tzeentch wird natürlich so umd die 12-14 energiewürfel haben aber der dunkelelf hat nur 3 das ergibt insgesamt 15-17!und wir hätten so ungefähr 18 stück!also haben wir die oberhand!
Beiträge von generalbismarck
-
-
hamm du hast recht wenn man die energiewürfel und bannwürfel zusammen tut ist das gerechter!ich werd mil mal überlegen weil der HE hat meistens 1 stufe4 magier und 2stufe2 und wenn ich dann auch noch 2stufe2 dann haben wir wahrscheinlich die absolute oberhand in sachen magie!
-
wen ich was nicht mach?das mit den energiewürfeln?also ich weiss nicht der feuerring wird bei mir jedes mal gebannt da er ja nur energiestufe 3 und ein hochelf muss ja nur eine 2 würfeln um ihn zu bannen!
-
Bruder Inquisitor
also ich glaub du bist einer von denen die die pistoliere unterschätzen!ich hab es auch erst getan hab nur immer gedacht kg3 s3 w3 usw.....wär scheisse!aber ich hab mit den pistolieren und n sigi 20barbaren 12 dämontten und 5 barbarenreiter getötet(nacheinander)!das war echt nicht schlecht denn durch ihre 2 attacken der stärke 4 in der 1.phase können sie echt was!ich probier einfach beides mal ein link
Belgaraht
ok ich werd mal ausprobieren aber es gibt leute die auch andere meinung sind hier mal ein
wir tun die energiewürfel nicht zusammen!ausserdem kosten die magier so ungefähr 250p!wenn ich aber nur ein magier stf1 nehm mit 2 rollen kostet das 110p das sind 140p weniger!ich glaub truppen für 140p bringen mir mehr kampfkraft als EIN magier der stufe2! -
ich weiss nicht....ich finde ritter sollten eher als breaker agieren und nicht ewig im nahkampf sein!
bruder inquisitor bei den fluchrittern ist das was anderes weil du mit die überzahl-angst regel anwenden kannst!
den sigi in ritter oder in pistoliere hab ich lang überlegt aber ich will ihn mal in den pistolieren ausprobieren!
meine häufigsten gegner sind:HE-DE-chaos(slannesh)-chaos(tzeentch)-chaos(khorne)-skaven-khemri -
wenn ich 9 ritter in einen glied aufstelle dann ist dass ziemlich lang und die sind ja cuh auf kavalleriebases und deswegen kann man davon ausgehen dass nicht alle modelle berühren werden höchstens vielleicht 6 oder so und dann können ja 3 nicht attackieren!und wenn man sie in 2.gliedern aufstellt dann kann die das 2.glied nicht attackieren!
-
ok die flaggelanten werd ihc noch erweitern so auf min.15!9ritter fin ich persönlich zu gross weil erstens ihre bewegung eingeschränkt wird und sie nicht mehr so gut manövieren können und zweitens weil die meisten sowieso nicht angreifen können!dem sigi das speculum zu geben halt ich auch für keine gute idee da das schwertkämpfer regi in dem er steht eigentlich mein wichtigstes ist und ich hab keine lust mir das von irgendeinen helden wegschnezleln zu lassen des wegen soll der kurfürst den gegn. held binden!ich weiss nicht ob die attacken von 12 musketen schlechter sind als die magie eines magiers?ich persönlich glaub fast dass die musketen mehr schaden anrichten können!aber wenn man gut würfelt kann das auch alles anders sein......das mit den 2.magier ist so ne sache.....ich weiss nicht glaubt ihr wirklich dass ein magier der stf.2 mit bannrollen mehr bringt als truppen für 145p?das sind immerhin 20 schwertkämpfer die ich dafür bekomm!ABER TROTZDEM DANKE FÜR DIE RATSCHLÄGE!!!
