was haltet ihr von carsteinklan?

  • ich finde den carsteinklan fast am besten hat keine nachteile .und die vampkraft 4 rettungswurf + regeneration finde ich endlos geil .kostet halt 100 punkte .bei den blutdrachen stört mich der magieverlust (der eine würfel)
    bei vamps kann man doch gar nicht so leicht magiebsprr.
    einbauen .die punkte braucht man doch meist für andere sachen um seine vamps zu schützen !oder wie seht ihr das?
    glaube vamps sind nicht sehr einfach zu spielen !



    gruss goldi

  • das kommt darauf an mit welchem klan du spielst!
    ich denke daß Blutdrachen und carstein am leichteten zu spielen sind, danach necrarch und strigoi...mit lahmia kann man meiner meinung nach nicht gewinnen!


    aber generell gefällt mir an den vamps daß sie so variabel zu spielen sind! mit ihren unterschiedlich klans!



    bei carstein hast du natürlich das problem, daß du den carsteinring nur einem char geben kannst, da wird es bei größeren schlachten etwas problematisch, aber ...sonst gut!

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • gut, aber der carsteinring ist doch schon extremteuer. was nicht heissen soll zu teuer, da rettungswurf 4+ und regeneration schon heftig sind. ich persönlich bevorzuge andere kombinationen. ne schöne vampircraft kombiniert mit nem magischen schwert ( bspw. +1 zum trefffen ) und nem rettungswurf von 5+ ist doch auch nicht schlecht. da kommt der gegener eventuell gar nicht mehr dazu mich zum rettungswurf zu nötigen :D
    mir persönlich gefallen carstein und blutdrachen auch am besten vielleicht noch necrarch. nur wenn man necrarch spielt, zielt man doch schon auf ein magielastiges spiel ab ( wofür sollte man sonst necrarch nehemen ). da bleibt dann bei den charakteren die nahkampfausrüstung ein bisserl auf der strecke, bin da schon böse auf die fr.... gefallen. ausserdem ist die auswahl an magischer rüstung für necrach und auch für lhamia echt beschissen. strigoi hab ich noch nicht gespielt, hatte mir schon was schönes zusammengebastelt, war echt begeistert und hab mir gedacht warum ich noch nie mit denen gespielt hatt, da ist mir aufgefallen ( hehe dank diesem board ) die dürfen keine magischen gegenstände verwenden und auch keine rüstung oder waffen tragen X(
    wenn du mal nach den appendixregeln spielst sind die fluchritter in lanzenformation der absolute hammer.


    nö, die magiebannenden spruchrollen schleppen bei mir eher die nekros mit sich rum. hast schon recht, die punkte bei den vampiren verwendet man für was anderes, gerade auch durch die grosse auswahl an vampirkräften die quasi zu den magischen gegenständen noch dazukommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von icarus ()

  • Zitat

    Original von Turambar
    das kommt darauf an mit welchem klan du spielst!
    ich denke daß Blutdrachen und carstein am leichteten zu spielen sind, danach necrarch und strigoi...mit lahmia kann man meiner meinung nach nicht gewinnen!


    Die Blutdrachen könnten nur gegen einen magiestarken Gegner ien echtes Problem bekommen ansonsten sind sie in der Lanzenformation (siehe Icarus) in der Tat der Hammer (was wohl die lebenden Bretonen dazu sagen würden?) :(


    Und Lahmia kann einiges!
    Das schönste ist doch das doofe Gesicht des Gegners, wenn man seine "eigenen Charaktere" als Lakaien im Spiel hat - ganz gross z.B. bei Hochelfen und ihrer fetten weissen Magie ("ja, ich weiss, ich hab ja auch +1 auf Bannen" :)
    Noch lustiger wäre natürlich ein Blutdrache als Lakaie :D
    aber wenn das gehen würde, wäre es ja witzlos.
    Zumindest aber weiss der Gegner nie, welche Charaktere ihn zu erwarten haben, da vom Goblinschamanen bis zum Bretonenpaladin alles drin ist 8o


    Im Nahkampf können die Lamias natürlich wenig (ausser vielleicht gegen MW-schwache Gegner wie die Grünhäute) aber mit der richtigen Armeeaufstellung, vielleicht einigen Fluchfürsten (mit Schwert der Könige und Todesstoss bei 5+ 8) ) kann man auch einige recht fette Einheiten basteln.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Mir gefallen Carsteiner am besten, wobei ich allerdings nie den Carsteinring einsetze... gibt sinnvollerer Ausrüstungsmethoden.


