einschläfernd
Beiträge von DaWall
-
-
Schreiberfeder
-
Ich fand es richtig freundlich von Valve uns als Spielern quasi ne Alpha-Version hinzusetzen.
Und jetzt sind auch noch alle 1.5 Server dicht.
Aber wir sind 1.5 treu und zocken nur 1.5 auf unseren LAN's.Die Lan-Version von 1.6 soll angeblich im Herbst kommen.
MfG
DaWall -
-
Eindeutig ne Streitfrage.
GW wir danken dir (nicht) dafür.Wenn man das so sieht wie Eltharion dann ist beides richtig, je nachdem was einem besser gefällt oder mehr Vorteile einbringt.
-
ZUSAMMENFASSUNG
ZitatOriginal von DaWall
Weder noch.Der Text besagt, dass
1. 1W6 geworfen wird das erste Mal um die Treffer zu bestimmen.
2. Du wirfst einen W6 (desweiteren a genannt), und dein Gegner wirft einen W6 (hier b genannt).
3.
Wenn a <= b ist, dann endet der Spruch
Wenn a > b ist, dann wird die Augenzahl von a und b addiert (a+b ;)).
Die daraus resultierende Zahl ist die Anzahl der Treffer die die Einheit erleidet.4. GOTO 2.
MfG
DaWallP.S.: Eine Formulierung in Basic wäre möglich
ZitatOriginal von Goldi
errata chroniken 3 s 122 sollte er jesdoch höher würfeln ist das vonn ihm erwürfelte ergebnis die anzahl der weiteren treffer mit s4 die das ziel erleidet .jungs die chroniken sind genial . leider sind auch hier schon übersetzungsfehler drin.aber sie lohnen sich wirklcih !
Gruss Goldi
ZitatOriginal von DaWall
Wenn ich endlich mal das Geld habe hol ich mir die, von der Errata wusste ich nichts, demnach erleidet die Einheit nur die Treffer vom Würfel a, wenn a > b ist.
Wenn a <= b dann siehe oben.MfG
DaWallEndgültig:
1. Es wird 1W6 geworfenfür die ersten Treffer.
2. Du wirfst einen W6 (desweiteren a genannt), und dein Gegner wirft einen W6 (hier b genannt).
3.
Wenn a > b ist, dann erleidet die Einheit nur die Treffer vom Würfel a.4. GOTO 2.
MfG
DaWall~closed~
-
rohwi:
S 26&27 HE-AB (am Rand)ERSTE UNTER GLEICHEN
Eine (1) Einheit Speerträger oder Silberhelme darf eine magische Standarte im Wert von 25 Punkten erhalten.MfG
DaWall -
@Jarlek Na'Garneth: Es stehen laut dem Schaubild sogar alle in der Flanke.
Zieh mal ne gedachte vom Zentrum zu den beiden Eckpunkten, der 90° Sektor der dazwischen liegt ist die Flanke.MfG
DaWall -
Wenn ich endlich mal das Geld habe hol ich mir die, von der Errata wusste ich nichts, demnach erleidet die Einheit nur die Treffer vom Würfel a, wenn a > b ist.
Wenn a <= b dann siehe oben.MfG
DaWall -
1. Während des Angriffs darf der Angreifer einen Schwenk gemäß der normallen regeln durchführen.
2. Die Einheit muss sogar schwenken, wenn sie dadurch mehr Modelle in Nahkampfkontackt bekommen kann.
3. Beachte, dass eine Einheit nicht schwenken muss, wenn sie dadurch ihren Gegner mehr erreichen kann.Das ist der entscheidende Absatz aus dem Regelbuch. Ich hab ihn in 3 Teile geteilt, damit wir alles breittretten können.
Teil 3 ist für uns unrelevant und wird deshalb aussen vor gelassen.
Teil 1 besagt, dass ich einen Schwenk durchführen darf.
Teil 2 besagt, dass ich einen Schwenk durchführen muss, wenn ich daurch mehr Modelle in den Angriff bringen kann.
Was wir hier brauchen ist Teil 1. 2 und 3 sind für uns zur Zeit nicht relevant.
Das bedeutet dann, das ich wenn ich einen Angriff ansage und den Gegner (in der Flanke) sehe, dann darf ich auch schwenken um dort hinzugelangen.
