Beiträge von Meister JUU

Viele von den angebotenen Figuren stehen zum "Sofort Kauf", also keine Aktion. Den absoluten Gipfel der Unverschämtheit hab ich bei
    4 alten (5.EDI) Phönixgardisten gesehen. Die 4 gabs zum Vorzugspreis von nur 56€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab selber ein paar alte Hochelfen und überlege die zu verkaufen. Aber da bietet eBay augenscheinlich keinen Maßstab.

Zb die alten Schattenkrieger. 12 Stück für über 20€? 5 alte Grenzreiter für über 30€? 5 alte Drachenprinzen in der selben Preisspanne?
    Ist das nicht völlig überzogen?

Gruß
    Meister JUU

Tag zusammen. Wollte mich gerade mal über durchschnittliche Preise für Hochelfen bei ebay informieren und mir ist aufgefallen,
    das Modelle aus der 5. Edition schon sehr hoch gehandelt bzw. zum sofort Preis angeboten werden. Die Modelle sind meistens
    schlecht bemalt (eigentlich Preisminderung) und halt schon sehr alt. Warum können da noch solche Preise verlangt werden? Sind
    da gerade alle auf nem Retrotrip oder was ist der Grund? Wenn einer von euch die Antwort kennt, dann sag ich schon mal Danke.

Wie seht ihr das mit der Tugend des Heldenmuts: Mein Paladin (S4 +2 für Lanze) greift Regiment Imperiale Bihandkämpfer an (S3 +2 für Zweihandwaffe).
    Wird jetzt nur seine Stärke ohne Modifikation gegen die modifizierte des Gegners betrachtet und die Tugend wirkt, oder werden beide Stärkewerte vor der
    Modifikation verglichen=> Tugend wirkt nicht?

Das mit der Dame (bzw. ohne in meiner Liste): Fühl mich auch etwas unwohl ohne, hab aber meine 25% voll ausgeschöpft. Mir geht es halt nur tierisch auf die Nerven, dass den Bretonen in der 2. Nahkampfrunde die Power fehlt. Das soll der ändern.
    Zauberin in Gralsrittern: Mir ist noch nie eine explodiert. Deshalb glaube ich, dass das auch nicht mehr passiert! :P (Auch wenn die Gesetze der Wahrscheinlichkeit mich bald eines Besseren belehren könnten)
    General auf Hippo: Habe mich dagegen entschieden, da ich echt Angst habe, den in der Schussphase zu verlieren und dann is nicht ein Herzog (nur ein Herzog!), sondern gleich der wichtige MW-Geber tot.
    Wie schafft ihr denn die 2.Nahkampfrunde bei all den unnachgiebigen, standhaften und unerschütterlichen Gegnereinheiten?

Jo, das soll natürlich heißen: General (in 11RdK) unterstützt vom Hippo. Der Hippo is eigentlich dafür da, um die Regimenter (auf keinen Fall Helden: dafür ist er zu schlecht geschützt) anzugehen. Mir is aber gerade aufgefallen, dass ich dafür nicht die Tugend. d.r. Ideals brauche (maximal für die Attacke; KG und I wird der Herzog mit 6 eh schon mehr
    haben als die meisten Gegner (außer Helden)). Hat jemand ne bessere Idee ? Der soll auf jeden Fall konstant gut sein (sprich: auch in der 2. Nahkampfrunde).

Auch wenns ein bischen ermüdend is immer nur Armeelisten zu besprechen und weniger über Taktik usw. zu diskutieren kommt hier trotzdem mal ne Liste.
    Hatte Lust eine mit Hippo zu erstellen. Hauptgegner sind Vampire und Zwerge. Eigentlich gefällt sie mir, aber ich glaube die Vampire zaubern mich weg und
    die Zwerge machen das Gleiche beim Schiesen.
    Hippo und General (in 11 RdK) sollen zusammen arbeiten, wobei General Helden fordert und Hippo der fette Helfer gegen das Regiment is. Landsknechte sind
    klein, sollen aber nur Trebuchet und Bogenschützen vor Abräumern schützen. AST in 8er RdK, Maid in Gralsritter. Leider is bis auf den Hippo nichts besonderes
    drinn, aber der muss doch auch spielbar sein (effektiv). Hab gesehen, dass Hippogreifen bei Sturm der Magie neue Punktkosten haben und Ausrüstungsoptionen.
    Weiss jemand ob das dann auch eine Ergänzung für die Armeebücher is?

2 Kommandanten: 626 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 250 Pkt. 10.0%
    6 Kerneinheiten: 1020 Pkt. 40.8%
    1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 6.6%
    2 Seltene Einheiten: 439 Pkt. 17.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Bretonischer Herzog
    - General
    - Ritter Gelübde
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Tugend der Tapferkeit
    - Behände Klinge
    - Trank der Geschwindigkeit
    - Rüstung des Agilulf
    - - - > 231 Punkte

Bretonischer Herzog
    - Ritter Gelübde
    + - Hippogreif
    + - Tugend des ritterlichen Ideals
    - Ogerklinge
    - Verzauberter Schild
    - - - > 395 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Paladin
    - Ritter Gelübde
    + - Schwert der Macht
    - Der Gromril-Vollhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte

Maid der Herrin des Sees
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schlachtross
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 140 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

9 Fahrende Ritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der fahrenden Ritter
    - - - > 221 Punkte

8 Ritter des Königs
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 226 Punkte

11 Ritter des Königs
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 303 Punkte

25 Landsknechte
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 140 Punkte

10 Bogenschützen
    - Feuerbecken
    - - - > 65 Punkte

10 Bogenschützen
    - Feuerbecken
    - - - > 65 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Pegasusritter
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

8 Gralsritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Eile
    - - - > 349 Punkte

Trebuchet
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Bretonia : 2500

Also mit green Stuff hab ich noch nie gearbeitet, wollte das aber demnächst auch mal ändern. Nach meiner ersten Idee hatte ich die Vorstellung, dass das Banner so aussehen sollte, als ob es Blättern gewebt wäre (und ich war mir auch sehr sicher so was bei Waldelfen schon mal gesehen zu haben; würde ja auch passen). Das ist aber wie eben geschrieben nur meine erste Idee. Vieleicht wißt ihr ja was besseres (und einfacheres) um den Waldcharakter zu unterstreichen.

Jo, hab mal ne Frage ans Forum: Ich spiel Bretonen und hab meine Gralsritter im Stil des Grünen Ritter bemalt. Will sie als Geister/ Mythen/ Legenden-Wesen aus dem Wald
    erscheinen lassen. Klappt auch sehr gut, bis auf den Standartenträger. Will gerne eine Art Blätterbanner oder so was ähnliches, hab aber nichts finden können. HAtte gedacht,
    bei den Waldelfen fündig zu werden, aber die haben auch nicht das was ich suche. Hat von euch einer ne Idee? Schon mal Danke im Vorraus.

Hab auch mal ne Frage: Da Infantrie keine Bewegungsabzüge mehr bekommt, wenn sie sich durch Wald bewegt, würde es da irgend einen Sinn ergeben,
    wenn man seiner Inf.-Einheit dieses mag. Banner gibt das die Einheit Geländeerfahren macht? Haben Weiße Löwen der Hochelfen nicht die gleiche Sonder-
    regel?

Falls ihr nicht nur auf GW fixiert seit, gibts natürlich auch noch die Alternative der anderen Firmen. Ich hab zb. mir von Perry Miniatures die Boxen 'War of the Roses'
    und die Söldnerbox gekauft. Hab jetzt einen 40er Block Landsknechte für ca. 20€. Da brauch man keine Lückenfüller! Und die sehen super aus. Würde sie mit den
    Landsknechten der 5.Edi (?) vergleichen. Sind zwar nicht so massig in ihrer Gestallt wie GW-Figuren, aber im großen Haufen fällt das nicht mehr auf.
    Und mit den restlichen Figuren kann man noch min. 30 Bogenschützen und auch Ritter zu Fuß bauen. Meiner Meinung kann man bei 80 Mann für 40€ nichts falsch
    machen. Werbung Ende!

Ich fänd es gut wenn Ritter des Königs wieder Stärke 4 bekommen würden, Punkte der Ritter generell runter, als Sonderregel für alle Ritterlanzen Niedertrampeln im Angriff (dann können die Punkte auch so bleiben). Kavallerie ist halt nur im Angriff gut, danach sind sie halt schwächer und gehindert. Ich bin gegen eine extra Waffe für die zweite Nahkampfrunde.
    Der Angriff muss halt nur mehr Power haben.

Hä ein Zwerg auf Bär? Wie albern!
    Ne Scherz. Ich denke das Profil ist in Ordnung. Man sollte nur darauf achten, dass mit den 25 Punkten Runen kein Mist gemacht wird.
    Man kann sich ja auch selber ne passende Rune ausdenken. Am besten für die Waffe, weil ich glaube, dass das Modell magische
    Attacken haben sollte. Ob die Punkte stimmen is ne andere Frage.

Also wir spielen immer ne offene Feldschlacht, aber die Missionen wären natürlich auch mal eine Überlegung wert. Die andere Methode wäre, die Zwerge mit Gewalt aus ihrer Stellung zu treiben. Selbst ich als Bretone könnte ja mit zwei Trebuchet`s draufhalten und mit ein bischen Glück bei Himmelsmagie den Kometen durchkriegen. Aber dann stehe ich auch nur rum und warte, bis das Ding runter gekommen ist.
    Was ist den mit dem Aspekt, dem Gegner durch Vorrücken (als Zwerg) unter Druck zu setzen und ihm nicht alle Freiheiten zu lassen? Momentan kann ich mir aussuchen, welche Einheit ich mit welcher von mir angreife (na gut; als Bretone meist sowieso).

Guten Abend ihr Zwerge, hab ein Problem: Wir haben in unserer Spielergruppe einen Zwergenspieler, dessen einzige Taktik darin besteht, sich in der Ecke einzuigeln (verweigerte Flanke) und dann alles kaputt zu ballern. Er würde auch gerne anders spielen, weiss aber nicht wie. Klar ist das ne gute Idee um zu Gewinnen, aber: Wir haben eine wunderschöne Platte (48x72 Zoll). Das effektive Spiel findet aber immer nur auf 24x24 Zoll statt. Das wird nach unzähligen Gefechten echt langweilig.
    Meine Frage: Wie kann ein Zwerg aufstellen um wenigstens ein bischen Offensive zu bringen? Was für Anreize haben Zwerge sich überhaupt zu bewegen?

Wir Gegner spielen Bretonen, Orks, Imperium und sehr selten Waldelfen und Vampire und bitten dringend um Hilfe um unseren Spielspass zu retten.