Beiträge von DaWall

Hi ich hab erst vor kurzem angefagen mit Vamps und das ist meine erste Armeeliste, wäre für Verbesserungs-Vorschläge sehr dankbar.

MfG
    DaWall

Hier die Liste:

Kommandant:
    - Vampiergraf (205) (von Carstein)

• zusätzliche Handwaffe (6)
    • Der gehäutete Hauberk (30)
    • Ring der Nacht (30)
    • Wandelnder Tod (35)

Helden:
    - Fluchfürst (60)

• schwere Rüstung (4)
    • Nachtmahr (8)
    • Rossharnisch (4)
    • Verzauberter Schild (10)
    • Schutztalisman (15)
    • Schwert der Könige (25)

- Nekomant (65)

• MBS (25)
    • MBS (25)

- Gespenst (90)

• Obsidianamulett (45)

Kerneinheiten:
    - 30 Skelette (240)

• Champion (10)
    • Standartenträger (10)

- 30 Zombies (180)

• Standartenträger (10)

- 5 Ghoule (40)

• Ghast (10)

Eliteeinheiten:
    - 20 Verfluchte (240)

• Kommandoeinheit (30)
    • Kreischendes Banner (40)

- 9 Fluchritter (207)

• Kommandoeinheit (40)
    • Banner der Hügelgräber (45)

Seltene Einheiten:
    - Banshee (90)

- Banshee (90)

Zusammen: 2002 Punkte (ist so in Ordnung) bei 100 Modellen.

Dann such mal bitte den Thread Crazy Monkey, hab grad nichts gefunden.

@Topic:
    @Panik: Es muss getestet werden, auch da einige Sachen erst auf Nahkämpfe zutreffen, wie z.B. das angreiffen in die Flanke oder den Rücken, wenn die Einheit schon in einem Nahkampf ist.

@Entsetzen: Muss auch getestet werden. Ich hab zwar den Gegner vor mir, aber ich werde es hoffentlich noch bemerken wenn ein grosser Drache aus dem Himmel stürzt und in der Nähe landet.
    (Zitat Elminster: Wenn man einen Drachen beobachten will, sollte man dies aus einer Entfernung von mindestens 3 Königreichen tun.)

MfG
    DaWall

Der Thread war zwar eher da, aber ich hab beim anderem schon die Antowrt gegeben.

Aber nochmal eben:

Hauptregelwerk, S. 80, Punkt: PANIK, Unterpunkt: 5) 25% Verluste durch Beschuss oder MAgie, 2. Absatz

Zitat:
    Kriegsmaschinen müssen keinen Test bestehen, wenn sie Besatzungsmitglieder verlieren ...
    Zitat Ende

MfG
    DaWall

~closed~

Ja es gibt so eine Stelle:

Hauptregelwerk, S. 80, Punkt: PANIK, Unterpunkt: 5) 25% Verluste durch Beschuss oder MAgie, 2. Absatz

Zitat:
    Kriegsmaschinen müssen keinen Test bestehen, wenn sie Besatzungsmitglieder verlieren ...
    Zitat Ende

MfG
    DaWall

~closed~

Also auch von mir dickes Lob und meinen Respekt, ich glaub so ne ruhige Hand krieg ich erst ab ca. 0,8 - 1,0 ‰ und dann schaff ich es meistens nicht mehr bis zum Schreibtisch. :D

Aber wenn du alle deine Minis so malst, dann warte ich voll Spannung auf ein Komplettbild deiner Armee.

Noch mal dickes Lob

MfG
    DaWall

*zum Schreibtisch und zur Rumflasche guck*

P.S.:
    4 cl weissen Rum
    Saft einer halben Zitrone
    16 cl Cola
    =
    lecker (Cuba Libre)

also geiler Trailer, aber auf jeden Fall.

Demo zocken und dann wahrscheinlich feststellen, das ich nen neuen Compi brauch, wenn ich nicht wieder auf ner Bildschirmfläche von ca. 24*16 Pixeln zocken will ;)

MfG
    DaWall

Ich benutze den Schaumstoff auch wenn ich Zinnminis zusammenkleben muss, wenn man das Zeug mit Sekundenkleber in die Lücke drückt, bläht sich das Zeug etwas auf und stopft kleine Lücken und das ist auch viel stabiler. Hab so die Flügel von nem Blutdämon geklebt, weil die einfach nicht halten wollten ohne Schaumstoff.

MfG
    DaWall

Zitat

Original von Taube
    Du hast den zweiten Magier vergessen !

