Beiträge von 10popovich

Das kommt halt daher das ich früher eigentlich mit dem Imperium anfangen wollte ;) Nur als ich einen meiner Schulfreunde zum Warhammer spielen hab überreden können wollte er sich einfach nicht vom Gedanken abbringen lassen eine Imperiums Armee aufzustellen.( Imperium gegen Imperium wehre ja langweilig ) Und da ich bei ihm auf seiner Platte mehr Spiele als im GW konnte ich doch in der ganzen Zeit das Armeebuch durchlesen ( Wehrend er stundenlang seine Zauber ausgesucht hat :( :D ) Also aus dem Imperium kann man wiklich was machen ;) ( Ich hasse Höllensturmraketenlafetten haben mal ein komplettes 40 Klanrattenregiment weggesprengt ). Mach mal einen 40 Trupp von den Staatstypen mit Hellebarden und einem Sigmarpriester-Das haut rein.

Erstmal Hallöchen. Und nachdem ich das alles hier las möchte ich doch meinen Sempf dazugeben.

Als Imperiums Spieler wirst du die Möglichkeit haben deinen Feind in einem Massiven Artillerie beschuss zu zerreisen oder mit einem der wahrlich beeindruckenden Damofpanzer zu zermalmen.
    Glaub mir das einzige was ich als Skaven Spieler nicht leide kann sind 56 Zoll entfernt stehende Höllensturm Raketenlaffeten-Batterien. Du hast die Auswahl ziwschen vielen verrückten Erfindungen und jeder offenen Lehre aus dem Warhammer Regelbuch. Zudem hast du noch die nette Abteilungs Regel das das recht "bescheidene" Profil deiner Standarteinheiten wieder wett macht. Natürlich hat das Imperium auch seine Probleme. Wenn z.B deine Ünterstützungs Kanonen weg sind hast du ein Problem, da die ersten Runden für das Imperium entscheident sind. Alles in allem eine sehr vielfälltige Armee die lange Zeit zum Sammeln lässt.

Hoff ich konnte dir Helfen ;)

Also in den Imperial Armor Books lese ich ja immer als Ausrüstungoption Heavy Stubber. Aber was ist das genau ? Wie funktioniert es ? Habe dort noch gar nicht die Regeln gefunden.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ? :D

Also ich bin in einer Sache ein bischen verwirrt. Als was zählen denn nun die Kasrkine da sie selbst ja keine beschriebene Einheit sind ! Sind das Veteranen oder Gardisten ? Verwirrend ...

Ach ja und noch was zu der Ork vortpflanzung. Ork verbreiten sich nicht auf natürliche art. Sondern ( Genau wie bei 40K ) entstehen Sporen aus denen sich unter der Erde Blasen formen und oben als Pilz zu erkennen sind. Deshalb muss man nach einer Orkschlacht ordentlich mit flammen rummheizen um die dinger zu grillen

Also ich und mein Freund wollen nächste Woche ein Spiel Spielen. Er spielt Tyraniden ( Massenarmee ) und ich meine Death Korps. Insgesammt 2750 Punkte. Jetzt wollt ich euch fragen was ihr von meiner anti-massenarmee liste haltet. ( Hat insgesammt 12 Schablonenwaffen mit im durchschnitt Stärke 5 DS 4 )

1996. Death Korps of Krieg
    -Harker`s Kontinent Verschieber-

HQ
    -Officer Harkers Pathfinder-
    Company Command Platoon

Heroic Senior Officer 95p.
    -Gear : Holy Relic 30p.
    Carapace Armour 5p.
    Power Weapon 5p.
    Refractor Field 15p.
    Trade Marker 5p.
    Master Vox-Caster 20p.
    Regimantel Standart 26p.
    Melta Bombs 5p.
    Anti- Tank Squad 125p.
    Carapace Armor 20p.

351p.

-Commissar Retforth-
    Commissar 40p.

40p.

ELITE
    -The Earth Shaker`s-
    Heavy Mortar Battery 150p.

150p.

-Hell Crew-
    Heavy Quad-Launcher 70p.

70p.

-Krieg`s Reborn Marauder`s-
    Death Korps Grenadier Squad

1x Vet Watchmaster 17p.
    9x Grenadier 99p.
    Grenade Launcher 8p.
    Melta Gun 10p.
    Flamer 6p.
    Vox-Caster 5p.
    2x Demolition Charge 20p.
    Melta Bombs 4p.

169p.

TROOPS
    -Infantry Alpha-
    Infantry Squad 80p.

Krak Grenades 10p.
    Frak Grenades 20p.
    Vox-Caster 5p.
    Grenade Launcher 10p.
    Flamer 6p.
    Veteran Watchmaster 6p.
    -Carapace Armor 5p.
    -Honorofica Imperiales 25p.
    -Trade Marker 5p.

172p.

-Infantry Beta-
    Infantry Squad 80p.

Krak Grenades 10p.
    Frak Grenades 20p.
    Vox-Caster 5p.
    Grenade Launcher 10p.
    Flamer 6p.
    Veteran Watchmaster 6p.
    -Carapace Armor 5p.
    -Trade Marker 5p.
    - Commissar -

172p.

HEAVY SUPPORT

-Bloddy Messer`s-
    Heavy Weapon Platoon

3x Heavy Bolter

150p.

-The High Caliber`s-
    Heavy Weapon Platoon

3x Heavy Bolter

150p.

Permitily Bombardement

50p.

-The Snake-Scrambler`s-
    2x Basilisk 300p.

300p.

-Van Janovich`s Russ`Company-
    1x Leman Russ Executioner 190p.
    -Heavy Flamers 20p.
    -Hunter-Killer Missle 10p.

3x Leman Russ Conquerer 465p.
    -Lascanon 15p.
    -Heavy Bolters 20p.
    -Hunter-Killer Missle 10p.
    All have Camo Upgrade 80p.

810p.

FAST ATTACK

-The Storm Riders-
    Death Rider Squadron 60p.
    Frak Grenades 2p.
    Krak Grenades 2p.
    Veteran Ridemaster 6p.
    -Trademark Item 10p.
    -Vox Caster 5p.
    -Regimantel Standart 20p.
    -Power Lance 20p.
    -Holy Relic 30p.

155 p.

---------------------------------------------------------------------------

GESAMMTPUNKTE : 2740p.

Also ich hab mir da was vorgestern bestellt und der status ist komischerweise noch immer : Ackknowledged und Not Allocated. Brauchen die so lange ?

Also ich habe bei der Death Korps eine Waffe gefunden ( Quad Launcher ) der mit Schablonenwaffen schießt. Nun steht in den Regeln Schwer 4. Das bedeutet jetzt nicht im ernst das dat ding mit 4 Schablonenwaffen ( S5 DS5 ) schießt, oder hab ich Schwer 4 falsch gedeutet ?

Nimm sofort diese Mörser da raus :D Tausch sie gegen zwei warpflammen werfer oder ratlingkanone. Ich finde diesen mörser auser wenn du gegen einheiten mit nem guten rüssi spielst so wirkungslos

1 : Danke für die Antwort

2 : Mich regt das langsam mit diesem KFKA auf. Überall schreibt ihr benutz doch den KFKA oder für so kurtze Fragen da rein. Ganz ehrlich ich finde diese KFKA Sektion unnötig. Wie lang soll denn bitte eine FRAGE sein ? 2000 Seiten ?

Offiziell gibt es Arabia und Chaoszwerge nicht, Chaoszwerge werden ja irgendwie von Forgeworld oder etwas in der Ecke offiziell-inoffziell "neuaufgelegt" innerhalb der nächsten Jahre, Arabia wird es wohl nie schaffen.
    Es gibt allerdings schon inoffizielle Bücher zu Arabia, Chaoszwerge sowie vielen vielen weiteren Völkern, die keine offiziellen Regeln besitzen.

Dazu kann ich dir nicht zustimmen. Jedenfalls was die Chaoszwerge angeht. Natürlich gibt es die Chaoszwerge offiziel ansonsten würden sie nicht in Beiträgen des White dwarf erwähnt werden oder warum gibt es denn den Todbringer des Chaos mit der Chaoszwergenbesatzung ? Genau das gleiche zu Arabia. Das ist quatsch.

Außerdem habe ich in meinem Beitrag NICHT erwähnt das es unbedingt Menschenvölker sein müssen. Außerdem war meine Frage zu euch nicht OB welche rauskommen sondern welche ihr euch wünschen würdet.

Natürlich zweifle ich auch sehr sehr stark an einer neuen Armee. Ich meine nur das es doch ganz nett wäre wenn eine neue Armee dazukommen würde.

Ach und zu Grimrrog. Natürlich bauen die Chaoszwerge genau so viele Maschienen wie die Zwerge. Auch wenn sie nicht die wirklichen Kenntnisse wie die Zwerge haben gleichen sie das mit ihrer dunklen Magie wieder aus indem sie ihre Kriegsmaschienen mit Dämonischen Seelen vollpumpen. Nun tja ihr einziges Hobby halt .... :)

Meiner Meinung nach wird es im Jahr 2010 Zeit für eine neue Armee die GW ins Schlachtgetümmel schickt. Was meint ihr ? Welche Armeen sollten eintreffen / wiederbelebt werden ?

Meine Beispiele wären diese hier :

- Neuauflage der Chaoszwerge

- Arabia

Auch wenn das nur zwei Völker sind ist es doch schon was interresantes.

Zu Chaoszwerge : Was ich mir bei ihnen vorstellen könnte wäre eine umfangreiche Palette an Seltenen-Einheiten und Elite-Einheiten da. Darin sollten viele arten von Kriegsmaschinen enthallten sein ... sone Arte Waffenteams mit mehr Durschschlagskraft. Oder ein Paar wirklich miese Kanonen z.B. n`Luftschlag :)

Arabia : Riesige Elefanten und Kameltreiber. Zum Beispiel kann man auch ein extra Sklavenfeature einbingen.