-
hier ist mal die armeeliste mit der ich ich zusammen mit HE gegen chaos und DE antreten werde (jede armee 2000p) :
Kommandant:Kurfürst
+zweihandwaffe
+meteoreisenrüstung
+speculum
Helden:Kampfzauberer stufe1
+2 bannrollen
Sigmarprister
+streitross
+rossharnisch
+schwere rüstung
+zweihandhammer
Kerneinheiten:25 Schwertkämpfer
+champion
+musiker
+standartenträger(greifenstandarte)
--->abteilungen:8 freischärler
8 hellebardenträger
10 Musketenschützen
+champion(bündelmuskete)
10 Musketenschützen
+champion(bündelmuskete)
5 Jäger
6 Ordensritter
+innerer zirkel
+champion
+standartenträger(kriegsbanner)
6 Ordensritter
+champion
+musiker
Eliteeinheiten:
6 Pistoliere
+champion (bündelpistole)
1 Mörser
2 Grosskanonen
Seltene Einheiten:
1 Höllenfeuersalvenkanone
12 Flaggelanten
+champion
Taktik:die armee verweilt hinten und beschiesst die gegner!die hsk übernimmt die harten brocken und die musketen die normalen truppen!der kurfürst steht in den schwertkämpfern und fordert gegenerische charaktermodelle heraus!die pistoliere jagen dämonen oder einheiten die meine km zerstören wollen! -
kazadar was für ein volk spielst du denn??und wie vile punkte??
-
aber imperiumsspieler werden kislev einheiten doch auf jeden fall einsetzten dürfen oder??so wie wie chaos zum beispiel tiermenschen!!WIRD DAS BEI IMPERIUM-KISLEV ÄHNLICH ABLAUFEN??
-
alle leute die warhammer fantasy spielen und im landkreis ffb wohnen bitte hier melden!
-
da gibt es nur ein problem......ich hab schon gegen ihn gespielt aber da hat er imme nur khorne gespielt!!also kenne ich die anderen nicht!!zudem verheimlicht der sachen!!er würde nie zugeben dass tzeentch(das fängt er jetzt an)schwächen hat damit er gewinnt weil er mit khorne meistens verloren hat!!er hat zb in einer schlacht behauptet er dürfte einen chaosgeneral mit mal des ungeteilten in ein regi chaoskrieger mit mal des slannesh stellen!!!dass wusste ich ja nicht das dass geht denn ich spiel ja nicht chaos!!wenn ich dass ab hätte dann würde ich schon schwächen sehen!!wie soll ich wissen welche sachen bei chaos erlaubt sind und welche nicht??ich hol mir sicher nicht das ab!!also fragt man halt im forum nach!!aber dass geht ja bei DIESEM forum nicht da man ja wegen allen gleich angemeckert wird!!
-
jede chaosgotTheit hat doch eIne schwäche oder??khorne hat raserrie wodurch man seine einheiten leicht in fallen locken kann!!tzeentch hatte doch irgendwas mit schneller panik oder so ähnlcih??was haben nurgle und slannesh und khorne und tzeentch für schwächen????
-
Rondra ich spiele nicht mit so vielen punkten also darf ich höchstens nur 2 seltene einheiten benutzen!!
@all ich hab starke nahkampfeinhetien wie ordensritter aber da is kein sigi drin sondern der grossmeister!!
der sigi ist bei den pistoleros -
@all ich mag es auch nicht mich hinten einzubunkern und immer nur reagieren statt agieren!!aber da ich gegen chaos spielen werd(das ist jetzt nicht mehr das 1.spiel!!!)muss ich ja wohl defensiv spielen!!!oder würdet ihr mir raten mit rittern und infanterie schreiend auf die chaosritter und chaoskrieger zu zurennen??wohl kaum!!im nk hat man nicht so gute chancen gegen chaos also muss man sie vorher schon stark schwächen und zwar möglichst lange!!!!!
-
stimmt es wirklich dass musketenschützen bei einer reichweite von über 12zoll nur noch auf die 5+ treffen???im ab des imperiums steht zwar etwas von einer kurzen reichweite der musketen von 12 zoll aber nicht dass sie schlechter treffen!!wenn dass wirklich so ist sind musketenschützen nicht mehr so gut denn wenn ich den gegner eine zeit lang nur auf die 5+ ist das s******!!!vor allem wenn man defensiv spielt!!wie hat man da noch chancen gegen gegner wie chaos de oder überhaupt starke nahkämpfer!!denn wenn ide so schlecht treffen........da schalt ich ja vorhin kaum modelle aus!!
