Beiträge von Ravalon

hi,
    glücklicherweise habe ich beide armeen :D

gegen km helfen adler immer. oder waldläufer falls du sie lieber magst. eigentlich standart
    mit den waldläufern kannste natürlich auch versuchen schammis zu snipen, je nachdem worauf er mehr setzt

dryaden und schrate sind eigentlich nie verkehrt, sind eben das zäheste, was wir welfen so haben

mit der ewigen wache habe ich leider keine eigenen erfahrungen, aber sind recht beliebt bei so ziemlich jedem :)

mit kriegerbögen lassen sich w4 gegner ja bekanntlich auch ganz gut erledigen falls er den fehler macht zu kleine eliteeinheiten zu stellen. ich persönlich bin sowieso ein schützen-fan

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, meine welfen sind leider ein klein wenig eingerostet ;)

ok.. die antwort ist logisch... :) war ja nichtmal verboten
    aber wieso hat der könig nicht gewartet, bis sie wieder rauskam? :D
    dann wäre er nicht aufgeflogen -.-

nicht ganz,
    dann haste in der vorletzen zeile als lösung, wenn du es ausrechnest nämlich 0=0 und das entspricht nicht der letzen zeile :D

und wieso schlitza?? da wird doch eifach -2ab gerechnet oder? 8o

wie gesagt, bin kein experte, aber sieht ganz ok aus :)

bis auf die barbaren... nur 20 stück bringen nicht wirklich was, allerdings passen die schon besser als krieger ins schema :P
    ich würde kleine korrekturen machen, wie ein bis zwei trolle und nen drachenoger raustun und auf 30+ aufstocken, damit die was reißen, dann eventuell auch als khorne-horde mit zweihändern

behaupte ich mal ;)

schön, dass du es magst :D
    naja ich denke, wenns nicht grad ein turnier ist kannste ja das ein oder andere proxen oder dir für die restlichen trolle z.B. ein paar oger leihen und so tun als ob :P

viel spaß aufjedenfall! :)

also die grundidee mit den monstern find ich gut :)
    aber wie silverdragon find ich, dass die krieger den fluff verschmieren

die hier sollte dank prinz (equip sei mal dahingestellt, das ist nur zum punktefüllen) und seiner magie stärker sein, ...also ich finde jedenfalls, der geht klar als monster durch :D

und falls du kein fan von riesen bist nimm einfach nen shagott für fast die gleichen punkte oder halt (drachen-)oger

bin kein chaos experte, aber ich find meinen ansatz vorstellenswert :p

1 Kommandant: 495 Pkt. 24.7%
    1 Held: 175 Pkt. 8.7%
    2 Kerneinheiten: 675 Pkt. 33.7%
    1 Eliteeinheit: 405 Pkt. 20.2%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz
    - General
    - Mal des Tzeentch
    - 3 x Zauberstufe
    + - Tentakel des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 495 Punkte

*************** 1 Held ***************

Throgg, König der Trolle
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

7 Chaostrolle
    - - - > 315 Punkte

8 Chaostrolle
    - - - > 360 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Drachenoger
    - Zweihandwaffen
    - Champion
    - - - > 405 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Chaosriese
    - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1975

naja, dumm ist anders ;)
    unlogisch ist es zwar irgendwie, aber sie sollte sich wohl damit abfinden, dass dem stega die schuppen weglaufen :)

und beim nächsten bin ich mir nicht sicher, aber ich meine aufprall first...

als ich finde, wenn man schon imps spielt, dann sollte man auch schön atrillerie, wie oben gesagt und vor allem, was ich auch vermisse, ein paar musketenschützen mitnehmen....

...meine erfahrung jedenfalls, wenn ich gegen sie marschiert, oder viel eher getrampelt bin ;)

