Beiträge von Trainy

Witten-Annen. Herdecker Straße. Ja das klingt ja sehr cool. Spielzimmer hab ich in meiner 1-Zimmer-Wohnung leider noch nich. Werde aber im Laufe des Jahres in eine größere Wohnung ziehen, sodass spielen bei mir dann auch kein Problem mehr sein sollte. Na das freut mich ja total. Unter der Woche hab ich quasi jeden Tag Zeit außer wenn ich Dienst habe, aber so häufig ist das nicht. Meld dich doch einfach wenn du wieder da bist und Zeit hast. Würd mich sehr freun.

Greetz

Hey Leuddz,

Bin vor 3 Monaten nach Witten umgezogen und möchte wieder tiefer ins Warhammer-Fantasy-Universum einsteigen. Bin im Moment mit ca. 1000 Punkten Ogern am Start, Tendenz steigend. Da ich aus familiären Gründen häufig am Wochenende nach Leipzig pendel wäre Spielen unter der Woche abends bei mir am optimalsten. Bin 28 Jahre alt und verfüge über ein Auto sodass auch die nähere Umgebung wie Bochum, Dortmund etc. gut in Frage kommt. Würde mich freun falls sich jemand oder vielleicht sogar mehrere Leute finden.

Greetz

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Challenge accepted! 8) Im Hobby bin ich mehr oder minder größeren Pausen seit ca. 2 1/2 Jahren. Habe bisher ein paar Miniaturen bemalt aber bisher fehlte mir immer die Lust das mal ernsthaft zu machen. Jetzt will ich aber mal richtig loslegen und meine ganzen Miniaturen bemalen.
    Der Ghul gefällt mir auch am besten. Habe mir grad nochmal die Bilder vom Verfluchten angeschaut und ich muss sagen es liegt nich am Bild oder der Kamera :D , der sieht wirklich so aus. Okay mit Schattierungen im Bereich des Metalls hab ich mich bisher immer schwer getan aber zufrieden bin ich damit auch nich. Wäre hier für Tipps sehr dankbar. Den Hörnern fehlt aber auch noch was. Ich bin bereits dabei den nächsten zu bemalen. Da probiere ich mal etwas anderes aus. Die Bilder poste ich sobald er fertig ist!
    Na da ein schönes Restwochenende

Der is ja nackig! ;)

ach du liebe Zeit, richtig, die hab ich ja völlig vergessen. Na die folgen noch. :D

für meinen persönlichen geschmack zu poppig und knallig

Ja das habe ich schon öfter gehört. Irgendwie mag ich nur diesen Stil. Die Akzente heben sich auch von weitem schön hervor und die knalligen Farben heben einige Minis gleich aus der Armee hervor. Hat fast schon irgendwie was mit Comic-Stil zu tun.

kannst du kurz die farbschichten für den ghul posten?

Haut: Castellan Green -> 50/50 Castellan Green/Nurgling Green -> Nurgling Green
    Stacheln/Borsten: Rhinox Hide -> Gorthor Brown -> Baneblade Brown
    Knochen Zandri Dust -> Ushabti Bone -> Screaming Scull

Alles geschichtet, Hab vorher viel mit Washes rumprobiert, aber irgendwie sehen die Minis dann immer ein bissl dreckig aus. Ebenso mit Bürsten -< Von daher wird jetzt nur noch geschichtet. Ich glaub das is auch mit der Grund warum die Minis so knallig aussehen.

Greetz

Sehr cool. Hab jetzt ne echt gut variable Liste. Kern Zombies oder Skelette, Elite Gruftschrecken oder Verfluchte. Da hab ich erstmal genug zum Ausprobieren.
    Thx an euch Beide!

Falls jemandem noch was Tolles einfällt was man verändern könnte nur raus damit.