    @Charge:
    Dein Gegner muss jedoch auch erstmal zustimmen, dass du die Appendixliste benutzen darfst... deshalb kann er sich einigermassen darauf vorbereiten...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • für mich sind blutdrachen immer noch nummer 1. ich mag die guten nahkampfwerte auch wenn der rüstungswurf nicht immer klappt.


    kennt jemand ein mittel gegen notorisch schlechtes würfeln?

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • hehe das sollte bitte auch an mich weitergegeben werden.
    obwohl ich sagen muss, dass ich in unserer jetzigen schlacht gar nicht soo schlecht gewürfelt habe. noch keinen zauberpatzer und mit meiner banshee einmal ne 12 und einmal ne 11 gewürfelt.
    aber sonst hab ich die einser immer für mich gepachtet, hab schon vorgeschlagen das würfelsystem umzustellen, also einser das beste und sechser das schlechteste. konnt ich aber nicht durchsetzen :D

  • was sagst du zu 3!!! zauberpatzern in 3 aufeinanderfolgende magiephasen?

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Zitat

    Original von Jokersouth



    kennt jemand ein mittel gegen notorisch schlechtes würfeln?


    Ja, unseren Krille. Mietbar, allerdings für nicht unter 1000 DM ( ;) )
    6 auf Anfrage und nen 4,8er Schnitt pro Wurf.
    Schlecht bei Moralwürfen, logo und Katapulte sind auch nichts: Grundsätzlich nur Hit und Missfire in Kombi.


    Und zu den drei Zauberpatzern:
    Meine Kavallerie verfolgt einen 4Zoll fliehenden Gegner:
    3 Einsen
    Ich benötige nur eine Runde, um den Rest zweier Nachtgoblineinheiten in Fanaticsreichweite zu bekommen:
    2 mal eins beim Stänkertest.
    Ein stinkender Zwerg verliert zwei Nahkämpfe haushoch und benötigt beides mal je 2 Einsen:
    2 mal 2 Einsen. (In der dritten Kampfrunde die 4- natürlich auchgeschafft)
    Katapultschätzungen ab 1m auf den Zentimeter genau:
    Missfire, Missfire, Missfire ...
    Wir könnten noch einige Beispiele nennen, obwohl das wahrscheinlich zu horrenden Ergebnisen und peinlichen Blamagen führt (ne, Icarus?) obwohl - das wäre doch mal witzig!


    Mister Admin - bitte Thread umbenennen und verschieben 8)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Zitat

    Original von Charge!
    Mister Admin - bitte Thread umbenennen und verschieben 8)


    Wieso denn?
    Geht ja immernoch um die Carsteiner, sofern ihr nicht vom Thema abweichen würdet :tongue:

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Ich finde Carsteins sind sehr gut gegen Armeen mit Streitwägen (bsp. gegen Khemrie). Weil die vampire mit einem zweihänder mal eben auf str.7 kommen und nich den "Herausforderungs" Nachteil von den blutdrachen haben.

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • gegen streitwagen ist so ein baron mit wolfsgestalt und zweihänder echt genial, aber auch sonst sind carsteins echt nicht schlecht, kommen aber nicht an necrach dran.

    wirsing=nop

  • @nop:
    Bion da anderer Meinung, ich halte die Carsteiner für den stärksten Clan...


    Necrarch sind keine richtigen Kämpfer, und als Nekromanten extrem teuer...
    Lohnt sich MMn nach nicht so...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • da muss ich optik recht geben, die herausforderungen nerven teilweise doch schon. ich mein o.k. du hast mit den blutdrachen echt extrem gute nahkämpfer, vor allem kombos mit der fertigkeit todesstoss bringens ( meine erfahrung ) selbst gegen endlos rüstungsgesicherte zwerge.
    in den letzten schlachten hab ich meinen grafen recht offensiv ausgerüstet: mit todesstoss ( good bye my friend ) , rote wut ( +1 A ), behende klinge ( +1 zum treffen ) und schmetterschlag ( +1stärke ) hatte ich 5 A mit KG 9 ( traf durch das schwert bei 2+) und S 6 ( verwundete selbst zwerge und orkse bei 2+ ). rüstungswurf von 3+ ( durch plattenpanzer und schild ). da blieb kein auge trocken :D . hab ahlt darauf gebaut den gegner in der ersten oder zweiten runde platt zu machen. ist vielleicht riskanter als wenn ich ihn noch mit nem rettungswurf ausgestattet hätte, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.


