Beiträge von wolfh

Ich glaubs ich habs schonmal geschrieben: Wer ausladende Posen möchte die aussehen, als ob das Modell gerade einen Tanz vollführt, der
    möge zu den Elfen gehen :D

Nein im Ernst. Stört mich überhaupt nicht. Zwerge sind kein zusammengewürfelter Haufen (abgesehen von Slayern und vielleicht Grenzern), kämpfen eher in einer Linie
    und sollten dementsprechend auch nicht wie ein Orkmob oder ein tanzendes Elflein aussehen. Die Posen, die bei allen fast gleich ist, zeugt meiner Meinung nach von Disziplin, Ordnung und einem gewissen
    elitären Flair. Gerade bei den HTs, die die Elite der Elite und des Königs Leibwachen sind, sollte so etwas schon vorhanden sein.
    Zumal den Zwergen wohl der nötige Körperbau, die Leichtfüßigkeit und die Natur fehlt, um Kampftänze zu vollführen.

Noch was, kann einer von Euch erkennen ob beim Bild der Hammerträger das im Hintergrund neue oder alte Modelle sind. Ich tu mir da irgendwie schwer, trotz Brille :O

Vorne rechts sind alte Klankrieger mit 2Händern, hinten rechts sind alte Armbrustschützen. Nur die hinten links kann ich nicht erkennen, da sind nur die Füße zu sehen.

WoW :]

Die LBs und HTs sehen ja mal chick aus. Da wird zumindest eine Box einen Weg zu mir finden :)
    Ich hab mir auch noch die paar anderen Bilder in der Bugmans Brewery angeschaut. Das Farbschema gefällt mir auch, in dem sie die neuen Zwerge angemalt haben. Hätte ich meine Armee nicht schon so weit bemalt,
    würde ich über einen Wechsel nachdenken ^^'

Ich werd mal schauen... Mein Mein Händler hier vor Ort meinte, er bekommt den WD schon morgen. Vielleicht kann ich dann endlich einen Blick ins Original werfen ;)

WoW :]

Die LBs und HTs sehen ja mal chick aus. Da wird zumindest eine Box einen Weg zu mir finden :)
    Ich hab mir auch noch die paar anderen Bilder in der Bugmans Brewery angeschaut. Das Farbschema gefällt mir auch, in dem sie die neuen Zwerge angemalt haben. Hätte ich meine Armee nicht schon so weit bemalt,
    würde ich über einen Wechsel nachdenken ^^'

Ich werd mal schauen... Mein Mein Händler hier vor Ort meinte, er bekommt den WD schon morgen. Vielleicht kann ich dann endlich einen Blick ins Original werfen ;)

Slayer rutschen höchstens in die Seltene, aber Kern werden die eher nicht ^^
    Ich weiß auch nicht, was es an der Pose von Belegor auszusetzen gibt. Mir gefällt sie, ist eben zwergisch.
    Wems nicht gefällt, der soll sich die spitzohrigen Bauchtänzer mit Stöckchen holen :P

Slayer rutschen höchstens in die Seltene, aber Kern werden die eher nicht ^^
    Ich weiß auch nicht, was es an der Pose von Belegor auszusetzen gibt. Mir gefällt sie, ist eben zwergisch.
    Wems nicht gefällt, der soll sich die spitzohrigen Bauchtänzer mit Stöckchen holen :P

Ich finde, beide Bilder sehen sehr vielversprechend aus.
    Die HT haben fast den gleichen Stil, we sie im momentan noch gültigen Armeebuch gezeigt werden (Seite 35 unten) und der gefällt mir sehr gut :)
    Allerdings hab ich auch nichts gegen die alten Zinn- HT. Die hatten zwar alle die selbe Pose, aber naja... die Eliteeinheit eines elitären Volkes muss sich ja auch nicht wie ein gewöhnlicher Orkmob verhalten ^^
    Außerdem sehen die neuen ein bischen wie die HdR- Zwerge aus, oder täusch' ich mich da?
    Und die Hämmer sind nun nicht wirklich größer, als die, die die Zinn- HT haben...

Der Slayer ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde ihn nicht schlecht ;)

Ich finde, beide Bilder sehen sehr vielversprechend aus.
    Die HT haben fast den gleichen Stil, we sie im momentan noch gültigen Armeebuch gezeigt werden (Seite 35 unten) und der gefällt mir sehr gut :)
    Allerdings hab ich auch nichts gegen die alten Zinn- HT. Die hatten zwar alle die selbe Pose, aber naja... die Eliteeinheit eines elitären Volkes muss sich ja auch nicht wie ein gewöhnlicher Orkmob verhalten ^^
    Außerdem sehen die neuen ein bischen wie die HdR- Zwerge aus, oder täusch' ich mich da?
    Und die Hämmer sind nun nicht wirklich größer, als die, die die Zinn- HT haben...

