• Hallo Warhammerer!
    Ich wende mich hier vorallem mal an die alten Füchse, die schon Warhammer gespielt haben, als ich noch ein feuchter Gedanke war: Hat jemand Bilder von den alten Cathay-Minis?
    Und wieder an alle: Weiss jemand ob da dieses Jahrhundert nochmal was kommt?

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Mit Chatay meinst du vermutlich die Oger. Die gab es noch nie als eigene Armee sondern nur einzelne für Orks oder das Imperium. Ich denke die Oger sind die erste Armee, die nach der Sturm des Chaos Kampagne erscheinen werden (vermutlich im Herbst).

• Ne Cathay hat eigentlich nicht direkt was mit Ogern zu tun, auch wenn es bei den Ogern Maneater geben soll die Cathay-typsiche Ausrüstung haben.

Ich hatte mal vor ner Weile gehört, dass nach dem Königreich der Oger, den Waldlefen und wahrscheinlich auch erst nach Erscheinen der 7ten ein weiteres Menschenfolk rauskommen soll. Aber von dem was ich damals gehört hatte ist es eher unwahrscheinlich, dass es Cathay sein wird (Gerüchte sagten was von wegen Tilea, aber keine Söldner), aber Gerüchte die in so weiter ferne liegen sind nur sehr wenig aussagekräftig.
    Aber es ist recht sicher, dass vor der 7ten nur die Oger und die Waldelfen kommen und was danach kommt weiss GW wahrscheinlich selber noch nicht.

• Ich meinte mich zu erinnern, dass Lothar mal was von Cathay Minis erzählt hatte, aber hab ich mich wohl geirrt.
    Und Königreich Oger und die Samurai-Cathay sind dann doch ein kleiner Unterschied! ;)
    Aber Tileaner als Armee? Na toll Imperium v1.1 oder was? Anstatt, dass die was rausbringen, was wirklich nochmal die Vielfallt erhöht... Jetzt mal ehrlich was wäre das für ein Anblick so eine fröhlich-grimmige Samuraihorde auf den Tisch zu stellen! :rolleyes:

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Hab Gerüchte gehört, dass es für Warmaster eine Arabia-Armee geben soll. Dann wäre es wohl naheliegend, dass diese dann vielleicht die nächste Menschenarmee in Warhammer wird... Norse wird es wohl leider nicht mehr offiziell von GW geben, da die ja jetzt einfach alle dem Chaos huldigen... Schade! Arabia oder Cathay scheint mir naheliegend. Estalia steht ebenfalls noch aus, wobei es irgendwann noch eine Echsenmenschenkampagne geben soll in der auch eine Liste für Conquistadores, sprich Estalianer im Buch enthalten sein soll. Vielleicht ist ja das mit der neuen Menschenarmee gemeint...
    Ich will jedenfalls Norsca, Cathay und Arabia-Truppen sehen!!!

• so...
    etwas spät... aber naja...
    die oger (oder zumindest deren hintergrund) lässt darauf schließen, das in ferner zukunft wohl eine cathay-ind- armee rauskommen KANN... da diese länder nun wieder "offiziel" zur warhammer-karte gehören und durch die oger wieder ne größere rolle spielen

• man ich will samurai. find die einfach super ihre ganze lebenseinstellung und bräuche.
    man das könnten die echt mal welche bringen :rolleyes:
    kann mir mal einer sagen wo imperium oger einsetzen können?
    im AB steht nicht von Oger?
    gibts das echt oder sind damit nur die söldner oger gemeint.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• naja, sind Söldner Oger keine Oger??

Oder meinst du eine spezielle Einheit Oger für die Imps!?

