nochmal zu shaye: finde ich auch eine interresannte variante.
was meint ihr zum "horn der großen jagd" ? finde ich pers. iwie sehr cool, weil man, wenn manns mit der magie richtig anstellt die komplette armee nach vorne bewegen kann.( ist besonders gegen beschuss-lastige-armeen wichtig. 1 gegner zb. imperium.)
freue mich schon auf den sturmbullen-kommandanten mit 1+ rüstung, wiederholbar--> weitere A mit S5 falls bestanden. xD dazu noch + W3 A. die gesichter xD
Beiträge von Chaot89
-
-
ahh. hab grad nochmal nachgelesen. sie dürfen die "inspirierende gegenwart" des general nicht verwenden. aber wenn er in der einheit ist geht das natürlich. sehr getricktst
zu denk ungor-plänklern: die werde ich wohl oder übel spielen müssen, so wie die hier empfohlen werden xD
denk mal da werde ich beim handel genügend mitbekommen, falls nicht muss ebay nochmal dran.... -
danke estmal für die vielen tipps. hört sich alles sehr gut an. hab schon auf dem marktplatz ein angebot bekommen. folgendes werde ich vorraussichtlich erhalten:
10 Centigors , 10 neue bestigors , 3 Gnargors , 6 Minotauren mit 2 Handwaffe und vollem Kommando , 2 x Streitwagen , Malaghor , Garthor auf Streitwagen , Todesbulle , ca 30 Gor , Ungor Plünderer , 10 alte bestigor ( das angebott heute morgen erst bekommen)dazu bin ich noch bei ebay an gors / bestigor dran.
meint ihr da brauch ich die grundbox noch?zu silverdragon: " Wenn du einen Großhäuptling spielst (was sich wegen zusätzlicher Kampfkraft und hoher Moral empfiehlt), dann stell ihn in die Bestigors und gib ihnen das Banner das +1MW verleiht. Dann hast du nen kampfstarken, zentralen Block der MW10 in 12 Zoll überträgt! "
aber die bestigors haben doch trotzdem nur MW (oder täusche ich mich?
dazu noch nen AST und dann ist der hass zu 100% sicher;)und noch ne` frage am rande. wie spielen sich denn die tiermenschen so? die magie scheint ja nicht soo stark zu sein, fluff und co. ...
ich fange jetzt mit ihnen an, weil mich ihr flair iwie reizt. die modelle find ich auch klasse. also zsm-fassend: eure erfahrungen gut oder schlecht?
lg -
okay...danke schonmal für die meinungen. denke auch, dass ich mir die streitmachtsbox kaufen werde. bei ebay hab ich noch ein paar auktionen am laufen. denkmal da wird eine reichen.
glaubt ihr die khorngors sind als bestigors geeignet?
zu shaye: weis noch nicht wie ich das mit bestigors und minotauren handhaben werde. aber die bestigors find ich klasse, die kommen auf jeden fall rein. wie ich mich kenne werde ich früher oder später auch die minotauren noch hinzu ziehen xD.gruß
-
was ich auch noch fragen wollte...lohnt es sich wenn ich mir die streitmachts box kaufe? oder kann ich da mein geld sinnvoller einsetzen? lg
-
servus, greezie und hallo ihr behuften
habe in den letzten tagen mal online das armeebuch der tiermenschen durchstöbert und bin zu dem entschluss gekommen, mit diesen auch anzufangen.
da bei ebay leider eher wenig brauchbares zu holen ist, wollte ich mal hier fragen, ob jemand evtl. was loswerden wöllte.
hätte im gegenzug auch alternativ was zum tauschen anzubieten ( KdC und WE) . Bei interesse bitte belden.gruß
-
zu den schraten...also mir waren die auch zu teuer und ich hatte noch 2 alte baummenschen. einfach ebay angeschmissen, bisschen geboten und schon bald standen da meine 6 baummenschen-baumschrate. hat zwar auch was gekostet aber immernoch billiger als die GW schrate. zum aussehen kann ich nur sagen, ist echt der hammer. sehr beeindruckend. im vergleich zum aktuellen baummenschen passt dann auch das größenverhltniss wieder. also: mein tipp: alte baummenschen
lg
-
ja gut das mag sein. aber allein die reg. 4+ kostet 200 punkte;)
was kaostet ein verfluchter mit s6? -
6 baumschrate gegen normale skellete---> und tschüss...
was genau können denn die verfluchten? -
@ schliern: also mit der von dir aufgezählten liste an sach die du spielen willst wirste eher wenig chancen haben. besonders gegen krieger des chaos und waldelfen siehts da sehr schlecht aus. aber kannst ja mal ausprobieren. berichte doch mal wie das ganze so ausgeht...wer sind denn so deine hauptgegner?
lg -
würde den barbaren mal des khorne + zweihandwaffen geben. in einer horde so zielmich das stärkste, bei so wenigen nicht unbedingt.
und den general würde ich so spielen:
*************** 1 Kommandant ***************Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Wort der Pein
+ - Chaos-Runenschwert
- Gunst der Götter
- Talisman der Bewahrung
+ - Moloch des Khorne
- - - > 415 Punktedamit ist er noch gegen magie sicher ( 3+ rettungswurf) und im nahkampf steckt er einiges mehr ein. mit dem word der pein kann man für eine schöne überraschung sorgen und mit ein bisschen glück auf was reißen. eher gegen die waldelfen geeignet, als gegen die echsen.durch die gunst der götter kannst du ihn dann noch besser aufpumpen, wenn du eine heruasforderung gewinnst. mit 7 attacken stärke 6 und kampfgeschick 9 sollte der doch so ziemlich was umhauen.dazu noch 1+ rüstung und 4+ rettung mit w5, ( alles abgesehen vom moloch) ist das echt ne üble kampfmaschiene, der ich als WE nicht begegnen wollte.
