Beiträge von Chaot89

    also ich weis ja nicht wie ihr so die minotauren spielt, aber bei mir steht da nachm nahkampf nichts mehr. Egal von wem, die stecken immer so hart ein, das ist echt bitter. Teilen zwar gut aus mit nem Bullen drin, auch Bullen AST mit +1 S ist nice. Aber warum bitte zweihandwaffen?????? die werden niemals zuhaun^^ und nen 3er block???!!! pff. bevor da iwas zuhaut, ist schon alle gefallen^^


    würde mich mal interresieren, wie das bei euch so funktioniert.

    ja gut dann werden 2-3 schwarzorks wieder gestrichen. 375 punkte für kerneinheiten reichen ja. bei 1500 punkten ist das schon ein bisschen übertriebne, geb ich zu. bei 2000er matches eher angebracht.

    hm....also ich weis ja net. muss doch garnicht so ausgefallen sein. hier mein vorschlag für ork helden/ kommandanten:


    Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork
    + Wildschwein
    + Schwert des Haders, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - > 279 Punkte




    Der Kostet nicht viel, hat 6 Attaken mit KG7 ,im angriff sogar 7. Dazu die standart panzerung mit 1+Rüster und 4+retter. Auch der W5 sollte gegen vieles relativ sicher sein. In der ersten Nahkampf phase S6, danach zwar nur 5 aber das reicht auch. Für 280 punkte echt nicht teuer.



    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Wildschwein
    + Schwert der Macht, Dämmerstein
    + Armeestandartenträger
    - - - > 178 Punkte
    Den kann man als AST gleich mitnehmen. Auch W5, 2+Rüster wiederholbar. Leider nur 3A aber auch mit S6 (später 5 ) .
    Für 180 punkte optimal, weil der wichtige MW-Weiderholer in der armee ist, und man noch ein bisschen austeilen kann.
    Mit KG6 trifft der gegen chaoskrieger z.b. 2 Stück, die er dann auch tötet. ;)



    Die beiden kollegen schön in nen 50er block schwarzorks, und ab geht der spaß.
    50 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 680 Punkte


    macht zusammen: 1137 Punkte. Bei spielen bis 1500 punkte nen ziemlich solides regiment, dass ordentlich was weghaun sollte. Meiner meinung nach ist es sowieso viel wichtiger EIN regiment zu haben, was zwar teuer, aber wirklich gut ist, als mehrere nicht ganz so gute regimenter zu haben. Was den block richtig aufpumpen würde, wäre ein schamane, mit der energiespruchrolle, damit der zauber mit dem treffer wiederholen durchkommt. Damit sollten die eig. alles kleinhacken.


    Hoffe hat was für die nächsten spiele geholfen;)


    Gruß

    @ winterwut: das das banner der wut ohne MdK gespielt wird hatte ich jetzt mal vorausgesetzt .P


    okay das mit den tunierbeschränkungen hatte ich nicht im hinterkopf. der general ist so wie du hin hast mehr als ausreichend. optimal fürs tunier, den brocken werd ich auch mal probieren :P
    zu den CK: dass du angst vor umlenkern hast versteh ich nicht so ganz. musst doch für die raserei nur moralwert testen. und du hast nen wiederholbaren MW 10? da sollte eig. nichts anbrennen.


    was mir noch aufgefallen ist....den AST kannste doch noch aufn pferd setzen, das verz. schild gegen ein normales tauschen, und schon haste nen 1+ rüster....


    bei den ritter weis ich nicht so richtig...die sind eig. nicht direkt besser ( beim austeilen) als die CK...und nur nen 5er block zu spielen ist auch zu wenig...die gewinnen nicht viel..


    Gruß

    also dein chaosgeneral ist schon übertrieben hochgezüchtet :P da wirste auf dauer keine freunde mit finden...ne fluffige alternative, für den tzeetch-style:


    Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild
    + Schwert der Macht, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    + Chaosross
    - - - > 349 Punkte


    Teilt zwar nur mit 5A S6 aus, und hat nur den wiederholbaren 2+ rüstungswurf, aber den 3+ retter, den ich sehr stark finde.