Wo hab ich den zweiten Magier vergessen?
    Bei 4 Magiestufen ist es doch egal ob ich 2*St. 2; 1*St. 3 + 1*St. 1 oder irgendetwas anderes nehme, ich kriege pro Stufe nur einen Würfel, daher hab ich auch für 4 Magiestufen 4 Energiewürfel berechnet.

Gefällt mir die Figur.
    ISt das eigentlich ein Umbau, da mich der Rossharnisch an die Chaosrösser erinnert und nicht an die feinen, hochelfischen Ithilmarharnische ?

Aber sonst, gefällt er mir

MfG
    DaWall

Fast richtig Taube:

Nur das der Gegenstand nicht Annulianischer Kristall heisst sondern Rubin der Dämmerung. MIt dem Kristall kannst du dem Gegner einen Energiewürfel stehlen und ihn deinem Bannpool hinzufügen.

Ergebniss ist meines erachtens 8-10.

2 Grund + 4 für 4 Stufen + 1 für den Rubin + 1-3 für das BAnner =

2+4+1+1W3 = 7+1W3 = 8-10

MfG
    DaWall

Hast Glück gehabt Dark Slayer, Speerträger sind die billigsten mit 11 Punkten/Modell und sind dabei auch noch voll ausgerüstet.
    Aber wenn ich bedenke das Schwertmeister und Weisse Löwen nur 13 Punkte kosten und die Phönixgarde 15 Punkte/Modell. Leider sind alle 0-1 Auswahlen. Wenn ich aus meiner Liste ne 2000er machen sollte, würde noch ein Prinz und die Phönixgarde dazu kommen.

Dark Slayer: Wie würdest du die LIste denn verändern, da das meine Standartarmee für 1500 Punkte-Tuniere ist.

MfG
    DaWall

Wayn: Es gibt von GW aus auch keinen Helden/Kommandanten zu Fuss, ich hab da die beiden besonderen Charaktermodelle verwendet (Eltharion und noch so einen mit Schwert und Schild)

@Topic:

Meine 1500-Armee würde wahrscheinlich so aussehen:

1 Edler
    - schwere Rüstung
    - Elfenstolz
    - Schwertmeister
    - Schutztalisman
    2 Zauberer
    - beide 2. Stufe
    1.
    - Weiser
    - Magiebannende Spruchrolle
    2.
    - Ring des Zorns
    - Magiebannende Spruchrolle

10 Bogenschützen
    - Champion
    16 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    8 Silberhelme
    - schwere Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion

15 Schwertmeister
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Zauberbanner
    - Champion

2 Repetierspeerschleuder

Macht genau 1500 Punkte

MfG
    DaWall

Hi,
    ich mache gerade eine Map für diesen Mod.
    Das Thema der Map ist die Infiltrierung eines Raumschiffes aus Star Wars, wobei die Crew von einem Virus infiziert wurde (Ausrede für das Design der Gegner).

Ich suche jetzt noch jemaden oder mehrere die vielleicht Lust haben, Waffenmodells zu machen, ein bischen zu mappen und/oder die Map testen.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hat, besonders über Maptester, denn das Feedback ist für mich sehr wichtig.

Wer die Map downloaden will, hier ist sie, zur Zeit noch sehr primitiv, wenn es neue Versionen online gibt, editiere ich den Beitrag hier.

Link zur Map

MfG
    DaWall

Ich möchte hier meinem Elfenprinzen Doragandur gedenken. Er erschlug mutig einen Meisterzauberer und einen Held der Chaoszwerge (beide Todesstoss) bevor er und sein Regiment Schwertmeister von einer in die Flanke fallenden Kavallerieeinheit aufgerieben und überrannt wurden. (war noch ein Held und ein Banner drin --- 600 Punkte zum Teufel, hat mir das Genick gebrochen)

MfG
    DaWall

@ Khargadesh: Was ist ein Flufftext ????? ?(

@Crazy-Monkey: Auf Seite 75 steht ausdrücklich, dass die siegreichen Einheiten verfolgen. Dabei ist es egal ob es sich um den ehemals Angegriffenen handelt oder um den ehemaligen Angreifer.

MfG
    DaWall

Da wir am BOard hier keine Links zu Sachen setzen, auch wenn wir uns davon distanziert haben, die illegal sind und ein Teil der Page ist es, habe ich den Link zensiert und das Thema ist...

~closed~

MfG
    DaWall

P.S.: Schon mal was von Regelbuch gehört, da steht es drin.