lg
-
also erstmal ein dankeschön an warslammer
ist wie ich finde eine sehr gelungene ausarbeitung.so wünscht man sich das^^
natürlich ist das alles nicht immer so leicht umzusetzten wie man sich das vorstellt, aber ich finde speziell die idee mit dem " hinter-den-wald-stellen-und-den-gegner-zum-angriff-in-den-wald-locken" mal ausprobierenswert. die dryaden schlagen dank ini6 meistens zuerst zu und sind für 12 punkte optimal für sowas. oder einfach in den wald stellen, dann profitiert man noch von der unnachgiebig/nicht-standhaft-regel. 14 stück sspiele ich ganz gern, weil sie so lange ihre schlagkräftigkeit behalten, auch wenn der ein oder andere nahkampf oder beschuss eingesteckt werden musste.
wir spielen in unseren kreisen eig. ohne magisches gelände, müsste ich mal in die runde werfen, ob wir da was machen.
zur lehre von athel loren...in meinen anfänglichen zeiten als WE-Spieler hab ich mit dieser lehre so ziemlich nichts in den spielen gerissen, und deswegen nichtmehr darauf zurückgegriffen. aber die oben genannten varianten würden mich doch noch einmal zu einem erneuten versuchen überzeugen. aber eig. nur mit dryaden. die kampftänzer sind für ihre punktkosten so erbärmlich schlecht geworden, da sehe ich wenig potential.grüße
-
ohhh wie mich das freut zu hören, dass die WE im Herbst/Frühjahr erneuert werden!!!!
endlich.....ist echt bitter notig. aber finde ich echt schade, dass jetzt so wenige mag. gegenstände im AB sind. da ird die ganze individualität genommen. naja ich freu mich jetzt schon auf die neuen Welfen!!!
-
also ich muss sagen ich find die idee echt cool. hätt ich das gewusst hätte ich auch eher 3 molochreiter als drachenoger zugelegt.vllt. wären die dann auch mal besser gewesen xD find ich euch ne geile idee *THUMBS UP*
-
hi will mir evlt ne kleine DdC Themenarmee anschaffen. Soll Khoorne orientiert sein, mit vielen zerfleischern, einem blutdämon 3 molochreitern und evlt. n paar bluthunde.
wollte mal fragen ob jemand weiss, ob es ein starterpacket zu kaufen gibt( bei GW steht nichts drin?!) oder ob jemand was los werden wollte....lg -
hi wollte mal einen thread zum neuen armeebuch eröffnen.
ein kumpel von mir hatte schon mal die gelegenheit in eins reinzugucken, ein meinte, dass es so einige änderungen gab.zB nurnoch 7-8 magische gegenstände...
wollte mal wissen ob ihr iwas zu neuen armeebuch wisst. lg -
wieso sollte er unbedingt hunde brauchen? also ich spiele die auch 2x5 gegen O&G, aber nur wegen evtl fanatics^^ ok die können eine runde harte deckung geben, aber das wars auch schon wieder, weil die greift sowieso keiner an; bei dem was sie können hat da mittlerweile keiner mehr schiss vor.
oder seh ich das falsch ( weil oben geschrieben wurde das die wichtig sind? )zur liste: gegen wen genau spielt du denn so? weil die lehre de tzeentch ist...naja nicht schlecht aber gegen manche eher nicht soo der burner.
ich würde dem mage evtl. noch was arkane geben, das stärkste in meinen augen ist da ganz klar für 15, der kanalisierungsstab. macht so einiges aus, wenn dein gegner keinen hat, glaub miroder halt die gute alte MbS. (Scroll)
bei den chaosritter bin ich immer etwas hin- und hergerissen. die sind zwar sehr stark, aber längst nicht mehr wie damals. 5-6 stück und ein molochheld rein, dann geht da was.
soweit von meiner seite. lg -
eeehm...vllt hab ichs auch überlesen..aber was sind denn diese MESSINGREITER?
könnte vllt. jemand mal nen bilder oder nen link posten? wäre cool...lg -
die bogenschützen können 30 zoll weit schießen, auf 15 zoll haben sie dann s4 .lg
-
also das hier sollte dir mal weiterhelfen....http://www.games-workshop.com/…ferenzseite_Waldelfen.pdf
dryaden sind sehr stark...ewige wache hat 5+ rüstung
die ganzen waldgeister haben folgende regeln: 5+ rettungswurf gegen nichtmagisches
+ angst/entsetzen
+ immung gegen psychologienochma zu den bögen
also die waldelfenbogenschützen sind die besten im warhammer, das ist klar. ABER im preisleitungsverhaltnis nicht vorne mit dabei. aber trotzdem sehr stark, und machen auch spass zu spielen. die HE haben zwar die speerschleudern, aber mit n bisschen glück sind die auch weggeschossen ( wenn du mit den WE anfängst). und da die bögen von den HE nicht ganz so stark sind, werden die auch nicht soooo viel gespielt. also wenn du bei den WE genung bögen einpackst, was zwar n bisschen teuer wird, kannst du aber auch gut was wegscheissen, vorallem gegen gegner mit niedrigerm wiederstand ( so fast alles). und die baumschrate sind DIE blockereinheit überhaupt. die sind echt sehr stark. 6 stück im block und abgehts, ein baummschen in die flanke und los.die ewige wache ist auch stark, aber nur in einer bestimmten kombi ( musste mal n paar seitenzurückblättern im forum, da sind sämtliche vorschläge.geht halt erst ab 2500 punkten, aber echt stark.) die dryaden waren mal besser, sind aber immernoch für 12 punkte ne solide kerneinheit. lg