Beiträge von Ravalon

guten abend zusammen,
    ich spiele mit dem gedanken auch mit 40k anzufangen (denke da so an necrons aber ist eigentlich egal) und ich konnte nirgends den army builder finden, den hier - glaube ich jedenfalls- auch einige verwenden...
    also weder im internet noch hier im forum.

ich wollte mal meine gedankengänge testen, bevor ich codex und minis bestelle :O

ich wäre also sehr dankbar, falls jemand den link parat hätte :D

gehen tuts.
    wurrzag als kommandant hat definitiv was
    aber gerne umbauen solltest du schon, da es kaum WO charaktermodelle gibt.

blocks als kern vll. ein paar schützen und eben reiter als elite wären halt deine einzigen einheiten (außer vll. trollen oder nem riesen)
    musst dir halt überlegen, ob dir das reicht oder kreativ sein, aber z.b WO-streitwägen oder kriegsgerät wären unfluffig, wenn auch sicher schöne modelle

find ich auch gut :thumbup:
    wenn du ihn extra für diese armee bemalst, dann könnteste ihm ja sogar noch (zur deko) treiber verpassen, da es die von der hydra meines wissens nach auch einzeln gibt und ihn brandmarken oder sonstwas...
    aus der idee lässt sich echt ne menge rausholen :D

hab hier fix mal ne 500er liste gemacht. durch die menge an pfeilen sollte das spielbar sein.
    bei nahkampffixierten gegnern könnte man denen für den retter noch schilde verpassen und ne ss raustun...

wenn du auf 1000 gehst würd ich nen schammi und wölfe für unterstützungsfeuer und zum flankieren mitnehmen

aber gegen fernkampf-elfen oder auch imps stoßen die wohl an ihre grenzen und durch zu dicke rüstung ( zwerge / chaoskrieger / bretonen / ... ) kommen sie nunmal leider auch nicht und kavalleriearmeen sind zu schnell da => also insgesamt... nicht wirklich gut :)

0 Kommandant
    1 Held: 39 Pkt. 7.8%
    3 Kerneinheiten: 310.5 Pkt. 62.1%
    2 Eliteeinheiten: 70 Pkt. 14.0%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 16.0%

*************** 1 Held ***************
    Goblin-Gargboss, General, Leichte Rüstung, Schild
    - - - > 39 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    23 Goblins, Kurzbögen, 3 x Fiese Schlitzer
    - - - > 110.5 Punkte

20 Goblins, Kurzbögen, 3 x Fiese Schlitzer
    - - - > 100 Punkte

20 Goblins, Kurzbögen, 3 x Fiese Schlitzer
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 499.5

bitte bitte :)
    die sind halt nur leider nicht ganz so billig aber bei ner ganzen armee kommst du ja bestimmt auf nen höheren mengenrabatt

ne interessante idee ist es auf jeden fall, :] aber ob die sich mit der initiative und w3 gegen ne harte einheit behaupten können (zumal in der flanke meist weniger modelle drankommen) ist so ne sache
    ... aber wenn du die modelle ohnehin schon hast, dann probiers vielleicht einfach mal in kleineren dimensionen aus...
    also z.b.: 12 hoppaz+gargboss bei 1500

oder was ich immer schonmal mach: rechnen :D

die idee kling doch erstmal gut... ich würd das ganze nur hmmm... etwas erweitern und verfeinern.
    wenn ich das wort söldner höre, dann muss ich immer an oger danken... wenn du gut im umbauen bist, dann lassen sich daraus im wahrsten sinne des wortes richtig dicke zombies machen :D

und wenn wir schon einmal beim umbauen sind: um richtig vielfältige zombies zu haben kann man prima die teile von den richtigen vamp-zombies oder die von skeletten mit zb. staatstruppen des imperiums oder meinetwegen elfenschützen mischen.
    hab sowas schonmal gesehen, richtig klasse! :D außerdem hast du dann gleich die verschiedenen waffen, wie eben piken oder bögen dabei

viel spaß weiterhin ;)

das einzige problem: nicht vollständig doppelt verwendbar :P

hmmm also ein pogramm kenn ich nicht, aber wenn ich farben ausprobieren möchte, dann nehm ich mir ein stück gussrahmen und mal von jeder farbe einen streifen nebeneinander darauf...
    geht auch ganz gut :P

entweder schneidest du ihm eine hand ab und klebst ne andere mit standarte oder wenigstens irgendnem stab, stange, speer etc. dran
    oder du baust das tei an seinem rücken um... es muss ja nichtmal zwangsläufig ein banner oder dergleichen sein... einfach irgendwelche trophähen an ner holzleiste tuns auch

ich würd mich da eher auf die seite deines mitspielers schlagen.
    hab keine vamps und daher das ab nicht aber ausdeiner beschreibung ziehe ich den schluss, dass der fluchfürst den kürzeren zieht.
    die regel sagt, das die waffe lebenspunkte beim träger und bei der einheit weiderherstellt. der fluchfürst hat sich aber nur der einheit angeschlossen...

so seh ich das :)
    aber bevor ihr euch streitet werft nen würfel. bei 4-6 kann er es in der runde, bei 1-3 halt nicht. :P

ich musste mal mit ner einheit nachtgobbos (so ca. 30-40 stck. warn das) in der 7. edi wegen sonem komischen zauber nen widerstandstest mit jedem einzelnen gobbo machen...
    => bei w3!!
    alle bestanden xD

einer von meinen gw typen hat mir mal folgenden tipp gegeben:
    holzleim dünn auf eine der klebeflächen pinseln und leicht antrocknen lassen bis er fast schon gummig ist, aber nicht ganz trocken!!
    dann auf die andere fläche sekundenkleber und 1-2 min andrücken
    fertig.
    frag mich bitte nicht warum zum teufel das hält :D hoffe es hat nicht nur bei mir geklappt :)

ich halte eigentlich viel von schwarorks...mit 2 einhändern haben die in der ersten phase jedes nahkampfes 2A der S5 pro nase (wegen "Spaltaz"), da gehen gut skaven kaputt aber bei so kleinen schlachten lohnen sich normale orks mehr. am besten spaltaz und schilde wegen der stärke und dem rüster/retter.
    nachtgobbos...sind sowieso gut: billig,fanatics,gliederbonus sehr leicht erreichbar,netze=>mit S2 reißen ratten noch weniger im nahkampf :)

speerschleudern sind immer gut und auch sehr billig

zum waaghboss: ork haut zwar gut rein, den kannste bei der punktzahl aber nicht so gut ausrüsten => ist einfach geschmackssache :P