Ich hoff nur dass die Drachenoger bleiben, hab die extra für meine Krieger des Chaos als eine box geholt war am überlegen noch ne zweite zu holen und die als sechsertrupp mit Hellebarden / Zweihandwaffen zu spielen ^^"""
Beiträge von Mo1991
-
-
@ Alvias:
Klingt ja alles schon interessant was da kommen soll, aber mich kotzt es zum beispiel an dass Barbaren wegfallen sollen (eingefleischter chaosspieler)
zu drittens, ja Magie sollte zwar schon etwas schwächer werden aber nicht zu schwach, dann lieber die Fähigkeiten von normalen Magielosen Generälen etwas pushen damit in den HQ Auswahlen nicht mehr fast nur Magier stehen sondern auch wieder Generäle, so wie es früher mal war
-
naja Zwerge sollen nach den Gerüchten teilweise in das Imperium integriert werden Ich werd mir das ganze vielleicht doch noch anschauen, früher war ich auf Skirmisher fixiert, hab bei fantasy auch nie größere Armeen als 1000 Punkte gespielt, allerdings, werd ich mir dennoch zumindest die Chaosbarbaren und deren Reiter noch holen für meine Tzeentchhorde
-
naja Zwerge sollen nach den Gerüchten teilweise in das Imperium integriert werden Ich werd mir das ganze vielleicht doch noch anschauen, früher war ich auf Skirmisher fixiert, hab bei fantasy auch nie größere Armeen als 1000 Punkte gespielt, allerdings, werd ich mir dennoch zumindest die Chaosbarbaren und deren Reiter noch holen für meine Tzeentchhorde
-
Für die ersten Minis schonmal ne gute Basis und es sind Khornies mal was andres als immer nur Nörgel Nörgel Nörgel Bei mir gibts bald die erste einheit tzeentchies zu bestaunen
-
Klingt Interessant. Naja mal gucken der einzige der wirklich hart aufstellt is der Typ der Zwerge und Imperium spielt. Ansonsten stellen die recht human auf
-
Ich werd auf jeden Fall meine neue Chaosarmee noch vor dem 1. mai möglichst komplettieren, sodass ich sagen kann Arschlecken GW ich spiel trotzdem weiter nach der achten Edition da meine Sippe / mein Freudneskreis das auch macht xD
-
Ich werd auf jeden Fall meine neue Chaosarmee noch vor dem 1. mai möglichst komplettieren, sodass ich sagen kann Arschlecken GW ich spiel trotzdem weiter nach der achten Edition da meine Sippe / mein Freudneskreis das auch macht xD
-
Also falls du noch vollwertig die Hochelfen spielen willst oder dergleichen solltest du noch vor dem mai ordentlich einkaufen... hab gerüchteweise schon bissl was von der neunten Edition mitbekommen, was nicht so lecker sein soll (mitunter nur noch 6 Völker) etc. Aber das ist offopic Ich schließ mich jetz mal den Vorrednern an, entscheide dich für jenes Volk, dass dir optisch und vom Fluff am meisten gefällt und entscheide dann.