@ Durthu
    nun... ganz spontan... kenn leider den slann nicht so genau aber werf mal ein paar ideen rein, da du es schließlich eilig hast ;)
    es bestehen grundsätzlich ja 2 möglichkeiten
    1. wachen umnieten... am besten eben mit einheiten die richtig austeilen wie eben schraten oder baummensch mit dryaden usw.
    2. den slann raussnipen... hab länger keine WE gespielt und kann grad leider mein AB nicht finden, aber soweit ich mich errinnere gibts eine fee, die das kann und waldläufer sowieso nur lleider nicht mit todesstoß...
    bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt... wie gesagt ;) und viel erfolg euch beiden

also ich kenn diese base zwar nicht ... :)
    ..., aber ich würde so instinktiv sagen: mal die blasen heller (einfach weiß in deinen normale sumpffarbe), denn diese sind ja eigentlich hohl und damit halb-transperent
    und hmm das kann ich nciht gut beschreiben :P : so wellen andeuten, die von geplatzen blasen weggehen (auch heller machen mit 2-3 schichten, außer sie sind auch vormodelliert, dann reichen je nach ansprüchen 1-2 akzentlinien)

mir persönlich würds wohl mit verdünntem, nicht überall gleichstark aufgetragenem glanzlack gefallen, aber das ist ja geschmackssache

aber so allgemein würde ich aus der sumpfhälfte schlamm machen. nur wenns geht natürlich... son ork-streitwagen der durch den dreck prescht hat sogar richtig fluff find ich :D

ich hoffe, ich war eine kleine hilfe ;)

hmmm ja... ich leider auch noch nicht :) (jedanfalls weder gut, noch in der praxis)
    aber ich denke ich werd mal was davon holen. wenn ichs benutze und zeit finde stell ich natürlich ein paar bilder rein.

wegen dem Halten: ich hab in nem video gesehen, dass man das pulver mit dem mattlack von GW absichern kann
    ...und da ich sowieso eine flasche habe, die auf noch ihren großen tag wartet... :D

rava

hallöle zusammen :D

ich bin gestern abend beim surfen auf ein wie ich finde vielversprechendes produkt von warhammer forge gestoßen und wollte euch fragen, was ihr allgemein davon haltet.
    es handelt sich um ein pulver, das in rillen und unebenheiten eingebürstet wird, um dreck, rost, schlamm und abgenutztheit darzustellen
    insbesondere wollte ich eine oder mehrere farbenvarianten für meine orkrüstung und vielleicht auch holz nehmen. was meint ihr dazu?? (auch ruhig allgemeines, oder falls ihr noch mehr ideen habt, höre ich sie gern) :)

hier die produkte: http://www.forgeworld.co.uk/Modelling-Supplies

und hier mal ein paar beispiele und anleitungen, damit ihr es euch besser vorstellen könnt (ist ein pdf dok.) : http://www.forgeworld.co.uk/Do…/w/weathering-powders.pdf

rava ;)

genau,
    aber wie gesagt, das ist alles geschmackssache ;) vor allem das mit dem gobboAST
    ...aber kann man machen ja :) wenn du die schwarzorks so sehr magst ist es auch kein problem sie drin zu lassen.
    ein paar zweihandaxtschwinger können eben auch nicht schaden :D (ich mag sie ja selbst)
    außerdem lassen sie sich ja gut auf 20 erweitern, wenn du deine sammlung einmal ausbauen möchtest ;)

hmmm mein listen programm will grad nicht :(
    also nur was allgemeines und keine punktgenaue liste:

in sonem kleinem spiel mit ner gemischten armee würde ich keinen gobbo-meisterschammi nehmen.
    die können eben solche sachen besser: http://www.games-workshop.com/…ultiPageMode=true&start=3 <= tactica
    ich würde wenndann nen ork-(meister-)schammi mit mehr bumms nehmen. den stufe ich persönlich als gefärlicher ein, alleine gegen gegnerische charaktere. :)
    natürlich wäre ein waaghboss auch nicht zu verachten, aber das ist geschmackssache. (oder auch ein offensiver gargboss)

40 nachtgobbos sind gut. hab selbst ne 60er horde,... die funktionieren mit gobboAST + spinnenbanner gut :D sehr witzige kerlchen

die spinnen würde ich zusammenpacken, da dir 5 sehr schnell flöten gehen, aber das ändert ja nichts an deiner einkaufsliste ;)

schwarzorks... hmmm lässt sich drüber streiten. ich mag die modelle total, aber ob sich 10 typen bei 1200 pkt bezahlt machen ist bedenklich
    mehr fällt mir grad nicht ein :P im großen und ganzen kann man die liste von den einheiten her auch so lassen :)
    mir perönlich gehts auch immer um fluff und die modelle und weniger um die spielstärke, aber das musst du für dich wissen

ps: für nen neueinsteiger wars doch ganz gelungen ;)