also dein chaosgeneral ist schon übertrieben hochgezüchtet da wirste auf dauer keine freunde mit finden...ne fluffige alternative, für den tzeetch-style:
Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild
+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
+ Chaosross
- - - > 349 Punkte
Teilt zwar nur mit 5A S6 aus, und hat nur den wiederholbaren 2+ rüstungswurf, aber den 3+ retter, den ich sehr stark finde.
Zu deinen chaoskriegern:Also das 18er regiment gefällt nicht nicht so wirklich.
Warum nicht nochmal mit raserei, die wirklich austeilen?
16 Chaoskrieger, Mal des Khorne,
Schilde, Hellebarden,
Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Wut
- - - > 367 Punkte
Selbst wenn die nen unglücklichen nahkampf verlieren sollten, hast du trotzdem immernoch die raserei, was ganz wichtig ist. Würde sogar sagen, ein regiment weniger, dafür zwei große. Die sind schlagkräftiger. Gegen 24x S5 3A KG5 -Schlächter, mit ewiger raserei kann nur wenig was machen. Die zerhacken dir alles, was nicht bei 3 in der grube liegt. die 14 Stück sind schon kritisch. Da reichts, dass du eine nahkampfrunde etwas schächter würfelst, und schon geht dir ne handvoll flöten, auch gegen scheisseinheiten wie nachtgoblins. und solche verluste sind schmerzhaft.
Ich hab immer nen großen block CK mit hellebarden+schild+kommando+banner.der.wut dabei . Haben mich noch nie enttäuscht. Wenn du da zb. den AST reinstellst, was soll dich aufhalten? wenig chancen für den gegner.
Die barbarenreiter sind nur gegen bestimmte gegner okay...auch nicht mehr grad der burner.
Gegen alles was weniger ini hat okay, aber sonst werden die vorher verhaun.
Spiel lieber nen rieeeeeeesen block barbaren mit zwiehändern, und kommando+ khorne-mal. Ich hab schon so einiges gegn die ausgerechnet [ weil meine gegner sich beschwert haben die wären soooo übertrieben ] die knacken fast alles. Gibts nur wenig was an sonen block rankommt, vorausgesetzt, er ist groß genung. 50+er horde zb. Echt stark. kann ich nur empfehlen. der preis---> ein traum!!!
60 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 350 Punkte
für den preis kannst du nichts stärkeres aufstellen, kannst ja mal spass halber nachrechnen. auch die CK werden versagen
Gut den todbringer hab ich noch nicht so oft gespielt, gegner hat sich beschwert. zu imba und ich musste faken. als ich dann 2 stück hatte war dann schluss mit lustig Orks und Goblins halt^^
hoffe hat paar denkanstöüe gegeben xD
Gruß