Beiträge von ratziputzi

    Nein, Iraner gelten aufgrund ihres Indogermanischen Ursprungs, genauso wie Tibetaner als Arier. Ahmadinejad lässt regelmäßig ethnische Säuberungen, insbesondere von Kurden, durchführen, damit die iranische Bevölkerung diesem "Status" gerecht bleibt.


    Und Sigmarpriester: Ist das eigentlich dein ernst, Amerika mit dem Nazideutschland zu vergleichen oder willst du uns trollen?
    Was die Todestrafe angeht, ich bin weiß Gott kein Freund der Todesstrafe, doch halte ich sie z.B. im Fall von Saddam Hussein oder von deutschen SS-Generälen und anderen Kriegsverbrechern im Zuge der Entnazifizierung durchaus für angebracht.

    Lassen wir die Siedlungspolitik und das "Landwegnehmen" mal aus dem Spiel, das wird von Nazis immer gerne dramatisiert, um einen Grund zu haben Juden zu hassen und diesen in Form von Antizionismus nach außen zu tragen. Fakt ist, dass Palästina nie einen Staat hatte und das Land fast unbewohnt war. Eine Koexistenz Palästinas hat die Hamas mit ihrem Antisemitismus ja ausgeschlossen und hätten nicht jeden Tag Antisemiten mit Sprengstoff um den Bauch gebunden Selbstmordanschläge gemacht, um ihren Obernazi Mohammed zu huldigen, wäre auch nie die für die Existenz Isarels notwendige Mauer gebaut worden, die die Palästinenser fürchterlich einschließt und behindert, also behindert um sich in Israel in die Luft zu sprengen versteht sich. Israel hat den Palästinensern nachdem sie aufgrund von erneuten Terroranschlägen alles erobert hatten nach Freidensverhandlungen, das Westjordanland und den Gazastreifen zurückgegeben, ein ziemlich großer Teil für so ein kleines Land wie ich finde. Im Sechstagekrieg, in dem sich alle arabischen Staaten um Israel solidarisiert haben um Israel und das böse "Zionistentum" endgültig auszulöschen, hat Israel einen Präventivkrieg geführt und Flugblätter! abgeworfen, damit möglichst wenig Zivilisten ums Leben kommen. Weil einige gearbeitet haben, das somit nicht mitbekommen haben und sich in der Nähe der Militärstützpunkte Agyptens befanden und starben war das Geheule natürlich wieder riesengroß und sowohl islamische Antisemiten, als auch europäische Antisemiten und Antizionisten waren selbstverständlich empört. Das einzige, was sich Israel je zu schulden kommen hat, war im Libanonkrieg als israelische Generäle christliche Fundamentalisten in ein palästinensiches Flüchtlingslager ließen, in welchem jene ein Blutbad veranstalten. Jene Generäle wurden jedoch vor ein Kriegsgericht gebracht und Israel hat sich international entschuldigt etc.


    Letzten Monat: Warum regen sich die Menschen über Israel auf, wenn im Gazastreifen simultan 199 Kassanraketen abgeschossen werden und Israel mit präzisen Bombenangriffen antwortet bei dem kein Zivilist umkommt? Israel ist und bleibt eben der Jude unter den Staaten.


    Zum Iran, ihr wisst aber schon, dass explizit wir keine Angst vor ihm haben müssen, solange wir die Frauen, Homosexuellen und Behinderten nicht mitzählen, Ahmadinejad würde niemals die arische Rasse auslöschen. Er liebt die Deutschen und wird von der NPD ohnehinschon unterstützt :)


    Edit: Falangisten hießen die chr. Fundamentalisten im Libanonkrieg übrigens, Rhetorik, Eloquenz und Rechtschreibung lassen zu wünschen übrig, da ich eigentlich keinen Bock hatte den Post zu schreiben, aber es aufgrund des inhaltlich falschen Blödsinns vor mir, für notwendig hielt..

    Seid ihr völlig verrückt geworden?
    Für mich gibt es zwei Möglichkeiten bezüglich der Person Grass. Entweder er ist ein Antisemit unter dem Deckmantel des in der Öffentlichkeit legitimen Ressentiments Antizionismus oder er ist ein dummer alter seniler Opa, der überhaupt keine Ahnung hat. Der Palästina - Israel Konflikt beruht auf dem Antisemitismus des Korans, der eine Existenz eines jüdischen Staates IRGENDWO auf der Welt ausschließt. Die Hamas hat eine Zweistaatenlösung schon 1953 ausgeschlossen.


    Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass es im Interesse des Irans ist beim Konflikt zwischen Palästina und Israel mitzumischen.

    Höre dir bitte nur eine einzige Rede Ahmadinejads an, wo er nicht die Shoa leugnet, sich nicht mit den Palästinensern solidarisiert, Israel nicht als Terrorstaat bezeichnet. Du wirst wenig finden.