-
ja ihr habt schon recht die liste ist extrem!!ausprobieren werd ich sie sicher nicht da ich keine lust habe mir so viele zusätliche ritter minis zu kaufen!!!und noch was...es stimmt also wirklich das man bei einem 1+ rw den rw auf die 1 versaut???heisst das dann dass ich nen 2+ bei einer 1 und einer 2 versau den 3+rw auf die 1,2 und 3 usw....dass würde ja heissen das es gar keinen 6+ rw geben würde da man den ja dann auf die 6 versauen würde!!(genau wie nen 1+ auf die 1)ich habe darüber schonmal mit freunden gesprochen baer die meinten nur:"ne,ne so n kack dann gäbs ja gar keinen 6+rw und einheiten wie chaosritter oder echsenriter würdens dann ja garnicht mehr so bringen!!"ich habs dann halt gut sein lassen weil die schon länger warhammer spielen und ich halt noch kein rb und dass erst von denen bekommen muss!!
-
magieschwäche???SO EIN KACK!!!!dann hau ich halt als helden keine hauptmänner rein sondern mehr kampfzauberer!!!oder wer will halt als kommandanten nen meisterzauberer!!!ausserdem ritter sind ja kerneinheiten kannst du mir irgendwelche kerneinheiten sagen die magiestark wären???NEIN!!!eigentlich meinte ich ja auch das man die ganzen kerneinheiten durch ritter ersetzt!!!dann haut man noch n paar pistoleros rein und natürlich kanonen und gegen skaven mörser!!!!ein beispiel für das erseztzen:man ersetzt ein 20mann hellebardenträgerregiment mit 10 freischärlen als abteilungen durch 9 ritter!!na ok ihr hab recht!!da lohnen sich die hellebarden doch eher...........naja versuchen kann´man es ja mal................ach ja @jokersouth:das mit den klanratten
1.die werden vorher durch mörser glaub ich ziemlich dezimiert..
2.eine klanratte kg3 oder??sie trifft auf die 4+ und verwundet je nachdem ob innere zirkel oder nich auf 4+ oder 5+.....das ist nicht leicht zu schaffen
3.sie modifizieren die rüstung nicht was bedeutet das ich eine 1+ rüstungswurf habe und den versau ich sicher nicht
4.flammenwerfer und ratlinggun sind meiner meinung nach ENORM vom glück abhängig..wenn du da mal schlecht würfelst ist halt riskant........
5.die seuchen mönche dürften vorher aber schon SEHR grosse verluste durch ide hsk`s bekommen
6.in sachen magie hab ich keinerlei nachteil wenn der gegner nur 1 grauen propheten hat....
7.sigmarpriester sind geil gegen skaven denn ritter mit hass sind unfair..
8.ausserdem is der mw der skaven fürn arsch den gleichen sie zwar durch den gliederbonus aus aber wenn ich dir mit pistoloros in die flanke falle is nichts mit gliederbonus also auch nichts mit guten mw..
9.bei der sache mit den kampfergebnis gebe ich dir recht und die jezzails sind echt gut aber mann kann mit rittern auch sehr schnell ind nk kommen..... -
wie fändet ihr eigentlich eine armee(2000P)die so ca.50 ordensritter enthalten würde eins innere zirkel und dazu noch 10 innere zirkel weisse wölfe.in den ordensrittern ein grossmeiser noch dann vieleicht noch 1-2hauptmänner und n kampfzauberer??natürlich ist diese armee nicht sehr vielfältig wenn sie aus so vielen rittern besteht aber bestimmt net schlecht oder??immerhin ist der 2+ bzw1+ rüstungswurf sau geil!!gegen skaven zb die sehr viele schwache einheiten wie klanrattten und sturmratten skavensklaven usw..haben denke ich ist die armee nicht schlecht da diese einheiten mit ihrer stärke die rüstung ja nicht modifiezieren!!das einzigste problem wären die kanonen und die anderen beschuss teile...aber bei der schnellen armee sollte das ja kein problem sein!!WAS HALTET IHR VON SO EINER ARMEE???
-
hat das imperium (einheiten) die jetzt speziell gegen eine(n) bestimmtes volk oder eine bestimmmte einheit eines gegners besonders vorteile hätte??die DE haben ja zb einen vorteil gegne HE wegen hass??gegen welche völker und armeen und gen welche einheiten spielt ihr mit euren einheiten??welche einheiten könnt ihr nir speziell gegen tzeentch chaos,DE,HE und skaven empfehlen?