    um noch mal auf das thema würfeln zu kommen, also ich bin mittlerweile der festen überzeugung, dass sich würfel psychologisch beeinflussen lassen :D man muss nur mit einer positiven denkweise an den wurf gehen und schon klappts. in der letzten schlacht hab ich eigentlich ganz passabel gewürfelt, also nicht übermäßig gut, aber ich hab auch nur einen zauberpatzer geürfelt und auch bei den nahkämpfen war alles ok. und warum? weil ich mir vor jedem wurf gedacht hab, dass klappt schon. in den schlachten davor. hab ich mich schon fast nicht mehr getraut die würfel anzufassen, originaldialog mit meinem mitspieler: "zwei energiewürfel haben wir noch, sollen wir nicht noch einen zauber machen?" "ich weiss nicht, nötig ist der ja nicht unbedingt und wie ich mich kenne werf ich bestimmt zwei einser" na und was werf ich wohl? richtig zwei einser. die würfel sind wie tiere, die riechen deine angst und schlagen dann gnadenlos zu. :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von icarus ()

  • icarus
    das kann gut sein. ich hatte die letzte zeit zuviel um die ohren und bin ziemlich verkrampft in die letzten 2 gefechte gegangen. für sonntag merk ichs mir. morgen ist das scheiss referat rum und dann kann ich in aller ruhe für sonntag entspannen. vor allem wenn ich samstag abend noch stress abbaue und ein blutbad anrichte. ( :D ich liebe rollenspiele zum dampf ablassen :D )

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Zitat

    Original von icarus
    da muss ich optik recht geben, die herausforderungen nerven teilweise doch schon. ich mein o.k. du hast mit den blutdrachen echt extrem gute nahkämpfer, vor allem kombos mit der fertigkeit todesstoss bringens ( meine erfahrung ) selbst gegen endlos rüstungsgesicherte zwerge.
    in den letzten schlachten hab ich meinen grafen recht offensiv ausgerüstet: mit todesstoss ( good bye my friend ) , rote wut ( +1 A ), behende klinge ( +1 zum treffen ) und schmetterschlag ( +1stärke ) hatte ich 5 A mit KG 9 ( traf durch das schwert bei 2+) und S 6 ( verwundete selbst zwerge und orkse bei 2+ ). rüstungswurf von 3+ ( durch plattenpanzer und schild ). da blieb kein auge trocken :D . hab ahlt darauf gebaut den gegner in der ersten oder zweiten runde platt zu machen. ist vielleicht riskanter als wenn ich ihn noch mit nem rettungswurf ausgestattet hätte, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.


    um noch mal auf das thema würfeln zu kommen, also ich bin mittlerweile der festen überzeugung, dass sich würfel psychologisch beeinflussen lassen :D man muss nur mit einer positiven denkweise an den wurf gehen und schon klappts. in der letzten schlacht hab ich eigentlich ganz passabel gewürfelt, also nicht übermäßig gut, aber ich hab auch nur einen zauberpatzer geürfelt und auch bei den nahkämpfen war alles ok. und warum? weil ich mir vor jedem wurf gedacht hab, dass klappt schon. in den schlachten davor. hab ich mich schon fast nicht mehr getraut die würfel anzufassen, originaldialog mit meinem mitspieler: "zwei energiewürfel haben wir noch, sollen wir nicht noch einen zauber machen?" "ich weiss nicht, nötig ist der ja nicht unbedingt und wie ich mich kenne werf ich bestimmt zwei einser" na und was werf ich wohl? richtig zwei einser. die würfel sind wie tiere, die riechen deine angst und schlagen dann gnadenlos zu. :tongue:



    Also für blutdrachen das hört sich echt gut an :]


    Das mit den würfel da habe ich eine geschichte der schempi der ist hier auch im forum hat 50 attacken mit repetierarmbrüsten abgefeuert davon trafen ca.30 stück fand ich eigentlich ganz in ordnung und dann verwundung da haben 6 verwundet :tongue:
    und wisst ihr auf was er geschossen hat alle denken jetzt vielleicht meint er ghouls oder vielleicht sogar verfluchte nein auf skelette die nur ein schild hatten :tongue::D

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • wieso fand ich dieses spiel definitiv nicht witzig? ging schon mit zauberpatzer in meiner ersten runde los der käse...man hätt meinen können die würfel ham nur einser und zweier

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • ich fühle mit dir. hatte auch so ein erlebnis. aber inzwischen läufts wieder mit den würfeln

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • miene woodies geben unterricht im schiesssen .auch gegen gute bezahlung deinen de.
    das es besser mit den würfeln löappt .3+ ist ja besser wie 5+ :D



    gruss goldi

  • die welt verkommt wirklich, jetzt arbeiten we und de schon zusammen. :(
    wo soll das enden, vielleicht in einem bündnis zwischne he und zwergen? :tongue:


    ps: ja, ich hab die geschichte im wd zu diesem thema gelesen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."