Nur in der Dunkelelfengalerie, aber keines wo man das noch sehen kann, da man das kaum noch sehen kann.
Beiträge von Amritrashmi
-
-
Nein, wenn Du die Schnittkante anschrägst und somit den Eindruck von einem gerittenen Sattel vermittelst nicht.
-
Ich habe sie auseinander geschnitten und mit Greenstuff neu positioniert. Vielleicht kannst Du sie auch genug weit aufbiegen, aber trennen ist denke ich mal die bessere Lösung.
-
Der weiße Punkt ist eine Heftzwecke im Holzbalken dahinter, ....
Das Bild ist leider etwas überlichtet und der Effekt wirkt auf dem Foto zu extrem, im Zentralenbereich der Waffe wird es noch grünlicher, damit es nicht zu sehr leuchtet. Leider war meine Airbrush bei dem Wetter sehr schnell verstopft, selbst mit den guten Vallejo Model Air Farben.
-
So ... neue Armee der Chaoten in meinem Besitz, erstes Modell in Arbeit ... Kritik und Anregungen gerne gesehen! Die Figur ist natürlich noch nicht fertig, ... aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere gute Anregung.
-
Die totale Energie zählt nur, wenn der Spruch gesprochen wird, danach ist er ganz normal bannbar.
-
Wenn Du mal wieder im Dortmunder GW bist, würd ich dir auch die Hucke verhauen
-
Der Manticore hat genau die selben Schwächen wie jedes gerittene Monster, dementsprechend ist der Pegasus einfach kostengünstiger. Dazu kommt, dass der Pegasus immernoch effektiver deinen Adligen/Hochgeboreren unterstützt in dem der Widerstand auf 4 erhöht wird und Du nochmal 2 Angriffe mit Stärke 4/5 und einmal Trampeln mit Stärke 4 bzw 5 dazu bekommst und dir der Pegasus nicht unter dem Allerwertesten weg geschossen werden kann.
Aber, auch ich spiele gerne größere Monster, mein Manticor mit umgebautem Hochgeboreren ist ja auch in der Galerie zu sehen und bin der Ansicht, dass auch der Manticore potential besitzt. Leider ist dieser gegen Beschuss lastige Listen oder Armeen leider keine gute Wahl und auf Turnieren sicherlich ebenso wenig.
Bisher habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, trotz den Nachteilen, jedoch muss man auch immer mit in die Betrachtungen einbeziehen wie Erfahren man selbst bzw sein Gegner gewesen ist.
-
Die Frage bezüglich der Kavallerie und dem Widerstand des Reittieres lässt sich ganz leicht und ohne Fehlinterpretationen beantworten. Im Regelbuch (S.82 Kavallerie, kl. Regelbuch) steht in der rechten Spalte, erster Absatz und direkt der erste Satz, dass die Lebenspunkte und der Widerstand des Reittieres bei dem Einheitentyp Kavallerie nie zur Anwendung kommt.
-
Da "Mönströse Bestien" ein andere Einheitentyp ist, zählt das natürlich nicht für Monster und Reiter. Dementsprechend ist deine Vermutung richtig, Du benutzt den Widerstand des jeweilgen getroffenen Reiter oder Monster. Jedenfalls kenne ich es nicht anders und bei schneller Regelbuch Konsultierung kann ich auch keine andere Regel finden und sonst würde das aufteilen der Treffer auch keinen großen Sinn ergeben.
-
Ich würde dir von den Zinn Flügeln abraten, dass wir ein großer Aufwand die an den Kunststoffkörper zu bekommen. Sollte diese mal durch ein Missgeschick abbrechen wird das auch nicht schnell und sauber wieder angeklebt werden können. Vielleicht kannst Du dir ja die Flügel der Pegasusritter von den Bretonen aneignen, wenn ich mich recht entsinne sind die aus Kunststoff.
Sonst würde ich, wie der junge Mann vor mir auch, zu den Vhargeisterflügeln und den Elfenrössern des Streitwagen - Bausatzes raten. Die habe ich auch verwendet und wenn ich es recht im Kopf habe, ist auch ein Bild von dem Umbau in der Dunkelelfengalerie.
-
Der Unterschied besteht zum einen in der Pigmentierung der Farben, wobei die "Model Color" die höher pigmentierte Farbreihe der beiden ist und zum anderen in der Bandbreite der Farben. Die "Game Color" - Farbreihe hat fast die selben Farbstufen wie diverse andere Farbreihen von GW, P3 oder auch Armypainter. Die "Model Color" - Farbreihe ist wesentlich größer und hat auch spezielle Farbtöne für das Bemalen von historischen Modellen wie Panzern, Flugzeugen etc pp.
-
So hier mal was neues von mir, kleinerer Umbau der noch nicht ganz fertig gestellt ist.
Etwas überlichtet, wie ich gerade feststellen muss, aber sollte durchaus zu erkennen sein.
-
Sehe ich genau so, selbst der Kontakt mit den Fingern und der natürlichen Fettschicht der Haut reicht, um den Verbund zu verschlechtern. Einmal die gesamte Figur abwaschen und nicht nur der Kleber, sondern auch die folgende Grundierungsschicht hält wesentlich besser.
-
Zumindest zum letzten Punkt kann ich dir sagen, dass "Achtung Sir" nicht im Nahkampf zulässig ist. Somit hat sich diese Situation schonmal völlig geklärt, da der Schaden auf den Tyrann geht und nicht auf den Champion und Du somit im Kontakt bleibst.
Der Kessel kann erst beschossen werden bzw muss der BF - Beschuss ausgewürfelt werden, wenn die Einheit unter der Zahl von 5 Modellen ist.
-
Zu 1. Defintiv Nein, der ist nicht kumulativ.
Zu 2. Ja, so ist das.
Zu 3. Nein, ist die Einheit Löwen ausgelöscht, verfällt auch deren Sonderregel und die beiden Helden bilden quasi eine neue Einheit.
-
Der Bewegungsprofilwert wird um 1 erhöht auf 6 und somit darfst Du 12 Zoll marschieren.
-
Sieht gut aus, jedoch würde ich in die roten Bereiche der Schabracke auch verblichene Stellen einbauen würde, damit die sehr große Fläche etwas unterbrochen wird.
Grüße
-
Angeschlossene Charaktermodelle müssen auf die selbe Einheit schießen wie die Einheit. Es sei denn, sie haben Zielsicher.
-
Den Entsetzens - Test machst Du nur beim Angriff der Einheit und auch nur zu diesem Zeitpunkt kann es seien, dass die Einheit die Beine in die Hand nimmt. Danach werden nur noch Angst - Test durch geführt.
Die Wahl deiner Armee finde ich persönlich etwas schwierig, wenn Du jedoch keine Erfahrung hast, ist das natürlich eine andere Sache. Ich persönlich würde auch gegen Vampire mit schnellen Einheiten und kaum Truppen zu Fuß spielen
und bisher bin ich damit immer gut gefahren.Einzelschuss ist bedingt die bessere Wahl, je nachdem, in deinem Fall, ja.
Ja, der Schrei funktioniert.