Ich gebe dir prinzipiell recht.
Warhammer hat zu wenig überraschendes und für die "tollen Massenschlachten" die dort immer propagiert werden, ist das System falsch.
Ich habe damals mal versucht, warhammer mit einem Spielleiter zu zocken. Quasi wie ein Pen and paper Spiel mit jemandem der zufällige Ereignisse auswürfelt wie Wetterumschwung und solche Dinge. Das hat ein wenig mehr taktische Tiefe rein gebracht da man hier auf neue Situationen reagieren mußte. Aber auch das war fernab dem was der Hintergrund zeigt.
Ich stimme dir zu das es aufgrund der Figurengröße alleine vom Platz her schon nicht funktioniert.
Die sci fi System funktionierten da besser egal ob nun Infinity oder 40k. In der moderne kämpfen halt selten große Armeen sondern die Aufgabe fällt immer kleinen Verbänden zu. Daher denke ich fühlt es sich für uns realistischer an.
Aber ich stimme auch Divinus-Dante zu. Auch die alten Kriege wurden teilweise von wenigen entschieden da Armeen teuer waren. Im 30 jährigen Krieg hat man sich gigantischd Söldnern Heere gehalten aber kaum eingesetzt da der Verlust teuer war.
Meist will man uns im Nachhinein nur beeindrucken und der Sieger hat daher ein paar 0en dran gehängt.
Beiträge von Wulfenklaue
-
-
Was willst du denn als nächstes in Sachen Tabletop angehen? Irgendwelche Pläne?
Wird iwas mit infinity oder büsten zu tun haben
-
Als quasi Bonustürchen zum Adventskalender gibt es heute das fertige Geschenk für meine Eltern
Und ja ich verspreche das die nächsten Sachen die kommen wieder was mit Tabletop zu tun haben
-
Zitat von Divinus-Dante
In Marburg bräuchten wir auch mal einen Workshop. Da kann dann auch @arnadil kommen
Na klar ich fahr 500km durch deutschland XD sowas müsste man von langer Hand planen
-
Zitat von Antraker
Deinem Malkurs würd ich mich gern dann anmelden... Am liebsten mit Schwerpunkt Airbrush. Ich hab da nämlich vorgstern mal eine Nekrosphinx mit versaut.
Der hat leider nie stattgefunden da mir meine damalige Lehrstelle und die Berufsschule nen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Aber falls du hilfe brauchst sag bescheid. Potsdam ist nicht die große Weltreise und seit meiner Trennung hab ich ja eh genug zeit für alles mögliche.
-
Der kleine hat leider nie die Aufmerksamkeit bekommen, die er eigentlich verdient hat.
Er war eigetnlcih nur ein Testobjekt meinerseits für einen Workshop den ich selbst geben sollte. Leider hat er nie statt gefunden und ich hab ihn trotzdem irgendwann mal hier gepostet.
Trotzdem hatte ich immer das gefühl, das er unterging in meinem großen Backkatalog an Püppies. -
mit der Evolution kann man nichts verkehrt machen. Ist ein sehr gutes Einsteiger Modell und man kann sauber damit arbeiten.
Ich selbst hab vor 4 Monaten angefangen mit meiner Airbrush bin allerdings mit 400 € eingestiegen da ich die infinity geholt habe. Für mich bisher eine sehr gute Entscheidung.
Was deibe fragen von Anfang angeht: man kann mit der Airbrush sehr viel bei Minis machen. Es könnt hier einfach auf deij können und auf das üben an. Ich selbst habe meine letzten Figuren zur 60% mit der Airbrush bemalt. Ich habe mit der 1,5 er Düse gearbeitet was recht feine Sachen zulässt. Bei gw Minis dürfte ma sogar noch etwas mehr machen können da die Figuren grober sind als die von corvus belli.
Falls du rein schauen willst ist hier mein Tread -
aber derzeit nur ein Klappstuhl?
Wat? klappt gleich aber richtig
Ne is ja richtig das ich derzeit weniger TT-Kontent als mehr Airbrush Kontent mache aber ich sag mal: in meiner Situation jedem das was der Seele gut tut.
