Beiträge von Ravalon

    auf jeden fall ne coole idee. willste die selbst modellieren?


    deinen schwerkämpferinnen würde ich eher kampfstäbe geben (mit hellebarden-regeln), das ist exotischer als schwerter :P oder halt eher im kampftänzer stil


    bei den schützen könnte man ja vll eine blasrohr variante als alternative machen


    als monster könnte ich mir gerade höchstens raptoren vorstellen oder irgendwelche echsen... nur leider haben schon 2 völker echsenreiter ;)


    ich finde amazonen sollten eine starke kundschafter einheit haben, da sie sich gut anschleichen können (behaupte ich einfach mal :) )


    monster: ... vielleicht irgendwelche sumpfwesen oder mutanten... nur so zum anreiz^^


    viel erfolg mit deinem projekt :D

    hi mirco.
    da ich auch mit der waldelfenstreitmacht angefangen habe, sag ich dir einfach mal mit was ich die so ergänzt habe:


    8 kampftänzer mit kommando (wenn die vel größer sind werden se schnell gesehen und gliederbonus ham se sowieso nicht)
    5 wilde jäger mit Kommando (gut gegen die goblins. verursachen beim angriff angst ( und als elfen bei gobbos sowieso) und können sie mit glück mit ihren 18 zoll vorm kampf überrennen)
    1 riesenadler (gegner am marschieren hindern und evtl. kriegsmaschienen aufräumen (mit nem adligen drauf kostet er nichtmal ne seltene auswahl)
    9 waldläufer (kannste auch kleiner stellen. ausschalten von kriegsamschinen aber eigentlich einsame chars oder eben chars auf monstern ausknipsen oder für panik bei kleinen einheiten)
    1 baummensch (brauch im denke ich nicht erklären xD )
    1 walddrachen (hab den hochelfendrachen genommen^^ spielen tu ich den eher selten)


    die waldreiter nehm ich als 5er mit für die flanken und zum umlenken;
    krieger als 2x12 ohne kommando, also wie mein vorgänger hier
    ich hingegen nehm keinen zauberweber sondern entweder den kerl aufm drachen oder den wandler mit dem bogen da als hocheborenen damit ich ihm noch die dolchpfeile und den 3+ retter geben kann (seeeehr mächtig und schnell zu fuß ;) )


    das sind zwar 2250 insgesamt aber kannst dir ja das rausnehmen, was dir am besten liegt oder immer abwandeln. macht eh mehr spaß




    zur genauen taktik: von den gobbos möglichst viele kleine einheiten wegballern (unter 30mann) und die größeren umgehen (denk an dein hohes tempo)
    dämonen: die verlieren lebenspunkte in der höhe, um die sie einen nahkampf verlieren aber rennen dafür nicht weg. geh also nur in nahkämpfe die du zu 100% in der tasche hast (komm am besten von mehr als einer seite) denn dafür sind deine einheiten nicht billig genug. desweiteren pass auf seine magie auf und hau z.b. feuerdämonen möglichst schnell um
    mit den verschiedenen göttern kenn ich mich leider net aus :P


    hoffe du kannst was damit anfangen :D
    gruß rava

    Ich würde es davon abhängig machen, mit wem du spielst.


    bei einem nahkampf-lustigen team-partner würde ich dir zu den 2 mal 12 kriegern raten, um euren beschuss zu verstärken und deine nahkämpfer lässt du bei ihm rumwuseln.


    wenn es allerdings z.B. beschuss-starke zwerge sind, solltest du vielleicht eher zu nem adler greifen, um den gegner am marschieren zu hindern und versuchen ihn von hinten angreifen zu lassen. (achtung: der kann dir schnell abkratzen) ;)


    wenns zwerge sind brauchste keine magie, weil ihr dann +2 bannwürfel habt, ansonsten würd´ ich die erinnye upgraden (dazu spinnlinge und je nach gegner zur sicherheit flimmerlicher für einen weiteren bannwürfel)


    der hochgeborene ist einfach bombe gegen gegner mit viel rüstung aber miesem widerstand wie zb. schwere elfenkavallerie (und normale auch :) ), aber sobald es gegen gegner mit W4 aufwärst geht würde ich eher nen baumältesten nehmen und auf den eventuellen adler verzichten und die kundschafter rausschmeißen, da dieser die schlachtlinie mit einem unnachgiebigen moralwert von 9 prima beisammen hält. (weiß ja nicht ob du einen hast) :O (dem dann die spinnlinge geben und stattdessen der erinnye vll. schreckensfeen für entsetzen bei gegnern die schnell mal rennen gehen: goblins, etc.)



    hoffe da oben war was passendes für dich dabei ;)
    such dir das passendste heraus, am wichtigsten ist es das ihr gegenseitig eure schwachstellen abdeckt.


    P.S.: denk an deine geschwindigkeit, an fiese flankenangriffe und an dein dein abzugfreies bewegen und schießen, dass darf bei waldelfen einfach nicht fehlen :D

    Ich kenn´ mich zwar bestimmt noch weniger mit Dämonen aus, aber ich dachte mir so, dass ich dir trotzdem sagen könnte,
    dass mein erster Eindruck von deinen Plänen gut ist. :)


    Zwei 20er Blöcke und ein paar gemeine Feuerdämonen sind denke ich ein guter Anfang.
    Ich persönlich bin ein Fan von Kavallerie und ein Trüppchen Jägerinnendes Slaanesh würde zusätzliche vielfalt mit sich bringen. (und optisch mit den Dämonetten harmonieren)


    Die Hauptsache ist eigentlich, dass dir deine Armee gefällt, wenn du sie auf dem Tisch siehst.
    Spielerisch sag ich lieber nichts, bevor ich es versau. ;)


    Viel Erfolg.


    na vielleicht war ich ja wenigstens eine kleine Hilfe :)