Beiträge von Ravalon

nur so eine idee. dann zauberst du den jedenfalls kaputt und deine feuerlehre haste auch noch :D
    hoffe, das zauberbanner ist dir nicht zu wichtig... weiß grad nicht auswendig, was das bringt :P

*************** 1 Kommandant ***************
    Erzmagier, General
    + Silberstab -> 10 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 235 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Magier
    + Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
    19 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 272 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    10 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Talisman des Loec -> 10 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 997

guten abend zusammen.
    ich hatte gerade langeweile und hab mal meine wunsch armee zusammengestellt...
    ich wollte mal ein paar meinungen einfangen und wissen ob die liste auch spielbar ist.
    wie der tread name schon dagt: massenweise squigs :D
    P.S: hat jemand erfahrung mit nachgießen? ich hab bisher kaum squigs und 20 teams sind in der anschaffung für mich unbezahlbar ;(

1 Kommandant: 205 Pkt. 10.2%
    3 Helden: 377 Pkt. 18.8%
    2 Kerneinheiten: 508 Pkt. 25.4%
    4 Eliteeinheiten: 820 Pkt. 41.0%
    1 Seletene Einheit: 80 Pkt. 4.0%

*************** 1 Kommandant ***************
    Skarsnik, General
    - - - > 205 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + 5 x Zaubapilzä -> 50 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger, Halbmondbanner -> 75 Pkt.
    - - - > 107 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + 5 x Zaubapilzä -> 50 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    52 Nachtgoblins, Kurzbögen, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 338 Punkte (hier sollen alle helden rein, aber ich glaub das ist ne doofe idee 8o )

10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte (eine flanke)

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    10 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
    - - - > 300 Punkte

10 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
    - - - > 300 Punkte (die herden flankieren skarsniks horde, dann profiteren alle 3 blöcke vom unnachgiebigem MW8 )

2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte

10 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 150 Punkte (andere flanke)

*************** 1 Seletene Einheit ***************
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1990

die armee hat auch viele einheiten die immun gegen psychologie sind... bei gobbos goldwert^^ hab halt nur das problem mit den chars :(

wenn er viele lanzen spielt würd ich lieber noch ne kanone mitnehmen anstelle der steinschleuder. die wird ihn schneller nerven :P oder halt 2 speerschleudern
    ich vermiss auch irgendwie standartenrunen, wenigstens beim AST

ich würde auf die ganze base (bevor du den troll drauf klebst wär natürlich am besten) eine dünne schicht greenstuff (kürz ich ab jetzt mit GS ab :) )
    dann bist du schonmal die raue oberfläche von der base los und alles ist nen millimeter höher...
    dann nimmst du ganz normal leim und sand oder was auch immer du als erde nimmst und lässt eine stelle sandfrei, sodass man nur das nackte GS sieht!
    das ist dann dein sumpf/fluss => wenn du auch solche blasen möchstes mach einfach GS-halbkugeln (gut aushärten lassen...die kannst du direkt in die dünne schicht einarbeiten oder hinterher aufkleben). den sumpf malst du nachdem du die erde bemalt hast in deiner wuschfarbe an und bringst struktur rein (schlieren, farbunterschiede, usw... deine sache wie du das machst wenn alles ferig ist nimmst du einfach glanzlack (den verkauft GW auf als kleine töpfchen) und trägst eine dünne schicht auf.

fertig :D
    ich find super, wenn man sich so viel mühe macht!! :D
    viel erfolg! ...aber hör dir am besten mehrere vorschläge an

ich könnt das vielleicht auch noch bringen :]
    also ich finde, dass man da seinem bastelmesser freien lauf lassen sollte, ich weiß auch nicht, warum dein ferkel kritisiert wurde... wenns dann auch noch gut aussieht... (mach bitte bitte ein bild rein :D)

8) und da es zum thema passt: ist ne höllenglockenbase (60mmx100mm) zu groß für ne szenariobase in einer nachtgobbo horde (so 50 stck.) :?::!: das ist so groß wie 15 normale bases (werde auber nur so 10 draufstellen weil ich ne stänkerei nachstellen will. die gobbos brauchen platz zum ausholen :D )

ich würde den kriegern zweihänder geben und schilde aufn rücken kleben, dann hast du beides dabei... (ich finde zwerge sollten immer auch schilde haben) ...bringt auch ein bisschen mehr vielfalt rein (optisch und spielerisch)

die schützen... hmmm ja... ich würde 10 armbrustschützen machen und mit dem rest kannste ja mal gucken... kannst ja bei denen, die du lieber magst noch 6 dazu machen oder 3 und 3

oder was ganz anderes => bau einen trupp grenzläufer, da kannste gut klankrieger und schützen mischen habe ich gehört (das hieße dann du nimmst klankriegerkörper und schilde und gibts dennen armbrüsten) dann könntest du mit der anderen box noch deine klankrieger vergrößern und immer noch 16 musketen bauen

[hoffe, dass ich mich nicht vertan hab... zähl erst die bits durch, bevor du zu wenige schützenarme oder so hast...nur für den fall, dass dir meine idee gefällt :D]

ok, danke schonmal bis hierhin, ich denke, dass ich erstmal so 2-3 teams nehme und dann nach und nach erweitere... ich liebe es auch die kleinen kugeln zu bemalen :D
    und bei der bombe... stellt man dann die gobbos nach vorne, damit die weggehauen werden oder wie??

