Beiträge von real-druchii

Horden habe ich immer zwei salamander die vorallem gegen elfen und alles mit w 3 super reinhauen.
    also auf 1000 punkte würde ich sowas spielen.
    0 Kommandant
    2 Helden: 247 Pkt. 24.7%
    5 Kerneinheiten: 300 Pkt. 30.0%
    2 Eliteeinheiten: 290 Pkt. 28.9%
    2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 16.0%

Skink Häuptling, General, Blasrohr, Schild, l.Rüst., Terradon - 97 Pkt.
    Skink-Schamane, St.2, Federumhang, Diadem d. Macht, Lehre d. Himmels - 150 Pkt.

12 Skinks - 60 Pkt.
    10 Skinks - 50 Pkt.
    10 Skinks - 50 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.

4 Teradonreiter, C - 130 Pkt.
    5 Teradonreiter, C - 160 Pkt.

1 Salamander, 1 Skink-Treiber - 80 Pkt.

Insgesamt: 997

Meint ihr damit hätte man eine chance?

( tehenhauin mag ich irgendwie nicht. Ich hab grundsätzlich etwas gegen Spezielle chars, die einzigen die mir gefallen sind tetto eko, tictacto und oxyotl :]

Ich weiß der thread ist sehr alt aber ich möchte ihn gerne wieder aufgreifen weil es mir die skinks doch sehr angetan haben, ich sie jedoch auch nur bei kleineren punkten alleine losziehen lassen würde, also ohne sauren. Meine idee dahinter wäre, dass der seuchenklan der skaven eine krankheit ausgelöst hat, gegen welche skinks jedoch resistent sind, die sauren jedoch nicht und die skinks nun alleine die städte verteidigen müssen. Nun zwei Fragen: 1. Ich muss mit der Armee nicht immer gewinnen, doch möchte auf dem Spielfeld immer noch eine reelle chance haben. Ist das möglich, ich denke immer dass ich vorallem gegen Rüstungsstarke gegner sehr im Nachteil wäre, wie zum Beispiel Chaoten oder bretonen. Reichen beispielsweise skinkbeschuss und stegadons um solche gegner zu besiegen?
    2. Ich würde evtl auch bei 2000 Punkten mal rein Skinks Spielen. Ich hatte nun die idee einen Stufe 4 Skinkmeisterschamanen zu spielen der die gleichen werte und regeln wie ein skink hat, und so stark geworden ist weil die slann ihn ewig darauf vorbereitet haben, weil sie ahnten dass seine macht irgendwann von Nöten sein wird. Er sollte evtl statt Tempelwachen Skinks als Leibwache halten und evtl die option auf eine Maschine der Götter oder Teradons usw. haben. Ich weiß er wäre dann vielleicht etwas härter aber er hätte halt nicht die option auf die Tempelwache als Leibwache und somit guten Schutz. Haltet ihr diesen fluff für in Ordnung oder sogar gut oder gibt es irgendwas dass euch ein dorn im auge dabei ist.
    Hier mal eine liste ( der skinkmeisterschamane ist einfach der slann):
    1 Kommandant: 485 Pkt. 24.2%
    2 Helden: 499 Pkt. 24.9%
    5 Kerneinheiten: 554 Pkt. 27.7%
    3 Eliteeinheiten: 300 Pkt. 15.0%
    2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 8.0%

Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist, Tafel d. Göttlichen Schutzes, Kubus d. Dunkelheit, Ast, Std. d. Disziplin, Lehre d. Lebens - 485 Pkt.

Skink Häuptling, Speer, Ehrwürdiges Stegadon, Stegadon-Kriegsspeer - 384 Pkt.
    Skink-Schamane, Federumhang, Diadem d. Macht, Lehre d. Himmels - 115 Pkt.

30 Skinks, M, S, C - 172 Pkt.
    30 Skinks, M, S, C - 172 Pkt.

10 Chamäleonskinks - 120 Pkt.
    3 Teradonreiter - 90 Pkt.
    3 Teradonreiter - 90 Pkt.

Insgesamt: 1998

Das ist nur ein erster Entwurf, das Grundgerüst sozusagen :D

Ich möchte hier meinen Hornnacken mit Rüstung des Schicksals ehren, der heute 4! Trauerfangkavalleristen angegriffen hat, 2 Lp verusracht hat, keinen Lp verlust einstecken musste, die Einheit in die Flucht geschlagen hat und überrannt! :]

Ich wollte etwas zum Bedrängen wissen. Im Regelbuch steht dass man mit mindestens einem Glied nach dem ersten in der Flanke bedrängen kann. Wie steht es Jedoch mit Einzelmodellen wie Monster? Ich kann es mir nämlich nur sehr schlecht vorstellen das eine Einheit von 10 Gnoblars mehr bedrängt wird als von einem mächtigen Steinyak oder einer riesigen Arachnarok ?(

Naja wenn du erst andere teile deiner armee aufbaust dann ists vielleicht gar nicht mehr so lang. Stell dir vor du kaufst dir irgendwas was grad so als auserkorener durchgeht und dann kommen richtig geile plastikchosen raus!