    Zu deinen chaoskriegern:Also das 18er regiment gefällt nicht nicht so wirklich.
    Warum nicht nochmal mit raserei, die wirklich austeilen?
    16 Chaoskrieger, Mal des Khorne,
    Schilde, Hellebarden,
    Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Wut
    - - - > 367 Punkte


    Selbst wenn die nen unglücklichen nahkampf verlieren sollten, hast du trotzdem immernoch die raserei, was ganz wichtig ist. Würde sogar sagen, ein regiment weniger, dafür zwei große. Die sind schlagkräftiger. Gegen 24x S5 3A KG5 -Schlächter, mit ewiger raserei kann nur wenig was machen. Die zerhacken dir alles, was nicht bei 3 in der grube liegt. die 14 Stück sind schon kritisch. Da reichts, dass du eine nahkampfrunde etwas schächter würfelst, und schon geht dir ne handvoll flöten, auch gegen scheisseinheiten wie nachtgoblins. und solche verluste sind schmerzhaft.
    Ich hab immer nen großen block CK mit hellebarden+schild+kommando+banner.der.wut dabei . Haben mich noch nie enttäuscht. Wenn du da zb. den AST reinstellst, was soll dich aufhalten? wenig chancen für den gegner.


    Die barbarenreiter sind nur gegen bestimmte gegner okay...auch nicht mehr grad der burner.
    Gegen alles was weniger ini hat okay, aber sonst werden die vorher verhaun.


    Spiel lieber nen rieeeeeeesen block barbaren mit zwiehändern, und kommando+ khorne-mal. Ich hab schon so einiges gegn die ausgerechnet [ weil meine gegner sich beschwert haben die wären soooo übertrieben ] die knacken fast alles. Gibts nur wenig was an sonen block rankommt, vorausgesetzt, er ist groß genung. 50+er horde zb. Echt stark. kann ich nur empfehlen. der preis---> ein traum!!!


    60 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 350 Punkte
    für den preis kannst du nichts stärkeres aufstellen, kannst ja mal spass halber nachrechnen. auch die CK werden versagen ;)


    Gut den todbringer hab ich noch nicht so oft gespielt, gegner hat sich beschwert. zu imba und ich musste faken. als ich dann 2 stück hatte war dann schluss mit lustig :P Orks und Goblins halt^^


    hoffe hat paar denkanstöüe gegeben xD


    Gruß

    hm...ob das so richtig ist??? beim stänkern z.b. gibt es eine situation, bei der die einheit zur nächst möglichen sichtbaren laufen muss....wenn jetzt also jedes modell 360° sichtbereicht hat, und wälder keine sichtlinien mehr blokieren, na dann mal gute nacht.
    also ich kann mich damit nicht so ganz abfinden..

    also zu der vorherigen frage kann ich auch keine lösung präsentieren...aber reich es nicht, wenn die terradons als 2 in der 1. reihe und der 3. dahinter aufgestellt werden? oder kommt dann immernoch wer in kontakt?


    was ich fragen wollte....wie sieht das aus wenn helden auf streitwären reiten. Wie ist das mit einem RW?
    Als beispiel: Ich will einen Tiermenschenhäuptling auf einem streitwagen aufstellen, der wagen hat nen 4+ rüster. wenn ich jetzt den häuptling mit schwerer rüstung und schild draufstelle, hat der gesamte Streitwagen dann 1+ rüstungswurf?? Und zusätzlich, der streitwagen wird dann als ein einzelnes modell mit den leben und dem wiederstand des streitwagens behandelt?


    Wäre coll wenn jemand was wüsste.


    Noch was ganz anderes:P von dem waldelfen: Falkenreiter.
    Wie sieht das aus mit der sonderregel sturzflug-angriff? wie ist das "sich zurückziehen" zu verstehen? Kehrt die einheit zum ursprünglichen punkt zurück, von welchem aus angegriffen wurde? oder 3w6( wobei nur die höchsten beiden gewertet werden)? wie sieht das da aus? will die (bittter schlechten) falkenreiter nämlich mal in nem funmatch ausprobieren,...


    Hoffe auf produktive antworten, Gruß

    also mir fällt da spontan ein, dass in gors der nachteil für -2 aufn RW am geringsten wäre. Dann könnten die es auch mit härteren einheiten aufnehmen...
    gruß

    ja gilt es....


    wie ist das denn eig. mit dem RW auf nem streitwagen...wird der besser, wenn ich da nen helden draufsetzte, mit schild und schwerer rüstung sinds dann ja 1+.
    geht das so?