-
Hi Backenhörnchen, ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Spiel in erster Linie das, was dir von Modellen, Hintergrund und Spielstil am besten gefällt. Wie Eikinsskjaldi bereits sagte, sind Zwerge sowohl als offensives Heer als auch als Ballerburgen gut zu gebrauchen und Imperium ist eine der flexibelsten Armeen auf dem Feld, da du nahezu alles mit diesem Volk aufbauen kannst. Wenn du taktisch spielen willst sind Hochelfen nicht zu verachten, mal abgesehen davon dass sie einige der mächtigsten Magier im Spiel stellen. Nun zum Chaos: Ich bin selbst Verfechter der Krieger des Chaos und fange derzeit eine Tzeentcharmee an. Warum Tzeentch? Nun, zum einen ist der Rabengott der listigste der vier Götter, er zieht die Schicksalsfäden und spielt oft die anderen gegeneinander aus, dann die Farbschemata die mir super gefallen. Der einzige Gott der mir nur ansatzweise genauso liegen würde, wäre Khorne. Das tolle bei Tzeentch ist allerdings, dass du deine Modelle nach belieben verändern kannst, da die Winde des Chaos deine Krieger am meisten mutieren lassen, was zu den lustigsten kombinationen an mutierten Armen, Köpfen und ähnlichem führt. Vom Spielstil her sind die Krieger des Chaos an sich eine reine Nahkampfarmee, Beschuss können sie nur durch Todbringer, welche jedoch sehr teuer sind und zu den seltenen Auswahlen gehören sowie durch Chaosmagier erhalten, welche du mit magischen Geschosszaubern ausstatten kannst, wobei auch hier gesagt sei, dass selbst ein Stufe 4 Tzeentchmagier meiner Meinung nach stets einen seiner Zauber durch den grundzauber seiner Lehre austauschen sollte. Was den Nahkampf betrifft bist du beim Chaos sehr flexibel, du kannst entweder große Blöcke aus Barbaren und Chaoskriegern stellen und so eine massive Wand aus vielen Attacken beziehungsweise widerstand 4 menschen mit schilden und hellebarden (meines erachtens eine der besten ausrüstungsoptionen für chaoskrieger im Defensivbereich, hat sich früher schon bewährt als ich noch nurgle gespielt habe) aufstellen, ergänzen könntest du das noch durch diverse Monster, Auserkorenenblöcke und dergleichen. Die einzigen wirklich wirklich schlechten Einheiten nach meiner Erfahrung sind die Verstoßenen und die Chaosbruten. Ansonsten holen eigentlich alle Truppentypen beim den Kriegern des chaos ihre Punkte locker wieder raus. Vor allem wenn du Monster mögen solltest, sind die Kireger des Chaos eine sehr spaßige Armee für dich, du könntest Chaosoger, Trolle oder Drachenoger aufstellen, um nur ein paar der Eliteauswahlen zu nennen. Im Seltenen Bereich kannst du einen Riesen, einen Shaggoth-Drachenoger oder eine Muthalitwandelbestie spielen, hab leider mit allen dreien noch keine Erfahrungen gesammelt, da können dir denke ich andere im Chaosforum weiterhelfen . Magst du es lieber Mobil? Dann spiel doch eine Streitmacht bestehnd aus Chaosrittern, Barbarenreitern, berittenen Helden / kommandanten und den Drachenogern als monströse Kavallerie. Zusätzlich könntest du im seltenen Bereich den vormals erwähnten Todbringer stellen, lustiges Modell, 2 davon können, wenn sie nicht vorher von Skavischen Warpblitzkanonen zu Klump geschossen werden, schön Ärger anrichten.
Das erstmal von mir zu den Kriegern des Chaos. Ist halt rein taktisch gesehen eine nahezu reine Nahkampfarmee. Wenns dir gefallen sollte, nimm sie dir, du hast dort farblich, gestalterisch und spieltechnisch eine der flexibelsten nahkämpferarmeen die ich kenne
-
Also wenn ich rein nach seinem Vorschlag gehe wären ja Zweihandwaffen / Hellebarden sinnvoll, da ich eigentlich bis auf Zwerge immer zuletzt zuschlage ^^"
-
Ok aber grundsätzlich eher die Einhandwaffen oder doch lieber die Hellebarden / Zweihandwaffen? würde bei 1500 Punkten ne 3ertruppe mit Champion einsetzen
-
Naja mein Kollege aus Bitterfeld (Der Typ der entweder Zwerge oder Imperium aufstellt) is numal nen Arschlochlistenspieler. Der bringts auch fertig bei 2000 Punkten aufwärts dann mal mit 4 Kanonen Minimum plus Klankriegern plus runenamboss und nem Großblock musketenschützen anzurücken... ich hingegen will eigentlich meinen Spaß am Spiel weshalb ich im Chaos auch keine Nurgle oder Khorne haudraufliste spielen will sondern ne Tzeentchliste mit ein bissl Puunch durch DOger und eventuell später mit Todbringern, um zumindest etwas Artilleriepotenzial aufzubringen.
