Beiträge von Chaot89

was willst du mit den 30 ungor? verschwndete punket, die werden von allem im nahkampf sofort besiegt, und viele glieder werden da nach den NK nicht mehr übrig sein. und finde die gors mit zus. HW wesentlich besser. mit dem bullen kommen die dann auf 3A S4 , . deine minotauren werden nurso dahin gemetzelt werden. selbst die barbaren hauen dir, ( wenn der gegner gut aufgestellt hat ) mal locker 5 leben weg. der 8er block wird vllt was reissen, mit held drin, aber der rest eher nicht. die minotauren sind zwar in kombination gut, alleine aber vergleichsweise schwach. bestigors sind genau das richtige um chaoskrieger zu fälle. kosten weniger und hauen richtig rein mit treffen auf 4+ und wiederholen, dazu verwunden auf die 2+ und die CK haben keinen rüstungswurf mehr^^ was willste noch. die gors, wie gesagt sind verbesserungswürdig, und musst halt schauen, dass die tiergestalt auf die durchkommt. mit S5 und W5 waren bei mir bisher ungeschlagen. kann ich also mit zus. handaffe nur empfehlen wäre aber die überlegung, ob der bulle so sinnig ist. ich spiele immer den häuptling, weil ich dann treffer wiederholen darf, was statistisch besser ist, als die raserei. der häuptling hat zuwar nur 3A S5 aber das reicht in der regel auch aus. werde ich aber auch mal ausprobieren, mit dem bullen.
    zu deinem todesbullen, der dämmerstein lohnt sich bei dir nur gegen alles bis S5, weil du ab dann nurnoch den +4 wiederholer hast. ich persöhnlich nehm den dämmerstein nur mit 1+ RW, weil ich dann bis S6 auf die 4+ hab. ANSONSTEN immer den talisman der bewahrung. man kann nie wissen, ob der gegner was RW-ignorierendes oder rüstungsbrechendes hat, deswegen meine devise: save ist save! mit dem widderhornhelm natürlich stark, aber wie gesagt geschmackssache.
    wo soll der todesbulle denn hin?
    lg

Baldur: "PS: Ich mach mit 2 6er Gruppen Auserkorenen einen 40er Block Imperiale Infantrie ohne Probleme nieder! "

Na da wär ich doch mal gespannt, wie du das hinkriegen willst! Gegen 40 Hellebardenträger?
    Wie stellste denn die 2x6 Auserkorenen auf?
    Gruß

hmm...also ich weis nicht. mir persöhnlich fegällt die liste nicht ganz so. also die auserkorenen sind eig. so wirklich dein regiment, dass für ordnung bzw. chaos sorgen soll, der rest ist da eher nicht so stark. ( 17 KC ? find ich zu wenig, wenns nur ein regiment ist.)
    was momentan so ziemlich am preisleistungsverhältnis am besten abschneidet sind die barbaren. das 30er regiment haste schon genau richtig aufgestellt, so muss das sein. aber warum nicht noch ein 2.? kostet ja nichts.^ ^ was sind schon 200 punkte bei 2500?
    also wenns eine sach war die bei mir immer erfolgreich abgeschlossen hat, dann waren es die großen barbarenblöcke. die 20 auserkorenen sind zwar stark, aber da reicht eine starke magiephase des gegners oder ein schlechter wurf und schon kanns dahinsein mit den teuren einheiten. deswegen verlasse ich mich lieber auf 2-3 sichere ,billige grundeinheiten, von denen ich weis, das die ihre sache gut meistern. die elite kommt dann natürlich noch als bonus.
    und zu den rittern: sehr teuer, lange nicht mehr so stark wie damals, ----> finde ich nicht mehr wirklich lohnend.gerade gegen skaven, wo sowieso viel infanterie aufgestellt wird. eher unsinnig. wenn dann 10-12. die können (hoffentlich) gleider negieren und damit auch für große blocke wirklich gefährlich werden. alles andere....reichen 5x RW auf die 2+ und schon ärgerst du dich über 90 verlorene punkte, weil deine würfel dich im stich lassen^ ^.
    aber gut. alles geschmackssache. die magie ist stark, das muss man lassen.
    die chaoskrieger mit banner der wut spiel ich auch oft, haben sich mit hellebarden bewärt. ob das nurgle mal soviel sinn macht, weis ich nicht, gegen chaos auf jeden fall nicht, weis das bei den skaven oder anderen aussieht, kann ich nicht wirklich beurteilen ( wegn KG und so...)

