Achso noch eine frage: Wie stellt ihr die horrors auf? Tiefgestaffelt, horde oder was dazwischen? und macht es sinn mehr als 40 horrors zu spielen?
Beiträge von real-druchii
-
-
Die Horde hatte ich eh vor zu Spielen.
Also die Bluthunde so lassen und eventuell die zerschmetterer zu nem großen block machen und mit herold unterstützen. Ok danke die magier sind mir halt wegenn der auswahl der sprüche wichtig, zum beispiel wenn der hüter durch ne kanone weggeballert wird und man bei 3250 punkten nur noch einen stufe 2 magier hat ist das auch doof -
Noch eine frage zu combat 8: Zählen die energiewürfel von macht der finsternis bei dunkelelfen als generierte energiewürfel? weil sie sind ja nicht generiert sondern erzaubert
-
Ja aber jetzt interessiert mich ob skaven bei combat 8 im vergleich zun anderen armeen gleichgut/immernoch überpowert/Stark/Schlecht sind
-
Also ich hab die regeln hier nachgelesen: http://www.tabletopwelt.de/for…e/index.php/t-139025.html
Ich ahtte es mir schon gedacht wollte nur nochmal zur sicherheit nachfragen, weil kanonen auch keine schablone haben, aber trotzdem, naja, so ähnlich funktionieren wie schablonen -
Frage zu combat 8: Zum limit gegen schablonenwaffen zählen auch kanonen. Beinhaltet das auch orgelkanonen, Höllenfeuersalvenkanonen, Ratlingkanonen, usw
-
Ich will halt nur dass die armeen ausgeglichen sind und es den gegnern auch spaß macht gegen skaven zu spielen. Sie wollten zum teil halt nicht nach combat 8 spielen sondern nur das skaven ein oder 2 verbote, beziehungsweise extraregeln bekommen, also dass nur skaven schlechter werden. Sie dneken halt jetzt, dass listen wie ich sie gepostet habe schon sehr hart sind, kann damit zutun haben dass ich auch relativ viel glück hatte. Sie sehen halt nur, dass z.b die höllenglocke läutet und sie 2 kriegsmaschinen vom tisch nehmen und dass die WBK 2 andere kriegsmaschinen mit einem schuss tötet. Dass das nicht der normalfall ist wissen sie halt noch nicht. Ich hatte halt noch kein spiel in dem wirklich was passiert ist
-
Und wie findet ihr skaven bei combat 8. Ich habe vorgeschlagen dass wir standartmäßig nach combat 8 spielen, aber sie sagen es reicht wenn nur sakven beschränkt werden und die anderen nicht, doch ich bin der meinung dass die regeln super sind und dass die entwickler viele testspiele gemacht haben und sich das schema auch in der turnierszene durchgesetzt hat also kann es nicht schlecht sein. De4r impspieler will aber an seinen 50 hellebardieren festhalten und bei seinen chaoten die marionette behalten. Außerdem beschwert er sich, dass die kette bei meinen dunkelelfen nur abgeschwächt wird während seine marionette abgeschafft wird. Dann sag ich halt: gut wenn du nicht willst, dann nehm ich halt auch meine harten sachen rein. Und in der magie: Wieso den dreizehneten verbieten und die sonne, bewohner der tiefe und ähnliches durchlassen? die harten zauber sind doch bei der komplexität und mit 4 würfeln eh nicht zu schaffen. Wenn ich meine harten verliere und ihr könnt noch alle sachen zaubern sind wir wieder andersrum und ich bin der schwächere also für alle die gleichen beschränkungen. Was meint ihr
-
Aber die ganzen sachen mit risiko sind doch auch die härtesten! Zum beispiel verdammnisrakete oder warpflammenwerfer. Die brut hat auch zufällige attacken, während die WBK auch in die eigenen reihen schießen kann. Wie soll man denn ein spaßiges und risikoreiches spiel haben ohne die harten sachen reinzunehmen>?
-
Ich kann nur 10 dämonetten spielen. Eine slaaneshbestie besitze ich auch nicht. Mir gings eher darum ob man zum beispiel besser einen 10 block bluthunde spielt und wie man halt die größen verteilt
-
Ich hab mir einfach mal eine 3350 armee ausgedacht mit allem was ich evtl spielen könnte. Findet ihr die liste zu hart oder sollte ich Einheitengrößen anders verteilen? Schreibt einfach eure meinung
1 Kommandant: 670 Pkt. 20.0%
4 Helden: 685 Pkt. 20.4%
3 Kerneinheiten: 1258 Pkt. 37.5%
2 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 10.4%
3 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 11.6%Hüter der Geheimnisse, General, St.4, Seelenverschlinger, Lehre d. Slaanesh - 670 Pkt.
Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.
Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne, Ast, Std. d. Magieverweigerung - 215 Pkt.
Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Todes - 165 Pkt.
Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Lebens - 165 Pkt.40 Rosa Horrors, M, S, Wechselbalg, Ikone d. Zauberei, Lehre d. Tzeentch - 573 Pkt.
30 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 415 Pkt.
20 Zerfleischer, M, S, C - 270 Pkt.5 Bluthunde - 175 Pkt.
5 Bluthunde - 175 Pkt.2 Zerschmetterer, S, C - 180 Pkt.
1 Zerschmetterer, C - 90 Pkt.
3 Feuerdämonen, C - 120 Pkt.Insgesamt: 3353
-
Bruterster: Also um das klarzustelen, ich hatte vor dem spiel gesagt das das keine harte liste ist nur ihr habt mir nicht geglaubt, wahrscheinlich weil ich so viel großes hatte und 40 sturmratten mit höllenglocke optisch schon nicht schlecht aussehen.
Hier noch die frage: findet ihr listen die ungefähr so aufgebaut sind ''zu hart'' oder ist das schon freundschaftsspiel tauglich. Also ich bin der meinung alle gegner hätten die möglichkeit gehabt zu gewinnen und meine siege lagen nicht zuletzt auch daran dass ich nicht selten glück hatte und vorallem daran dass ich nie wirklich pech hatte -
Eine frage an shurion: wieso ist die hydra besser? die hat 1 stärke weniger und eine atemwaffe, die nicht soooo hart ist, da nur einmal im spiel und einen 1 Lp weniger, die brut hat mehr attacken( wahrscheinlich) und aufpralltreffer. Was macht die hydera stärker
-
Ok danke. Ist aber trotzdem etwas schlampig geregelt von gw, finde ich
-
Also ich hatte jetzt meine ersten 5 Spiele mit skaven und bin immer mit ungefähr dieser liste angetreten:
1 Kommandant: 495 Pkt. 24.7%
2 Helden: 167 Pkt. 8.3%
5 Kerneinheiten: 930 Pkt. 46.5%
2 Eliteeinheiten: 408 Pkt. 20.4%
3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 24.5%Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Höllenglocke, Skalm, Bannrolle - 495 Pkt.
Häuptling, Schild, Ast, Sturmbanner - 122 Pkt.
Warlocktechniker, Verdammnisrakete - 45 Pkt.40 Sturmratten, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer, Klingenstd. - 460 Pkt.
40 Klanratten, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer - 270 Pkt.
40 Skavensklaven, Schilde - 100 Pkt.
20 Skavensklaven, Schilde - 50 Pkt.
20 Skavensklaven, Schilde - 50 Pkt.6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger - 264 Pkt.
8 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken - 144 Pkt.Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle - 250 Pkt.
Todesrad - 150 Pkt.
Warpblitzkanone - 90 Pkt.Insgesamt: 2490
Abweichungen gab es bei 2000 punkte schlachten. Auf jeden fall haben alle gegner in der 3 oder 4 runde aufgegeben und sich beschwert, dass skaven zu hart sind ( nicht alle). Meine Gegner waren Impse, Echsenmenschen, Zwerge und Grünzeug. Es gab ein minimonstergemosche gegen oger und dunkelelfen. Die gegnerischen listen waren alle hart, jedoch nicht zu hart aufgestellt. Nun möchte ich wissen woran das liegt
-
Ok ich hätte jetzt damit argumentiert dass es auf einem Base steht und der graue Prophet genauso ein Teil des Bausatzes ist wie ein Brett oder eine ratte. Was würde passieren wenn der Rattenlöcher der das Ding läutet ausgeschaltet wird. Außerdem steht in der beschreibung dass alle treffer auf die Glocke aufgeteilt werden, also treffer auf das modell
-
Aber die höllenglocke ist das reittier also wäre es doch ein modell was ausgewählt wird und dann werden die treffer aufgeteilt.
-
Wie wird bei der höllenglocke bei initiative tests verfahren? Wessen initiative wird genommen oder verpatzt sie automatisch?
Edit: Kann man bei zaubern die es einem erlauben ein einzelnes modell aus einer einheit zu wählen( bjunas schicksal) den grauen propheten auf der höllenglocke auswählen ? -
Wenn ihr bei 1500 keine stufe 4 Magier spielt würde ich wenigstens einen Kriegsherr reinnehmen als moraslwertspender und damit dir andere helden nicht einfach deine einheiten zerschnetzeln. Sonst finde ich deine einheiten irgendwie zu klein. Gegen oger kommst du mit 25er regimentern nicht an´, da du zu wenig tötest, gegen dunkelelfen schlägt zumindest bei den klanratten nur noch sehr wenig zurück und gegen zwerge verfällst du viel zu schnell in panik!
-
Sigmarpriester: Kannst du mal Bilder von deinen schützen Reinstellen, weil ich kanns mir sonst echt schlecht vorstellen