noch teurer man weiss es nicht
ich hab schon mal nen mini aufgesägt, um den goldkern rauszuholen, war aber keiner drin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennoch teurer man weiss es nicht
ich hab schon mal nen mini aufgesägt, um den goldkern rauszuholen, war aber keiner drin
ja die hast du mir jetz verschafft:)
ich weiss zwar nicht genau wie das bei den chaoskriegern ist, aber haben die keine elite? wenn ich also nen verbund aus chaoskriegern und dämonen wähle, sind dann die elite vom chaos plötzlich deren kern?
hört sich son bisschen nach appendix an
@nemo
hm ok, aber ich denk doch mal, dass man die sachen die im armeedeal sind auch gleichzeitig einzeln kaufen kann. also ich tipp mal dass die ungors, die ja auch zahlreich im armeedeal sind, als zwanziger palstikeinheiten zu 24,95euro rauskommen. dazu dann die chaosoger und chaostrolle zu jeweils 14,95, die zentauren zu jeweils 7,95. wäre dann in der summe für den armeedeal 2x25 + 6x15 + 5x8 = 180euro die box soll ja 189euro kosten, dazu kommen dann ja noch der general, schamane und lim. armeestandarte.
könnte passen
ABER das damokles schwert schwebt über uns: gw will in naher zukunft ein bisserl an der preisschraube drehen
jep das mit der fledermausgestalt war mir auch sofort aufgefallen. da ist die überraschung sicherlich auf deiner seite. "so, ich greife dann mal von hier an!" *gelächter*, "klar von da hinten"
"doch, doch das ist möglich "
na ja mal schauen, in den nächsten schlachten mal irgendwann. shit kann hier nicht soviel schreiben, meine gegner lesen das hier auch immer.
ich editiere dann nochmal, extra für dich nemo:
wie händelt ihr das eigentlich, mal angenommen ich hab nen strigoi in fledermausgestalt oder carstein in wolfsgestalt; kann ich dann nicht einfach nen wolf oder ne fledermaus von anfang an auf das spielfeld stellen? kann son carstein oder strigoi ne todeswolfseinheit bzw. ne fledermauseinheit begleiten?
gut, aber der carsteinring ist doch schon extremteuer. was nicht heissen soll zu teuer, da rettungswurf 4+ und regeneration schon heftig sind. ich persönlich bevorzuge andere kombinationen. ne schöne vampircraft kombiniert mit nem magischen schwert ( bspw. +1 zum trefffen ) und nem rettungswurf von 5+ ist doch auch nicht schlecht. da kommt der gegener eventuell gar nicht mehr dazu mich zum rettungswurf zu nötigen
mir persönlich gefallen carstein und blutdrachen auch am besten vielleicht noch necrarch. nur wenn man necrarch spielt, zielt man doch schon auf ein magielastiges spiel ab ( wofür sollte man sonst necrarch nehemen ). da bleibt dann bei den charakteren die nahkampfausrüstung ein bisserl auf der strecke, bin da schon böse auf die fr.... gefallen. ausserdem ist die auswahl an magischer rüstung für necrach und auch für lhamia echt beschissen. strigoi hab ich noch nicht gespielt, hatte mir schon was schönes zusammengebastelt, war echt begeistert und hab mir gedacht warum ich noch nie mit denen gespielt hatt, da ist mir aufgefallen ( hehe dank diesem board ) die dürfen keine magischen gegenstände verwenden und auch keine rüstung oder waffen tragen
wenn du mal nach den appendixregeln spielst sind die fluchritter in lanzenformation der absolute hammer.
nö, die magiebannenden spruchrollen schleppen bei mir eher die nekros mit sich rum. hast schon recht, die punkte bei den vampiren verwendet man für was anderes, gerade auch durch die grosse auswahl an vampirkräften die quasi zu den magischen gegenständen noch dazukommen.
hab gesehen, das man sich bei ebay den tiermenschen armeedeal für 179euro (incl. versandkosten) schon vorbestellen kann. wird dann geliefert wenn er im august rauskommt. na ja mich würd trotzdem erst mal das armeebuch interessieren. wie war das bei den bisherigen armeeneuerscheinungen? kam da das armeebuch auch immer sofort mit raus, oder musste man darauf noch warten?
ja die gelten als magisch. trotzdem, ich weiss nicht mit strigoi. muss ich wohl mal spielen, mal sehen wies so funzt
jep seh ich genauso, ist irgendwie etwas verwirrend, hatte mir schon so schöne kombos rausgesucht
hm
ist gegen nen anderen vamp spieler natürlich ziemlich beschissen. hat der gespenster, geister, oder banshees drin können die nicht mal eben weggemetzelt werden.
auch "nur" nen rettungswurf von 5+ ist nicht gerade das beste.
bei dem clan der strigoi heisst es
1. dürfen keine nichtmagischen waffen oder rüstungen erhalten
2. können keine magischen gegenstände erhalten
was ist unter magischen gegenständen zu verstehen?
sind damit die *verzauberten gegenstände* gemeint, also arkane artefakte und talismane sehr wohl?
im vamp buch sind zu beginn der *unheiligen Artefakte* liste die *gewöhnlichen magischen gegenstände* aufgezählt. dieses *magische gegenstände* bezieht sich hierbei auf alles, also rüstungen, waffen, arkane artefakte, talismane und magische gegenstände.