    @waldspeckt: also die idee mit dem häuptling finde ich gut, würde den aber ein bisschen umbauen. der GH ist da eher verschwendung, zu teuer.
    aber werde mal demnächst 2 helden auf streitwägen gegen die schwarze garde aufstellen :P da wird nichts mehr zurückhaun :P bin ma gespannt.


    gruß

    naja ich sag mal so....für 145 punkte kann man den schamanen spielen. auch wenn man nicht die6 gewürfelt hat, kann man immernoch versuchen mit den andern zaubern was zu machen. WENN es aber klappen sollte, hat man ein fettes monster dahin beschworen, wo der gegner es am allerwenigsten haben will,zb im rücken. UND: der gegner kann den spruch niemals bannen, er müsste halt den zauberer töten. Ich meine das ist nen ziemlich guter deal. man brauch halt noch den Stufe 4 magier zum aktiven zaubern. ( mit lehre der bestien--_> sehr wichtig). den schamanen sollte man am besten weit hinten in irgendeiner ecke rumlungern lassen, damit der geschützt ist. auch weit weg von freundlichen einheiten, da beim patzer ja sonst unschöne verluste aufkommen könnten.
    aber die 145punkte gebe ich gerne aus, um immermal mit dem fetten monster rumzunerven. hat neulich das spiel entschieden. speziell in großen spieln, wo die paar punkte egal sind, finde ich das doch sehr stark. ist ab sofort bei mir immer standart.


    und zu kardons verwandlung: die zwar stärker, aber---> kann gebannt werden. zumindest dann in der gegnerischen magiephase, problemlos.


    FAZIT:----> zwar immer risikoreich, ob erwünschtes funktioniert, aber selbst wenns nur jede 3. schlacht klappt, lohnen sich die 145 punkte auf jeden fall.

    ist sogar noch höher, weil ich bei nem pasch ja aussuchen darf. Und was mir grade einfällt, wenn ich einfach noch einen nackten stufe 1 schamanen spiele, wird die wrschlichkeit noch höher, da ich ja neu würfeln muss, falls ich einen zauber doppeöt erhalt sollte.

    hi
    hab im letzten ( sehr kleinen ) spiel mal was ausprobiert, nämlich folgenden shamanen:



    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Wildnis
    + - Energiespruchrolle
    - - - > 145 Punkte


    Der wird alleine aufgestellt, und erhält hoffentlich den 6er spruch, um dann nen fettes monster zu rufen.
    Hat bei mir auch alles so vie geplant funktioniert, bis auf, dass er bei patzer mit ner 1+2 leider gestorben ist :P


    Was meint ihr? Hat das potenzial? Oder doch zu unwarschl. den 6er zu bekommen und damit verschwendete punkte?


    Auch noch ne überlegung wäre, die menschenhaut einzusetzen, um neben den gegner zu gelangen, und mit der atemattacke was zu reißen? ( 3er Spruch Lehre der Wildnis)
    Die idee finde ich sehr lustig, weil die atemwaffe ziemlich stark ist, speziell gegen W3 Völker.Natürlich muss auch hierbei gegeben sein, dass der 3er spruch erwüfelt wird.
    Als nervige einheit die hinter feindlichen linien "rumschleicht" und nebenbei noch ne ganze menge punkte mitnimmt,...
    Was meint ihr???


    Gruß

    @ inquisitor:
    habe das im KFKA nachgefragt, wie sich das mit grundzaubern verhält, ob man die mehrmals haben darf-----> dem ist so!
    Also alles rechtens. gruß

    Mit dem Link zum Armeebuch kann ich verstehn. Aber: Copyright besagt nichts anderes, als dass man nicht direkt zitieren darf. Demnach ist es also völlig in Ordnung, wenn ich in eigenen Worten eine Regel von Gamesworkshop wiedergebe. Wenn dabei spezielle Begriffe fallen (bsp. Kanalisieren bei den Echsenmenschen) so ist das auch kein Problem, weil schließlich kein CR auf den deutschen Sprachsatz erhoben werden kann.
    Es wäre ähnlich, wenn ich plötzlich nicht mehr Zusammenfassungen von Büchern ins Internet stellen dürfte... da wird der Inhalt ja auch "sinngemäß" wiedergegeben.
    Daher sind also Beiträge zu Regelfragen, die selbstformuliert und nicht 1 zu 1 im Wortlaut kopiert sind als eine Zusammenfassung und nicht als einen Regelverstoß gegen das Copyright zu sehen.
    GW kann mir nicht verbieten davon zu berichten, was ich gestern in meinem Armeebuch gelesen habe :D Das wäre ein bisschen zu weit gegangen würde ich sagen... grade du als Admin solltest das wissen. Löschen wegen Link, ok, Löschen wegen selbstformulierte Regeln, nicht ok.
    Selbstformulieren bedeuted übrigens nciht, dass ich völligen Murks schreiben muss.

