Beiträge von generalbismarck

so da bin ich wieder ich ´hab jetzt eine taktik rausgefunden mit der mein gegner meine kanonen vernichten will:er will barbarenreiter nehmen und sie mit wurfäxten austatten und schnell mit ihnen meine kanonen zerstören!!was soll ich dagegen tun??ausserdem behauptet er er hätte noch viele viele mehr möglichkeiten meine kanone schnell zu zertören

ähmm eins noch ich spiele nicht nur gegen eine horde des chaos armee(der spielt auch zum 1 mal)sondern zusammen mit einen hochelfen(spielt ca 0.5 jahre)gegen einen ´dunkelelfen(auch halbes jahr)also:
    IMPERIUM+HOCHELF vs HORDE DES CHAOS+DUNKELELFEN
    derjenege der die horde des chaos spielt spielt ungeteilt!was ich so weiss wird er auf jedenfall chaosritter und chaoskrieger haben vieleicht dämonietten.Der dunkelelf hat schwarze reiter echsenreiter speerschleudern und armbrustschützen das is sicher!evtl hat er och speerträger und kriegshydra!so das is der gegner!was mein verbündeter hochelf hat wiess ich leider garnicht....und ich brauch eben hilfe um gegen diese armee zu gewinnen!!!!ach ja...angeblich meint der horde des chaos spiler er könnte innerhalb einer runde meine kanonen zerstören und sie würden mir nichts bringen da er und der dunkelelf eine taktik hätten!!!!geht sowas ???wenn ja wie kann ich sie schützen?so aber vergesst nicht meine armeeliste!!!!

denkst du nicht das der gute alte luthor zuvile platz einnimmt also ein kommandant und ein helden?was willst du denn sonst noch für helden reintun?und was hältst du von einem kurfürst auf greif?

wie sollte ich mich mit einer 2000p imperium gegen eine horden das chaos armee verhalten?Meine armee:

4x Kanonen
    Block Schwertkämpfer mit hellebarden Abtl. und Greifenbanner
    Block Flaggis.
    2x Ritter
    1-2 Regs. Musketenschützen

Kurfürst (Verz. Schild, Rüstung der Dämmerung [RW WH], Relique)
    Armeestandartenträger (Meteoreisenrüstung, Schwert der Stärke)
    2 Magier (1x2 MBs, 1x feuerring, Van Horstmanns Speculum)