Hey meine Mitgobbos und Mitorkse :D
    ich hab mir neulich mein erstes Squigtreiba-Team zugelegt und ich bin mir nicht so sicher, ob ich noch nur so 2 Teams dazunehmen soll (alle 3 wären dann: 6 Gobbos und 9 Squigs) und das dann als Kamikazeeinheit spielen soll...
    ...oder ob ich den block auf mindestens 5-6 Team erweitern soll für richtig Bumms (ich mein bei 30 Punkten pro Team und dann noch 2A S5 mit KG4 :) ...aber leider nur W3 :( )

(ne horde kommt aus geldgründen nicht in frage ;( )
    ich hoffe da hat jemand schon erfahrungen gemacht. squigs sind ja nicht allzu weit verbreitet...

ich find die idee gut (ich hab auch sowas in die richtung vor, hab nur noch keine größeren bases bestellt :P)

hab da auch dreii ideen :D : ein bergwerker hat einen richtig dicken edelstein gefunden und ein paar andere gucken ganz neidisch (so 2-3 andere)
    und: in die eisenbrecher könnte man nen schmied stellen, der einem ne neue waffe macht oder rüssi zusammenflickt...oder bei grenzläufern (falls vorhanden) könntest du einem ne landkarte in die hand drücken (dem gucken dann noch welche über die schulter weil sie auch mal sehen wollen, wo sie stecken :) )

mehr weiß ich nicht :P

man kann viel mit tuschen erreichen...

ich würde z.B enchanted blue nehmen und dann großzügig mit dem blauen wash (asurmen blue drübertuschen)
    hautfarbe kannste elf flesh nehmen und mit ogryn flesh tuschen
    rüstung würde ich in chaimail malen und mit badab black drübergehen (hier nicht zuviel)

ich weiß ja nicht, wie gut du malen kannst, je nachdem kannst du auch wie silverdragon sagte mit verschiedenen helligkeiten arbeiten und dann halt weniger oder garnicht tuschen, aber so ist es am simpelsten und du brauchst weniger farben.

also fies sind definitif beide ;)
    bei vampirfürsten haste halt keine richtig harten sachen wie z.B die hydra der dunkelelfen (außer den chars und den zombiedrachen spielt man soweit ich weiß eh nicht^^)
    bei vamps haste auch keine schussoptionen, während dunkelelfen ausgewogener sind. letzen endes würd ichs davon abhängig machen, ob du lieber totes oder lebendes fleisch malst :D

also ich hab mit dem schädelpassset begonnen.
    das neue hat zwar mehr verschiedene figuren ( auch sehr schöne )
    aber der schädelpass war überschaubarer. (dazu muss ich sagen, dass ich ein totaler fachtgoblin fanatic bin :D)
    außerdem stellt es sehr gut den ewigen konflikt zwischen zwergen und gobbos dar.

aber ich würds einfach nach gefühl machen, guck im laden die bemalten minis an und entscheide aus dem bauch heraus.
    spielbar ist mit übung und taktik alles ;) (in den meisten GW läden haben die eh beide sets da, also bemalt...mit glück vll sogar noch im lager)

So spontan würde ich die Barbaren auf 40 aufstocken, dann haste ne nette Horde. (...zumal Barbaren meines Wissens nach nicht gerade unfähig sind)
    Die gleichen die Unterzahl deiner Chaoskrieger und Elite aus und schließlich kosten die Male nur einmal pro Einheit, nicht pro Modell wie andere Ausrüstungen.

//aber als leidenschaftlicher Maler würde ich mir sowieso das holen, was mir optisch am meisten zusagt^^

eine sache hab ich noch vergessen, kamikazekatapult ist ne seltene auswahl, da man trolle und riesen eh (wenn überhaupt) nur in geriner anzahl spielt kann man die punkte dafür verwenden. steinschleudern als elite kosten punkte für schwarzorks usw.

hi,
    also ich hab auch ne speerschleuda (muss mir mal ne zweite holen^^) und ein kamikazekatapult.

erstens ist das modell total schön und zweitens ist es manchmal schwer mit dem ding nicht zu treffen^^ ist eben genauer.
    es ist wie geschaffen um gegner mit größeren bases auszuschalten (oder sogar monster), da es keine schablone benutzt, sondern immer seine w6 treffer mit s6 macht.

wenn du allerdings gegen z.b. skaven oder untote (meinetwegen auch andere gobbos) spielst lohn sich die steinschleuda mehr.

ich persönlich würde aber auch dann das kamikazekatapult nehmen. das spielt sich einfach viel lustiger :D

hi,

ich denk mal ne hydra ist grundsetzlich nie verkehrt und ne speerschleuder kann auch nicht schaden...

als kern würd ich korsaren und schützen mitnehmen, als elite echsenritter und vll. henker (oder war die die schwarze garde härter?? ich vertausch die immer :D)

ich hab selbst zwar keine delfen aber ich bin desöfteren welchen begegnet :)