a) 1 Zoll zum Gegner, falls du ihn nicht angegriffen hast.
b) Die kannst du direkt nebeneinanderstellen und sie gelten nicht als eine Einheit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellena) 1 Zoll zum Gegner, falls du ihn nicht angegriffen hast.
b) Die kannst du direkt nebeneinanderstellen und sie gelten nicht als eine Einheit.
Auf Seite 25 des AB VAmpire steht:
Alle im Armeebuch Vampire aufgeführten Modelle einer Vampierarmee mit Aunahme von Ghoulen, Ghasten und Fledermausschwärmen sind untot. Die oben genannten Kreaturen sind lebendig und folgen den normallen Warhammerregeln (d.h. können den Moralwert des Generals benutzen, Aufriebstest im Umkreis von 12 Zoll um die Armeestandarte wiederholen usw.)
Alle Untoten unterliegen den folgenden Sonderregeln:
.
.
.
MfG DaWall
@devil's helper: Oben hab ich eine Kurzbeschreibung (die ist wirklich kurz )hingeschrieben. Falls es zu dem Unterforum kommt geb ich auch gern nähere Auskunft, aber dafür reicht zur Zeit die Zeit nicht (LOL Wortspiel )
Es gibt keine weissen Drachen mehr, das sind nur noch normalle Drachen. Jeder hat das gleiche Profil (ausser Minaithnir).
Die Atemattacke dieser Wesen haben S4 (-1 auf RW) und verursachen einen Paniktest, wenn mindestens ein Lebenspunktverlust verursacht wird.
B KG BF S W LP I A MW
6 6 0 6 6 6 3 5 8
Minaithir hat KG = 7 und LP = 7.
Ende der Fahnenstange.
MfG DaWall
Ich stelle zur Zeit (seit ca. 1 Jahr) eine Skavenarmee auf die Beine (Bilanz: 1 Warlock, 2 Schwärme, 20 Sklaven, 20 norms, 6 giftwind und ne Assasine, davon sind insgesamt 9 Modelle angemalt :(). Danach soll irgendwann (vielleicht zur 8. Edition bei dem Tempo :D) eine reine Eshin-Armee folgen, komplett nach der Appendixliste.
In 5-6 Jahren sag ich dann Bescheid was daraus geworden ist.
EIGENNOTIZ: MORGEN WERDEN 1 SCHWARM UND 5 WEITERE SKLAVEN BEMALT (MINDESTENS).
Es ist eins der Spezialistenspiele von GW.
Daher existiert auch ein Regelbuch. Name: Inquisitor.
Zur Zeit sind 3 oder 4 bei eBay drin kannste ja mal gucken.
Stell es dir sonst erst mal als eine Art Rollenspiel mit Figuren vor.
Die Figuren haben nicht den üblichen GW-Maßstab sondern einen grösseren. (ca. 5-7 cm Höhe, von Figur zu Figur unterschiedlich).
Man braucht auch nicht so viele Figuren, norm hat ein Spieler ca. 3-4.
Mir macht es Spass.
P.S.:Die Figuren sind sehr detailiert.
Hallo,
im Team-Forum wurde vorgeschlagen das Spielsystem "Inquisitor" ins Board aufzunehmen (von mir :)).
Dort wird die Meinung vertretten die User entscheiden zu lassen und dem soll hiermit auch genüge getan werden.
Die Umfrage läuft bis zum 10.3.2004
Ja - Ich möchte das es aufgenommen wird.
Enthaltung - Mich würde es nicht interresieren ob es da ist oder nicht.
Nein - Ich möchte nicht das es aufgenommen wird.
P.S.: Am liebsten mit Kommentar
Eltharion: so steht es aber nicht im Text, sonst würde da ja stehen:
... erhalten zum Beginn des Spiels für die Dauer des Spiels +1 auf den MW. ...
Was davor steht von vor der Schalcht und so ist für die regel unerheblich, da es sich nur um Hintergrund handelt und nicht um einen Regeltext.
MfG DaWall
den Stufe 4 MAgier als WEisser ??? Naja, bei mir kriegt der normallerweise nur das Buch von Hoeth und Ende.
Achja,
SCHWERTMEISTER, falls doch mal eine Einheit von ihm ankommt, sollte man wenigstens etwas haben, das vorher und stark zuschlägt.
