Beiträge von SokoChaos

Bislang konnten mir die flankierenden Kultisten gut helfen. Ein nackter 10 Mann Trupp mit Flammenwerfer kann in manchen Situationen genau richtig kommen. Natürlich ist da auch etwas Glück mit bei, damit du auf der richtigen Flanke raus kommst.
    Gegen einen Imperial Knight konnte mir die Sonderregel der Termi-Anni Force helfen, welche mir erlaubt, nach dem Schocken zu schießen. Der Schutzschild der Ritter wird ja erst zu Beginn der Schussphase ausgerichtet, weshalb die Termies dann (wenn sie gut kommen) gegen eine nicht geschützte Seite meltern können. ( auch hier ist etwas Glück mit bei )

Die Punktekosten für so ein Helforge Warpack sind natürlich verrückt. Ich glaub bei mir gingen auch knapp 600 Punkte dafür drauf, jedoch hatte ich auch 2 Geißeln dabei. Wenn du statt den Geißeln die Klauenbestien nimmst ( welche im Preis/Leistung Verhältnis auch viel besser sind ) kannst du im Schnitt schon mal gut 150 Punkte sparen.

Ich kann mir darunter nun so gar nichts vorstellen. Warten wir es also ab.

Ich versteh leider gerade nicht, was du damit meinst.

Mit den Thousand Sons machst du auch nichts verkehrt. Du spielst ja Necrons, richtig? Dann hast du ja jetzt eine richtig ordentliche Psi-Phase vor dir! Von Null auf 100! :D

Ein Chaos-Stammtisch, ach ist das herrlich! :D

Ich spiel meine Jungs seit ca. Mitte/Ende 2008, hab also schon ein bisschen was mit denen durch gemacht und kann mich hier auch gut zu äußern.

Vorab!

Ich komm aus einen sehr gemäßigten Bier und Bretzel Umfeld. Ich hab zwar auch Gegner wie Necrons, Space Marines, Eldar und Tau. Jedoch ist keiner von uns an Listen-Bashing interessiert. Wir spielen einfach unsere liebsten Modelle, auch wenn diese vllt total die Armeebuchleichen sind.

Von daher kann ich nicht viel zur Konkurrenzfähigkeit unserer Jungs sagen. Auch vor TH hab ich eine relativ Positive Bilanz gegen vermeidliche Angstgegner gehabt.

Naja, mal zu deinen Grundfragen Antraker.

Also die erste Frage ist aus den oben genanntnen Gründen für mich schwierig zu beantworten. Ich würd jedoche ja sagen. Ich hab letztens gegen Tau und Eldar gespielt ( getrennte Spiele, nicht beide Armeen in einer Liste :D ) und musste mich ein bisschen weniger Anstrengen, um den Bock zu reißen. Die neuen Formations-vorteile haben mir an manchen Stellen echt unter die Arme gegriffen.

Meine Lieblingsformationen sind bislang die Warband, Lost and the damned, die Termies und das Helforged Warpack. Erstere, da OS für alle Einheiten echt nützlich ist, gerade für so dicke Bolzen wie Helbrutes. Lost and the damned ist einfach fluffig mega passend für meine Word Bearers und es ist eine gute und günstige Formation, wenn man mehr Punkte in andere stecken will. Die Anni-Force der Termies hat mich bislang nicht enttäuscht. Mit dieser konnte ich immer für Unruhe in den Reihen der Feinde sorgen und einige Panzer zu schlacke verwandeln. Das Helforged Warpack hab ich bislang nur einmal gespielt, jedoch hat es mir sofort einen riesen Spaß bereitet. Gespielt hab ich 2 Geißeln und ein Helbrute. Die Brute wurde zum Alpha, wodurch ich 3 Läufer mit Retter hatte, wobei zwei Stück auch noch "Die Macht der Warpschmiede" wiederholend Einsetzen konnten.

Formationen, die mir nicht zu sagen sind The Fist of the Gods ( oder so ähnlich ), Trinity of Hate und das Helforged Terrorpack, wobei letztes nicht am spielerischen liegt. Nun, die Faust ist für mich einfach nicht interessant, da ich kaum Fahrzeuge spiele und jetzt auch nicht so von unseren Predators überzeugt bin. Ich war einfach noch nie so der Fan von denen. WIeso soll ich Panzer spielen, wenn ich auch geile Dämonenmaschinen habe! :D
    Trinity of Hate muss man nicht viel zu sagen. 3 Modelle spielen, die verdammt teuer sind und nicht gut aussehen.
    Das Terrorpack hab ich bislang einmal gegen Eldar gespielt. Von den Modellen und dem Potential hat es mich überzeugt, keine Frage. Jedoch sind zum einen die Sonderregeln nichts soo cool ( relativ Langweilig, um genau zu sein ) und zum anderen komm ich wie gesagt aus einen sehr ruhigen Umfeld. 2 Drachen finde ich da schon sehr unangenehm. Der Eldar und ich haben uns vorher ein "härters" Spiel geeinigt. Aber gegen meine anderen Gegner, seien es nun Tyraniden oder Space Marines, würde ich das nicht spielen. Vielleicht kann ich es mal mit meinen Mitspielern absprechen, ob nicht auch ein Drache reicht.

Abschließend will ich sagen, dass ich mich ähnlich wie Ibelknibel sehr auf das neue Supplement freue, da es nun auch endlich Regeln zu meiner Traitor Legion erhält. Jedoch sind meine Erwartungen nicht so groß. Ich denk mal, dass es ein paar coole Formationen und Artefakte geben wird, aber das war es dann auch schon.
    Für die Spieler, die nun endlich starke CSM erwarten, wird es wohl eher ein Enttäuschung sein.

Was ich bislang zu den Thousand Sons gelesen habe, klang für mich stimmig. Die Regeln sind passend und die Psi Phase wird der Wahnsinn. :] Meiner Meinung nach ein gelungenes Büchlein für die Staub-Dosen.

Zum Buch Traitor Legions gibs auch ein paar Neuigkeiten. https://www.warhammer-communit…s-and-the-legions-return/
    Die ersten Titel für Sonderregeln klingen schon mal ganz cool :D Ich bin mal auf die ersten richtigen leaks gespannt, wobei das Buch für mich schon gekauft ist. Einfach aus dem Grund, weil ich seit Hobby Start auf die Legions Regeln warte^^ ( Bin damals mit dem Codex der 5ten Edition gestartet, hab also nie meine Word Bearers mit tollen Sonderregeln spielen dürfen v.v )

TRAITOR LEGIONS
    ‘Nine is the magic number this month, as within this 136-page softback supplement to Codex Chaos Space Marines are army special rules, exclusive Detachments, Warlord Traits, Tactical Objectives and Chaos Artefacts for each of the Traitor Legions – the nine legions who followed their Primarchs into treachery and heresy as they turned from the Emperor’s light. (avail 10 Dec) ( quelle: http://www.belloflostsouls.net…ex-gw-contents-video.html )

Das steht auf Bells.

Was zieht Ihr für Euch aus dem Spielen?
    [*]
    [*]Einfach mal die Umwelt vergessen, in eine fremde Welt eintauchen und Spaß am Würfel rollen haben.
    [*]
    [*]Was braucht es, damit Euch ein Spiel wirklich Spaß bereitet?
    [*]
    [*]Ein schöner Spieltisch und bemalte Figuren, dabei ist es mir egal ob gut oder schlecht. Ganz wichtig ist auch das Gegenüber und der Spielfluss. Wenn man alle 5 Minuten irgendwelche Regeln nachschlagen muss, oder der Gegner direkt nach einer verlorenen Einheit einpacken will, ist der Spaß vorbei.
    [*]
    [*]Was erwartet Ihr von Eurem Spiel?
    [*]
    [*]Auch wenn ich mir immer ein ausgeglichenes Spiel wünsche, wünsch ich mir am Ende doch eigentlich den Sieg :D Dennoch möchte ich meinem Mitspieler auch Freude bereiten. Sprich, ich lasse vieles durchgehen, wobei natürlich irgendwann auch Schluss ist.
    [*]
    [*]Was erwartet Ihr von Euch selbst im Verlauf des Spieles?
    [*]
    [*]Ich erwarte von mir selber, nicht zum schlechten Verlierer zu werden. Es gibt immer diese Spiele, in welchen die Würfel einfach A*****g sind! :D Es kommt schon mal vor, dass ich dann ein wenig weinerlich werde, aber gerade dies versuch ich sein zu lassen.
    [*]Ansonsten erwarte ich auch von mir selber, keine Fehler zu machen. Ich lasse zwar vieles durchgehen, mag es jedoch nicht, SELBER Situationen nochmal Rückgängig machen zu wollen.
    [*]
    [*]Was erwartet Ihr von Euren Mitspielern (oder Gegnern?) im Verlauf des Spieles?
    [*]
    [*]Das übliche. Humor, Spaß am Spielen und keine Regelf****rei. Natürlich ist es auch immer klasse, wenn der Gegner einen gewissen Siegeswillen mitbringt. Somit werden Spiele in der Regel spannender. Jedoch sollte dieser Wille mit Spaß gepaart sein, damit auch mal eine Niederlage hingenommen werden kann.
    [*]
    [*]
    [*]Was schätzt Ihr am System Eurer Wahl am meisten?
    [*]
    [*]Bei 40k schätze ich am meisten einfach den Fluff. Ich finde die Spielwelt einfach unfassbar geil und jede Schlacht bereitet mir ein riesen Kopfkino. Sobald ich meine Word Bearers aus ihren Transportkisten hole, kommt Freude auf :D
    [*]
    [*]Bei Infinity schätze ich die Regeln am meisten. Das Spiel ist schnell, man kann super viel mit einzelnen Modellen machen und auch optisch macht das ganze was her. Das ganze ist schneller als Warhammer und dabei auch einiges taktischer.
    [*]
    [*]Zu Fantasy kann ich derzeitig nicht viel sagen. Seit Age of Sigmar ist mir ein wenig der Spaß vergangen, nicht weil mich dem neuen System verweigere, sondern weil ich einfach die alte Spielwelt vermisse. Geschätzt hab ich damals aber ähnlich wie bei 40k auch die Spielwelt. Zudem bin ich ein großer Vampirfan, also war es mir immer eine riesen Freude, die ollen Blutsauger aufs Feld zu führen.
    [*]

[*]Was stört Euch am System Eurer Wahl am meisten? (Und was ist Eure persönliche Konsequenz daraus?)

Bei 40k stört mich zur Zeit diese Unausgewogenheit. Da ich ein Chaos Space Marine Spieler bin, leide ich derzeitig besonders darunter.Da ich oft gegen andere Dosen, Eldar, Tau und Necrons spiele, ist es nicht immer so amüsant :D Während ich mir total einen abschwitzen muss, muss der Gegner sich zurück halten, damit ich nicht nach Runde 3 getabled bin.

Bei Infinity stört mich eigentlich die größte Stärke des Spiels, nämlich die Ausgewogenheit. Es kam schon öfters vor, dass ein kleiner Standard Schütze für ganz wenig Punkte, meinen schweren Infanteristen für ganz viele Punkte, umgehauen hat :D Zudem bin ich kein guter Maler und kleinen, fein Detaillierten Modelle sind echt ein Kampf für mich.

Bei Fantasy stört es mich, dass das System an und für sich tot ist. Die Lore und das System existieren zwar immer noch in meinen Armeebüchern und Regelwerken, dennoch ist der Gedanke, dass von GW nichts mehr kommt, doch ziemlich erdrückend für mich.

Ich konnte bislang erst eine Kampagne zuende bringen, und dass auch gerade mit den verhassten Zwergen :D Jedoch bin ich bei solchen Spielen ein großer Freund von statischen Armeen mit einer starken Defensive und guter Artillerie. Nun frage ich mich gerade, wieso ich die Dawi im Tabletop nie angefangen habe...hmm ^^ Als nächstes wollte ich aber nun meine Lieblinge, die Vampirfüsten auf Schwer durchs spiel treiben.

Traurig ist, dass ich in 61 Std Spielzeit erst mit einen Volk abgeschlossen habe :D Jedoch spiel ich das ganze auch sehr viel im Koop mit einen Kollegen. Dieser saugt zwar viel Zeit, macht aber unglaublich spaß. Außer dein Mitspieler wird schon gleich in Runde ~30 von den Orks überrannt :/

Bei uns hat sich mittlerweile eine nette PnP Gruppe etabliert :D Wir spielen drei verschiedene System, wobei jedes System einen eigenen Meister hat. Das bringt schön Abwechslung in die Sache und die Meister können auch selber mal spielen. Gespielt wird bei uns Deadlands, Call of Cthullu und Midgard. Jetzt gleich, so in ca. 30 Minuten startet sogar eine Midgard Session :D
    Unsere Gruppe ist aber noch relativ frisch dabei. Midgard spielen wir erst seit ca. 3 Abenteuern. Das selbe gilt für Deadlands. Aber wir fuchsen uns in dieses Hobby gut rein und es macht echt spaß!

Nun, wenn ich schonmal nach gefühlt 1000 Jahren wieder im Forum schreibe, muss ich doch auch mal in den Musikthread reinschauen :D

Und sofort beschallt mich Zemial mit Ghost, klasse^^ Ohh klasse, du warst auch bei Iron Maiden? Ich hatte letzte Woche in Arnheim auch das vergnügen :D Da ist so ein kleiner Jugendtraum in erfüllung gegangen.

Bei mir läuft gerade "Wombo"

Ist halt so ein typischer "Gute Laune Song", welche ja sonst nicht so mein Ding sind. Aber den haben die Rocket Bans schon gut gemacht :D

Schön und gut Masterpainter, dass du dich mit Geschichte auskennst :D Aber eine glorifizierung von SS Männern ist dann trotzdem nicht so der bringer ;) Da kann er noch so viele Auszeichnungen erhalten haben.

Was mich auch ein wenig unzufrieden gestimmt hat ist, dass du Masterpainter, die Antifa unter einen Hut gezogen hast. Ich selbst bezeichne mich auch als Antifa, hab jedoch kein Interesse daran Stein zu werfen, Autos anzustecken oder "Rechte" ( ob nun einfach nur konservativ oder rechtsextrem) "aufs Maul zu geben". Ähnlich wie du es dir warscheinlich wünschst, dass man Rechts nicht sofort mit Rechtsextrem in verbindung setzt, würde ich es ebenfalls nicht schlecht finden, dass du die Antifa nicht gleich mit den Black Block oder anderen extrem Gruppen auf eine Linie setzt.

Fettuswampus...sry, aber der fehlende Dialog mit Pegida, AfD und co hat doch nur dafür gesorgt, dass diese Gruppen nun so gut beim Volk ankommen. Desweiteren diskutierst du genau so gut wie jene, gegen die sich deine Wut richtet. Aber dazu wurde jetzt auch schon genug gesagt. Ich finde es nur echt schade, dass du diese bis jetzt so gut geführte Diskussion einfach so sprengst.

Zum Thema:

Ich halte auch nicht so viel von Patriotismus. Wie die meisten es schon gesagt haben, kann auch ich nicht auf Taten stolz sein, die ich doch garnicht begonnen habe. Deutschland; Land der Dichter und Denker. Also ne....mit Gedichten hab ich garnichts am Hut :D
    Meiner Meinung nach kann man nur auf etwas Stolz sein, wozu man auch was beigetragen hat. Ich bin nicht stolz Deutscher zu sein, jedoch bin ich "stolz" darauf, unseren relativ guten Sozialstaat mit Sozialabgaben etwas geben zu können.
    Im Grunde stört es mich auch nicht, wenn jemand ein Patriot ist. Das soll jeder für sich entscheiden. Nur finde ich es dann schade, wenn der Patriotismus zur Einschränkung von Offenheit und Aufgeschlossenheit gegenüber Fremden führt.

Aber ich finde, das Thema wurde jetzt oft genug durchgekaut. Falls hier niemand mehr was schreiben sollte, wär das bestimmt auch nicht weiter tragisch :D

PS: Ich hab diesen Post erstellt, da war Seite 5 noch aktuell :D Also kann ich zu den ganzen Sachen, die hier auf Seite 6 gepostet wurden, leider keine Verbindung ziehen^^