Beiträge von real-druchii

    Gibts irgendwas was du umgedingt drinbehalten möchtest? wär für verbesserungsvorschläge hilfreich ;) Mir fehlt aufjedem Fall die Brut, die ist super! außerdem würde ich bei den Rattenogern eher einen 6er Block aufstellen, denn du kannst immer nur halbsoviele treiber nehmen wie Roger und es wird nicht aufgerundet, das ist ein Fehler vom Codex. 1 treiber ist einfach zu wenig. Es fehlen bei 2500 Punkten auch noch eindeutig Gossenläufer, du bist zu beschussanfällig, vorallem die rattenoger und das todesrad haben einen problem gegen zwerge oder impse. Sonst sieht die Liste recht robust aus :rolleyes:

    Ich kann unknown nur zustimmen. Monster sind einfach alle zu teuer. Die Hydra ist sicher eins der stärksten aber vielleicht ist die hydra nicht zu stark sondern die anderen zu schwach. Und überpowert schon gar nicht! für eine hydra bekommst du 29 Chaosbarbaren mit khornemal und zweihändern und die würden gegenn die hydra gewinnen. Mit flegel würden höchstwahrscheinlich nur die treiber schaden machen.oder msn kriegt für die hydra 87 skavensklaven. Ich würde eher sagen infanterie ist in der achten überpowert. Aber noch eine frage: Man kann ja ab einem zusätzlichem glied bedrängen aber monster haben keine glieder, es erscheint mir dennoch komisch, wenn monster nicht bedrängen können.

    Ich wollte mal fragen wer bei euch AST ist. Also ich hab bisher immer den blutkessel genommen aber jetzt hatte ich die idee den praktisch untötbaren kettensepp mit standarte rumfliegen zu lassen, weil der dann immer da ist wo man ihn grad braucht. Was haltet ihr davon? Mit was habt ihr gute erfahrungen gemacht?

    :O also ich finde es aber auch überaus fluffig dass die delfen zumindest eins der härtesten monster haben. Ich finde sogar es sollte noch mehr geben, zumbeispiel aus der unterwelt oder riesenechsen, ähnlich dem carnosaurus. Ich meine die dunkelelfen haben die besten bestienmeister überhaupt, da sollten sie doch auch harte monster haben. außerdem sehe ich die hydra nicht als überpowert an. es gibt genug kontermöglichkeiten, wie kanonen, flammenattacken und das banner.gegen chaoskrieger mit hellebarden z.b kann ich selbst nichteinmal zuschlöagen weil ich schon tot bin, selbst ohne flammenbanner. außerdem hat die hydra keinen sehr hohen wiederstand also ab stärke 4 von und vielen schüssen gut verwundbar. Ein anderer größerer schwachpunkt ist die initiative, denn die ist nicht besonders hoch! und es sind auch nur 5 lp wodurch die atemattacke durch den konzentrierten beschuss meistens nur noch stärke 2-3 beträgt. Die regeneration ist leicht zu umgehen, finde ich :O

    @grngil der zwerg: Du hast gesagt dass du weiterhin so wie immer spielen wirst ( und du hast zumindest meistens stufe 4 dabei). Außerdem habe iuch nicht gesagt dass du gesagt hättest, dass ich gemischt spielen MUSS sondern dass ich wenn ich mit der Spielstärke nicht zufrieden bin gemischt spielen KANN/SOLL. Und außerdem habe ich nicht gesagt dass du anti spielst sondern dass STUFE 4 anti ist und du keine extra rücksicht auf eine reine khorne armee nehmen wirst und das du nicht damit einverstanden bin wenn ich +2 aufs bannen bekomme. X(:O

    Also ich bin ehrlich, deine liste gefällt mir gar nicht. Kein AST und der ist mir echt wichtig wegen der standarte der magieverweigerung, denn ohne die hat man gar keine magieabwehr! Was mir noch fehlt ist die zerfleischerhorde! Hier ist kein block drinne der fähig ist den hauptblock des gegners anzugreifen. 20er blocks sind schön und gut, können auch was reißen sind aber wirklich keine breaker. Wenn die ikonen wirklich erratiert wurden ist das echt blöd. dann sollten wir wenigstens zugriff auf die aus dem regelbuch haben. Außerdem fänd ich nen blutdämon super. Was haltet ihr von der punktegünstigeren alternative, den Dämonenprinzen. So weit ich weiß sollen die nicht so stark sein, ich habe aber gehört es gäbe eine art wie man die sinnvoll einsetzen kann und mir war so als wär die mit khorne.


    Edit: Ich hab heute mit zumindest einem meiner gegner gesprochen ob sich da was machen lässt, dass man themenarmeen gewissermaßen bevorzugt, beispielsweise, dass eine reine khornearmee , also ohne magier, ähnlich wie zwerge +2 oder +1 aufs bannen bekommt. Mein gegner (grungil der zwerg) meinte jedoch, dass ich pech gehabt habe, wenn ich rein khorne spiele und wenn ich damit unzufrieden bin könnte ich ja gemischt spielen. Es sieht also danach aus als ob er weiterhin mit stufe 4 und ähnlichem was anti gegen khorne ist auffahren wird. Nun möchte ich an khorne festhalten und dennoch bannpotenzial haben also führt nichts an einem magier vorbei. Da es jedoch fluffig sein soll wäre nurgle doch angebracht nur dann wäre es ganz abwegich, da dieser a) nicht alleine runmlaufen kann und b) sich keinen khorneeinheiten anschließen darf also was soll ich tun. Wäre tzeentch oder slaanesh sooooo falsch? wie würdet ihr verfahren? :alien:

    also ich habe den spruchbrecher, die magieverweigerungsstandarte und magieresistenz. durch die herolde in den einheiten sogar einen 3+ retter gegen direktschaden und geschosse. außerdem denke ich nicht dass meine gegner gegen eine themenarmee so scheiße wären und be antiliste gegen alle schwächen von khorne schreiben würden.

