Beiträge von wolfh

Ich möchte an dieser Stelle mal einschreiten, bevor die Mods diesen Thread wegen Offtopic in die Versenkung schicken:

was Kosten(damit war Kosten in Punkten gemeint)/Nutzen, Aussehen, Vergleich zum alten AB und erste Eindrücke anbelangt.

Also bitte keine Preisdiskussionen, dazu gibt es genug andere Threads...

Hey Leute,

ich dachte mir man könnte die Neuerscheinungen, die heute und die nächsten Wochen rauskommen, hier schon einmal diskutieren, was Kosten/Nutzen, Aussehen, Vergleich zum alten AB und erste Eindrücke anbelangt. Das würde auch helfen, den
    Gerüchte- Thread frei von solchen Diskussionen zu halten.

Bisher gibt es zwar nur von Belegar Eisenhammer ein entgültiges aktuelles Profil, aber das AB ist ja nicht mehr so weit weg :)

Ich finde das Modell für Belegar ehrlich gesagt sehr chick. Die Pose passt meiner Meinung nach zu unserem "Rachedürstigem König", wie er im WDW beschrieben wird.
    Mit einem Königs- Profil (abgesehen vom höheren KG), den netten Sonderregeln und seiner Ausrüstung stellt er aus meiner Sicht einen sehr guten Kampfchar da. Ihm fehlt zwar meiner
    Meinung nach etwas in der Defensive (besonders im Bereich der RüW) aber nicht jedes BCM muss über 500 Punkte kosten ;)
    Apropos Punkte. Belegar würde, wennman ihn sich mit dem noch aktuellen AB zusammen bauen würde, wohl geschätzt um die 350-400 Punkte kosten. Wohl ein Zeichen dafür, dass
    Zwerge punktemäßig billiger werden? :rolleyes:

Die beiden Einsatzmöglichkeiten, die im WDW beschrieben werden, finde ich gerechtfertigt. Mit "Personifizierte Rache" gegen andere Chars, außer es sind die Kloppergeneräle schlechthin wie bei Vampiren oder KdC. Oder
    eben als "Damage Dealer" gegen Regimenter.

Dann wurde im WDW erwähnt, dass HT wohl zukünftig jeweils 1 Attacke mehr haben.
    Eisenbrecher behalten wohl Gromrilrüstungen.
    Und was ich im WDW in einer Spalte am Seitenrand weiter hinten gefunden habe war ein kleiner Text zur Erbfeindschaft,
    was ja bisher die Sonderregeln gegen Grünhäute war. Es klingt so, als würde sie nun auch Skaven betreffen.

Ich finde nut 5 Schilde in den Gussrahmen.....
    Sogar mit Kommandoeinheit sind das nur 8 Modelle und ich will ja nicht immer M,S,C bauen. Sind das evtl nicht alle Gussrahmen? Man sollte ja die ganzen 10 Mann mit HW&S ausrüsten können.

Ich habe grad den WDW vor mir liegen. Es scheint wirklich, als wäre jeder Gussrahmen 2 mal drin, da die Körper aus Vorder- und Rückseite bestehen. Also sollte das von Waffen und Schilden her passen :)

Ich finde nut 5 Schilde in den Gussrahmen.....
    Sogar mit Kommandoeinheit sind das nur 8 Modelle und ich will ja nicht immer M,S,C bauen. Sind das evtl nicht alle Gussrahmen? Man sollte ja die ganzen 10 Mann mit HW&S ausrüsten können.

Ich habe grad den WDW vor mir liegen. Es scheint wirklich, als wäre jeder Gussrahmen 2 mal drin, da die Körper aus Vorder- und Rückseite bestehen. Also sollte das von Waffen und Schilden her passen :)

Schlussendlich fehlten ja noch Eisenbrecher und Slayer aus dem alten Bestand. Und die werden ganz sicher nicht in einem Kombinationsbausatz erscheinen :-).