    Es ist idealistischer Unsinn zu behaupten "Der klügere gibt nach". Man muss stark sein gegen den, der einen vernichten will, man sollte immer im Hinterkopf haben, dass Atomwaffen im Besitz des Irans eine Endlösung Israels und des Judentums zur Folge hätten. Daher wäre ein Präventivkrieg, wie im Fall vom Sechstagekrieg seitens Israels existenziell für den Weltfrieden.

    JUST TO TROLL:





    Gedicht für Günter (unterstufenlyrisch)


    Mit letzter Tinte ächzt der Alte


    in ungereimter Poesie:


    Dass die sich nicht mehr schlachten lassen,


    verzeihe ich den Juden nie.


    Der Jude will Atomraketen.


    Der Jude will den Weltenkrieg.


    Der Jude will uns alle meucheln.


    Am Ende droht des Juden Sieg!


    Da muss man doch was machen können,


    und wenn nicht wir, dann der Iran.


    Mahmud, mein alter Mullahkumpel!


    I shout it out loud: Yes, you can!


    Der Günter fühlt sich ganz verwegen,


    der Greis ist wieder jung, vital.


    Die Lösung einst ging zwar daneben,


    versuchen wir’s halt noch einmal!


    So denkt’s im deutschen Dichterdenker.


    Er rülpst und rotzt es aufs Papier.


    Sein Wahn kennt keine Einsamkeit.


    In Deutschland gilt: Vom Ich zum Wir.


    Boris Yellnikoff


    (der für dieses Gedicht den Nobelpreis verlangt)

    Ich fahre immer mit 2 Freunden ins Fitnesstudio, in Anwesenheit von Freunden ist man einfach viel motivierter mMn. Es gilt bei uns ohnehin das Motto "Bis du nicht mehr kannst und dann noch 3". Beim Duschen fällt einem nach der Bizepsmaschine zB dann selbst das Anheben des Shampoos schwer, ebenso wie das Lenkrad des Autos, ich halte Gesellschaft einfach für essentiell um sich zu motivieren, ich denke das da der Spaßfaktor, aber auch die niederen Instinkte, das Profilieren vor den Bekannten ne große Rolle spielen =)

    Das Problem liegt doch nicht in der Bibel. Sondern in der Person die sie liest. Ich hab vor kurzem ne Doku über einen amerikanischen Familiensekte gesehen, die haben in einem durch zitiert: "Schwule sind scheiße und kommen in die Hölle, denn in Buch blablabla heißt es..." Klar steht das da drin. Aber jeder vernünftige Mensch sollte in der Lage sein diese Abschnitte einfach zu ignorieren.

    Ja, aber ich sagte ja auch nicht, dass jeder Christ homophob ist, sondern die Religion als solches und dadurch auch zwangsläufig die Kirche, da sie sich leider trotz des vatikanischen Konzils immernoch alles auf die Bibel bezieht. Und seien wir mal ehrlich, was ist der Papst, dem Millionen von Christen folgen? Ein deutscher alter Mann, der Homosexualität als Sünde sieht und daher bekämpft, Exorzisten in die Welt schickt und Shoaleugner engagiert. Natürlich sollte man das nicht so einseitig darstellen und Lightflare hat Recht, dass die Kirche und Bibel auch Sachen predigen, wie Nächstenliebe, Offenheit, Mitgefühl etc. und du hast auch Recht, dass die meisten Christen keine Fundamentalisten sind. Trotzdem muss man sagen, dass ausschließlich die Fundamentalisten im eigentlichen Sinne der Bibel und damit der Religion handeln und nicht die Standardchristen. Man sollte sich meiner Meinung nach als Christ ausschließlich auf Jesus fokussieren und versuchen Liberalismus in ihn hineinzuinterpretieren, ansonsten wird es eckelhaft. Beim Chrsitentum ist das Weglassen von Texten und das Uminterpretieren zum Glück wesentlich einfacher, da die Bibel polyvalent ist und von vielen verschiedenen Menschen geschrieben wurde, ganz anders im Islam, leider.


    Atrophus: Moment... da muss man aber wirklich unterscheiden zwischen Religion und Kirche. Ich seh das so: die Religion, beispielsweise das Christentum, sagt "Liebet euren nächsten, helft den Armen und Schwachen, führt ein gutes, gläubiges Leben ohne Sünde, dann kommt ihr in den Himmel." "Die Kirche fügt hinzu: "Ach, und wo ihr schon mal dabei seid. Gebt uns jeden Monat Geld, und seht ihr diese rothaarige Frau da? Wisst ihr warum ihre Salben eurem Sohn mehr helfen als eure Gebete? Weil sie eine Hexe ist. Ihr solltet sie verbrennen. Habt ihr schon euer Geld gegeben? Ach, und diese Heiden mit ihrem Islam passen uns so gar nicht. Fangt einen Krieg mit ihnen an. Und gebt uns immer schön brav euer Geld! Wenn ihr das alles nicht macht, kommt ihr nicht in den Himmel."


