sorry habe mich verscheiben
ich meinte eig. das ich mich ihr ja schon umgeguckt habe und auch dass was bei link ist habe ich ja schon gelesen und wollte eig das ihr ein paar listen von 1000 mal und 800 punte halt sorry nochmal wegen denn fehlern
Ich interpretiere das mal als "Sorry, habe mich verschrieben. Ich meinte eigentlich, dass ich mich schon umgeguckt habe und dabei auch schon den Link zur Kenntnis genommen habe. Ich würde mich dennoch über einige Beispiellisten im Bereich von 800 und 1000 Punkten freuen. Sorry nochmal wegen der Fehler."
Das "1000 mal" irritiert mich, bin mir daher nicht sicher ob der Inhalt stimmt, gehe im Folgenden aber davon aus.
Aus den Modellen, die du dir auf jeden Fall holen wolltest, kann man schonmal ein solides Grundgerüst aufbauen:
0 Kommandant
1 Held: 165 Pkt. 20.6%
3 Kerneinheiten: 516 Pkt. 64.5%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 15.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Herold des Tzeentch, General
+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei
+ Lehre der Schatten
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Rosa Horrors
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 120 Punkte
20 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
- - - > 264 Punkte
10 Dämonetten, Standartenträger
- - - > 132 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Jägerinnen
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 801
Liste ist leider nicht stark, da 10 Dämonetten wenig reißen werden und Jägerinnen insbesondere bei so einer kleinen Punktmenge viel zu teuer sind.
Ich würde dir vorschlagen: Kauf zu der Armeebox noch 3 Boxen Feuderämonen, mind. 5 Gargoyle und noch mal 10 Zerfleischer. Ich würde dann recht schnell die 1250 Punktemarke anstreben, um sowohl den Herold d. Tzeentch als auch den des Khorne spielen zu können. Wenn du trotzdem lieber Jägerinnen statt Gargoyle spielen willst, sei es weil du die Figuren ja schon gekauft hast und sie nicht unnütz sein sollen oder du einfach nur aufgrund seiner Ästhetik auch Slaanesh vertreten willst, kannst du dir auch die Gargoyle sparen und bei 1250 Punkten Jägerinnen aufstellen, sähe dann bei mir in etwa so aus:
0 Kommandant
2 Helden: 330 Pkt. 22.0%
2 Kerneinheiten: 517 Pkt. 34.4%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 8.0%
2 Seltene Einheiten: 280 Pkt. 18.6%
*************** 2 Helden ***************
Herold des Tzeentch, General
+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei
+ Lehre der Schatten
- - - > 165 Punkte
Herold des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne