Beiträge von Don-Pretender

Könnte auch 38 Horrors weg nehmen dann hätte ich noch 456 Punkte von den Horrors und 19 Punkte da ich Hunde anstatt Dämonenprinz nehme das wären 259 Punkte. Kann man ja Zerfleischer raus machen.
    Ansonsten werde ich eure Armeeliste mit Kairos bzw Herrscher nehmen.

Habe mir auch noch mal nen paar Gedanken gemacht. Alles was in grün geschrieben ist bezieht sich auf die 2500 Punkte.

Kern:
    2x 29 Horrors von wgen Blitz des Wandels und 4+ Retter durch Herold. 696

Selten:
    6 Feuerdämonen 210

3 Zerschmetterer mit Standarte des ewigen Krieges + Herold auf Moloch 255
    5 Zerschmetterer mit Standarte des ewigen Krieges + Herold auf Moloch 395 2x3 oder 1x6

Helden:
    2x Herold des Tzeentch 280
    + Meister der Zauberei ( Schatten und Leben ) Super Wiederbelebung durch Nachwachsen und Zauberkombie Entkräftigung + Bewohner der Tiefe für große Einheiten
    + 2x Spruchbrecher 330

Herold des Khorne 190
    +Moloch
    + Rüstung des Khoren
    + Armeestandarte
    +Höllenfeuerbanner 290

Kommandant:
    Dämonenprinz 375
    + Rüstung des Khorne
    + Unvergängliche Wut
    oder 10 Bluthunde

Blutdämon 540
    +Rüstung des Khorne
    +Unvergängliche Wut
    +Axt des Khorne
    +Feursturmklinge

Komm: 18,75% oder 0
    21,6%

Helden: 23,5%
    24,8%

Kern: 34,8%
    27,84%

Selten: 23,25%
    24,2%

Elite: 17,5% oder 0
    0

Insges.2006Punkte / 2461Punkte

Frage nur ob es ein Problem darstellt ohne Elite zu spielen?
    Bitte um Kritik.

Das hört sich ja schon mal gut an.

Bei meinen Kumpels werde ich eh immer nur fun Listen spielen oder Listen in denen ich etwas testen möchte.
    Diese Liste ist nur für Turniere oder ernste Spiele.

Wäre aber super wenn noch nen paar Ideen eingehen würden.
    Werde auch noch mal selber ne Armee versuchen zusammen zu stellen.

Also ich besitze alle Kerneinheiten und alle Seltene einheiten sowie die Hunde als Elite.
    Dann habe ich Maske, Wechselbalk und alle Herolde.
    Also von jedem etwas halt nur noch keinen Kommandanten und der rest kann ja aufgestockt werden.

Modellmäßig habe ich keine Vorlieben. Wichtig ist halt das es ein Interessantes Konzept ist und nicht ne 0815 hau drauf Armee.

Werde mal versuchen ne Armeeliste zusammenzustellen.

Hallo alle zusammen. Ich habe vor kurzem angefangen mit den Dämonen zu spielen und sie gefallen mir sehr gut. Die letzten Tage habe ich mit einer reinen Khorne Armee gespielt. Jetzt wollte ich aber gerne die Dämonen etwas vergrößern, und zwar auf 2000 Punkte welche man auf 2500 Punkte erweitert werden kann ohne sie komplett zu verändern. Mir geht es hier nicht um eine Armee welche ich gegen Kumpels einsetzen möchte! Es soll eine Armee werden mit der man auch mal bessere Turniere spielen kann. Es geht mir darum das man ja immer noch nen paar Figuren kaufen und bemalen muss, und ich keine lust habe 1mio Figuren zu besitzen die nur im Schrank stehen. ( ist ja auch nicht gerade billig )

Die Armee sollte ne schöne Kombie aus den Gottheiten sein wo ein gutes Konzept hinter steht. Also keine reine hau drauf Armee.Sie sollte also super aufeinader abgestimmt sein. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ne Armee zu erstellen wonach ich mir dann noch die nötigen Figuren zulegen kann.

1. 2000 Punkte die auf 2500 aufgestockt werden kann. ( Ohne die komplette Armee umzustellen )
    2. Ein Interessantes und durchdachtes Konzept! Ist wohl der wichtigste Punkt. Ansonsten könnte ich mir auch einfach die stärksten Einheiten jedes Gottes in die Armee stellen und einfach drauf los.
    3. Turnierfähig

Wäre super wenn ihr mir dabei Helfen könntet.

Der sieht wirklich super aus. Hast du denn schon erfahrung bei diesem Händler gemacht?
    und der preis ist auch OK dafür das er 1000mal besser aussieht.

Dann ist es auch wohl eindeutig das der Blutdämon der beste ist.
    Kann man ihn Einheiten anschließen? Oder soll man mit ihn immer in Multible Nahkämpfe gehen?