demnach dürften die strigoi ja nichts magisches erhalten , auch keine waffen und rüstungen magischer art, da diese ja unter *magische gegenstände fallen. da sie laut erster regel aber auch keine nichtmagischen waffen und rüstungen haben dürfen sind sie quasi unbewaffnt und ungerüstet
komisch komisch
habt ihr die werte der drachenoger zur hand ? was sind lords und was können die?
hehe
stimmt jetzt wo du das sagst. bin in unserer letzten schlacht auch schon darauf hingewiesen worden, hab es mir wohl nicht merken können
ZitatOriginal von Nemo
Der Hauberk ist gut, wenn du einen Carsteiner mit Wolfsgestalt und Zweihänder einsetzt...
warum???? ok ich mein zweihänder beim hauberken ist gut, da immer noch rw 1+ aber wofür die wolfsgestalt?
selbst wenn ich den vorteil der bewegung von 9 nutze und angreife schlage ich durch den zweihänder als letztes zu
so noch mal ganz langsam, ich kann doch keine magische rüstung ( ich meine eine richtige rüstung, keinen schild oder helm ) mit einer normalen kombinieren. kann doch nciht sein daswäre ja wie zwei pullis übereinander.
folgende kombi:
knochenrüstung 5+ rw ( steht dabei, das diese mit anderer ausrüstung kombinert werden kann )
plattenpanzer bei den blutdrachen bringt 4+ dann also mit der knochenrüstung 2+
dazu das verzauberte schild bringt 5+ dann also mit plattenpanzer und knochenrüstung 0+
dazu beritten und rossharnisch käme ich auf -2
kann ja wohl nicht sein, oder?
noch was anderes: wenn ich den gehäuteten hauberg nehme habe rw 1+ welcher nicht weiter verbessert werden kann ( laut beschreibung )
wie ist das jetzt wenn betreffendes charaktermodell hoch zu ross in die schlacht zieht, verbessert das den rw trotzdem. ich mein es betrifft ja nicht direkt die rüstung, das plus eins für beritten ist doch eine geltendmachung des vorteils den man hat wenn man auf einem pferdchen kämpft.
@nemo
ja gut aber dann belege ich meine seltene auswahl nicht, oder meinst du bei den tiermenschen werden auch seltene truppen dabei sein. ich mein doch wohl kaum die chaosoger, chaostrolle oder minotauren, die werden doch wohl eher in die elite fallen. was bleibt da dann noch???
da haben sich unsere beiträge wohl überschnitten
habs jetzt glaub ich gecheckt. find ich aber trotzdem krass, was man dann für eine auswahl an seltenen einheiten hat. also werden die truppen der tiermenschen die jetzt neu rauskommen alles kern und elite sein und bei selten kann man sich dann beim restlichen chaos bedienen. geht ja noch
aber dann müsste ich mir ja zwei armeebücher holen
verbünden heisst dann wohl nicht als söldnereinheiten.
finde ich aber irgendwie nicht so toll. glaube hätte mich für die tiermenschen echt begeistern können, aber zusammen mit chaos, weiss net muss ich ja beides kaufen.
hatte mich aber eigentlich auch schon ein bissel gewundert, was bisher so von den tiermenschen bekannt ist, fand ich das das doch zu wenig truppen wären.
irgendwie komische geschichte, dann kann das chaos also seine ränge noch weiter auffüllen? kann man soweit gehen die tiermenschen als erweiterung zur chaos armee anzusehen ???
bin jetzt doch etwas verwirrt
wie sieht das aus mit den neu erscheinenden tiermenscen? sind die keine eigenständige rasse mit eigenem vampirbuch? gehören die jetzt zum chaos?
wie ist das beim chaos eigentlich?
hatte bisher nicht das vergnügen gegen chaos anzutreten, weiss daher nur das was ich hier so in postings gelesen habe.
ist das chaos entfernt mit dem aufbau bei den vampiren zu vergleichen? ich meine da hat man ja auch die vampirclans und wenn man nach den appendixregeln spielt dürfen die jeweiligen clans auch nur bestimmte truppentypen nehmen. ist das bei chaos auch so? also khorn sind gute nahkämpfer ( vielleicht vergleichbar mit den blutdrachen ) jedoch bei der magie eingeschränkt, tzeentch dagegen gute magie ( vergleichbar mit necrarch bei den vamps ).
WIE FÜGEN SICH DIE TIERMENSCHEN EIN ??????
HOFFTE JA AUF EIGENSTÄNDIGE ARMEE
hehe
genau gegen dunkelelfen, zwerge und vampire
du hast die orks und die bretonen vergessen
die regeln kennt er schon, denk ich mal, hast doch vor jahren schon mal gespielt. und wenn du noch ein paar mal mitspielst hast du die auch bestimmt schnell wieder drin.
bis mittwoch, dann
letzteres hört sich ja ganz witzig an, denke mal werde mir zuerst einmal das armeebuch zulegen und schauen ob die armee was für mich ist, weiss nicht zufällig jemand wann das rauskommt, oder? ich mein wenn die box ende juli in england erscheint, bekommst du die dann nicht auch sofort in deutschland?
na ja vielleicht ist der gamesday in köln ja ne gute gelegenheit die tiermenschen einzuführen.