Beiträge von Angroll

Da kann ich nur zustimmen..das hört sich echt an wie nörgeln auf höchstem niveau^^

Meine Delfen ziehen NIE ohne assa in den krieg. Meist mit rune des khaine und blutfeuer (als einheitenkiller) oder ab mit höllendrachenschwert (als charkiller).
    Wie schon vorher geschrieben wurde kannst du mit dema ssa ne relativ schlechte einheit wie speerträger oder korsaren um einiges schlagkräftiger machen ohne dass der gegner es halt weiß, oder aber du machst schwarze gardisten oder henker so durchschlagskräftig was das kampfergebnis höchstwahrscheinlich zu deinen gunsten ausfallen lässt.

Wie gesagt...generell ohne retter...denn der macht ihn eher schlechter^^...vom fernkampfassa halte ich auch nich viel, und da du oft gegen zwerge spielst wie du sagst macht er in schatten wenig sinn...da würd eins chuss mit ner orgel reichen^^

Mmn...für seine Punkte nicht nur in ordnung...sondern absolut top.....spätestens beim gesichtsausdruck des gegners wenn man ihn enttarnt :)

Da es bei vampiren und echsen keine kriegsmaschinen zu jagen gibt würd ich den pegasus weglassen.

Da der Vampir it Sicherheit nen Block verfluchte mit vamp und ast stelen wird und deser Block dann regeneration und nen retter gegen artillerie haben wird. Pack dein General mit ast in die Garde, gib dem General das drachenei und dem ast das hydrabanner.....(also einfach der hexe die armeestandarte weg und dem adligen geben)

die Schatten würde ich auch komplett raus lassen bei den gegner...werden nur leichte opfer

Ah jo, srteiche Flaggelanten..setze Abteilungen^^

Mit den runen für die Artillerie, klar sind sie teuer und oft unnütz. Wenn ich allerdings weiss, dass ich gegen das Imperium in den Krieg ziehe, und ich Gefahr laufe eine Ballerburgschlacht auszutragen kann ich mich auch (wenn auch kostenspielig) darauf einstellen.

Das Problem des ersten spielzuges seh ich gegen Imps nicht, da wir unsere Artillerie zu großen Teilen durch Tarnrune unsichtbar machen können. Heisst also dass der gegner gezwungen wird auf ne Speerschleuder oder ein Regiment zu schießen, nicht aber auf unsere Kanonen oder Grollschleudern.

Womit ich allerdings schon böse Erfahrungen gemacht hab ist der aaaaaaaarghhhhh...Dampfpanzer.

Der sollte primäres Ziel für Beschuss sein, muss dabei allerdings noch nichtmal zerstört werden. Reicht wenn ihm 2-3 LP abgezogen werden, dann sprengt der sich schon selber.

Kommt er jedoch in den Nahkampf wars das mit dem Regi...

Tipp auch noch für den Nahkampf:

Einheiten mit Flaggelanten....niemals das Hauptregiment angreifen, da die Flaggelanten dann flankieren können. Immer die Flaggelanten angreifen...MR der Herrausforderung ärgert nen IMP-spieler hier sehr :)

Mein Slayer-Standanrtenträger hält nen riesigen Drachenkopf aufgespießt auf der Stadarte (HElfendrache)

den Rest des Drachen hab ich inform eines Platzhalters (2 Streitwagenbases) verwertet. Auf dem kleinen Diorama zerhacken grad 4 Slayer den Rest des Drachen.

Sieht echt gut aus und spart das Anschaffen von mehr Slayern :)

Mein Runenmeister samt Amboss, der es in der ersten Runde schafft das Schmieden einer NORMALEN Rune zu verpatzen, darafhin in der nächsten Runde nicht Schmeiden darf.....und in der dritten Runde sich dann letzendlich beim Schmieden der nächsten NORMALEN Rune selbst in die Luft sprengt.

PS:

Meine Spielrunde kanns bezeugen....ich schwor den Amboss in hohem bogen aus dem Fenster zu werfen sollte er sich nochmal sprengen.......und der fliegt weeeeiiiiiit!!!

Hoi werte Zwergenbrüder,
    folgend ne 2k Liste für ein turnier. Beschränkungen sind unter anderem, keine seltene auswahl doppelt, keine kriegsmaschine 2 mal, maximal 4 bannrunen. gibt nochw eitere beschränkungen, die allerdings erstmal für mich nicht von belang sind.

*************** 1 Kommandant ***************

König (in Hammerträger)
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - - - > 231 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain (in Hammerträger)
    + Armeestandartenträger
    - - - > 90 Punkte

Runenschmied (in Langbärte)
    - Zweihandwaffe
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 149 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte

20 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 355 Punkte

10 Musketenschützen
    - Musiker
    - - - > 145 Punkte

*************** 3,5 Eliteeinheiten ***************

20 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 340 Punkte

Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 140 Punkte

Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 65 Punkte

10 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2000

bitte natürlich um Verbesserungsvorschläge

Gruß
    Angroll

Hoi folks,
    hier noch nen Spieler aus Dortmund.
    Spiele zwerge (4k punkte und dunkelelfen 3k Punkte)
    Mein Bekanntenkreis spielt ebenfalls..vertreten sind da Imperium, elfen, Chaos, Waldeflen und Oger. Kommen alle aus dortmund bzw. Castrop.
    Falls jemand von den hier Anwesenden Lust und laune hat kann man sich ja mal via Skype bei mir melden, würde mich freuen mal gegen wen anders zu spielen. Im GW Dortmund war ich auch schon des öfteren, nur ists mir da nen bissl zu voll und zu laut :)

Wie gesagt...einfach mal im skype anschreiben und man kann mal nen spielchen ausmachen

Einfach nach angroll23 suchen und anschreiben

mfg

Wir spielen im Rahmen von 4-5 Spielern in Dortmund. Sind alle Mitte bis Ende 20. Armeen sind bei uns Zwerge, Chaos, Imperium, Hochelfen, Waldelfen und Oger, jeweils in einem ca2000 - 2500 Punkte Rahmen vertreten.

Wenn hier wer Lust hat kann man ja mal vielleicht was organisieren.

Gruß

Angroll