Ich habe Warhammer ziemlich oft bereut, aber hauptsächlich weil ich nicht genug Zeit habe es soweit auszukosten wie gerne würde. Ich brauche Ewigkeiten zum bemalen und dann habe ich noch nicht mal Gegner für Fantasy in meiner Nähe (und aufgrund der Rothemden geh ich nur ungern in den Laden). Ich habe um ehrlich zu sein viel zu viel Geld für Warhammer ausgegeben im Vergleich zu der Zeit die ich damit zubringe.
Aber es lässt einen einfach nicht los! Nichts geht über das Gefühl eine neubemalte Armee in ihre erste Schlacht zu führen!
Beiträge von Heckler
-
-
Hab mir vorhin nochmal die Seelensteinregeln durchgelesen und... gibts überhaupt nen Sinn denen die zu geben? Ich mein ist es sinnvoll, dass sie überhaupt die Möglichkeit dazu haben? Sind doch sowieso Schwadrone...
-
Mach ich gerne, nur ist es noch nicht sicher ob die Schlacht noch vor Weihnachten stattfinden kann.
-
Ich glaube ich werde die Liste so spielen wie du sie jetzt gebaut hast. Die Ausrüstungsänderungen sehen doch sehr gut aus. Danke für die viele Hilfe! Jetzt muss ich nur noch 2 Kampfläufer anpinseln.
-
Einen Illum Zar hab ich zur Verfügung. ich werd wohl den zweiten in einen Falcon umwandeln. Ist ein Freundschaftsspiel und so hätt ich die Modelle
Meine Eldar Modelle aufzuzählen wär schon einwenig traurig, aber ich befinde mich ja noch im Aufbau.*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runenblick
- - - > 75 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Überraschungsangriff
- - - > 137 Punkte5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Überraschungsangriff
- - - > 137 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- 3 x Seelensteine
- - - > 195 PunkteIllum Zar
- Shurikenkanone
- - - > 125 PunkteFalcon
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 140 PunkteGesamtpunkte Eldar : 999
-
Die Liste, die du da gebaut hast, sieht schon sehr böse aus ;).
Auf die Warpspinnen würde ich auch wohl noch kommen, aber 9 Kampfläufer stehen mir doch nicht zur Verfügung. (Und wenn ich überraschend ne neue Armee aus dem Hut ziehen will, geht proxen ja gar nicht)
Mit DE benutzt mein Gegner hauptsächlich Hagashin in Schattenbarken + Lelith. Manchmal noch ein Sichelflügeljäger. Was er gar nicht hat sind die merkwürdigen Monster. Er besitzt so alles mit W3
Bei den Orks ist ne Snotzogga immer dabei und Plünderaz. Manchmal auch Posaz.
Ich hab auch nichts dagegen mir nochwas zuzukaufen nur bei den Läufern schreckt mich der Preis etwas ab( Vor allem werde ich in einer Allrounder-Liste später wohl nie 9 benötigen, oder?)
Und Danke schonmal für die Hilfe!Edit: Werde morgen mal ne überarbeitete Liste posten.
-
Hallo!
Ich habe vor meine Gegner mal zu überraschen und Eldar auszugraben. Die wissen zwar das ich ein paar Gardisten rumliegen hab, aber das ich mal ne Eldar Armee spielen würde traut mir keiner zu.
Ich werde wohl gegen Orks oder Dark Eldar spielen. Die Orks wären sehr auf Fernkampf gewichtet mit wenig Fahrzeugen und die Dark Eldar sind ne Hagashin-Kult-Armee (zumindest spielt er sie meist mit Schwerpunkt auf Hagashin).
Das wird zwar ein Freundschaftsspiel, aber wenn ich schon ne neue Armee da hab, wärs auch schön nicht total unterzugehen.
Eldar hab ich fast noch nie gespielt, also habt etwas Gnade.*************** 1 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Ich hab mir gedacht ein Prophet wäre insgesamt besser, aber da mein Gegner verhältnismäßig oft Lelith auspackt, hab ich so ein Bild im Hinterkopf, wie sie von ihm zermatscht wird.*************** 1 Elite ***************
7 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- Kampfsprung
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 249 Punkte
Was wäre hierführ vielleicht ne gute Alternative? Ich spiel nicht gegen Dosen und da sind die Banshees wohl nur gegen Inccubi so wirklich effektiv.*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
Die sitzen im Falcon um Missionsziele einzunehmen.10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte
Die stehen hinten... hab nicht so ne Ahnung wozu die gut sind mit ihren 12 Zoll...*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- Rückzug
- - - > 152 Punkte
Finde die von der Idee klasse und können sicher unglaublich nervig sein, wenn sie dauernd herumspringen.*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon
- Laserlanze
- Holofeld
- - - > 180 Punkte
Der fliegt mit den 5 Passagieren zu nehm Missionsziel und gibt dann Unterstützungsfeuer.3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Bei der Ausrüstung von denen steh ich vor nehm Rätsel. Lohnen sich Impulslaser oder Raketenwerfer? Die kosten ja doch einige Punkte mehr...Gesamtpunkte Eldar : 1001
Hoffe ich lieg nicht vollkommen daneben!
-
Was Call of Cthulhu angeht kann ich größtenteils meinem Vorredner nur zustimmen. Es ist halt ein Horror Rollenspiel in dem man sich nicht den eigenen Charakter verlieben sollte...
Aber für das was es machen will ist es Spitze! Auch finde ich braucht man die Lovecraft Welt nicht zu kennen. Ich finde es durchaus erschreckender wenn der SL ein Monster beschreibt und ich nicht gleich weiß:" Das ist ein Shoggoth!" -
Ich weiss nicht, für mich sind da nur noch Regel- und Loreficker unterwegs, muss ich nicht haben.
