Beiträge von Winterwut

Der Gegner ist Grimmgork..... Definitiv kein Agent.
    DIe Stelle ist am östlichen Ende der ersten Zwergenprovinz.... Silberstraße oder so. Da gehts in Richtung Norden in so einer Kurve nach Zhufbar. Man geht da im Zuge einer Quest oder so durch. Die erste unterirdische Schlacht wo einem die ersten Gyros helfen. Ich komme nicht zurück. Hab den Modus auf Tunnel gestellt und versucht die östliche Siedlung anzuklicken, aber das macht mein Held nicht. Er kann erwartungsgemäß in diesem Modus nicht angreifen und verweigert auch diesen Befehl total. Mach Sinn. Aber im normalen Modus reagiert er auf Angriff und Klick auf die eingene Siedlung mit Marsch in die falsche Richtung.

Die Straße selbst, kann man gar nicht anwählen.

Ich kann aber die Armee die da steht nicht angreifen. Dann rennt er auch in die andere Richtung... Und wenn die Armee weg ist, geht er auch nicht diesen (völlig leeren) Weg

Ich habe das Spiel nun endlich (?) auch und muss sagen bislang verzweifle ich total daran.

Aktuell weigert sich mein Zwergenkönig wieder nach Hause zu gehen..... Und ich versteh das einfach nicht. Ich kann nicht von Zhufbar zurück in meine Startregion. Sobald ich da hin will, rennt mein Held in die andere Richtung los und marschiert in das verseuchte Territorium der Untoten. Er versucht ganz offenbar den Weg auf der anderen Seite des Gebirges zu nehmen, will also den eigentlichen Befehl ausführen. Ich mach ganz sicher was falsch, aber was? Eben stand sogar ein feindlicher Held da. Er greift nicht an.... Rennt in die andere Richtung davon, wenn ich es versuche. Ich vermute es hat was mit diesem "Tunnelmodus" zu tun, werd aber nicht schlau aus der Sache.

In die andere Richtung konnte ich da einfach durch.....

Dieses Info-Bit fehlt mir. Ich habe mich nur an die Passage zu den Ents errinnert... Wenn es stimmt, ist es relativ sicher im dritten Zeitalter, obwohl ich immernoch sagen würde, dass es dann recht früh passiert sein muss.
    Die paar Jahre die Gondor im zweiten Zeitalter existiert hat, waren sicher zu hektisch um (so weit ab vom Schuss) einen Turm zu bauen.

Ich denke der Orthanc ist älter... Im HdR steht, das sein uralter Fels sogar für die Ents zu stark ist. Sie können den Turm nicht beschädigen.
    Der Orthanc ist also ein sehr machtvolles (Zauber)Bauwerk, dass sicher aus der Blüte des Reiches stammt, wenn er nicht sogar älter ist.

Die Elben haben, in Mittelerde nicht viele große Dinge aus Stein hinterlassen soweit ich weiß, die Zwerge waren es sicher nicht. Bleiben nur mächtige Menschen. Ich tippe auf die Dunadan.... So ziemlich das Äquivaltent der alten Römer (und Menschen von Gondor, wie Dante richtig sagt). Allerdings gegen Ende des zweiten Zeitalters, oder in der Hochzeit des Reiches Gondor, also irgendwann am Anfang des dritten Zeitalters, als die Dunandan noch mächtig waren. Alle magischen Dingse in Mittelerde sind unfassbar alt. ^^

Peter Jackson hat was gegen kleine Leute.
    In allen Filmen, inklusive des Hobbits, sind Zwerge und Halblinge dumm oder unbeabsichtigt komisch. Fast alle besonderen Eigenschaften die die Hobbits (und Zwerge) in den Büchern nützlich machen, wurden in den Filmen schlecht dargestellt oder weg gelassen. Dafür gab's andere Features.... Laut/Dumm/tolpatschig. ^^

Ich habe das nicht gegoogelt...
    Aber aus Äußerungen im HdR schließe ich einfach, dass das Bockland "nicht dazu gehört". Da leben die Leute anders und haben komische Hobbies. Es besteht auf jeden Fall eine Abgrenzung. Eine Art kultivierte (und ganz nette) Feindschaft. So richtig geklärt, kann das alles im dritten Zeitalter nicht sein. Es gibt keinen König und die Bezirke regieren sich selbst und da es im Brandyschloß einen Herrn von Bockland gibt.....

Jedenfalls verlässt Frodo das Auenland und zieht nach Krickloch. Zumindest für ihn ist es wohl was eigenes. Mag Ansichtssache sein, oder anhand der friedlichen Natur der Halblinge so unwichtig, dass sie es nie offiziel geklärt haben.

Natürlich war der Umzug nur eine Täuschung, aber es ging schon darum den Feind vom Auenland abzulenken. Das es eine so knappe Sache würde, wussten sie ja bei der Planung nicht. Immerhin waren die schwarzen Reiter noch nicht aufgetaucht. Sonst hätte man diese Täuschung sicher nicht gewählt. Immerhin ist der gute Dick Bolger fast drauf gegangen, bei der Scharade.

Die Namen hattest du aber in jedem Fall richtig. Daher bist du an der Reihe.

Das Bockland gehört nicht zum Auenland. Also streng genommen gehört beides zum nördlichen Königreich, aber zur Zeit des Ringkrieges ist da ja nicht viel an Reich. Das Bockland zu jener Zeit grenzt an das Auenland, wird aber autonom regiert (vom Herrn von Bockland).
    Meriadoc Brandybock und Fredegar Bolger sind streng genommen daher die ersten Hobbits, die das Auenland in der genannten Angelegenheit verlassen. Sie bereiten, wie bereits richtig gesagt, das Haus in Krickloch vor, in das Frodo dem Anschein nach ziehen möchte. Frodo, Sam und Peregrin wandern das erste Stück zu dritt, logischerweise aber ein ganz kleines bischen später.
    (Wäre ja auch schön blöde, das Auenland zu verlassen um es zu schützen und sich dann einfach woanders im Auenland zum Schein niederzulassen ^^)

In der Uckermark gibt es zwar eine Apfelgräfin, aber ich konnte nirgends einen Verweis auf eine feinherbe Sorte Äpfel finden.... Daher keine Spezialfrage für den Captain.

Nach wem benennt Samweis das Pony, das die Hobbits nach Bruchtal und die Gefährten bis Moria begleitet?