Warum nicht?
    Bekommste halt einen Packen mit Slayerkörpern, denen du die Rüstung anziehen kannst, wenn du sie in Eisenbrecher umbauen möchtest :D

Das mit den 5 Schilden ist richtig und merkwürdig...
    Aber es sind schon 10 Zwerge. In einem Gussrahmen 7 Körper, im anderen 3 ^^

Ich frag mich eher was anderes: Wo sind die Beine, die bei 50% der Modelle fehlen? oO

Aber vielleicht ist das mit den Gussrahmen anders. Vielleicht sind von jedem zwei drin und die Körper mit Beinen sind die hinteren Teile
    und die ohne ist der Vorderteil? Dann hauts auch wieder mit den Schilden hin

Das mit den 5 Schilden ist richtig und merkwürdig...
    Aber es sind schon 10 Zwerge. In einem Gussrahmen 7 Körper, im anderen 3 ^^

Ich frag mich eher was anderes: Wo sind die Beine, die bei 50% der Modelle fehlen? oO

Aber vielleicht ist das mit den Gussrahmen anders. Vielleicht sind von jedem zwei drin und die Körper mit Beinen sind die hinteren Teile
    und die ohne ist der Vorderteil? Dann hauts auch wieder mit den Schilden hin

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es bei Runen bleibt.
    Wieso?
    Im aktuellen AB lesen sich die Texte der BCM nicht so sehr anders. Außerdem gelten sowieso alle mit Runen bestückte Ausrüstungsgegenstände als magisch, also haben Zwerge durchaus vorher schon
    "magische Waffen" gehabt.
    Zwar haben sie immer noch die Runen dazugeschrieben, was hier fehlt, aber vielleicht haben sie es einfach nur zusammengefasst oder, weil es im WD erscheint, etwas abgeändert zu sonstigen Texten.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es bei Runen bleibt.
    Wieso?
    Im aktuellen AB lesen sich die Texte der BCM nicht so sehr anders. Außerdem gelten sowieso alle mit Runen bestückte Ausrüstungsgegenstände als magisch, also haben Zwerge durchaus vorher schon
    "magische Waffen" gehabt.
    Zwar haben sie immer noch die Runen dazugeschrieben, was hier fehlt, aber vielleicht haben sie es einfach nur zusammengefasst oder, weil es im WD erscheint, etwas abgeändert zu sonstigen Texten.

Das ein Land sich als Bewahrer der Menschenrechte und Weltpolizist sich aufspielt und dabei all diese Werte mit Füssen tritt...es ist einfach paradox. Und das diese Thematik aus unseren "unzensierten" Medien verdrängt wurde um so mehr ....

Am paradoxesten ist es doch wohl, dass so ein Land immer noch in großen Teilen der Welt als "Bewahrer der Menschenrechte und Weltpolizei" angesehen wird. Die USA führt, würde ich sagen, mittlerweile seit 60 Jahren überall auf der Welt Krieg.
    Teilweise in Konflikten, die sich nicht einmal direkt etwas angehen (und indirekt gehen alle Kriege jedes Land etwas an). Kuba, Korea, Vietnam im Kalten Krieg, danach dann Bosnien, Kroatien und naher Osten, um nur einige zu nennen. Und nach dem 11.9. ging es dann wieder bis heute im Nahen Osten weiter.
    Und mit welchen Gründen? Verbreitung ihrer Ideologie/Kapitalismus, Öl und Bodenschätze. Darüber ein Deckmantel aus "Terrorbekämpfung" a lá vermummte Gestalten mit einem Apache durch die Wüste jagen (Davon gibt es genug Videos auf Youtube) und ein Volk, was etwa so kritisch hinterfragt, wie es - Achtung, Nazi- Vergleich - die Deutschen 1935-1945 gemacht haben und schon kann man alles machen, was man möchte?

Und dann noch die gängigen Verschwörungstheorien...
    11.9. (so schrecklich er auch gewesen ist) von -hier eine amerikanische Institution einsetzen - durchgeführt
    Die Waffenlobby steht an der Spitze der USA und der Obama ist nur eine Marionette (Naja gut, wo ist das nicht so?)
    Kriege brechen auf einmal immer da aus, wo es die ergiebigsten Rohstoffquellen gibt...

Ich glaubs ich habs schonmal geschrieben: Wer ausladende Posen möchte die aussehen, als ob das Modell gerade einen Tanz vollführt, der
    möge zu den Elfen gehen :D

Nein im Ernst. Stört mich überhaupt nicht. Zwerge sind kein zusammengewürfelter Haufen (abgesehen von Slayern und vielleicht Grenzern), kämpfen eher in einer Linie
    und sollten dementsprechend auch nicht wie ein Orkmob oder ein tanzendes Elflein aussehen. Die Posen, die bei allen fast gleich ist, zeugt meiner Meinung nach von Disziplin, Ordnung und einem gewissen
    elitären Flair. Gerade bei den HTs, die die Elite der Elite und des Königs Leibwachen sind, sollte so etwas schon vorhanden sein.
    Zumal den Zwergen wohl der nötige Körperbau, die Leichtfüßigkeit und die Natur fehlt, um Kampftänze zu vollführen.