Beiträge von Bruglir

Also ich finde, jetzt mal unabhängig von der Story der Bücher und Mauls Darkbalde, sind die Darkbladeromane doch ne schöne Ergänzung zum Thema Kultur und Struktur der Dunkelelfen. Habe auch erst nach dem ich die Bücher gelesen habe, meine Armee genauer Thematisiert. Wenn man dat AB und die Romane mal zusammenfasst, kannst du eigl so gut wie alles stellen. Ein muss sind natürlich Harpien, dann Hydren. Dann vielleicht noch nen Drachen oder Manticor. Wenn du wirklich auf Fluff gehen willst kannste deinen Kern auch noch mit Korsaren ausstatten, denn schließlich sind Korsaren in jeder DE Stadt anzutreffen. Da Karond Kar aber auf dem Seeweg nach Naggaroth passiert werden muss und alle Schiffe dort ihren Tribut an den Hexenkönig zahlen müssen, denke ich mal gibt es dort mehr Korsaren als anderswo (abgesehen von Clar Karond).
    Ich weiß auch net ob es da unbedingt ein No-Go gibt, denn mit ein bisschen Story kann man alles einbauen. Speerträger und Schützen gibt es überall, genau wie Schwarze Reiter. Echsenritter können niedere Adlige oder angehörige eines Fürstenhauses von Karond Kar sein. Schatten können als Kundschafter angeworben werden und wenn man ihnen viel Gemetzel und Blut für Khaine verspricht lassen sich sicherlich auch Hexen überzeugen, die haben dann vielleicht sogar noch nen BK dabei...und ach schau mal die Todeshexe hat dann auch noch Henker als Leibwache mitgebracht :D .Vielleicht sollte man dann nicht unbedingt zu viel Magie spielen oder 2*40 Henker ;) . Aber ansonsten bin ich der Meinung sind einem da keine Grenzen gesetzt.

Servus,
    also deine Charakter Modelle würde ich anders spielen. Dein Highborn, da machste den Kettensepp raus. Der Erze gibst du Lehre der Schatten dat Drachenei und den Dolch und stellst die in die Speere, dann brauchst du noch ne Todeshexe mit Kessel, der Kern ist eigl ok so vll noch paar Harpien rein. Bei der Elite würde ich die Echsen streichen und die Punkte in Henkr investieren. Henker spiele ich persönlich meist erst ab 40+. Dann die RSS raus und Hydra einpacken, könntest evtl. auch noch einmal Garde streichen und da noch ne 2te Hyra für einpacken. Den Henkern dann noch dat Banner der Eile geben, damit du die schnell im Nahkampf hast.

Ich stell dann mal meine Druchii Speerträger an die Schandmauer. In nem Spiel gegen Waldelfen befinden sich meine 32 Speere im Nahkampf gegen 10 Wilde Jäger. Ich denke mir "Hey meine Jungs haben Todesstoß vom Kessel, die mach ich doch locker Weg." Bin frohen mutes da ich beim Trefferwurf nicht eine Attacke daneben gehauen habe, dann passierts: beim verwunden kommt von 32 Mann nicht ein einziger Todesstoß und nur ein Jäger geht drauf. Da ich dann doch schon ein paar Leute verloren habe verlier ich beim Kampfergebnis, Teste, meine Krieger drehen sich um und laufen, die Jäger verfolgen und überrennen und meine Speere sind futsch ...war ja auch nur meine Erze St.4 drin :mauer: .

....Ich muss sagen ich bin schockiert. Hellebarden Speer...gardisten wat auch immer ?( . Lies dir mal die Story von der Garde durch und sag mir dann nochmal dat du Speerträger mit Hellebarden als Gardisten stellen möchtest ;) . Also zum Kern muss ich sagen ich hab 90 Krieger. 50 Speere und 40 Schützen, dat langt mir auch. Wenn ich dann wirklich mal mehr Kern brauche stelle ich einfach meine 30 Korsaren (gut ich mache auch nur Spiele ab 2,5k aufwärts und keine Turniere). Aber warum eigl keinen 40er Henkerblock ich finde den zusammen mit 20 Gardisten schon recht geil...in jedemfall besser als Echsen.

Jo die Liste sieht doch nicht schlecht aus. Aber ich würde die Reiter noch gegen Harpien tauschen, ich finde dat die Reiter zu schnell draufgehen für ihre Punkte. Dann haste sogar noch Punkte um deinem Adligen ne schwere Rüstung zu geben.

Also mit AST in den Henkern würde ich vorsichtig sein, den hauen sie dir schnell raus, denn die Todeshexe ist jetzt nicht unbedingt dat zäheste wat wa haben. Unde den Adligen kannst du nicht in die Henker stellen da er nicht die sonderregel Khainit hat.