MfG
DaWall -
Hauptregelwerk S.144
Zitat:"...Das ziel kann abhängig davon wie lange es brennt weitere Treffer erleiden. Um dies zu repräsentieren, wüprfeln beide Spieler 1W6. Wenn das Ergebniss des zaubernden Spielers kleiner oder gleich dem Ergebniss seines gegenspielers ist erlöschen die Flammen und nichts weiter passiert. Sollte er (der Zaubernde) jedoch höher würfeln, dann addier beide Wurfergebnisse zusammen. Das Ergebniss ist die Zahl der weiteren Stärke 4 Treffer, die das Ziel erleidet. Beide Spieler würfeln danach einen weiteren W6 und der Prozess wiederholt sich,..."
Zitat-EndeMfG
DaWall -
Nein Goldi muss nicht,
lies mal S.52 des Hauptregelwerks, Abschnitt "Manövrieren während eines Angriffs" Unterpunkt 2.
Dort steht eindeutig, dass der Angreiffer 1 Schwenk machen darf.MfG
DaWall -
Weder noch.
Der Text besagt, dass
1. 1W6 geworfen wird das erste Mal um die Treffer zu bestimmen.
3.
Wenn a > b ist, dann wird die Augenzahl von a und b addiert (a+b ;)).
Die daraus resultierende Zahl ist die Anzahl der Treffer die die Einheit erleidet.4. GOTO 2.
MfG
DaWallP.S.: Eine Formulierung in Basic wäre möglich
-
stimmt, vor allem würde die Kanone dann auch noch effektiv am schiessen gehindert (nicht in den Nahkampf, ausnahme Skaven)
-
dann ist die Sache klar.
Wenn C die Flanke sehen kann, kann sie einen Angriff ansagen, ein Teil der Bewegung geht für die Drehung drauf und dann der normalle Angriff mit dem Rest der Bewegung. Wenn C nichts sieht dann ist auch kein Angriff möhlich, sondern nur eine Ausrichtung.
MfG
DaWall -
ZU 1.) SCHWAMMIG.
Die Kanone kann dann aber auch nur geradeausschiessen es sei denn alle anderen Einheiten drehen sich da syncron mit, was natürlich eine Flanke preisgibt. Vergiss nicht das die Crew im 1 Zoll Umkreis um die MAschine sein muss.
Tipp für Gegner: Mit einer 2. Einheit einer der Einheiten in der Flanke bedrohen, dadurch kann man den Gegner dann zwingen diese Verteidigung aufzugeben. Und natürlich nicht direkt vor die Kanone stellen.ZU 2.) Nicht zwangsläufig, da er sich nicht zentral an deiner 1. Einheit ausrichten muss.
MfG
DaWall -
Es wäre auch von Vorteil zu erfahren wie die Einheiten ausgerichtet sind.
Wenn jetzt alle nach Norden ausgerichtet sind zum Beispiel ist die Lösung ne andere als wenn C nach Osten ausgerichtet ist zum Beispiel.
-
Ich denke die Frage ist damit beantwortet.
Daher
~closed~
falls es noch fragen gibt eben PM dann mach ich den wieder auf
MfG DaWall
-
Ich werd aus deinem Diagramm nicht ganz schlau.
Angenommen A - B kämpfen Front an Front, dann würde C automatisch in der Flanke stehen und dürfte da auch angreifen.
Angenommen A - B kämpfen Front gegen Flanke, dann steht C entweder an der Front von B oder im Rücken von B und würde dort auch angreifen.
Falls C jetzt aber ganz kompliziert irgendwo im Winkel steht dann empfiehlt es sich ein Blatt Papier zu nehmen und es eine der Kanten an eine angrenzende Kante zu knicken, dadurch entsteht ein 45° Winkel mit diesem kann man dann ganz einfach bestimmen was mehr gesehen wird.
MfG
DaWall
-
WF-Regelbuch S.55
steht das man immer 1 Zoll Abstand halten muss zum Gegner, wenn man ihn nicht angreift.
Von den eigenen Truppen steht da nichts, demnach gilt auch keine Regel, dass eine Einheit Abstand halten muss zu anderen eigenen Einheiten, demnach kann sie direkt daneben stehen.MfG
DaWall