Also solange du nicht z weitere grollschleudern proxt sondern was für den nahkampf dann hätte ich kein problem damit! wenn du jetzt klankrieger als hammerträger stellst, mein gott beides hat ne zweihandwaffe und für mich sehen zwerge eh alle gleich aus. Ich würd mich sogar freuen, dann macht spielen gegen zwerge endlich wieder spaß

ich als gegenspieler der zwerge kann das auch sagen. Wie schon gesagt ist ballerburg das einzige was wirklich richtig hart ist. unser zwergenspieler will auch mal gewinnen wie jeder andere auch aber wenn man schon seine kriegsmaschinen rausholt habe ich eigentlich keine lust mehr. ich fände es nicht sooooo schlimm, doch durch sachen wie diese grollschleuder die einfach meine nahkampfblöcke zerstückelt macht es keinen spaß! bsp meine schwarze garde ist auf 20 begrenzt nur er hat mindestens zwei schussphasen und die einheit ist auf drei reduziert. oder die runen insgesamt. ich hätte kein problem wenn ich wenigstens einen würfelwurf hätte aber regi und rüster kann ich gleich vergessen! und wenn man hier so liest dann maht es auch keinem zwergenspieler lust nahkampfzwerge zu spielen, weil überall steht dass die zu schlecht sind. ;(

ich würde jetzt pauschal sagen warpflammenwerfer und giftwindmörser. Derb giftwindmörser ist hart weil er die dicke rüstung ignoriert und der warpflammenwerfer ist gegen alles hart wegen der riesigen Flammenschablone mit stärke 5. Nicht lohnen tut sich die ratlingkanone glaub ich und dieser bohrer der sich glaub ich nie lohnt

Du könntest den Gegner auch mal überraschen mit z.b 30 Langbärten Grenzläufern oder sowas ( ich glaub das waren diese riesigen kundschafter da) und versuch mal harte nahkampf einheiten aufzustellen und ne kanone und ne orgel dann kannst du die gr´ßen sachen wegschießen und ausdünnen und den rest mit 40 HT aufwischen

also ich habe mir überlegt das Roger super sein müssten. schlagen zuerst zu (meistens) und haben ne höhere stärke und mehr attacken. Außerdem würde es höchstwahrscheinlich spaß machen, da es auch ein spannender kanmpf wäre :D

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    1500-3000

2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    Insgesamt glaub ich 3 mal aber mit dämonen nur einmal

3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Mit hoher stärke die Rüstung durchbrechen

4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Zerfleischer! Sie können mit Todesstoß die Rüstung umgehen, schlagen vorher mit einer hohen Stärke zu die auch so die rüstung dezimiert und sind grundsätzlich die besten!

5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Dämonetten! Sie haben zwar viele attacken, aber es wird fast nichts durch die Rüstung durchkommen. Sie sind einfach nicht dafür geeignet

6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Grundsätzlich ist die Lehre des Metalls super, da sie gut verwundet und keine Rüstung zulässt, alternativ ist auch Lehre des Slaanesh nicht schlecht, da man gut mit dem Moralwert spielen kann. Die Lehre des Lebens ist für dämonen immer gut, unabhängig vom Gegner. Da das alles nicht ohne den Meister der zauberei geht ist dieser ein wichtiges Geschenk.

7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    Was nichts bringt ist mmn Lehre der Bestien, Feuer, Licht

8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Kann ich mich nicht genau dran erinnern aber Kavallerie ist immer dabei :tongue:
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Mit zerfleichern eigentlich gegen keine außer vieleicht Landsnechte, da die oft masse sind und somit etwas zurückschlagen kann
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Eigentlich alle
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    Wir müssen vor Flankenattacken auf der hut sein und vor Pegasus Rittern die uns plötzlich im Rücken stehen könnten

12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    Viele Wälder wodurch Kavallerie auf schwieriges Gelände testen muss

13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    Keine Ahnung

14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    Leider sind bretonen gegen praktisch alle gegner im Nachteil, also auch gegen uns, punktzahl egal

15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Eigentlich ganz gut. Die chaosgötter wollen die menschheit vernichten