Beiträge von DaWall

    Es gab irgendwann ne Überarbeitung der Regel, wo genau weiss ich nicht, aber drin steht, dass wenn Plänkler angegriffen werden, sie sich ihre Bewegungsreichweite Richtung angreifer bewegen (kostenlose Bewegung), Plänkler die innerhalb sind, kämpfen im 1. Gleid, bzw. allen weiteren. Plänkler die ausserhalb sind, bewegen sich nur auf den Angreifer zu, sonst nichts, früher durften nämlich alle kämpfen, was dazu führte das einige Powergamer sich mobile Plänker-Schuss-Schutzschilde bastelten. Bsp: 2*20 Schattenläufer a 5 Punkte/Modell, mit dennen kann man theoretisch eine 76'' breiten SChutzschild aufstellen für 200 Punkte, die damals sobald ein Modell angegriffen wurde auch alle kämpften, da sie zusammengezogen wurden.


    MfG
    DaWall

    Schlagt mich (bitte nicht) tot, wenn es falsch ist, was ich jetzt sage.


    Ich kenne es nur so,wie ich es jetzt schreibe. Belege, die man von mir sonst kennt, fehlen jetzt teilweise.


    1. Der Spieler sagt, der Zauberer möchte einen Spruch sprechen und sagt das dazugehörige Ziel an (vor dem Würfeln).
    2. Es wird gewürfelt. Ist der Wurf erfolgreich kann der Gegner versuchen zu bannen.
    3. Entscheidet sich der Gegner dazu nicht zu bannen, oder schlägt der Versuch fehl, tretten die Auswirkungen des Zaubers ein.
    4. Entfernung abmessen.
    4.1 Entfernung passt -> , Schaden verursachen, und so weiter kennen wir ja.
    4.2 Entfernung passt nicht -> Energiewürfel und eventuelle Bannwürfel verloren, sonst keine Effekte, weiter wie normal.


    Die Punkte 1-3 lassen sich durch Seite 139, Kasten "Magiephasenabfolge", 1. - 3. belegen


    Punkt 4, 4.1 und 4.2 sind meine Interpretation von s.o. Punkt 3.


    MfG
    DaWall

    Hast recht, hab das jetzt so aus dem Kopf geschrieben, ausser du setzt den Prinen auf nen Greifen oder nen Drachen, aber ich glaube die Punkte hast du definitiv nicht über (200 bzw. 320 P.).


    Schau mal in diesen Thread hier und such dir die Postings von Dark Slayer und mir raus, hoffe das hilft, ansonsten wird munter hier weitergepostet.


    MfG
    DaWall

    @Topic: Leider etwas off-topic, aber denken soll ja gut sein.


    Interresantes Thema,
    habe mich damit nicht viel beschäftigt, aber ich mal drüber nachgedacht.
    Dabei ist mir eine alte Maxime des virtuellen Lebens eingefallen.
    - Unmöglich ist gar nichts! -
    Soll heissen:
    Wer deine Daten haben will, der bekommt sie auch, dagegen kannst du nichts machen, ausser nicht mit dem Internet verbunden sein. Denn in dem Moment wo, du Kontakt hast, bist du angreifbar.
    Aber damit erzähle ich ja keinem was neues.
    Aber wäre es nicht mal interresant darüber nachzudenken, was man mit diesen Daten anfangen kann.
    - Ich weiss nicht wer den Film "Minority Report" gesehen hat, aber da war so etwas interresantes. Die Irisstrucktur ist bei keinem Menschen gleich, selbst nicht bei eineiigen Zwillingen. Das "auslesen" dieser Iris stellt also eine bestimmte Person fest und von dieser Person weiss man, das sie z.B. gerne den "Focus" (keine Schleichwerbung ;) ) kauft, also kriegt diese Person eine Werbung für den neuen Focus, für andere Personen läuft das analog. -
    Ich weiss ich schweife ab, aber ich wollte das eben als Beispiel für die heutige Zeit des Internets bringen, es wird genauso verfahren.
    Ich brauche fast 1mal pro Monat ne neue E-Mail-Adresse, damit ich dem Spam mal für ein paar Tage entfliehen kann.


    Fazit:
    Anonymität und sichere Daten ?!
    Sicher, ausser jemand will die Daten.
    Denn eins ist sicher, er kriegt sie.