    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großhäuptling
    + - Verwachsene Haut
    - Schattenfell
    - - - > 165 Punkte


    Todesbulle
    + - Verwachsene Haut
    - Schattenfell
    - - - > 255 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Häuptling
    + - Verwachsene Haut
    - Schattenfell
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 525






    also ist das ein fehler des systems? ....okay. na dann..schade auch.

    :D:D:D copyright hin oder her ^ . mal abgesehen davon, dass GW ne übelste abzocke is, find ich das einfach nur lachhaft, das die sonderregeln nicht gepostet werden dürfen. ich hab auch erst vor kurzem mit tiermenschen angefangen und hab vorher das armeebuch online studiert. wenn man noch nicht mal hier übers forum ein bisschen was erfahren kann zu den 4-5 sonderregeln, phh. Bei so einem kostenaufwand fange ich nicht mit einer armee an, von der ich nichts als die wenigen, lückenhaften infos von der GW seite. und jedes mal in laden rennen um doch nochmal nachzuschauen ist auch quatsch. hab nebenbei auch schon einige direkte zitate aus dem regelbuch gesehn, da scheints anscheinen keine probleme zu geben...,.


    und zu dir meneldur...also ich hätte mich da schon bisschen geärgert, wenn ich nach den paar sonderregeln frage, und dann sowas kommt:" Blutgier lässt einen die toten fressen" WTF?! mein gott hab ich halt gegen das "copyright" verstossen, aber unserem angehenden tiermenschen-spieler ist damit wesentlich mehr geholfen.


    naja, anscheinen wird das hier anders gesehen..

    hi,
    ich benutze den WHFB Armeezusammensteller, und hab festgestellt, dass ich dort die geschenke des chaos öfter als einmal pro armee verwenden darf. im regelbuch stand aber das geht nicht. Ist das also ein fehler des programms, oder hat sich in den errats was geändert?


    wäre cool wenn jemand bescheid wüsste :)


    gruß

    hi wollte mal fragen, wie das sich mit grundzaubern verhält. hatte hier im forum mal was gelesen, dass man in einer armee den selben grundzauber mit verschiedenen magiern haben darf. stimmt das?
    danke lg

    also ich weis ja nicht wie neure kollegen chaos spielen, aber laut meiner rechnung würde das gegen ungors so aussehen:
    chaoskrieger, 6er breit aufgestellt, mit raserei und hellebarde und vollem kommando: macht 25A
    so, treffen auf die 3+, also 16,7 treffer. S5-W3 verwunden demnach auf die 2+.--->13,9 verwundungen. ReW 6+ durch parieren: 11,5 tote!


    so die ungors schlagen zurück mit 13 A [ 6er breit aufgestellt + vollen kommando] auf die 4+. ----> 6,5. dürfen wiederholen,---> 9,75 treffer.
    S3 - W4 also auf die 5+. ---->3,25 verwundungen. Chaosrüstung: 4+ RW---->1,625 Tote.


    und jetzt zum thema standhaft: selbst wenns nur 14 chaoskrieger wären, müsstest du min 30 ungors haben, um 1 runde standhaft zu sein.
    die 30 ungors kosten 165 punkte, die chaoskrieger 284. du bleibst also die 1. NK runde stehen. und was bringt dir das? dann müsstest du was haben, was denen dann in die flanke fallen kann, sonst sinds es verschwendete punkte, weil: in der 2. NK phase tötet er dir wieder alles, du ihm aber nichts---> kein standhaft--->flucht.
    effektiv gesehen hast du dann 165 punkte verloren, er allerdings nur 32.[ 2x CK] sein regiment ist genauso stark wie vorher auch, ALLERDINGS hattest du eine runde mehr zeit. Obs das wert ist, ist jetzt die frage, wenn deine armee flexibel genug ist dann schon, ansonsten eher nicht.


    Prinzipiell sind die gors dafür vllt. geeignet aber nur in guter kombination. Und ob man sowas "chaoskrieger argern" nennen kann ist dann meinungssache^.
    die gors sind zwar rein statistisch nicht viel besser, aber meiner meinung nach doch vorzuziehen, weil wenn du es schaffen solltest, die auf S5 W5 zu kriegen[ mag. standarte +1 S und die tiergestalt], dann müssen selbst die chaoskrieger nach hause gen norden ziehen. dann sterben mal eben nur 8,3 gors und 7,92 chaoskrieger. durch die dann ( hoffentlich vorhandene) zahlenmäßige überlegenheit sollten dann auch mal die gors erfolgreich sein. kostet zwar alles ein bisschen was, entscheidet aber im notfall die schlacht. so...soll reichen xD


    gruß