Ich weiß der thread ist sehr alt aber ich möchte ihn gerne wieder aufgreifen weil es mir die skinks doch sehr angetan haben, ich sie jedoch auch nur bei kleineren punkten alleine losziehen lassen würde, also ohne sauren. Meine idee dahinter wäre, dass der seuchenklan der skaven eine krankheit ausgelöst hat, gegen welche skinks jedoch resistent sind, die sauren jedoch nicht und die skinks nun alleine die städte verteidigen müssen. Nun zwei Fragen: 1. Ich muss mit der Armee nicht immer gewinnen, doch möchte auf dem Spielfeld immer noch eine reelle chance haben. Ist das möglich, ich denke immer dass ich vorallem gegen Rüstungsstarke gegner sehr im Nachteil wäre, wie zum Beispiel Chaoten oder bretonen. Reichen beispielsweise skinkbeschuss und stegadons um solche gegner zu besiegen?
2. Ich würde evtl auch bei 2000 Punkten mal rein Skinks Spielen. Ich hatte nun die idee einen Stufe 4 Skinkmeisterschamanen zu spielen der die gleichen werte und regeln wie ein skink hat, und so stark geworden ist weil die slann ihn ewig darauf vorbereitet haben, weil sie ahnten dass seine macht irgendwann von Nöten sein wird. Er sollte evtl statt Tempelwachen Skinks als Leibwache halten und evtl die option auf eine Maschine der Götter oder Teradons usw. haben. Ich weiß er wäre dann vielleicht etwas härter aber er hätte halt nicht die option auf die Tempelwache als Leibwache und somit guten Schutz. Haltet ihr diesen fluff für in Ordnung oder sogar gut oder gibt es irgendwas dass euch ein dorn im auge dabei ist.
Hier mal eine liste ( der skinkmeisterschamane ist einfach der slann):
1 Kommandant: 485 Pkt. 24.2%
2 Helden: 499 Pkt. 24.9%
5 Kerneinheiten: 554 Pkt. 27.7%
3 Eliteeinheiten: 300 Pkt. 15.0%
2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 8.0%
Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist, Tafel d. Göttlichen Schutzes, Kubus d. Dunkelheit, Ast, Std. d. Disziplin, Lehre d. Lebens - 485 Pkt.
Skink Häuptling, Speer, Ehrwürdiges Stegadon, Stegadon-Kriegsspeer - 384 Pkt.
Skink-Schamane, Federumhang, Diadem d. Macht, Lehre d. Himmels - 115 Pkt.
30 Skinks, M, S, C - 172 Pkt.
30 Skinks, M, S, C - 172 Pkt.
10 Skink Plänkler - 70 Pkt.
10 Chamäleonskinks - 120 Pkt.
3 Teradonreiter - 90 Pkt.
3 Teradonreiter - 90 Pkt.
1 Salamander, 1 Skink-Treiber - 80 Pkt.
1 Salamander, 1 Skink-Treiber - 80 Pkt.
Insgesamt: 1998
Das ist nur ein erster Entwurf, das Grundgerüst sozusagen