Der Slayer ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde ihn nicht schlecht ;)

Na bitte, auf so etwas warte ich nun schon gefühlt einen Monat :)

Der Zwergenchar sieht aus meiner Sicht aber eher wie ein Thain auf Eidstein aus. Das Modell an sich dürfte aber neu sein.
    Das "Monstrous Invasion" steht ja un eher im Zusammenhang mit den Tyranide und nicht mit den Zwergen, wie einige befürchtet/gehofft haben :P

Und neue Langbärte gibts auch? Also neue Modelle?

Na bitte, auf so etwas warte ich nun schon gefühlt einen Monat :)

Der Zwergenchar sieht aus meiner Sicht aber eher wie ein Thain auf Eidstein aus. Das Modell an sich dürfte aber neu sein.
    Das "Monstrous Invasion" steht ja un eher im Zusammenhang mit den Tyranide und nicht mit den Zwergen, wie einige befürchtet/gehofft haben :P

Und neue Langbärte gibts auch? Also neue Modelle?

1.Welche Art von TT Spieler seid ihr/ wo spielt ihr überwiegend? (z.B. Turniere, GW-Laden, Club, mit Freunden etc.)

Ich bin eher Gelegenheitsspieler. Wenn, dann spiele ich privat oder bei meinem örtlichen Händler. Mit Turnieren habe ich nicht viel am Hut.

2.Was ist euer Budget für GW (monatlich).

Ich habe kein festes Budget. Wenn ich etwas brauche oder möchte, dann wiege ich Kosten/Nutzen/Habenwollen gegeneinander ab und schaue, ob mein Geld reicht :D

3.Wie zufrieden seit ihr mit GW Produkten (Preise, Design, Support/ Informationspolitik, etc.).Was habt ihr euch vom letzten Release (eurer Armee, bitte diese auch angeben) gekauft/ was nicht und wieso?

Design gefällt mir eigentlich. Zumindest inde ich die Zwerge besser als die von Mantic und auch über andere Miniaturen, die ich so sehe, kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
    Zumindest fällt mir keine spontan ein, die ich mir wirklich nie und nimmer ins Haus stellen würde.
    Der Preis ist natürlich etwas hoch, weshalb ich auch ab und zu zu alternativen Märkten greife.
    Mit dem Support hatte ich bisher nichts zu tun und Neuigkeiten sammel ich über das Forum :)

Zwerge stehen ja höchstwahrscheinlich demnächst an und eine andere GW- Armee habe ich nicht. Deshalb werde ich mir wohl auf alle Fälle das AB holen. Ansonsten mal abwarten, aber ich werde auf jeden Fall ein Auge auf das angekündigte Tunnelbohrgerät und den König auf Thron werfen, sofern das so erscheint.

4.Weicht ihr auf Alternativmodelle aus oder bleibt ihr GW treu ( Begründung wäre schön um es besser nachvollziehen zu können).

Bis auf 20 Slayer und einen Runenmeister von Avatars of War ist bei mir alles GW. Den Runenmeister habe ich mir wegen der Pose geholt und weil mein Runenmaboss Marke Eigenbau noch einen gebraucht hat und die Slayer, weil sie aus meiner Sicht mehr Vielfalt bieten, als die 6 oder 7 verschiedenen Metallslayer, die es bei GW gibt.

5.Wie findet ihr die Produkte rund ums Hobby? (ABs, Codices, WD, Farben,Kleber, Pinsel, Gebäude etc....) Weicht ihr hier ebenfalls auf andere Hersteller aus (ABs und Codices sind nicht gemeint).

Über das Zwergen- AB kann ich mich, abgesehen vom Alter, nicht beschweren. Genauso wenig wie über Farben oder Pinsel. Falls es hier reinpasst: Ich finde auch die Romane rund um Warhammer (Gotrek und Felix, Dwarves, Prophet des Unheils) sehr gut. Sie veranschaulichen sehr schön, was in dem Universum alles abgeht und machen das ganze lebendiger :)

6.Tendiert ihr zu anderen Spielsystemen? Seid ihr bereits umgestiegen? Oder kommt sowas nicht in Frage. (Begründung ist hier ebenfalls ganz gut)

Ich habe, wahrscheinlich auch etwas aus Frust, Anfang letzten Jahres mit dem Aufbau einer Bolt- Action Armee von Warlord Games angefangen. Von den Spielregeln soll es sich wohl an Warhammer 40k anlehnen, spielt aber eben zur Zeit des WW2.
    Aber ganz umgestiegen bin ich nicht. Ich werde weiterhin meine Zwerge verfolgen.

7. Was sind eure Erwartungen für die Zukunft?

Erwartungen habe ich nicht sehr viele. Ich lasse es auf mich zukommen und schaue dann, was sich draus machen lässt ;)