hoffe ich bin nicht zu weit abgeschwiffen (? abgeschweift? )
    Gruß

hier...du hast hier bei den Tiermenschen garnichts zu suchen!!!
    geh ma schön wieder zu deinen zwergen in den bau!!!

und zu den streitwägen: die klopp ich alle kapput mit S5 ! siehe KdC ;)

ja ist schon klar das deine gors mit S4 und W5 rocken :D:D:D
    werde demnächst auch mal ne horde mit bestienbanner versuchen. dazu noch einen prügel-häuptling und dann sollte das als einziger block auch was gewinnen. 60-70 stück wäre mal ne idee....ums auf die spitze zu treiben ;)

aber ich liebe die bestigors. finde ich sau stark.kloppen sich durch alles durch, auch das härteste. einziger nachteil: man muss viele aufstellen, weil sie so schnell sterben. aber mein gott^^ bei 12 punkten stell ich auch gerne 40 stück bei 2000 punkten auf^^
    schile hab ich noch nicht prbiert, aber denk mal rein statistisch dürften die gegen alles mit S3 besser sein. mal ohne zauber und standarten boni ausgegangen.

hab neulich gegen chaoskrieger diese variante gespielt. 41x Gors + AST mit bestienbanner. allerdings hatte der keine verwachsene haut. wenn dergegner blöd genug ist und keinen stufe 4 magier aufstellt, kann man sogar mal den 1er spruch aus der lehre der bestien drauf haun. mit 2A S5 und W5 + Wiederholbarem Moralwert 10 ( general in der nähe) + Trefferwürfe wiederholen boxen die sich durch alles durch. war ein 24er regiment Chaoskrieger mit AST und General auf moloch. ich hatte dazu noch ein 40er regiment bestigors + Großhäuptling. War echt ein sehr gutes gefühl, als nach dem nahkampf noch 1 KC + die helden stand :D ( ich spiel selbst KdC und weis den verlust einzuschätzen ;) )

mein fazit: gors allein leider nicht der burner, mit dem bestienbanner [ und optimaler weise noch mit geschickt eingesetzter magie ] wirklich sehr stark. Würde aber immer mindestens 30 stück aufstellen, weil sie sehr viele verluste erleiden werden im laufe des spiels.

gruß

mir WE kriegste gegen jeden KdC der n bisschen was kann aufn sack. nur die baumschrate und der baummensch können im nahkampf bestehen. gegen barbaren mit zweihandwaffen und raserei für 250 punkte das 30er regiment kannste einfach nichts machen^^
    chaoskrieger aussen vor gelasseen.

das wird sehr schwer gegen dich junge, muss ich dich leider enttäuschen.- und das neue Armeebuch der WE kommt auch frühestens im herbst^^ also ich lasse meine waldbewohner erstmal in der vitrine stehen^^
    mfg

ja eine letzte frage zum dolch noch..ist der ein arkaner gegenstand??? weil wenn ja , dann wein ich nicht mehr rum, das der so stark ist. ( spiel unter anderem tiermenschen ;) )
    wenn der jetzt aber noch iwas anderes ist, hab ich nen problem^^

servus, hab da mal eine frage zum thema " minimum 3 einheiten aufstellen". was genau versteht man in der hinsicht als einheit? geht das zB. klar, wenn man als O&G spieler ein regiment nachtgoblins, ein regiment trolle und 2 kamikazekattapulte und 3 speerschleuern aufstellt? ( und zählen einzelne helden auch?)
    sind dann die kriegsmaschienen auch regimenter``? danke im voraus
    lg

ja so hatte ich mir das auch vorgestellt, allerdings noch mit dem 50 punkte item das gezieferschwall als geundenen spruch stufe 3 hat. macht der sinn als bebundener? und mit welchen zaubern genau will ich dann viel schaden raushaun?

hi
    wollte mal fragen, wie ich mit den tiermenschen magie-lastig aufstellen kann. damit ich viel schaden machen kann und evtl auch ( wenigstens) eine magiespahe des gegners halbwegs überstehe. lg

okay das mag sein, dass der zusätzliche würfel als "normaler" energiewürfel gehandelt wird, aber dann müsste man eig. auch logischer weise das vorher ansagen, dass man einen benutzen möchte. beim energiestein ist es ja genauso´´^^
    aber wie gesagt eine schwierige sache, wil ich finde das " unmodifiziert" schon heisst, dass der würfel nicht gewertet wird.