1. es wird meines wissens immer aktuell verrechnet, also alle Einheiten sie zum jeweiligen Zeitpunkt in 6'' stehen kreiegen den Bonus
2. Meine Meinung: Ja
Also ich hab zur Zeit leider nur 15 Schwertmeister, aber selbst diese kleine Einheit hat mich nie im Stich gelassen (selbst als sie auf ein paar Leute reduziert war hat sie noch einiges an Chaoszwergen aufgerieben).
Eltharion: Brauchst dich nicht mehr wegen der 3 identischen Posts zu grämen ! Ich hab 2 davon rausgelöscht.
MfG DaWall
Nexel & Bauglir: Ich glaub ich weiss was ihr meint, ich sitze auch auf diesen KArten rum, hab nur keinen Bock die zu sortieren bzw. aufzuschreiben, dann würd ich die auch verticken (Brauch ja schliesslich immer Geld (Schüler)).
Aber bei eBay kann man echt alles verticken (ausser meinen nervigen Bruder ), hab da sogar mal eine einzelne Aragon-Karte verkauft und die wollte jemand.
Aber am besten sind immer Päckchen. (Schutzkreise, etc.)
Goldi: Speziel müsste ich da jetzt gucken, welche ich nehmen würde, aber eine davon würde ich schon nehmen, wenn ich meinen RS-Char
darstellen müsste.
Nexel: Meldest du dich bitte nochmal wegen dem Termin für das Revanche-Match ???
MfG DaWall
Und was soll man sioch darunter vorstellen,
so sinn-lose/volle Fragen ???
Klingt gut.
Ups, kannte ich so noch gar nicht, aber egal, wann lernt ja immer weiter dazu.
Von der Logik her (also NICHT aus GW-Sicht ;)) dürfte so eine Mauer auch nur relativen Schutz bieten.
Ich meine so eine Kanone ist ja eigentlich dafür da Burgmauern einzureissen, die weitaus dicker sind als so eine Mauer. Andererseits nimmt dieser Aufschlag auf die Mauer der Kugel eine ganze Menge (kinetischer) Energie, aber vielleicht springt sie ja auch drüber ???
Ich würd es auf alle Fälle vorher abklären, dann gibts damit auch keine Probleme.
MfG DaWall
Also die Figuren würden eher zu Rollenspielen passen, daraus ne Armee zu abuen oder nen Char, weis net ob ich das tun würde.
NImm den Helden doch einfach aus dem Streitwagen raus, dann kann er immer noch schiessen und du hast wieder mehr Punkte frei.
@Magie der Skaven: Hier musst du beachten das eigentlich nur die grauen Propheten zaubern können, die Warlocktechniker sind ja nur mit ihrem Warpblitz da, obwohl der auch nerven kann.
Die Kombination Schwertmeister, Rüstung der Götter und das gesegnete Buch ist einer meiner Lieblingskombos, kannst du ja mal versuchen dafür (S 7, RW 3+, Todesstoss, MW 11; Nachteil: kein RettungsW) oder anstatt des Buches den Phönixwächter (MW 10, 5+ RettungsW). Hat sich bei mir als gut bewährt.
Doch, der rote Punkt geht euch seit 9 Tagen auf die Nerven.
Und wenn das ganze noch weiter gelaufen wäre, dann waären da hhöchstwahrscheinlich die absurdesten Theorien rausgekommen. Ungefähr so wie bei "genial daneben".
Hoffe es hat Spass gemacht, also mir auf alle Fälle.
Ich hab 1500 pkt Hochelfen, 800 pkt Skaven und eine nicht erwähnenswerte Gruppe Chaos.
Zur Zeit liegt aber alles auf Eis, ich hab mir vorgenommen erst mal alles in Ruhe zu Ende zu bemalen.
Ach ja und einen alten Bogenschützen (Bretonen oder Imperium, keine Ahnung) und 3 Bihandkämpfer (Geschenk eines Engländers).
Umgebaut ist kaum etwas.
Einen AST für die Hochelfen hab ich mir selbst gebastelt und den Champion des Chaosregimentes etwas umgebaut, aber das wars auch. Ich mal einfach lieber.