Das hört sich ja gut an. Zu meiner Armee muss ich sagen, das ich sie bis jetzt immer verändert habe. Von wegen mal testen was ein spaß macht, da ich ja noch Einsteiger bin. Kann aber nur sagen das alle Dämonen ziehmlich viel spaß machen und ich mich nicht für eine Gottheit entscheiden kann. Aber ist ja ach nicht nötig da man ja alles mixen kann wie man will. ( Habe das komplette Armeebuch + die Storys aus dem Regelb. gelesen und kann nur sagen das man zu jeder Armee nen Hintergrund erfinden kann. )

Müsste man die Figur des Blutdämons nehmen? Ist ja nicht die schönste.

Ok das hört sich ja schon mal gut an.
    Habe mal in anderen Foren gesucht wo oft der Hüter der Geheimnisse oder der Schicksalsweber erwähnt wird.
    Was is mit den beiden? Oder ist der Blutdämon schon der beste?

Was ist mit der Instabilität? Wenn das Kampfergebnis mal nicht stimmt z.B. gegen große Horden mit Standarte und ect?
    Oder macht der immer soviel Schaden dass das Kampfergebnis immer zu deinen Vorteil war?

Meine kleine Armee ist bald soweit das sie nen Kommandanten benötigt. Leider bin ich noch total unschlüssig welcher es werden soll.
    Gefallen tun mir alle muss ich sagen, aber welcher lohnt sich überhaupt? Wie hoch sind die überlebenschancen? Besser Magier, Nahkämpfer
    oder ein Mittelding? Größte Problem was ich sehe ist das ein schöner Dämon natürlich auch immer die Angriffe auf sich zieht. ( auch verständlich, ist natürlich toll den Dicken direkt zu töten ) Vom Story Faktor gefallen mir alle ohne Ausnahme und der Rest meiner Armee kann eigendlich immer angepasst werden.

Welcher Kom. gefällt Euch am besten und wo sind seine Vor- und Nachteile?

-Was ist denn dann mit den Herold des Khorne? In die Zerfleischer?
    Bei 2 Zerschmetterern + Herold gibt es doch Gliederbonus oder nicht?

-Würden die Hunde bei 10 stück nicht den Gliederbonus erhalten? Wenn man fünf nebeneinader und in zwei Reihen aufstellt? Von wegen 20 Attacken?

-Hatte den Wechselbalk nur genommen um auf die mind 25% zu kommen soll ich denn jetzt trotzdem drinnen lassen? Oder lieber 5 Horrors mehr?

Ich habe vor eine 1500 Punkte Armee zu erstellen, welche gegen alle möglichen Gegner ne Chance haben.
    Da ich keine Ahnung habe wer mein Gegner wird ( entscheiden wir immer spontan wer gegen wen spielt ) sollte es eine Armee sein
    die in allen Bereichen gut ist und auch noch Fun macht.

Kleine Idee von mir. Bitte um Kritik und verbesserungen.

Helden: 23,7%
    Kern: 26,4%
    Elite: 23,3%
    Selten: 23,3%

Helden:
    Herold des Khorne auf Moloch
    + Rüstung des Khorne und Armeestandarte

Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei ( noch unklar welche Magie Lehre ) + Spruchbrecher

Kern:
    28 Rosa Horrors + Wechselbalk und den Herold reinsetzen.
    Frage hier ist macht es Sinn in einer so kleinen Armee nur 1 großen Block Kerneinheiten zu setzen?
    Mir ging es in erster Linie um den Zauberspruch Blitz des Wandels und das der Herold nen bischen schutz von der Gruppe bekommt.

Elite:
    2x5 Hunde oder lieber 1x10 Hunde? Keine Ahnung was in diesen Fall besser ist.

Selten:
    2x3 Feuerdämonen
    1x2 Zerschmetter wobei sich der Herold noch anschließt. ( Wegen gliederbonus )

Insgesamt 1451 Punkte also sind noch nen paar über.

Sagt bitte bescheid falls die Liste total schlecht. Da ich noch Anfänger bin kenn ich mich noch nicht so recht aus. Habe bis jetzt nur 2x gegen Dunkelelfen, 1x gegen Echsen und 2x gegen andere Dämonen gekämpft.

Guten Tag.
    Ich habe erst vor kurzen angefangen Warhammer zu spielen.
    Deswegen habe ich noch nen paar Probleme mit bestimmten Regeln.

1.Frage: Haben die Zerschmetterer nen Rüstungswurf wenn ja wie hoch?
    Eigendlich besitzen sie ja keine Rüstung aber der Moloch gibt ja +3 auf den Rüstungswurf.
    Wie würde sich das zusammensetzten?

2.Frage: Gibt der Herold des Khorne auch den Zerfleischern von den Zerschmetteren Hass?