-
Wie gesagt ich werd wahrscheinlich entweder auf Kanonenlastige Armeen (Zwerge und Imperium) stoßen oder eben auf Infanteriehorden. Ich weiß mittlerweile dass der Zwergenspieler bei 1500 Punkten schon mindestens 4 Kanonen stellt davon 2 Orgelkanonen, so wie ich das mitbekommen habe. Der Imperiumsspeler spielt meist 2 Kanonen / Mörser (je nach Situation) und eine Salvenkanone/ raketenlafette (auch je nach Siuation) Die Vampirspielerin setzt auf viele Nekromanten, große Skelettblöcke und als Unterstützung Monster aller Art. Nur beim Dunkelelf weiß ich die grundsätzliche Armeeaufstellung nicht wirklich.
-
Hi Leute, wie der Thread schon sagt, habe ich vor, mir Drachenoger anzuschaffen. Die Frage ist nun: Wie sollte ich sie am besten ausrüsten? Zweite Handwaffe, Hellebarde oder Zweihandwaffe, was macht nach aktueller Edition mehr Sinn?!
EDIT:
Falls es hilft: Meine Gegner werden in erster Linie Zwerge mit vielen Kanonen, Dunkelelfen, Infanteriehorden der Vampire und Artillerielastiges Imperium sein.
-
Bei mir fällt dies jahr warhammer minis als geschenke aus, da ich mir nen neuen dudelsack geleistet hab und nu erstmal wichtigere sachen anfallen als mein dritthobby
-
So ich denke mal das warserstmal, wenn ich die Liste von modellen her habe werd ich erstmal ein paar testspiele machen und dann Feinabstimmungen vornehmen.
1 Kommandant: 315 Pkt. 21.0%
1 Held: 206 Pkt. 13.7%
4 Kerneinheiten: 405 Pkt. 27.0%
1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 20.0%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 18.3%*************** 1 Kommandant ***************
Großschamane
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Todes
+ - Rune der wahren Bestie
- Talisman der Bewahrung
- Hexenbaum Fetisch
- - - > 315 Punkte*************** 1 Held ***************
Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
+ - Verwachsene Haut
- - - > 206 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Gewaltige Hauer
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 300 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Zygor
- - - > 275 PunkteGesamtpunkte Tiermenschen : 1501
-
Gewaltige Hauer geben den Attacken des Modells das damit ausgerüstet ist die Sonderregel Rüstungsbrechend, wenn ich den Text im AB (hab die englische Version) richtig verstanden habe. Von daher würde ich sagen sinnlos sind die nie und nimmer ;))
-
So hab die Liste jetz mal etwas umgemodelt basierend auf den Tipps von RedBaron und Die letzte Sturmratte
1 Kommandant: 335 Pkt. 22.3%
1 Held: 221 Pkt. 14.7%
4 Kerneinheiten: 405 Pkt. 27.0%
1 Eliteeinheit: 261 Pkt. 17.4%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 18.3%*************** 1 Kommandant ***************
Großschamane
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Todes
+ - Schattenfell
- Herdensteinsplitter
- Talisman der Bewahrung
- - - > 335 Punkte*************** 1 Held ***************
Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
+ - Gewaltige Hauer
- Verwachsene Haut
- - - > 221 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
18 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Gewaltige Hauer
- - - > 261 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Zygor
- - - > 275 PunkteGesamtpunkte Tiermenschen : 1497
-
ok wie verhält sich das dann mit Missionszielen einnehmen oder so? da hab ich ja dann nur noch einen großen Block der im Zweifel nichts erreicht und nur blocken kann ^^" und dann stellt sich natürlich die Frage: 40er block mit zusätzlichen handwaffen oder schilden spielen?