Beiträge von Don-Pretender

Hatte letzte mal auch ne Horde gezockt, aber mit 36 + Herold auf Moloch. Heißst da hatte ich dan insgesamt 4 Glieder so da ich bis ich im Nahkampf war immer noch 3 Glieder komplett hatte. Das Problem jetzt ist halt, dass wenn mir nur 6 gekillt werden ich keine 3 Glieder mehr habe und nur noch aus zwei Reihen angreifen kann. Aber werde es trotz alle dem testen.

So werde morgen wie folgt Zocken:

Komm:
    Bluter
    +Unvergängliche Wut
    +Rüstung des Khorne
    +Feuersturmklinge
    +Spruchbrecher (ist einfach zu Wichtig gegen Echsenmenschen)

Helden:
    2x Herold des Tzeentch je ein in die Horrors
    +Meister der Zauberei ( Leben+Tod ) da ich evtl Nachwachsen für die Zerfleischer benötige

1x Herold des Khorne für die Zerschmetterer
    +Moloch
    +Feuersturmklinge
    +Rüstung des Khorne

1x Herold des Khorne nackt in die Zerfleischer

Kern:
    35 Zerfleischer komplett mit Musik und ect.

2x10 Horrors

Selten:
    1x6 Feuerdämonen

1x5 Zerschmetterer mit Standarte und Champ

Werde diese Armee morgen testen und dann bescheid geben was gut war und was verbessert werden muss.

Was ist denn mit den Magie Lehren und zu den Seltenen Einheiten? Könnte auch nur 1x6 Feuerdämonen und 5 Zerschmetterer+Herold nehmen dann könnte ich auch noch aus dem zweiten Glied angreifen.
    Könnte die Zerfleischer aufteilen, aber wie? Habe ja nur einen Herold. Soll ich sie gleichmäßig aufteilen oder nen großen mit z.B. 25 und nen kleinen mit 10 Zerfleischern spielen.

Könnte dem nackten schon ne Rüstung geben, aber dann müssete ich den anderen HdK die Feuersturmklinge weg nehmen.

Wie sieht das eigendlich mit den Ikonen aus? Habe schon nen paar mal im Tread gelesen das man jede Ikone nur einmal verwenden darf. Habe dies aber noch nie im Armeebuch gelesen, das einzige was dort steht ist: das jeder Standartenträger nur eine Magische Standarte erhalten darf.

Was meint ihr denn zu den Selt. Einheiten? Lieber 3Zerschm+Herold und 2x5Feuerdämonen oder 4Zerschm+Herold und 2x4Feuerdämonen?

Dann noch zu den Magielehren 1xTod ist klar, aber brauch ich dann noch Leben? Vielleich auch 2xTod falls der erste Herold drauf geht.
    Kann dann ja immer schön jede Runde versuchen die Purpursonne zu Zaubern. Oder auch zwei mal wenn genügend E-Würfel vorhanden sind.

Ich hätte auch noch ne andere alternative die etwas besser gegen Magie ist. Habe dann vier Magier die evtl. noch nen W6 Kanalisieren können und zusätzlich habe ich 3 Spruchbrecher dabei.

Komm:
    Blutdämon 550/540
    +Spruchbrecher
    +Unvergängliche Wut
    +Obsidianrüstung oder Feuersturmklinge und Rüstung des Khorne

Helden:
    2xHerold des Tzeentch je ein in die Horrors 2x265 (330)
    +Meister der Zauberei ( Leben und Tod )
    +Spruchbrecher

1xHerold des Khorne in die Zerschmetterer 190
    +Moloch
    +Rüstung des Khorne
    +Feuersturmklinge

1xHerold des Khorne "nackt" kommt in die Zerfleischer rein

Kern:
    2x10 Horrors 2x120 (240)

1x35 Zerfleischer komplett mit Champ, Musik und Standarte 475

Selten:
    2x5 Feuerdämon oder 2x4 Feuerdämon
    3xZerschmetterer mit Standarte und Champ oder 4xZerschmetterer mit Standarte und Champ
    muss ich einfach mal testen ob eri vierer Block reich oder ob ich doch mit 5Molochen angreifen soll.

Reicht denn ein Herold des Tzeentch aus?
    Was ist mit Spruchbrecher? 1x beim Herold des Tzeentch ist klar, aber soll ich dem Bluter auch noch eine geben?
    Also der Bluter sieht erstmal wie folgt aus: Rüstung des Khorne, Unvergängliche Wut, Feuersturmklinge und dann noch Spruchbrecher oder Axt des Khorne. ( Wobei ich nicht genau weis ob sich Axt des Khorne bei S7 noch lohnt. )

So dann mal die erste Liste bin aber immer noch nicht so ganz sicher was die Helden auswahl betrifft.

Komm: 540 21,6%
    Blutdämon
    + Rüstung des Khorne
    +Feuersturmklinge
    +Unvergängliche Wut
    +Spruchbrecher

Helden: 585 23,4%
    1x Herold des Tzeentch 165
    +Meister der Zauberei ( Tod )
    +Spruchbrecher

1x Herold des Khorne 190 kommt in die Zerschmetterer
    +Moloch
    +Rüstung des Khorne
    +Feuersturmklinge

2x Herold des Khorne 2x115 (230) kommen je in ein Pack Zerfleischer
    +Rüstung des Khorne

Kern: 734 29,36%
    2x21 Zerfleischer mit dem kopletten Programm Champ, Musik und Standarte 2x307 (614) 24,56%

1x10 Horrors 120 4,8%

Selten: 625 25%
    3x Zerschmetterer 275
    +Champ
    +Standarte (Ikone des Ewigen Krieges)

2x5 Feuerdämonen 2x175 (350)

Insgesamt.2484

Hallo ich bastel immer noch an meiner 2500 Punkte liste und bekomme einfach keine ultra Liste hin. Mein größstes Problem ist die Magiephase, da ich sehr oft gegen Echsen spiele werden fast alle Zauber von mir gebannt ( dank Slann ) und in seiner Magiephase killt er mir durch Bewohner der Tiefe immer meine Char Modelle und die großen Blöcke wie z.B. Rosa Horrors S3 mit Herold. Hatte mir mal überlegt Kairos reinzustellen so das ich auch mal nen Stufe 4 Magier habe, aber für 625P ist er mir zu Instabil. Das einzige was bei mir bis jetzt sicher ist, sind die Seltenen Einheiten, welche aus 2x5 Feuerdämonen und 1x3 Zerschmetterer+ Herold mit Moloch+ Champ+Standarte des ewigen Krieges besteht. Ich hatte mir erst überlegt zwei Blöcke Zerfleischer mit Herold und noch zusätlich nen Schädelsammler auf Moloch zu spielen. Aber dann habe ich das Problem das ich keinen Spruchbrecher mit reinnehmen kann.

Bin jetzt mal mehere Theorien durchgeggangen.
    Theo 1: Dicken Bluter mit Herolden des Tzeentch + Zerfleischer + Zerschmetterer + Feuerdämonen evtl Horrors
    Theo 2: Kairos mit Herolden des Khorne Zerfleischer + Zerschmetterer + Feuerdämonen + Schädelsammler und halt die ganzen Zerfl mit Herold drinnen.
    Theo 3: Voll auf Moralwertsenkung zu gehen Also Hüter + Maske + Standarte der Verzweiflung

Wäre super wenn mir noch mal jemand etwas weiterhelfen kann.

Kann dir nur empfehlen bei der Lehre des Lebens als erstes Rankenthron zu Zaubern, verbessert alle Zauber so das du den W um +4 erhöhen und die LP um W6+1 wiedererstellen kannst. Vergiss auch ncht die spezial Fähigkeit von der Lehre, damit kannste super nen par Char Modellen nen LP wieder geben.
    Habe auch gestern mal nen Fun Spiel gemacht und hatte nen 36 Block Zerfleischer mit Herold + Moloch getestet, so dass ich aus 3Reihen angreifen konnte. Spielte sich auch ganz gut, bis auf das er sehr teuer ist.
    Was hälste den vom Schädelsammler? Hat mir auch immer viel spaß gemacht und der Gegner dreht immer fast durch wenn du mit nen 150P Modell mal ebend sein General oder ähnliches killst.

Wie du ja bestimmt schon mitbekommen hast habe ich mir auch ne 2000Punkte Armee für nen Turnier zusammengestellt.
    Habe jetzt schon 3 von 5 Spielen hinter mir. 1 gegen Dunkelelfen ( total vernichtet ), 2 Echsen ( knapper Sieg ), 3 Vampiere ( total vernichtet ) jetzt kommen noch Oger und Skaven. Mal sehen was kommt.

Hier einmal kurz die Liste. Falls sie dir gar nicht gefällt einfach ignorieren.

Komm:
    Dämonenprinz 400
    +DP des Khorne 35
    +Rüstung des Khorne 15
    +Feuersturmklinge 25
    +Übernatürliche Schnelligkeit 25
    Ich glaube das diese zusammenstellung sogar von dir kommt. Hatte erst bedenken, aber er hat die letzten Spiele sowas von gerockt.
    Hydra dankt S6 und Feuerattacke null Probleme sowie Stegadon auch nur 2 Runden überlebte hatte. Ich selber würde nie mehr ohne spielen da er auch vom Fun Faktor total genial ist.

Helden:
    2x Herolde des Tzeentch 2x 165
    +Meister der Zauberei ( Leben + Licht )
    +Spruchbrecher
    Habe die in die Feuerdämonen gestell damit sie super schutz genießen. ( dürfen sich Einheiten des gleichen Gottes anschließen und 1 Char darf sich pro Plänkler anschließen )
    "Licht" Bironas Zeitkrümmung auf die Zerfleischer (+1Atacke, schlägt immer zu erst zu und doppelte Bewegung )
    "Leben" erst Rankentron und dann Bewohner der Tiefe oder Nachwachsen W6+1 LP auf Zerfleischer wiederbeleben.

Schädelsammler 150
    Muss ich ja wohl nicht kommentieren. Als alternative könnte man auch nen Herold des Khorne nehmen und etwas ausrüsten.

Kern:
    1x24 Zerfleischer mit kompletten Programm Champ,Standarte und Musiker und ne nette Ikone 343
    +Schädelsammler

1x25 Zerfleischer komplett 355

Selten:
    2x6 Feuerdämonen 2x210
    Sind sogar 1x in den Nahkampf gekommen und haben mich auch da nicht enttäuscht.
    Ansonsten halt super zum ausdünnen oder massen wie Skins oder Armbrustschützen killen Dank 18Zoll Reichweite :)

So das sind meine 1998 Punkte die mir sehr viel freude bereiten.
    Muss auch noch mal erwähnen das es der DP auch schon bei 2000Punkten bringt, gerade wenn nen Stagadon oder Hydra kommt.

Ok erstmal die 2000 Punkte Liste.

Komm: 450 22,5%
    Helden: 480 24%
    Kern: 650 32,5%
    Selten: 420 21%

Kommandant:
    Dämonenprinz 450
    +Ätherklinge
    +Seelenhunger
    +Dämon des Khorne
    +Rüstung des Khorne
    +Unvergängliche Wut
    Habe mich für den DP entschieden da er kein großes Ziel ist. Dann kann er die Treffer sowie die Verundungswürfe wiederholen und ignoriert die Rüstung.

Helden:
    Schädelsammler 200
    +Moloch
    Musste feststellen das ich immer Probleme hatte große Chars zu plätten. Bis ich letztens den Scädelsammler mal getestet hatte :)
    Kommt erstmal in die Zerfleischer und wird falls nötig von der gruppe getrennt.

2x Herold des Tzeentch 2x140
    +Meister der Zauberei ( Leben + x )
    Haben es bis jetzt immer gebracht und wie ihr schon gesagt hattet reichen zwei föllig aus.

Kern:
    1x21 Zerfleischer 307 mit Schädelsammler
    +Champion
    +Musiker
    +Schädelikone

1x25 Zerfleischer 343
    +Champion
    +Musiker
    +Ikone des ewigen Krieges

Selten:
    2x6 Feuerdämonen 420
    gibt halt nichts besseres meinr Meinung nach.

So das sind jetzt 2000 Punkte bitte einmal außernander nehmen.

Jetzt die 2500 Liste

Komm: 625 25%
    Helden: 621 24,84%
    Kern: 626 25,04%
    Selten: 625
    25%

Komm:
    Kairos 625 25%

Helden:
    Schädelsammler 300
    +Streitwagen
    Des Killer schlecht hin und hatte sich meiner Meinung nach immer bewärht trotz 300 Punkte (kommt erstmal in die Zerschmetterer)

Herold des Khorne 240 (kommt in die Zerschmetterer)
    +Moloch
    +Rüstung des Jhorne
    +Standarte für 50 Punkte

Blaue Gelehrete 81
    als unterstützung für Kairos von wegen Energiewürfel erhöhung

Kern:
    21 Zerfleischer 307
    +Champion
    +Musiker
    +Standarte für 25 Punkte

22 Zerfleischer 319
    +Champion
    +Musiker
    +Standarte für 25 Punkte

Selten:
    2x5 Feuerdämonen 350

1x3 Zerschmetterer 275
    +Champion
    +Standarte des ewigen Krieges

Das sind insgesamt 2497 Punkte die auch einmal kritisiert werden möchten.

