1.Welche Art von TT Spieler seid ihr/ wo spielt ihr überwiegend? (z.B. Turniere, GW-Laden, Club, mit Freunden etc.)
Ich bin eher Gelegenheitsspieler. Wenn, dann spiele ich privat oder bei meinem örtlichen Händler. Mit Turnieren habe ich nicht viel am Hut.
2.Was ist euer Budget für GW (monatlich).
Ich habe kein festes Budget. Wenn ich etwas brauche oder möchte, dann wiege ich Kosten/Nutzen/Habenwollen gegeneinander ab und schaue, ob mein Geld reicht
3.Wie zufrieden seit ihr mit GW Produkten (Preise, Design, Support/ Informationspolitik, etc.).Was habt ihr euch vom letzten Release (eurer Armee, bitte diese auch angeben) gekauft/ was nicht und wieso?
Design gefällt mir eigentlich. Zumindest inde ich die Zwerge besser als die von Mantic und auch über andere Miniaturen, die ich so sehe, kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Zumindest fällt mir keine spontan ein, die ich mir wirklich nie und nimmer ins Haus stellen würde.
Der Preis ist natürlich etwas hoch, weshalb ich auch ab und zu zu alternativen Märkten greife.
Mit dem Support hatte ich bisher nichts zu tun und Neuigkeiten sammel ich über das Forum
Zwerge stehen ja höchstwahrscheinlich demnächst an und eine andere GW- Armee habe ich nicht. Deshalb werde ich mir wohl auf alle Fälle das AB holen. Ansonsten mal abwarten, aber ich werde auf jeden Fall ein Auge auf das angekündigte Tunnelbohrgerät und den König auf Thron werfen, sofern das so erscheint.
4.Weicht ihr auf Alternativmodelle aus oder bleibt ihr GW treu ( Begründung wäre schön um es besser nachvollziehen zu können).
Bis auf 20 Slayer und einen Runenmeister von Avatars of War ist bei mir alles GW. Den Runenmeister habe ich mir wegen der Pose geholt und weil mein Runenmaboss Marke Eigenbau noch einen gebraucht hat und die Slayer, weil sie aus meiner Sicht mehr Vielfalt bieten, als die 6 oder 7 verschiedenen Metallslayer, die es bei GW gibt.
5.Wie findet ihr die Produkte rund ums Hobby? (ABs, Codices, WD, Farben,Kleber, Pinsel, Gebäude etc....) Weicht ihr hier ebenfalls auf andere Hersteller aus (ABs und Codices sind nicht gemeint).
Über das Zwergen- AB kann ich mich, abgesehen vom Alter, nicht beschweren. Genauso wenig wie über Farben oder Pinsel. Falls es hier reinpasst: Ich finde auch die Romane rund um Warhammer (Gotrek und Felix, Dwarves, Prophet des Unheils) sehr gut. Sie veranschaulichen sehr schön, was in dem Universum alles abgeht und machen das ganze lebendiger
6.Tendiert ihr zu anderen Spielsystemen? Seid ihr bereits umgestiegen? Oder kommt sowas nicht in Frage. (Begründung ist hier ebenfalls ganz gut)
Ich habe, wahrscheinlich auch etwas aus Frust, Anfang letzten Jahres mit dem Aufbau einer Bolt- Action Armee von Warlord Games angefangen. Von den Spielregeln soll es sich wohl an Warhammer 40k anlehnen, spielt aber eben zur Zeit des WW2.
Aber ganz umgestiegen bin ich nicht. Ich werde weiterhin meine Zwerge verfolgen.
7. Was sind eure Erwartungen für die Zukunft?
Erwartungen habe ich nicht sehr viele. Ich lasse es auf mich zukommen und schaue dann, was sich draus machen lässt