Aber trag mich ein, iwo in der Mitte. ich werd dabei sein -
egal ob da @Wulfenklaues Niveau drin ist oder was eher einfaches.
Ich hab meinen Namen gehört?
-
mal schauen Ich hab ein schönes Bild einer polarnacht gefunden
Vielleicht probiere ich es nächste Woche mal aushttps://www.google.de/search?c…i-Q#imgrc=xdGSZ7V-PCLf6M:
ja ich hab mir schon maskierfolie geholt
Zitat von Divinus-DanteSchön bei dir mit zu verfolgen, wie du anfängst dich auszutoben
iwie muss ich meine Zeit ja verbringen und nach meiner ersten Trennung hab ich auch viel gemalt und bin besser geworden. So nutzt man seine Zeit halt kreativ statt destruktiv
-
Sieht schick aus! Bisschen Urlaubsfeeling kommt da rüber.
Ja es war das letzte Bild das ich in meinem Polen Urlaub geschossen hab als ich mit meiner Ex am Strand war. Hab es nur etwas aufgehübscht.
Manche haben halt ein Talent für sowas. Sieht echt super aus.
Danke. Mal schauen ob ich wirklich "ein Talent habe" aber Lob ist zZ ganz fur mich. Dann fühl ich mich nicht so scheisse XD
Ich werd sicher noch eins machen bevor ich mich an die große Leinwand setze.
Überlege ob ich akrtische Polarnacht mache oder ein Weltraumbild. -
-
Ich bin fertig und muss sagen, das mir der Strand nicht gefällt. Den werde ich auf dem richtigen Bild weg lassen. Ansonsten ganricht schlecht dafür das ich noch nicht so lange mit der Airbrush arbeite
-
mein Beileid auch an dich fear
Ich weiss genau wir bescheiden man sich fühlt
Ich versuche es umzusetzen -
der verrückte ist wieder da
Geklappt hat leider nichts und nun ist die große Depression da aber was soll's
Hab mich heut mal wieder ans brushen gesetzt und eine Skizze für ein Geschenk für meine Eltern gemacht
Viel Spaß -
danke mir leider nicht da ich dann nur frustriert bin und mit nix zufrieden was ich raus kriege
Jetzt muss ich erstmal einen kühlen Kopf bewahren und schauen was passiert -
vielleicht lässt es sich ja noch reparieren
Wir hatten noch ein offenes Gespräch und es soll nach ein wenig Abstand und ruhe auch noch eins folgen
Ihr dürft euch aber auf neue Arbeit von mir freuen unter anderem die beiden reizenden Damen hier (aus dem kickstarter von scale75) -
Zitat von Divinus-Dante
Die viel Kraft für Tage und Wochen, die vor dir liegen. Wenn dir ein fremdes Ohr, bei dem du dein Leid klagen kannst, hilft, dann kannst du dich gerne melden...
danke ist echt nett gemeint aber sie Sprüche kenn ich alle zur genüge mit "lass dir zeit es wird besser, ea ist nunmal traurig, es tut auch weh aber verschließen dich nicjt und gib jemand anderem auch die Chance dich glücklich zu machen" kenn ich will ich aktuell nur nicht hören weil man nicht dran glaubt
Ich könnte auch weiter malen aber es birgt dann ein hohes Potenzial an Frust und den brauch man einfach nicht.. -
An alle Freunde, Begeisterte und Pinselschwinger:
Tread ruht erstmal für ein paar Wochen.
Meine Freundin hat gestern Schluss gemacht nach 4 Jahren (eine grauenhafte Zahl über die ich wohl nie hinaus kommen werde ....) muss ich erstmal Pause machen und ruhe damit ich nicht alles in mir zerstöre was noch da ist.
Nemmt es mir nicht übel, aber es geht nicht anders.
Bis dann -
nein das sind Messing ätzteile aus einem alten gw Set aber nur Blätter
Die ranken sind Blumendraht