikor wenn nicht noch höher weil 2+RW und Magieresistenz 2 ist besser als nen Drache.