    Und weil man in diesem Thread etwas vorsichtig sein muss: Wer die leichte Übertreibung erkennt, kriegt von mir nen Daumen hoch;)

    Du kannnst nicht die Kirche des Mittelalters mit ihren Ablassbriefen und so weiter mit der heutigen vergleichen oder gleichsetzen. Die Xenophobie, beispielsweise der Schwulenhass fußt auf der Bibel und hat somit natürlich was mit der Religion zu tun. Der Antisemitismus des Islams wurde z.B. auch nicht einfach so dazu gedichtet. Die Problematik ist einfach, dass Religionen mehr als 1000 Jahre alte fiktive Bücher einer anderen Zeit mit Idealen verkörpern, die heute völlig überholt sind und von einer nicht rational erklärbaren Prämisse ausgehen, die unantastbar ist, nämlich Gott.

    Ich habe ca 10 Jahre Handball gespielt, bis mir meine Kniescheibe vor etwa 1 1/2 Jahren durchgebrochen wurde, seitdem kann ich leider keinen Sport mehr auf Vereinsebene machen und beschränke mich auf Fahrradfahren und 3 mal die Woche Krafttraining (ohne Beine natürlich).

    Sieht gut aus und ist auch definitiv konkurrenzfähig, würde wenn ich spielen würde, allerdings ein paar Sachen ändern ;)


    -die 2 Zauberer gegen einen Meisterzauberer mit Begleiter, Energiehomunkulus, Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, glücksbringender Schild, Flugdämon, Stufe 4 tauschen


    -dem Held in den Trollen für mag. Attacken die reißende Klinge geben, verz. Schild + Talisman der Ausdauer. (verz. Schild kostet doch jetzt 15Pkt, da er universell für jedes Volk zugänglich ist und überall früher 5Pkt gekostet hat, wäre bei AB > RB die Regeländerung mit den 15 Punkten nicht völlig unsinnig?)


    -Den Chaosbarbaren mit leichter Rüstung und Schild das Mal des Tzeentch geben


    -Den Khornebarbaren ihr Mal streichen


    -Einen Todbringer gegen einen Kriegsschrein mit MdT austauschen


    -Mit den dadurch freigewordenen Punkten mehr Chaoskrieger kaufen und 2x 2*7 aufstellen, einmal Nurgle, Hellebarden, Banner der Wut und einmal Tzeentch + HW & Schild.



    viele Grüße =)

    Instabilität (Vampire) bei multiplen Nahkämpfen.


    2 Einheiten der Vamps (Skellis & Verfluchte) sind im Nahkampf mit einer anderen Einheit und verlieren den NK um z.B. 7 Punkte. Wer bekommt nun was ab?


    beide einheiten verlieren jeweils 7 lebenspunkte ganz einfach. da wird nix irgendwie aufgeteilt oder so.

    Dachte immer die vampirsche Instabilität wäre analog zur Dämonischen, d.h. MW-Test mit einem Malus, welcher dem Kampfergebnis entspricht, wonach bei verpatzten MW-Test die Anzahl Opfer ermittelt wird, da Dämonen keinen universellen Moralwert haben, muss natürlich jede Einheit seperat testen. Habe noch das Vampir-AB der 6. und zumindest damals war es so, wie beschrieben, kann aber selbstverständlich gut sein, dass es sich seitdem geändert hat, wir haben keinen Vampirspieler in unseren Reihen :>

    Die Frage ist doch, ob du dich für heute relevante Dinge interessierst oder historisches Allgemeinwissen aufbauen willst, was heute jedoch völlig irrelevant ist, beispielsweise das Mittelalter, wie eigentlich das Meiste vor der Aufklärung, lassen wir mal manche Philosophen außen vor. Für die Zeit vor der Aufklärung reichen mMn allgemeine Bücher, um sich einen groben Überblick über verschiedene Reiche, Völkerwanderungen, die absolutistischen Staatsformen etc. zu machen. Bleibt also die Frage, ob du das ähnlich siehst oder tiefer in das zumindestens bzgl. der westlichen Welt längst Vergangene eintauchen möchtest?

    Kurze Frage, ich interessiere mich nicht im Geringsten für 40k, daher habe ich selbstverständlich auch keine Ahnung was ich mir unter den aufgezählten Modellen genau vorstellen soll, jedoch ist mir aufgefallen, dass du von Seuchenhütern sprachst. Sind das dämonische Seuchenhüter?