Also da ich denke dat die ini von guhlen etc. nicht besonders hoch ist (abgesehen von den Vampiren) würde ich zu schatten tendieren, denn so ne schattengrube wäre meines erachtens schon nicht verkehrt.

Ich hatte ne mal ne Schnappsidee mir ne Schattenbarke der Dark Eldar zu kaufen, da den Kessel irgendwie drauf bauen und dat ganze wird von Oger oder Orksklaven getragen :D . Existiert im moment aber nur auf dem Papier.

Also aus Erfahrung kann ich dir schon mal sagen dat eine Todeshexe als AST in den Henkern nicht zu empfehlen ist, die kloppen se dir sofort raus. Dat mit der Hydra würd ich mir nochmal überlegen, die ist schon ein zähes Mistvieh, auch ein Block aus 50 Speerträgern ist nicht zu unterschätzen. Henker würd ich 40 spielen, also 4x10, wat an den Speeren halt geil ist dat sie günstiger sind als Korsaren und soviel weniger Attacken haben die auch net.

@scriptor....Klar nen Assa rockt vll am Anfang, aber wat macht er wenn er einen Gegner gekillt hat oder der zurück schlägt, richtig: Sterben ;), wenn er nicht so teuer wäre ok, aber für seine Punkte reißt er zuwenig. Und bei 40 oder 50 Henkern in einem Block interessiert es mich mit Kesselsegen doch reichlich wenig ob die zuletzt zu schlagen oder net, deswegen stell ich ja 40-50 und in ner Horde, damit ich ein Polster hab. Und bei 6000 kannste da locker 2 Blöcke von stellen, in einem Spiel dieser größe sollte mein meiner Meinung nach zu sehen dat man seine Elite bis zum Anschlag vollpumpt :D . Klar bei dem Beschuss vom Imperium verliert man mal dat eine oder andere Regiment, aber dafür haste ja deine KM Jäger und wenn der Rest von dir im Nahkampf ist, dann stehste Knietief in Imperiumsleichen :] , denn im Nahkampf denke im mal haben die DE die Nase vorn (auch wenn Henker zuletzt zuschlagen ;) ).

Also ich Finde zuviel Kern, zu wenig Elite (nur 9%), zu viele Assassinen (2zuviel um genau zu sein)...für ihre Punkte reißen die zu wenig. Bei 6000 pkt kann man ruhig 2 Horden Henker spielen, so 2x40 oder so :D .
    Die Schatten würd ich 2x5 Spielen. Und wenn du dir schon nen Kettensepp baust, dann doch einen der richtig knallt oder!?

Meiner Meinung nach fehlt da auf jedenfall noch der Blutkessel und Magie. Für meinen Geschmack sind die Infanterieblöcke auch nen bissl zu klein...Korsaren streichen und die Punkte ich die Speere stecken dat du so auf 40 kommst. Dann würde ich die Henker noch auf mindestens 30 bringen. Von den Echsenrittern bin ich auch nicht so begeistert, die fressen sich in jedem größern Block feste. RSS würde ich vll auch rausnehmen, dann haste nämlich Pkt für mehr Henker oder Hexen. Oder du nimmst die Hexen raus und stellst noch Garde. Den Schützen kann man auch noch nen Musiker geben.

Also ich würde auf jedenfall der Garde dat Banner von Hag Greaf mitgeben, gerade wegen dem Erstschlag der Hochelfen. -1 auf Rüstung ist zwar gut, bringt aber weniger wenn die Hälfte deiner Attacken fehlen, weil der dazugehörige Gardist schon im Dreck liegt. Der Rüster der Helfen ist genauso wie unserer und dat der net allzu berauschend ist, ist ja bekannt. (Todesstoß auf die Garde und dann einfach Knallgas :D )
    Edit: Dat mit der Erze sehe ich genauso wie Abbaddon. Dat Drachenei haste auch nur in einer Runde, wat machste dann in den anderen?

Also nen HB bzw Adliger auf Pegasus ist schon fast Pflicht, denn nichts kotzt mehr an als nen Helfen Magier mit Buch und dann am besten noch Lebensmagie :arghs:

Also 90% meiner Spiele laufen in der größenordnung zwischen 3k-4k und wat sich bei mir immer bewährt hat sind 40+ Henker zusammen mit 20 Gardisten und Speere mit einer Mindestanzahl von 40. 2x 20 Gardisten sind zwar schon recht geil, aber sobald da die ersten sterben gehen dir Attacken flöten und mit 40 Henkern haste da schon nen kleines Polster.