Nein, es ist genau wie beschrieben, jede Einheit mit der Sonderregel "Vampir" bekommt immer nur genau einen Lebenspunkt zurück. Also bekommen auch Blutritter, selbst bei 10 Verlusten nur einen der ihren zurück etc pp.
Beiträge von Amritrashmi
-
-
"Des anderen Gauners Scherbe" wirkt nur auf Modelle die sich mit dem Träger in unmittelbarem Basekontakt befinden.
-
Das kann man sicher so sagen und als Hausregel festhalten, aber Du musst dir im klaren seien, dass Logik nicht immer den Vortritt bekommt und das betrifft nicht nur diese Regel.
-
Ich persönlich würde auch eher auf Skelette zurück greifen, jedoch habe ich bei meinem Vorschlag einfach mal die Liste von "Vampire" übernommen, da ich ja leider nicht weiß über welche Figuren er verfügen kann.
Alles in allem halte ich Skelette für wesntlich sinnvoller, da sie sowohl mit einem Rüstungswurf, als auch mit einem Rettungswurf im Nahkampf ausgestattet sind, wenn sie Handwaffe und Schild bekommen. Desweitern sind die besseren Werte auch nicht zu verachten und machen meines erachtens deutlich mehr aus, als eine große Horde Zombies. Mit "Herrscher der Toten" sind auch Skelette schnell vergrößert und somit wesentlich schlagkräftiger und deutlich widerstandsfähiger als Zombies.
Würde aber eher in der Kernauswahl Sektion auf 2x20Skelette und 1xTodeswölfe aufstellen, um somit zwei Einheiten zu haben, die mit Anrufung von Nehekk schnell über mehr Modelle verfügen würden.
-
Ich würde sowas in der Art spielen, wenn Du ohne Nahkampf - Vampir und dafür mit mehr Anrufung von Nehekk spielen willst.
Heroes (215pts)
-Necromancer (125pts)
Lore of the Vampires, Wizard
Level 2 (35pts)
Magic Items (25pts)- Dispell Scroll
-Necromancer (90pts)
Lore of the Vampires, Wizard
Level 1
Magic Items (25pts)- Book of
Arkhan
- Book of
Core (250pts)
-Dire Wolves (40pts)
5x Dire Wolf (40pts)
-Zombies (105pts)
35x Zombie (105pts)
-Zombies (105pts)
35x Zombie (105pts)Special (312pts)
-Crypt Horrors (162pts)
Champion (10pts), 4x Crypt
Horror (152pts)
-Hexwraiths (150pts)
5x Hexwraith (150pts)Rare (220pts)
-Mortis Engine (220pts)Recht ausgeglichen, der Schrein gibt dir nochmal mehr Sicherheit und ein paar Extra - Treffer im Umkreis. Blaspehmische Schriften sollten sicher mit ein wenig Umstellung auch noch als Option offen stehen. Die Gruftschrecken werden mit dem Schrein auch nochmal eine Ecke härter mit Unterstützung des Schreins und wie schon erwähnt auch der Rest deiner untoten Scharen. Da sich, bis auf die Todeswölfe sicherlich alles in näherem Umkreis aufhalten und nicht in alle Richtungen auseinander wanken.
Mit etwas Glück, denk dein Gegner nicht daran sich etwas gegen körperlose Gegner einfallen zu lassen und die Sensenreiter dezimieren seine Einheiten dementsprechend. Du solltest dich jedoch darauf einstellen, dass sich in seiner Aufstellung Fluchfeuerhexer befinden, dass würde den Reitern sehr gefährlich werden. Dennoch sollten mit zweimal Vanhels, einer Magiebannenden Spruchrolle jedoch genug Möglichkeiten ergeben die Dunkelelfen unter Druck zu setzen.
-
Am Friedensplatz ist auf jedenfall "Public Viewing".
-
- Geländetypen werden nicht ausgewürfelt. Jedes Gelände benutzt immer nur die Grundregeln seiner Art. Alle Hindernisse gelten als Mauern.
- Gebäude können nicht betreten werden.
-
Spät Abends, so ab 19Uhr oder am Wochenende, wie immer, Sandra
-
Du hast ja immer Zeiten, da kann ich leider nicht!
-
Oger Skelette, hmmm hmmmm
-
Mal wieder was von mir, noch unfertig, vielleicht hat jemand noch Anregung, was ausser den knöchernen Pferde noch ein Blickfang wäre.
-
Schön gesprochen
-
Ein Dank bringt es jedenfalls dir. Kritik, Anregung oder auch in deinem Falle Lob bringt immer was.
Deswegen, vielen Dank, sind meine beiden ersten Modelle mit Beteiligung meiner neuen Errungenschaft, der Airbrush - Pistole.
-
Mal wieder ein paar Bilder von mir.
-
Werd heute bischen den Pinsel bzw die Druckluft schwingen,... also wen Du Sehnsucht hast
-
Apropo Herr Mari Hu Anna,wann wollst Du dir den Arschtritt mit den KdC abholen?
-
Schau an, jetzt auf einmal ... wir werden sehen!
-
Benny wird weinen, wenn ich mit der Flederbestie um die Ecke komme
-
Wenn ich die Elfen vom Staub befreien kann, sicherlich
-
Werde wohl Donnerstag Abend auch mal wieder da sein, sollte meine Arbeit mitspielen, je nachdem wer sich mir entgegen stellt, kann ich Hochelfen oder Vampire anbieten. Vielleicht braucht Benny ja mal wieder was auf die Ohren