nochmal zu den plasmapistolen: wenn man die im NK einsetzt, zählen die dann einfach nur als weitere NK-waffe oder profitiert der kämpfer auch noch vom DS2 und S7 der waffe?
Beiträge von SNO
-
-
ich denke mal die frage kann man ganz einfach beantworten:
wenn bei einer einheit drunter steht, dass sie in fahrzeugen transportiert werden darf, dann darf sie das - wenn das da nicht steht, dann darf sie das nciht -
ich würd eher sagen, der avatar hat die kreischenden klinge nur noch, weil er sie in der 2nd edi auch hatte. da hatte die klinge zwar noch sonderregeln die sie jetzt nicht mehr hat, aber dafür kostet der avatar ja auch nur noch 80 punkte
-
na ich sag mal, es würde schon reichen, wenn man das auf alles einschränkt, was wirklich "feuer spuckt" .. also flammenwerfer in allen varianten, fusionsstrahler und melter. aber mal ehrlich .. wer schiesst schon mit nem flammenwerfer auf den avatar?
-
also in der 2nd edition gab's doch diese immunität gegen hitzewaffen .. wennman bedenkt, dass der avatar ein verdammt HEISSER feger ist .. also ich fand die regel früher passend
-
ja, genau .. und BF 0 .. was ne Niete
-
ja, und ne fette schablonenwaffe mit DS1 waär auch cool
-
Imperiales Datum .. hier haste nen Link wie man das zusammensetzt:
klickund hier nen kleines Prog um das ganze fix umzurechnen:
nochmal klickAch ja ... wird das hier n Thread, fürs Story-Forum?
-
bunt??
also iron hands sond eigentlich schwarz und silber. hattest du vor, eiin alternatives farbschema zu benutzen?
-
hehe..
kein problem, aber ich merk schon: du wolltest mich nur testen -
Meinst du wirklich die Iron Warriors? Dann wärst du nämlcih im falschen Forum gelandet .. die sind von Chaos
Oder meinst du die Iron Hands?Google sagt:
Iron Warriors: WD 64
Iron Hands: WD 70 -
und für genau den Fall steht natürlich immer ein Mek mit nem gut geölten Schrabenschlüssel daneben ^_~
-
Masse hast du doch schon genug durch die Boyz abgedeckt .. ich denk mal die Bosse sollten sich um eher "spezielle" Aufgaben kümmern (Kommandotrupps etc.) Man braucht einfach etwas, um sich der besseren Gegner anzunehmen. Und wenn die nicht grade mit Energiewaffen rumfuchteln ist der 2+ RW doch perfekt um den Gegner in den Wahnsinn zu treiben ^_~
-
Also ich würde den Bossmob so lassen. Die Einheit ist zwar teuer, aber dafür ist sie das beste, was die Orks haben. Mit den Pikk Up hast du sie sofort da, wo es weh tut und dann kannst du anfangen zu wüten. Bei meinen Spielen konnte der Bossmob eigentlich nur von feindlichen Kommandoeinheiten oder meiner eigenen taktischen Dummheit vernichtet werden. Sogar von einem Trupp der ach so bösen Chaos-Freaks samt Blutdämon waren die nur leicht beeindruckt. Also meiner Meinung nach ist der Waaaghboss + Leibgarde in Megarüstung ein MUSS.
Die sind einfach "moschig"Bei dem Stahlarm bin ich mir auch nicht sicher .. schonmal in die FAQ geschaut?
Ach, und im Schnitt etwas über 50 Punkte für ein Modell mit 2LP, S8, Energiewaffe und 2+ RW halte ich nicht für wirklich überteuert.
-
An sich nicht übel, aber du brauchst doch recht lange, bis du da bist, wo Orks gut sind - im Nahkampf. Das einzige, was schnell da ist ist der Bossmob. Der kann dann eine Einheit daran hindern die restlichen Orks zusammen zu schiessen.
Wäre es nicht praktisch, wenn man die Armee quasi in 2 Wellen aufteilt? Die erste schnelle (pikk ups, stormboyz, ...) geht fix in den Nahkampf und hindert den Feind daran zu viel zu schiessen und die zweite Welle kriecht dann langsam hinterher und sammelt die Reste ein -
erste Frage: soll das ne Heizakultarmee werden oder eine Evil Sunz-Clan Armee? sieht für mich jetzt eher nach Heizakult aus..
1. Nazdreg ist ein Bad Moon Boss .. was soll der in so einer Armee?
2. bei Heizakultarmeen müssen alle Infanterieorkze auf Pikk Ups gepackt werden (also auch deine Panzaboyz) .. außerdem find ich lohnen sich Panzaboyz nicht wirklich - die Punkte packt man als Orkspieler besser in noch mehr Orkze
3. ich würd mich bei dem Panza entscheiden, ob der schnell oder heftig sein soll - wenn du den als Transportvehikel benutzenwillst nimm lieber noch ein paar Pikk Ups .. die ziehen auch nciht so das Feuer auf sich ^_~ -
also die ISBN ist die selbe, aber meiner ist definitiv von VOR 2003 .. ich würd nur gene wissen, was da noch alles anders ist .. also so an wichtigen Sachen ..
wir könne ja mal nen Kodex-abgleich-Thread machen -
öhm .. in meinem Kodex steht da niX o_O
... müsste ja unter "E" stehen, aber nach Cybork-Körper kommen gleich Fette Hörnaz - gibts da denn verschieden alte Versionen des Kodex' ? -
also ein einzelne kann nicht synchron mit einer anderen schießen .. demnach werden es wohl zwei sein, oder?? ^_~
also zwei, die synchron schiessen --> regeltechnisch eine wumme, bei der du jeden trefferwurf einmal wiederholen darfstund die buggsy kannst du ausrüsten wie es im kodex steht:
syn. fette wummen, sync bazookas, megawumme oder gitbrenna -
das ist nur etwas dumm gelaufen mit der Benennung
Orks schalgen mit ihren EnergieKLAUEN immer zuletzt zu, weil es regeltechnisch EnergieFÄUSTE sind.
Space Marines haben andere EnergieKLAUEN, die einfach als EnergieWAFFE zählen. Und die dürfen einmal den Schadenswurf wiederholen.
Und sie haben EnergieFÄUSTE, die als EnergeiFAUST zählenIch hoffe jetzt ist alles klar ^_~
Edit:
Leute, macht mich nciht schwach! Ich such grad verzweifelt die Stelle im kodex Orks .. aber ich find keine!!
Sollten die Klauen tatsächlich Klauen sein???