    MfG
    DaWall


    P.S:
    Nur eins ist sicher, und zwar das nichts sicher ist. - Aber noch nicht mal das ist sicher.

    Bowling for Columbine über den 11.9.
    Wenn ich das richtig mitgekriegt habe.


    Hab den Film noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, das Michael Moore wieder den Oscar für die beste Dokumentation kriegt.


    MfG
    DaWall

    Lord Natza:
    Ich nehm Pie mal Daumen soviel wie ich mein, tränke das in Sekundenkleber und dann schnell auf die Miniatur drauf (Pinzette nehmen, keine Finger) und das andere Teil drauf, 10 Sekunden drücken. 1 Stunde stehen lassen und den überstehenden Rest mit ner scharfen Klinge abschneiden (Glashobelklinge, wenn du drankommst).


    MfG
    DaWall

    täusch dich da mal nicht, das ist bei nem leuchtendem Rot auch so, da muss man vorher Gelb drunter malen.


    Also einfach mal versuchen, oder mit etwas Silber vorher, da das ja auch reflektierdende Teilchen hat und schon sehr hell ist.


    MfG
    DaWall


    P.S.: Wer glaubt das die 'Eavy Metal Leute GW-Farben verwenden, der sollte nochmal drüber nachdenken.

    um 03:28 noch auf ?? nenene :D


    ist ein Umbau eines Gespest und eines Nachtmahr der Fluchritter, war ne relativ fumelige arbeit, aber ich werd demnächst noch mal ein neues machen, da das andere nicht wirklich so toll geworden ist wie es sollte.


    MfG
    DaWall

    Achso unter Berücksichtigung der Trefferwürfe vorher hast du natürlich recht, wobei dies ja unter der Variation der positiven Ergebnisse für diesen Wurf in Anbetracht der ................................bla bla bla.



    Also meine Erfahrung mit immunen ist natürlich bei allen Untoten so (warum nur :D ) und meistens mit den elitären Einheiten (dazu gehören jetzt auch die seltenen) so. Da ich das Gespenst aber als Jäger einsetzen will, bin ich da mal gespannt, weil die gejagten Modelle in der Regel, noch schlechtere Kämpfer sind und so gut wie nie magischen Attacken haben.


    MfG
    DaWall

    @Stahlbestie: Ich mach das nicht gerne aber ich muss jetzt mal eben Lehrmeister spielen:


    Das Schwert der Könige gibt Todesstoss bei 5+ auf einem W6. Die zahlen 5 und 6 haben somit ein positives Ergebniss. Da der Würfel 6 mögliche Zahlen hat, von dennen 2 positiv sind, ist die Chance 2:6 oder 1:3, was einer Prozentzahl von 33,3 % entspricht.



    MfG
    DaWall

    Schau mal bei Gespenst unter Optionen:


    Darf auf einem körperlosen Nachtmahr (+8 Punkte)reiten, wahlweise mit Rossharnisch (+4 Punkte).


    Der soll ja auch nicht alles killen was da ist, sondern als KM und Magier-Killer kommen, wo Entsetzen, Körperlos und ein 4+ Rettungswurf gegen alles magische (Obsidianamulett) recht nützlich ist.

    Hi,
    ok, bin über deine Änderungen mal drübergegangen und habs mir überlegt.


    zu 1) Geb ich dir recht, das mit der Rüstung basierte auf einer Regel aus dem Rollenspiel AD&D, da hab ich was durcheinander geworfen. Werde ihn umrüsten.


    zu 2) Der ist drin weil ich an Todesstössen hänge, dafür hab ich ein Händchen, hab mal mit nem Elfenprinzchen in einer Runde nen Meisterzauberer, nen Helden und nen normallen gekillt, alle Todesstoss und das in einer Runde. Darum, werde ihn ausbrobieren, wenns nicht klappt aus Fehlern lernt man ja angeblich ;)


    zu 3) Das Gespenst wird noch nen Körperlosen nachtmahr erhalten und soll dann als Jäger unterwegs sein, da ich keine Fledermäuse Wölfe oder ähnliches habe.


    zu 4) Ich überlegs mir mal.


    zu 5) unter den ersten 10 werd ich ziemloicu sicher sein, da wir hier bei unserem lokalem Stamm-Fantasy-Dealer spielen und da kommen im Schnitt meistens nur ca. 8 Leute, was trotzdem Spass macht. Und so viele imunnies gibt es dann da nicht.



    MfG
    DaWall