sers, hab mal eine frage bezüglich des opferkelchs von den dunkelelfen:
    wenn man versucht, einen zauber mit nur EINEM würfel zu schaffen, aber dabei eine 1 wirft, kann man dann noch den opferkelch verwenden in der hoffung, weiter zaubern zu dürfen?( es sei denn man wirft noch ne 1 :P )
    weil im regelbuch steht, dass wenn der UNMODIFIZIERTE WÜRFELWURF weniger als 3 beträgt, man nicht mehr weiter-zaubern darf.
    also, wie schaut das aus mit dem opferkelch?

weil mein kollege macht das immer und das ist, wie ich finde, seeeehr stark;geradezu unfair.

wäre cool wenn das jemand wüsste
    lg

naja also bei uns wird wirklich nur SEHR selten mit rüstungsignorierenden waffen gespielt. und ich spiele selbst KdC. ( frage mich das auch manchmal warum gegen den moloch sowas nie kommt^^) aber auch wenn das mal der fall sein sollte, hat der gegner dann nicht übermäßig viel stärke. 5 höchstens. und mit W5 und 5 leben hält der ein bisschen was aus..und wenn der gegner das öfter einsetzt ( RW ignorieren) dann kann man ja noch nen ReW kaufen ;)
    ich find den trozdem saustark.

also das mit der atemwaffen hört sich wirklich interresant an xD speziell gegen bretonen oder andere völker mit schwerer rüstung.
    der todesbulle ist ja, was ich hier schon gelesen hab, so ziemlich DER knüppel. freu mich schon auf die gesichter deer gegner die den abgriegen xD

also ich hab zwar noch nie mit den tiermenschen gespielt, aber iwie kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, warum die ungor-plünderer so gut sein sollen?
    okay der erste beschuss geht auf 2 5er einheiten, die meine hauptregimenter schützen. soweit ,so gut. aber die sind nach der 1. beschussphase auch weg. die anderen beiden sollen dann mit dem tiermenschenüberfall aufs feld kommen.gut. aber wen stören denn bitte die 5 schuss mit bf3 und stäke 3? höchstens vllt. kriegsmaschienen. aber sonst? die negieren keine gleider, werden im nahkampf nur verhauen, also wofür genau sind die gut? okay die kosten nichts, aber für die 60 punkte kann ich schon fast wieder nen stufe 1 magier aufstellen.
    also ich weis nicht wie das bei euch so ist, aber wenn wir in unserer spielrunde gegen sowas spielen, vergleichbar wären jetzt 5er trupps skins, dann dreht sich keiner nach denen um...

was meiener meinung nach auch sehr stark ist, das arkane item : "hagtree fetish" ( hab leider nur online das englische armeebuch gefunden)
    für 20 punkte in 24" gegen eine einheit alle verwundungswürfe wiederholen. dazu vorher noch den urwut test bestanden dann kann nichts mehr schief gehn.
    am besten stufe 1 magier nur mit dem gegenstand in eine billige einheit gors/ungors gestellt, schön hinter dem hauptregiment laufen, evtl noch mit dem grundzauber der lehre der wildnis nach vorne zaubern und dann kanns los gehen.---> find ich super :D

zu vodrys liste: finde ich eig. garnicht so schlecht ( kommandant genauso wie er sein muss), aber mit dem riesen ist sone sache. wenn der gegner nicht ganz dumm ist, schiesst er dir den zusammen bevor er im nahkampf war. haben bei uns zwar noch nicht oft mit riesen gespielt, aber der hatte eher nicht so gut abgeschnitten wie erhofft.
    lg

nochmal zu silverdragon, weil du die defensieven gors angesprochen hattest. hab eher vor diese aggressiv zu spielen. mit +1S +1W durch lehre der bestien und evtl. noch nem AST +1S. dazu noch jeder 2 handwaffen. macht ne menge attacken , die ich ( hoffentlich) auch alle wiederholen darf, mit stäke 5 und W5. was will ich mehr? da die gor so schön billig sind sollte das gut gehen.