Könntet ihr Bilder posten? Mich würde das sehr interssieren, vor allem die Option mit dem Gelb.
Danke für eure Mühen
Beiträge von der Wanderer
-
-
Verursacht jedes Modell mit Niederwalzen aufpralltreffer oder muss es immer explizit dort stehen?
-
stalker!
Der HNV hat auch so einen 4+ Rüster wegen Schuppenhaut
Ich muss doch hier meinen Ruf verteidigen -
Ich habe den HNV so mal richtig effektiv gegen Bretonen eingesetzt:
Schwere magische Rüstung und 5+ Retter (namen vergessen ^^) (aus dem Regelbuch)
Schwert des Quetzel -
Soso
Kampfechsen der Echsenmenschen haben die Sonderegel "Dickhäutig", das heißt sie verbessern den RW des Reiters um +2 statt, wie üblich um +1. Mein Carnosaurus bringt nur +1. Das Stegadon hat ja die Sonderegel Plattform deswegen haben alle Reiter eine 2+ o. 3+ RW -
Ich hab das AB noch nicht, aber bereits eins hier auf dem Marktplatz gefunden und warte nun sehnlichst auf die Ankunft
Ich hab blos von der Komination Seuchenmönche/Mentekel schon viel gehört und wollte mal näheres wissen... -
Was genau macht denn das mentekel der Seuchenmönche?
-
Verursacht ein Stegadon auch aufpralltreffer?
-
Er kann nur die Dampfkanone (2W6 Treffer) im Nahkampf verwenden, da sein "Hauptgeschütz" als normale Kanone mit anderen Werten zählt, und kanonen kann man im Nahkampf nicht einsetzen. So haben wir das bis jetzt immer gehandhabt.
-
Gegen was soll man Kroxigore denn noch einsetzen? Sie schlagen immer zuletzt zu und haben ein Profil was in der Verteidigung so gut ist wie 3 Sauruskrieger, die knacken nicht mal mehr einen Goblinblock
-
Also nimmt man die Distanz vom feindlichen Regiment wo es stand als es seinen Angriff angesagt hat?
-
Wenn ich als Angriffsreaktion Fliehen wähle (nachdem der Angriff erfolgreich war, also der Gegner an mein Regiment rankommen würde) von wo wird dann die Verfolgungsdistanz gemessen? Von dem Punkt wo der Nahkampf stattfinden würde oder von dem Punkt von dem der Gegner angegriffen hat? Ist vielleicht ne doofe Frage aber irgendwie konnte mein Regelbuch mir da auch nicht weiterhelfen
-
und wenn dein gegnerische schami keine 6er mehr würfel solltest du es auch schaffen seine zauber zu bannen!
Er musste ja nichtmal 6en würfeln... Er hat standardmäßig +5 auf den Wurf bekommen und dann hatter er noch 3 aaaaaaaaaaagh! Pilze. Da die Sprüche der O&G ziemlich niedrige Komplexitäten haben für das was sie können konnte ich die unmöglich alle bannen, zumal er noch das Zauberzockende Zepter hatte (Klaut mir 1 EW und gibt ihm 1 BW). So kann man schonmal in der ersten runde ein Stegadon verlieren, in der 2ten einen HNV und dann in der 4ten 5 Sauruskavaleristen...
-
Wie rüstet ihr den aus? Ich wurde letzten bei 2k Punkten ziemlich von einem Goblinmeisterschamane gepwnt... das fand ich ein wenig deprimierend
-
Also würde dann B7 zählen?
-
Danke, den letzten Satz habe ich glatt überlesen, du hast mir gerade 40P gerettet
-
Wenn ich meinem Hornnackenveteran Duellklingen (KG 10, 2 Hand Waffen), Glitzernde Schuppenrüstung (LR, -1 auf Treffer im Nahkampf) und die Aura des Quetzl gebe werden ihn die allermeisten Gegner (im Nahkampf) auf die 5+ treffen, sie bekommen jedoch durch seine Rüstung und der Aura jeweils -1 aufs treffen im Nahkampf, also würden sie ihn au 7+ treffen, was ja nicht geht. Wird das dann wie bei beschuss behandelt (6+ dann 4+) oder ist er schlicht nicht mehr zu treffen?
-
Die Krieger sind immer Standhaft wenn sie mehr glieder als du haben, also erhalten sie keine Modifikation auf ihren Aufriebtest!
-
Ich hätte auch noch einen:
Hornnackenveteran auf Carnosaurus 345P
- Rüstung des Schicksals (schwere Rüstung, 4+ Retter) 50P
- Aura des Quetzels (-1 auf Treffer im Nahkampf) 40P
- Dschungelgifte (Giftattacken) 10P
- Schild 4P
+100P
= 445P GesamtDer Carnosaurus ist eher ein "upgrade" wenn man 2000P+ spielt, ohne kann man ihn auch bei 1000P einsetzen, was ihm eine Attacke raubt (raserei) und ihn weniger effektiv gegen Monster macht (Carnosaurus macht W3 Lebenspunktverluste) ausserdem verschlechtert sich seine Rüstung auf 1+ .