Beiträge von der Wanderer

Leider gibts auf der GW-Seite nur infos wie sie das Todesrad desingt haben und warum sie es gerade so gemacht haben, nicht wirklich was wien Bemalworkshop :/ Aber gut wenn deine Kammera es nicht mehr tut gehts auch nicht anders :(

Also laut GW-Seite sind in einer Box Klanratten 10 Körper mit Rüstung und 10 Körper ohne Rüstung, die ohne Rüstung wären doch ideal für deine Sklaven! Einfach noch lumpiger anmalen die schlechtesten Waffen aus der Box ankleben und schon hast du 10 Sklaven. Gut für 60 Stück wird das ein bisschen Teuer aber bei Ebay gibts Massenweise Schlacht auf der Blutinsel Zeug ziemlich günstig und auch darin (SudB ist der der Grundstock meines Clans) gibts ca 50:50 mit Rüstung und ohne Rüstung.
    Hoffe ich konnte helfen, was die anderen Völker angeht kann ich euch auch nicht mehr sagen als ihr es schon getan habt :)

Wenn du richtig Spaß mit dem Stegadon haben willst setz ein Skinkhäuptling drauf und gib ihm den Stegadonkriegsspeer, zählt als Lanze und du Verursachst 2W6+1 Aufpralltreffer statt 1W6, ausserdem hat der Skink in der ersten Runde S6 (weil der StegadonkriegsSPEER als Lanze zählt ^^ ) und dürfte damit auch noch was töten können. Achja Niederwalzen tut das gute Stück ja auch noch ;) deswegen haste in einer Runde in der du angegriffen hast 3W6 automatische Treffer der Stärke 5 oder 6 (beim ehrwürdigen Stegadon) . Wenn ich meins so ausrüste dann läuft es regelmäßig Amok und plättet schonmal 2 Regimenter Chaoskrieger in einem Angriff+Überennen :)

Was auch ein guter HNV zu fuß ist:

************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    + - Schild
    + - Schwert des Haders
    - Kampfechsenhaut
    - - - > 241 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 241

Dann hat er nen 1+ Rüster, verursacht angst, hat W6 und teilt ganz ordentlich aus. Alternativ zum schwert gibste ihm den anhänger für 45P für nen 4+ Save und eine Zweihandwaffe :)

Also hab das Spiel gerade hinter mir und dafür das es mein erstes Spiel den Ratten war ist es glaub ich ziemlich gut gelaufen, sehr gut sogar :) Wir haben gewonnen und meine Skaven hatten einen nicht unwesentlichen Teil dazubeigetragen :)

Die Liste hatte ich eigentlich so gespielt, blos das meine Chars bis auf den Warlock keine Magischen Artefakte hatten, dafür hatte ich 2 Giftwindmörser und 1 Flammenwerfer :)
    Die Machwinner waren eindeutig die Sklaven, die haben 2 Runden gegen Schwertmeister durchgehalten (2x Wahnwitziger Mut ^^ ) haben, die Kriegsmaschinen haben *nichts* gertroffen oder getötet. Die Klanis haben uns die Zeit geschaffen die wir brauchten um die Chaoten ins getümmel zu werfen und haben sogar (mit unterstützung der Giftwindschleuderer und dem AST) 3 Pegasi ausgeschaltet. Ein bisschen entäuscht war ich von den Seuchenmönchen, die haben zwar prima eingesteckt aber selbst gegen Landsknechte nur 3 Verluste verursacht :/ Das Todesrad war da schon besser auch wenn es gleich im ersten Zug meinen Flammenwerfer Gewarpt hat, hat ein paar RdK´s gekillt und bauern bedrängt bevor es hops gegangen ist :)
    Allgemein kann ich sagen das Bretonen und Helfen nicht so die Völker sind gegen die ich im Nahkampf mit Ratten ne chance sehe, da müssen scho andere rann :)

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr
    + - Schild
    + - Giftattacken
    - Schwanzwaffe
    - Schwert des Blutbades
    - - - > 176 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - Klingenstandarte
    - - - > 115 Punkte

Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpsteinmuskete
    - Warpsteinrüstung
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 145 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte

30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte

30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte

30 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 62 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 195 Punkte

6 Seuchenschleuderer
    - Champion
    - - - > 109 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1547

Die 47 Punkte mehr sind mit den Mitspielern abgesprochen. Wie siehts aus? Hat die Liste ne Chance?

Ich werde wohl gegen Goblins/Orks, Bretonen, Chaos und Imps spielen, vlt wäre es Besser erst mal meine ganze Armee zu posten. Ich habe morgen ein Spiel mit Chaos gegen Helfen und Bretonen, jedes Volk hat 1500P zum verteilen. Also hier erst mal mein Clan ;)

120 Klanratten/Sklaven
    1 Kriegsherr
    1 Kriegsherr umgebaut zu AST
    21 Seuchenmönche
    2 Warlocks
    6 Oger
    4 Bändiger
    6 Riesenratten (noch nicht einsatzbereit)
    6 Seuchenschleuderer
    2 Todesräder
    2 Giftwindmörser
    2 Warpflammenwerfer

Wie würdet ihr daraus ne schlagkräftige 1500P Armee mit Chaosallianz basteln? Da muss doch was möglich sein :)
    Danke für eure Mühen :)

Also ich bin ein ziemlicher Neuling was Skaven anbelangt, Ich habe vorher Echsenmenschen gespielt und nunja... Der Kontrast könnte nicht größer sein :) Also wie Stelle ich 120 Klanratten/Sklaven auf? Soll ich 4x30 + 2Flamer +2 Mörser spielen, oder 4x20 +2Flamer+2Mörser +40 Sklaven, wie viele soll ich mit Speeren ausrüsten oder soll ich gar keine Speere einsetzen...?
    Ihr seht ich bin ziemlich Ratlos und möchte mich nicht gleich im ersten Spiel blamieren :)

Mein HNV auf Carnosaurus ist auch mal 3 Runden in den Kampftänzern der Welfen hängen geblieben, bis Archaon ihm dann in die Flanke gefallen ist (ja das waren komische Allianzen ;) )

Also wenn das so wäre wie Eisenbrecher sagte würde mich das schon ein bisschen irritieren... ganz einfaches Beispiel: Imp-Armee mit 1 Stufe 4 MAgier und einem Stufe 2, beide wählen die gleiche Lehre. Das würde ja bedeuten das ich automatisch alle Sprücher der Lehre können müsste?!

Das ist ja das Problem: Beim Stegadon steht nichts von Aufpralltreffern, es gibt nur eine Magische Waffe die besagt das das Reitier (geht nur für Stegadonreiter) 2W6 Aufpralltreffer statt 1W6 verursacht. Als ich im Gamesworkshop nachgefragt habe wurde mir bestätigt das es Aufpralltreffer verursacht. Meine Fragen hatten blos den Grund zu ehrfahren ob Aufpralltreffer nun zu einem Subtext einer Sonderegel gehören und deswegen nicht mehr explizit Aufgeführt werden müssen.

Hier mein Doomwheel, ist halt lasiert damit das grün nicht zu dominant, bzw zu stark wirkt. Macht das Grün eben sanfter und das gefällt mir besser ist aber alles eigene Meinung...

Sehr schönes Teil, ich nehme an das Holz mit Chaosblack grundiert und dann mit verschiedenen Brauntönen geschichtet und trockengebürstet?