Habe festgestellt das die Rosa Horrors nichts bringen. Kann mal krz die Liste hier rein schreiben mit der ich gewonnen habe.

Helden:
    Herold des Tzeentch 140
    +Lehre des Lebens

2x Herold des Khorne 2x115 (230)
    +Rüstung des Khorne
    je einen in die Zerfleischer

Kern:
    2x 27Zerfleischer 2x379 (758)
    + Champion
    +Musiker
    +Standarte des ewigen Krieges

Selten:
    1x5 Feurdämonen 175

1x5 Feuerdämonen 190
    +Champion

gesamt 1493 Punkte die mir zum Sieg verholfen haben.

Gibt es ne möglichkeit die Instabilität zu umgehen?
    Was ist mit der Standarte des Ruhmreichen Chaos? Wird trotz Unachgibigkeit das Kampfergebnis ermittelt?
    Wäre auch schön wenn noch mal meinen anderen tread lesen könnte 2000-2500Punkte Armee.

Was haltet ihr von folgender Armee gegen Echsenmenschen?

Kom:
    Dämonenprinz 370P = 24,7%
    +Geflügelter Alptraum
    +Prinz des Khorne
    +Rüstung des Khorne

Helden:
    2x Herold des Tzeentch 320 = 21,3%
    +Meister der Zauberei ( Leben + Tod )
    +Geflügelter Alptraum

Kern:
    2x 18 Zerfleischer + Standartenträger 456 = 30,4%

Selten:
    2x 5Feuerdämonen 350 = 23,3%

insg.1496Punkte

Hallo noch mal! Habe mir auch noch mal ein paar Gedanken gemacht.Ich bitte wieder mal um Kritik
    Alles was in grün geschrieben ist bezieht sich auf die 2500 Punkte.

Kommandant:
    Blutdämon 490
    +Rüstung des Khorne
    +Unvergängliche Wut

Blutdämon 545
    +Finsterer Wahnsinn
    +Rüstung des Khorne
    +Axt des Khorne

Helden:
    3x Herold des Tzeentch 480
    +Meister der Zauberei ( Leben + Schatten + ? )
    +Geflügelter Alptraum

Oder:
    1x Herold des Tzeentch 160
    +Meister der Zauberei
    Geflügelter Alptraum

2x Herold des Khorne 330 Und dann in die Zerfleischer
    +Rüstung des Khorne
    +Moloch

Herold des Tzeentch 160
    +Meister der Zauberei
    +Geflügelter Alptraum

Herold der Slanesh 190 ( wie schon erwähnt wurde zum KM jagen )

+Streitwagen

+Sirenengesang

Herold des Khorne 265 ( Für die Zerschmetterer )
    +Moloch
    +Rüstung des Khorne
    +Armeestandarte
    +Große Ikone der Verzweiflung

Kern:
    2 x 20Zerfleischer 590
    +Champion
    +Musiker
    +Standartenträger

2x 25Zerfleischer
    +Champion
    +Musiker
    +Standartenträger
    Selten:
    2x 6Feuerdämonen 420

2x 5Feuerdämonen 350

3 Zerschmetterer 275
    +Höllenkrieger
    +Standartenträger
    +Ikone des Ewigen Krieges

Ich hatte gestern einen schönen aber leieder nicht ganz siegreichen Kampf gegen Echsenmenschen.
    Jetzt wollen wir erneut am Freitag spielen und ich habe mir vorgenommen nicht noch mal zu verlieren.
    Wir spilen beide 1500 Punkte und der Kollege hat folgende Armee:

Slann-Magier in einer Einheit von Tempelwachen ( Lehre des Lebens )
    2 Einheiten Skins
    1 Einheit Sauruskrieger mit Champion
    1 netten Stegadon
    3 Stachelsalamander

Die genauen größen der Einheiten kann ich jetzt gar nicht mehr sagen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ne schöne Armee zu erstellen die richtig fies ist. Ist schon das vierte mal das ich gegen die Echsen verliere ;(
    Wie gesagt die Armee darf 1500 Punkte groß sein und sollte die Echsen richtig schön Killen können. Darf auch ruhig unfair sein wenn überhaupt möglich. ( Erlaubt sind alle Modelle )