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ja na wenn die Söldneroger gemeint sind können die ja alle anheuern.
    Ich dachte schon es gibt nen Einheit nur für das Imperium.
    Zu nah an der Realen Welt?!
    Was ist denn mit den anderen Menschenvölker ist doch wohl das selbe.
    Wenn die Samurai z.b. auf Riesenspinnen reiten wäre das doch nicht Real.
    Also ich will Samurai sehen

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• ...speziell fürs imperium gibt es keine oger soweit ich weiß,a ber die meisten oger der neuen armee kann man als söldner in anderen armeen einsetzen

• hab mir das mal angaschaut:

Fern ost kunde:

cathayaner müssten nach der story alle fern-östlichen kulturen aus süd asien in sich vereinen sprich China, Thailand
    ihnen wird dann Ind (indien) angeschlossen
    im gegensatz dazu stehen die bösen mongolen (oger) die sich auch wirklich so verhalten... greifen Cathay einfach an.....und dann die allte welt...(dschingis khan, wa...)
    dann wär da noch nippon (japan in alstsprech...^^)[bei albion isses ja genauso...]

Die goblins sind auch so als mongolen oder hunnen angesiedelt!

>>ich hätte spass an kampfmönchen und chokonus und samurais und drachen und kriegselefanten (indisch) und dings...

was "rise of sotek" angeht: ja estalier sind spanier (spielerisch wie imperium) und sie hassen es mit italienern (tilea) verwechselt zu werden lol...

arabia würde mich auch mal reizen, die wären auch wirklich mal ne abwechslung...ich sag nur

kamele

viel mehr magische gegenstände und magie allgemein dafür weniger monster (in der arab. mythologie gibts fast keine monster, dafür viele gegenstände...liest man sich einmal "märchen aus 1001 nacht" durch hat man das volk zusammen, goil sag ich nur...
    die können ja auch elefanten haben...

>>auch amazonen oder norse wären mal geil...

arabia und Ind/nippon/cathay wärn aber am geilsten

• was man so an gerüchten hört soll nach den waldelfen ein neues volk "erschaffen" werden...
    und cathay hätte keine schlechten chancen sieger zu sein...
    ich auf jedenfall bin gespannt, den die sollen -laut gerücht- dracheneinheiten haben...
    bin echt gespannt... wenn sie nur ein paar aspekte der chinesichen vergangenheit berücksichtigen wird die armee der hammer...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• an Cathy wäre ich auch interessiert...die müßten dann schön nach alten Samurai kommen *schwärm*

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

Au ja. Cathay wär eine Armee, bei der ich mir überlegen würde sie mir schenken zu lassen (über die zeit... ;))
    Samurai würden mir echt gefallen... :]
    Und das gerücht um die dracheneinheiten:
    Werden das reiter auf Drachen sein oder wie bei Wamps einheiten mit "Drachen" im Namen...?
    Weiß das jemand??

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Hallo zusammen,
    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich Reiter auf Drachen sind. Ich denke eher, dass es so sein wird wie bei den Drachenprinzen. Früher mal wirkliche Drachenreiter gewesen und nun, wo die Drachen sich immer mehr zurückziehen / immer länger schlafen halt auf Pferde o.ä. umgestiegen sind.
    Anderenfalls würde GW mal wieder gegen den Hintergrund der Fantasywelt handel, so wie bei den Todbringern.

Aber so eine Samurai-Armee könnte mir schon gefallen.........

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• drache ist vielleicht nicht gleich drache, sicher die heutigen warhammerdrachen wirken alle etwas asiatisch, aber vielleicht kommt da ja ne extra variante, falls überhaupt was kommt...

ohh, schaolin mäßige metzel-mönche.... samurai, steinsoldaten, ninja, choconu, drachen, chimären, affenkrieger, oder wenn sie ind dazulegen elefanten......tollwärs scho...

• Offizieller Beitrag

nun Elefanten glaube ich nicht von GW. Das ist dann doch zu fett...(eher von Forgeworld...)... Obwohl es ja die Mumakith in HdR gibt... 8o
    Wohl eher sowas wie Mangudai... :) (auch nicht China aber nah dran...)

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox