Beiträge von SokoChaos

Ich würd dir empfehlen, die Punkte auf 1,5k hoch zuschrauben und dann evtl noch ein paar Dämonen als Allies mitzunehmen.

Für 1000 Punkte kann man auch an sowas denken. Ist eher experimentell und ich weis auch garnicht, wie hart ihr bei euch zockt ^^

*************** 1 HQ ***************

Hexer
    - Mal des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Veteranen des Langen Krieges
    + - Psiwaffe
    - Boltpistole
    + - Siegel der Verderbnis
    - - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

9 Besessene
    - Mal des Tzeentch
    - Ikone der Flammen
    + Champion der Besessenen
    - 2 x Geschenk der Mutation
    - - - > 304 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Thousand Sons
    + Aufstrebender Hexer
    - Psiwaffe
    - Boltpistole
    + - Rhino des Chaos
    - Kakophon
    - - - > 236 Punkte

10 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider des Chaos
    - - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Der Hexer gibt sich Biomantie und springt zsm mit den Besessenen in den Land Raider. Die machen vorne Stunk. Kulties und Sons halten Missionsziele. Die Liste ist auch nicht so der burner und entspricht glaub ich garnicht deinen Modellen, aber so würd ich es mal testen^^

PS: Der Mindensong ist echt klasse xD Minden halt :D

Ich hattte gestern ein Testspiel gegen eine Kontigent Space Wolves mit Space Marines als Verbündeten Kontigent. Gespielt haben wir 1800 Punkte ( ich weis, eine schräge Punktzahl, aber wir wollten beide einfach ein paar Sachen testen). Wie seine Liste genau aussah, kann ich nicht mehr sagen. Es waren aufjedenfall 2 Cybots, 2 Rudel Graumähnen, ein Trupp Wolfsgardtermies, paar Scouts, Sprungmarines mit Scriptor und ich glaube noch ein paar Longfangs und Blutwölfe auf den Feld.

Meine Liste war die folgende. "Kombiniertes Kontingent: Necrons

Ich habe erstmal kein Decurion gespielt, sondern einen ganz normalen AOP. Mahlstrom 2 war das Szenario.

Ich hatte relativ viel Glück und hab gleich in der ersten Runde seine 2 Cybots mit den Annis gegrillt. Bei beiden einfach mal drei Sechsen geworfen :]

Der Todesbote war bei mir Links-Zentral hinter ein paar Ruinen versteckt. Er ist dann nach vorne geschlurft und hat fast einen kompletten Trupp Graumähnen mit "fallende Sterne" geknuspert und dann die gut versteckten Scouts mit seinen Todesblick, welcher "Deckung ignorieren" hat, geschlurft. Danach wurden noch ein paar Sachen beschossen und ausgesaugt. Er hat eig in jeder Schussphase einen Lebenspunkt wieder zurück erhalten.

Den Leerenschnitter beim Hochlord werde ich demnächst gegen die Dosen wieder in die Rüstkammer zurück packen. Die Waffe kommt wohl erst wieder gegen Big Bugs zum einsatz, da dann der Lebensfluch echt klasse ist.

Bei den Präts kann ich bislang kein Urteil lassen, da ich sie zu aggressiv gespielt habe. In Runde 1 ( oder 2) wollte ich die Termies frontal angreifen, hab in der SChussphase schon glorreich versagt und habe dann den Charge nicht geschafft. In der gegnerischen Phase kam dann das "schwächen" ( Biomantie-Spruch) und der Conter-Charge der Termies :/

Aber alles in allem haben mir die Necs sehr gut gefallen, nur dass man die Figuren jetzt quasie sofort vom Feld nimmt, ohne sie vorher auf die Seite zu legen, ist recht ungewohnt :D

EDIT/PS: Eine Frage zum Todesblick. Ich kann diese Attacke ja quasie gegen ein anders Ziel wählen oder? Als wenn ich jetzt z.B Space Marine Trupp 1 mit meinen Ctan Kräften bombadiert habe, kann ich den Blick noch auf Space Marine Trupp 2 wirken, oder? Es steht ja nicht bei, dass es iwie ne Schusswaffe oder sonst was ist.

Ich hatte gestern mein erstes Match mit den neuen Necrons. Wow, der neue Todesbote ist echt eine Wucht. Die C'tan Attacken sind echt gut, kann man eig alle gebrauchen, aber das tödlichste war sein Todesblick ( welch eine Aussage :D ). Er hat damit so einige Marines gebraten und sich gut genährt. Hat mir sehr gut gefallen.

Also meine Meinung zu den Kriegern ist eher geteilt. Ich hab sie eig bislang immer nur gespielt, um a) Crypteks sicher zu transportieren, b) um die Ghost-Arc freizuschalten oder c) um auf ein wenig Masse zu kommen. Ansonsten haben die Jungs bei mir aber eher weniger gerissen. Hab meine Hochlords dann lieber in 8-10 Mann Trupps Immortals gesteckt.

Ich habe auch paar mal die Variante mit dem Schleifer Crypto und einen Lord mit Orb probiert. Der Gegner hat zwar immer gestaunt, wenn dann da auf einmal so ein großer Trupp stand. Aber in der Schussphase haben die Jungs mich dann meist meine Erwartungen nicht erfüllt.

Da die Auswahl der Cryps mit dem neuen Codex wohl beschnitten wird, werden die Krieger von nun an nur noch zum halten von möglichst nahen Missionszielen genutzt.

Hmmm...bei den Wraiths bin ich echt gespannt. Die meisten Quellen haben ja bislang von einen W5 Buff gesprochen, doch meistens hies es auch, dass der Save auf 4+ verringert wird. Gewissheit hat man da wohl erst am Samstag :D

Ihr habt ja sicherlich schon die Gerüchte zum neuen REAP gelesen. Ich persönlich finde es so, wie es sich nun liest, viel besser als vorher. Nicht mehr ganz so stimmig, da es nur noch eine Art FNP ist, dafür finde ich, werden die Necs standhafter, da der Wurf ja quasie jede Phase pro Modell öfters gemacht werden kann.

Das Video von Winterball erinnert mich immer an die wohl kvltigste, frostbitten Band der gesamten BM Szene. The Black Satans :D

Aber ne, so wirklich der Dauerbrenner sind die ja nicht :D Nachdem ich am Samstag in Düsseldorf mal wieder im Stadion war, hab ich wieder richtig bock auf die Broilers bekommen. Die Fortuna hat halt die beste Arenamusik xD

Das Getrickse bassiert eig nur darauf, dass man die Linie des Todesstrahls auch durch Nahkämpfe ziehen kann. Hab das selber noch nicht gemacht, aber schon viel davon in anderen Schlachtberichten gelesen.