    Hab ich doch glad vergessen die liste reinzumachen :mauer:
    Hier ist sie:
    1 Kommandant: 545 Pkt. 24.2%
    2 Helden: 355 Pkt. 15.7%
    2 Kerneinheiten: 710 Pkt. 31.5%
    2 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 15.5%
    1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 12.6%



    Blutdämon, General, Finsterer Wahnsinn, Spruchbrecher, Rüstung d. Khorne - 545 Pkt.


    Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne, Ast, Std. d. Magieverweigerung - 215 Pkt.
    Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.


    30 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 415 Pkt.
    20 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 295 Pkt.


    5 Bluthunde - 175 Pkt.
    5 Bluthunde - 175 Pkt.


    3 Zerschmetterer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 285 Pkt.


    Insgesamt: 2245


    Ich find finsterer wahnsinn einfach geil und total passend. Die herolde sind zwar lame aber irgendwie muss ich ja auch spielstark sein. Macht es sinn den spruchbrecher rauszunehmen und die unvergängliche wut zu nehmen. Ich weiß die ist härter aber dann ist das banner der einzige schutz gegen magie. Ich finde reine khornearmeen sollten wie zwerge +2 aufs bannen bekommen. das wär fluffig und themenarmeen sollten sowieso stärker werden!!! :D

    Was haltet ihr von dieser reinen khornearmee? Ich finde im gegensatz zu kriegern ist rein khorne sogar effektiv, da ich hier gegen magie eine hohe magieresistenz habe und auch einen spruchbrecher. Außerdem habe ich hier keine raserei sondern den sehr nützlichen hass. Ich finde diese armee super und möchte hier keine kommentare wie rein khorne bringts nicht sondern verbesserungsvorschlage wie ich noch besser werden kann. Ich weiß rein khorne ist nicht so stark wie gemischt doch ich möchte khorne aber trotzdem soll es eine harte liste sein die auch mal gewinnen kann. Also was würdet ihr noch verbessern?

    Gut aber wie soll ich damit umgehen wenn ich schon keine sklaven spiele und du kommst mit ner stärke 5 grollschleuder und schickst mich in panik und nicht zu vergessen dass das banner auch mich selbst betrifft. Meine magie hab ich nicht wegen eurem ganzen banngedöns und der 13 ist zu heftig den will ich nicht mehr zaubern, also lohnt sich totale energie nicht, die anderen sinds nicht wert totale energie zu provozieren. Gehen wir von 7 energiewürfeln aus, also der schnitt bei den würfen 4 und 3. Ich habe 7 energiewürfel, ihr klaut mir jedoch einen und habt noch 3-4 die ihr durch irgendwelche runenschmiede kriegt. Dann sind wir da dass ich 6 energiewürfel habt und ihr 8-9 bannwürfel.Nicht zu veergessen dass ihr noch drei bannrunen habt. Dann hab ich auch keine magiephase. ihr habt meistens die rechtfertigung für euren harten beschuss damit dass ihr keine magiephase habt, vergesset jedoch immer dass der gegner auch keine hat. Und ihr habt immer noch die härtere schussphase und die großen sachen die spaß machen, wie z.b die glocke die brut, Roger und todesräder sind durch eure kanonen schon weg, welche auch noch durch 5 Punkte regeneration unterbinden. im nahkampf stehen sich also noch klanratten und klankrieger mit zweihahandäxten gegenüber. Wie das ausgeht ist allen hier klar nehme ich an. Also das zwerge eines der völker sind gegen die es mordsspaß macht kann man nicht behaupten da 1. die magie unterbunden wird und 2. der nahkampf unterbunden wird indem ich in panik gerate und fliehe oder dass so wenig ankommt dass ichc eh keine chance hab. Was mich an beschuss halt stört ist, dass man ihn 1. (vom sturmbanner abgesehen) Nicht bannen oder verhindern kann 2. man einfach nur seine modelle vom tisch nimmt ohne einen würfel geworfen zu haben. Dieses problem habe ich nochmehr mit meinen delfen da noch weniger ankommt, da ich kein sturmbanner hab und ich weniger modelle hab X(

    Also gegen solche skaven zu spielen wäre euer meinung nach fair. Und eigentlich waren alle meine Listen combat 8 entsprechend abgesehen ddavon dass ich ein todesrad dabei hatte was jedoch nie was gebracht hat

    Denkt ihr es wird fair wenn man
    1. Einfach keine sklaven mehr spielt ( hat sich hier so angehört als wären die das größte problem)
    2. Die Sklaven auf zombiewerte abstuft, jedoch die sonderregeln behält


    Also die größten probleme hatten meine gegner mit der brut und der verdammnisrakete, welche ja bekanntlich auch recht fiesn sind. Die warpblitzkanone hingegen hat erst einmal zwei kriegsmaschinen weggefetzt, sonst aber nicht wirklich was gerissen. Die sklaven hingegen waren nie ein problem wenn ich mich recht entsinne. :O