Beiträge von DaWall

    Ich fand es richtig freundlich von Valve uns als Spielern quasi ne Alpha-Version hinzusetzen.
    Und jetzt sind auch noch alle 1.5 Server dicht.
    Aber wir sind 1.5 treu und zocken nur 1.5 auf unseren LAN's.


    Die Lan-Version von 1.6 soll angeblich im Herbst kommen.


    MfG
    DaWall

    ZUSAMMENFASSUNG



    Zitat

    Original von DaWall
    Wenn ich endlich mal das Geld habe hol ich mir die, von der Errata wusste ich nichts, demnach erleidet die Einheit nur die Treffer vom Würfel a, wenn a > b ist.
    Wenn a <= b dann siehe oben.


    MfG
    DaWall


    Endgültig:


    1. Es wird 1W6 geworfenfür die ersten Treffer.


    2. Du wirfst einen W6 (desweiteren a genannt), und dein Gegner wirft einen W6 (hier b genannt).


    3.
    Wenn a <= b ist, dann endet der Spruch
    Wenn a > b ist, dann erleidet die Einheit nur die Treffer vom Würfel a.


    4. GOTO 2.


    MfG
    DaWall


    ~closed~

    rohwi:
    S 26&27 HE-AB (am Rand)


    ERSTE UNTER GLEICHEN
    Eine (1) Einheit Speerträger oder Silberhelme darf eine magische Standarte im Wert von 25 Punkten erhalten.


    MfG
    DaWall

    Wenn ich endlich mal das Geld habe hol ich mir die, von der Errata wusste ich nichts, demnach erleidet die Einheit nur die Treffer vom Würfel a, wenn a > b ist.
    Wenn a <= b dann siehe oben.


    MfG
    DaWall

    1. Während des Angriffs darf der Angreifer einen Schwenk gemäß der normallen regeln durchführen.
    2. Die Einheit muss sogar schwenken, wenn sie dadurch mehr Modelle in Nahkampfkontackt bekommen kann.
    3. Beachte, dass eine Einheit nicht schwenken muss, wenn sie dadurch ihren Gegner mehr erreichen kann.


    Das ist der entscheidende Absatz aus dem Regelbuch. Ich hab ihn in 3 Teile geteilt, damit wir alles breittretten können.


    Teil 3 ist für uns unrelevant und wird deshalb aussen vor gelassen.


    Teil 1 besagt, dass ich einen Schwenk durchführen darf.


    Teil 2 besagt, dass ich einen Schwenk durchführen muss, wenn ich daurch mehr Modelle in den Angriff bringen kann.



    Was wir hier brauchen ist Teil 1. 2 und 3 sind für uns zur Zeit nicht relevant.


    Das bedeutet dann, das ich wenn ich einen Angriff ansage und den Gegner (in der Flanke) sehe, dann darf ich auch schwenken um dort hinzugelangen.


    MfG
    DaWall

    Hauptregelwerk S.144


    Zitat:"...Das ziel kann abhängig davon wie lange es brennt weitere Treffer erleiden. Um dies zu repräsentieren, wüprfeln beide Spieler 1W6. Wenn das Ergebniss des zaubernden Spielers kleiner oder gleich dem Ergebniss seines gegenspielers ist erlöschen die Flammen und nichts weiter passiert. Sollte er (der Zaubernde) jedoch höher würfeln, dann addier beide Wurfergebnisse zusammen. Das Ergebniss ist die Zahl der weiteren Stärke 4 Treffer, die das Ziel erleidet. Beide Spieler würfeln danach einen weiteren W6 und der Prozess wiederholt sich,..."
    Zitat-Ende


    MfG
    DaWall

    Weder noch.


    Der Text besagt, dass


    1. 1W6 geworfen wird das erste Mal um die Treffer zu bestimmen.


    2. Du wirfst einen W6 (desweiteren a genannt), und dein Gegner wirft einen W6 (hier b genannt).


    3.
    Wenn a <= b ist, dann endet der Spruch
    Wenn a > b ist, dann wird die Augenzahl von a und b addiert (a+b ;)).
    Die daraus resultierende Zahl ist die Anzahl der Treffer die die Einheit erleidet.


    4. GOTO 2.


    MfG
    DaWall


    P.S.: Eine Formulierung in Basic wäre möglich :D

    dann ist die Sache klar.


    Wenn C die Flanke sehen kann, kann sie einen Angriff ansagen, ein Teil der Bewegung geht für die Drehung drauf und dann der normalle Angriff mit dem Rest der Bewegung. Wenn C nichts sieht dann ist auch kein Angriff möhlich, sondern nur eine Ausrichtung.


    MfG
    DaWall

    ZU 1.) SCHWAMMIG.
    Die Kanone kann dann aber auch nur geradeausschiessen es sei denn alle anderen Einheiten drehen sich da syncron mit, was natürlich eine Flanke preisgibt. Vergiss nicht das die Crew im 1 Zoll Umkreis um die MAschine sein muss.
    Tipp für Gegner: Mit einer 2. Einheit einer der Einheiten in der Flanke bedrohen, dadurch kann man den Gegner dann zwingen diese Verteidigung aufzugeben. Und natürlich nicht direkt vor die Kanone stellen. ;)


    ZU 2.) Nicht zwangsläufig, da er sich nicht zentral an deiner 1. Einheit ausrichten muss.


    MfG
    DaWall

    Es wäre auch von Vorteil zu erfahren wie die Einheiten ausgerichtet sind.


    Wenn jetzt alle nach Norden ausgerichtet sind zum Beispiel ist die Lösung ne andere als wenn C nach Osten ausgerichtet ist zum Beispiel.

    Ich werd aus deinem Diagramm nicht ganz schlau.


    Angenommen A - B kämpfen Front an Front, dann würde C automatisch in der Flanke stehen und dürfte da auch angreifen.


    Angenommen A - B kämpfen Front gegen Flanke, dann steht C entweder an der Front von B oder im Rücken von B und würde dort auch angreifen.


    Falls C jetzt aber ganz kompliziert irgendwo im Winkel steht dann empfiehlt es sich ein Blatt Papier zu nehmen und es eine der Kanten an eine angrenzende Kante zu knicken, dadurch entsteht ein 45° Winkel mit diesem kann man dann ganz einfach bestimmen was mehr gesehen wird.



    MfG


    DaWall

    WF-Regelbuch S.55
    steht das man immer 1 Zoll Abstand halten muss zum Gegner, wenn man ihn nicht angreift.
    Von den eigenen Truppen steht da nichts, demnach gilt auch keine Regel, dass eine Einheit Abstand halten muss zu anderen eigenen Einheiten, demnach kann sie direkt daneben stehen.


    MfG


    DaWall