Greetz

So Leuddz jetzt steht hier Aussage gegen Aussage :)

Anstatt Zombise würd ich Skelette nehmen. :)

lass die skelette raus und pack stattdessesn 2x20 zombies.

es scheint wohl ne Geschmacksfrage zu sein, ich werd denke ich mal beides ausprobieren und hoffe die Erfahrungen bald posten zu können. Allerdings sind wir uns wohl alle einig, dass Guhle zu teuer geworden sind. ^^

Also hier nochmal ne Alternativ Liste (in diesem Fall mit Zombies) mit Gruftschrecken und Todeswölfen -> Allerdings bleibt hier immer noch die Frage ob man die Gruftschrecken verkleinern sollte, Todeswölfe raus und dafür ne kleine Einheit Verfluchter rein, wobei dann keine schnelle Einheit vorhanden ist, (Todeswölfe sin ja nun doch etwas schneller als Gruftschrecken)

0 Kommandant
    1 Held: 125 Pkt. 25.0%
    3 Kerneinheiten: 184 Pkt. 36.8%
    1 Eliteeinheit: 190 Pkt. 38.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************
    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

8 Todeswölfe
    - - - > 64 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Gruftschrecken
    - - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 499

Was meint Ihr

0 Kommandant
    1 Held: 120 Pkt. 24.0%
    2 Kerneinheiten: 170 Pkt. 34.0%
    1 Eliteeinheit: 210 Pkt. 42.0%
    0 Seltene Einheit

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre der Vampire
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 130 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

15 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 500

Würde dann so aussehen. Sollte der Nekromant immer noch aufgrund der "Achtung Sir"-Regelung in die Skelette?

Moinsen Meisters

hab nach langer Abwesenheit vom Hobby mal wieder Lust bekommen meine Vampirarmee auszubessern. Hab mir dazu erstmal das neue Armeebuch zugelegt und mir schon ein paar eurer Listen angeschaut. Hier nun eine Liste für eine kleine Schlacht. Was haltet Ihr davon?

0 Kommandant
    1 Held: 125 Pkt. 25.0%
    2 Kerneinheiten: 126 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 248 Pkt. 49.6%
    0 Seltene Einheit

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

21 Zombies
    - - - > 63 Punkte

21 Zombies
    - - - > 63 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    15 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 200 Punkte

3 Vampirfledermäuse
    - - - > 48 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 499

Ich würde gerne zu gebebener Zeit noch eine Hintergrundstory schreiben, aber im Moment vertiefe ich mich erstmal ins Bemalen von Zombiehorden. ^^ Bilder folgen ebenfalls bald.

Greetz

so jetzt meld ich mich ma wieder. Hab mich im letzten Jahr mal mehr und mal weniger effektiv mit Warhammer und anderen Systemen beschäftigt und mich nun doch letztendlich für Warhammer entschieden. Meine Chaosarmee steht grade im Aufbau und ich wollte nun den Leipziger Thread mal wieder reaktivieren um ein paar Gleichgesinnte zu finden mit denen man regelmäßig ein paar Schlachten ausfechten kann. Hoffe es gibt noch ernsthafte Warhammer-Fantasy-Verfechter in und um Leipzig ^^
    greetz

Dieses Recht hast Du natürlich definitiv. Sowohl im juristischen als auch in jedem anderen Sinne. Es kann und sollte niemand gezwungen werden zu wählen. Passiert ja (zum Glück) auch nicht.
    Dennoch finde ich es schade, wenn Menschen ein Recht, für das andere Menschen in manchen Ländern der Welt auf die Straße gehen und sich teilweise verprügeln und erschießen lassen, einfach so verfallen lässt als wäre es nichts wert.

DENN: Es gibt immer noch die Möglichkeit, sehr wohl zur Wahl zu gehen, aber wenn man mit keiner der zur Wahl stehenden Parteien einverstanden ist, den Stimmzettel ungültig zu machen.
    Dieses entspricht dann nänlich tatsächlich der demokratischen Enthaltung. Desweiteren bekommt dann keine Partei Kohle für Deine Stimme, was aber sehr wohl der Fall ist, wenn Du nicht gehst, denn das geht ja nach %.

Genau meine Meinung. Gerade in der heutigen Zeit bzw. im arabischen Frühling sollte man sich unbedingt vor Augen führen was einige Menschen auf sich nehmen müssen für ein bischen Freiheit. Jede Stimme die nicht abgegeben wird ist ne Stimme für radikale Parteien.
    Habe Job-bedingt leider nur geringfügig Zeit mich auch mit anderen Dingen wie Politik zu beschäftigen und das ärgert mich manchmal auch, weil ich eigentlich politisch recht interessiert bin. Aber über heute-journal und Zeitung lesen gehts leider nich hinaus.

Hey Leuddz,

ihr kennt das ja: Viele verfassen Bemaltagebücher um einfach am Malen dran zu bleiben. So etwas find ich im Prinzip sehr gut, da ich auch grundsätzlich durch Arbeit, Frau etc.... vom Bemalen abgehalten werden könnte. :D
    Ich hab mir nur gedacht, ich nehm mir mal etwas mehr Zeit und verfasse rund um den Armeeaufbau eine kleine Geschichte. Gut zugegeben, ich schreibe normalerweise keine Geschichten und ich bitte dies bei der Kritik zu berücksichtigen aber ich habe mir gestern meine 3 ersten Imperiumseinheiten zugelegt und hatte einfach Lust dazu ne Geschichte dazu zu schreiben. Da das ein ziemlich langwieriges Projekt wird werd ich auch ziemlich unregelmäßig schreiben. Natürlich werd ich auch ein paar Bilder von den Einheiten anfügen und hoffe auch dort auf konstruktive Kritik da ich im Bemalen auch ein absoluter Anfänger bin. Also Feuer frei für Kritik.
    Übrigens halte ich mich nicht genau an die politischen und kulturellen Verhältnisse weil ich mich beim schreiben nicht so sehr einschränken möchte.

Gotfrit Baron von Callenberg ließ seinen Blick über den Stir und die weiten Wälder schweifen. Das alles gehörte jetzt ihm. Er war der neue Baron von Callenberg. Wie lange hatte er sich schon auf diesen Augenblick gefreut. Doch nun nach dem ersten Tag war er völlig überwältigt von all den Aufgaben die es in seiner Baronie noch zu erledigen gab. Sein Vater hatte die Baronie zugrunde gewirtschaftet. Das stand fest. Callenberg war wirtschaftlich am Boden und völlig schutzlos. Es gab keine Befestigungsanlagen und das Schloss war in einem desolaten Zustand. Zwar hatte der Handel mit dem benachbarten Stirland einen geringen Wohlstand gebracht. Jedoch wurde diese Handelsbeziehung mit dem befeindeten Stirland von den anderen Herzogtümern nicht gern gesehn. Zudem versucht man sich mehr und mehr gegenüber dem Stirland abzuschotten, da Gerüchte über Untote wieder lauter geworden waren. Die ersten Hilferufe aus Stirland wurden völlig ignoriert. Gotfrit würde gerne helfen um seine guten Beziehungen zum Stirland nicht zu gefährden, nur war er nicht in der Lage. Er sah sich verpflichtet als erstes die Wirtschaft wieder hochzuziehen und Handelsbeziehungen mit den umgebenden Herzogtümern aufzubauen und schlussendlich eine kleine schlagfertige Armee auszuheben.
    Noch am selben Tag traf er sich mit dem seinem Kanzler Ruodolf. Ruodolf hatte schon seinem Vater gut gedient und war ein kampferfahrener Mann der ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der gemeinen Bevölkerung hatte. Die beiden einigten sich darauf noch am selben Tag einen Boten durch de Baronie zu schicken um freiwillige zu rekrutieren die in den Dienste Ulrics und des Talabeclandes treten wollen. Natürlich nicht umsonst. Gotfrit war sich bewußt der er für seinen neuen tapferen Recken kräftig in die Soldtasche greifen musste. Doch auch der Schatzmeister versicherte, das dies die Kasse nicht zu sehr belasten würde, sodass Gotfrit sogleich beim Schmied 10 Hellebarden in Auftrag gab und bei der Schneiderin Uniformen in den schönen Farben Talabeclandes. Noch am selben Tag verfasste Gotfrit eine Depesche an den Großherzog mit der Bitte um Erlaubnis eine kleine Armee zum Schutze des Talabeclandes und Callenbergs ausheben zu dürfen. Er wusste, sein Vater war nicht unbedingt ein Freund des Großherzogs gewesen und er war bestrebt ihn nicht noch weiter zu verärgern.
    In den nächsten Tagen stellten die fleißigen Handwerker die Uniformen und Waffen fertig und bald darauf kam auch der Bote zurück. Er hatte 10 junge Männer aufgetrieben die sich motiviert in den Dienst von Ulric stellen wollten. Trainiert und angeführt sollten sie zuerst von Ruodolf selbst werden. Das Training begann.

Hoi

komme ursprünglich aus Meschede bin aber derzeit zum Studieren in Leipzig. Bin aber öfters mal in der Heimat. Falls ich mal wieder da sein sollte kann ich mich ja vorher melden und ggf. dann meine Figuren mitbringen.

Greetz

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich jetzt allerdings etwas verwirrt. Ich hab die Armeeliste nach dem Armeebuch der Vampire 7. Edition zusammengestellt, das stimmt. Hab allerdings auch nur das Regelbuch der 7. Edition. Also im Armeebuch 7. Edition steht dass der Vampirfürst ein Kommandant ist. In Armeen unter 2000 Punkten darf man bis zu 3 Helden aufstellen aber keinen Kommandanten. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe werden die Armeekompositionen dann wohl komplett durch das neue Regelbuch abgelöst und man muss sich nicht mehr nach der Armeeliste im Armeebuch richten? Falls dem so ist kann ich meine Armeeliste ja eh übern Jordan schicken.
    Greetz

Hey Leuddz,
    bin absoluter Neuling. Habe bis vor kurzem einfach nur Miniaturen bemalt weil mir das am meisten Spaß gemacht hat. Da meine Sammlung nun schon etwas angewachsen ist, würde ich mich am Wochenende mal auf ein 1500 Punkte-Spiel gegen Zwerge einlassen. Nun hab ich absolut Null Erfahrung mit der Erstellung einer Armeeliste und hab mich hier mal ein bischen im Forum inspirieren lassen. Würd euch mal meine Liste vorstellen und fragen wollen ob das absoluter Käse ist oder ob wenigstens noch ein bischen Hoffnung besteht. ^^

3 Helden: 625 Pkt. 42,25%
    2 Kerneinheiten: 357 Pkt. 24,13%
    1 Eliteeinheit: 322 Pkt. 21,77%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.83

*************** 3 Helden ***************

Vampir
    + - Avatar des Todes
    - Unendlicher Hass
    + Shaitaans Blutrüstung
    ----> 190 Punkte

Soll der General sein und in der Einheit Verfluchte mitlaufen

Vampir
    + - Grabklinge
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Unendlicher Hass
    - Wandelnder Tod
    ---> 200 Punkte

Soll mit den Skelettkriegern mitlaufen

Fluchfürst

+ - Drakenhofbanner
    + Armeestandartenträger
    + Zweihandwaffe
    ---> 235 Punkte

Soll mit der Einheit Ghule mitlaufen

19 Skelettkrieger
    - Champion
    - Musiker
    - Standarte
    + Banner der ewigen Alpträume
    ---> 197 Punkte

19Gruftghule
    - Gruftghast
    ---> 160 Punkte

19 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    ---> 322 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    --->175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1479

Würde die Armee gerne auf Nahkampf ausrichten. Hab mich nur gefragt ob ich zuviele Helden dabei habe und lieber ein paar mehr Punkte in die Einheiten stecken sollte. Weiß auch leider nicht ob das gegen Zwerge unbedingt die beste Strategie sein soll. Ich hoffe ihr könnt einem armen Anfänger ein wenig unter die Arme greifen.

Also bis denne

Greetz!

krass, ich studiere Medizin in Leipzig und brauchte kein Latinum. Verrätst du mir was du studierst? Ansonsten auf jeden Fall toi toi toi. Hab nur das kleine Latinum in der Schule gemacht aber hab Latein immer gehasst. ^^