"Alle" steht zwar nicht da, aber wenns nur noch die gibt, sind das ja alle, oder?
-
Ich muss jetzt auch mal für DSA gerade stehen. Jolanda ich find es schon unverschämt einfach mal alle DSA Spieler als "Regel- und Loreficker" dazustellen.
Einsteigerfreundlich ist es keinesfalls, aber ein Großteil der Zusatzregeln aus Zusatzbüchern sind fakultativ und nicht obligatorisch. Wenn mans einfacher will, braucht man einfach nicht alle Bücher zu kaufen und spielt mit den Basisregeln. Es steht sogar in den Büchern drin das man nicht alle Regeln zu benutzten braucht.
Wenn die Spieler zu Statisten werden liegt das normalerweise am Spielleiter und nicht am Regelwerk. Ich habe schon einige DSA Runden geleitet und mag die offiziellen Abenteurer auch, man darf sich nur nicht sklavisch an dem Aufbau dieser festkrallen. So nehmen Abenteuer doch oft unerwartete Wendungen wenn man die Spieler machen läßt was sie wollen. Beispielsweise habe ich mir schon das Ausmerzen einer Räuberfestung (was einen Spielabend gedauert hat) hinzugedichtet, weil die Spieler den Räubern nachjagen wollten.
Wem die Hintergrundwelt zu ausgearbeitet ist, der Spielt halt auf nem anderen Kontinent als Aventurien.Ich kann die Grunde nachvollziehen, die hier gegen DSA aufgeführt werden. Aber verteufelt es doch nicht gleich. Ich mag D&D nicht sonderlich (Was vermutlich am SL lag "Auch Drachen haben einen Verstecken Wert"), aber ich bezeichne nicht gleich alle D&D Spieler als sabbernde Irre die nur "GOLD UND EP" brüllen.
Jeder soll mit dem System Spaß haben, welches ihm die meiste Freude bereitet.Mit freundlichen Grüßen Heckler
-
CSM haben ja als Standardausrüstung Bolter, Nahkampfwaffe und Boltpistole.
Haben die wirklich beides? Dann bekommt man ja immer ne Bonusattacke im Nahkampf.
Und nach WYSIWYG müsste man ja dann alles drankleben was durchaus bescheuert aussieht. -
Sie sind ausserdem die erste Warhammereinheit die aktiv Einheiten auf dem Schlachtfeld erschaffen können =)Machen die Tervigons der Tyraniden das nicht? Oder ist es da passiv, weil das immer einsetzt?
-
Ich würde gern mal meine Ansicht zu dem Thema loswerden.
Es gibt wohl nur ein gutes was wir (fast) alle der Zeit zuschreiben müssen: Würdet ihr heute existieren wenn es den 2. Weltkrieg nicht gegeben hätte? Höchstwahrscheinlich hätten sich viele Großeltern oder Eltern von uns neimals getroffen oder wären zusammengekommen ohne diese Zeit, oder sie jemand anders kennengelernt hätten.
Das kann man aber auch über jede einzelne Stelle der Weltgeschichte sagen. Niemand kann sich 100%tig sicher sein "Was wäre wenn."
RCreloaded Filme werden eigentlich nicht geschnitten, da sie als Kunst gelten.
Genug kluggeschissen.
Ich persönlich glaube, dass ich mich selbst sehr gut objektiv einschätzen kann (Und damit bin ich objektiv betrachtet wohl überheblich und etwas arrogant). Und ich kann an meinem Verhalten erkennen, dass die Aufklärung über die NS-Zeit bei mir mittlerweile vollkommen anders aufgenommen wird.
Zunächst einmal muss gesagt werden, dass ich, was mit der Schule gemacht wurde, durchaus sinnvoll fand, wir besichtigten ein altes KZ und haben durchaus oft über das 3. Reich im Geschichtsunterricht gesprochen. Damit glaube ich genug zu wissen um feststellen zu können, das auch die Wirtschaft und Arbeitslosenzahlen der Nazi-Zeit nichts mit Hitlers Politik zu tuen hatte. Dass die Wirtschaft einen Aufschwung bekam lag vermehrt an der drastischen Sparpolitik der Vorgängerregierung ( welche deshalb vom Volk verschmäht wurde). Auch die Arbeitslosenzahlen sind schlicht und ergreifend nur Propaganda, wie hier auch schon genannt wurde. Frauen wurden nicht mitgezählt und um Autobahnarbeiter zu finanzieren hat man Schulden gemacht und Geld gedruckt.
Die Wirtschaftspolitik des NS-Regimes wäre auch ohne Krieg vollkommen gescheitert.Aber zurück zu mir: auch außerhalb der Schule begegnet man doch sehr oft Dokumentationen über die Nazi-Zeit. Alltagsmedien berichten bemerkenswert oft davon. Man muss nur mal "Arte" oder "Phoenix" schauen oder sich die Titelseite des "Spiegels" ansehen.
Bei mir hat dieser Dauerkontakt mit dem Thema mein Verhalten vollkommen umschlagen lassen. Früher war ich intressiert und habe mich mit dem Thema außernander gesetzt.
Wenn ich heute auf dem neuen Spiegel einen Nazi sehe, ertappe ich mich bei dem Gedanken: "Nicht schon wieder". Nicht weil ich das Thema für überflüßig halte, ich bin schlicht und ergreifend "abgestumpft".
Ich weiß dass diese Entwicklung bei mir durchaus negativ zu sehen ist, aber was kann ich dagegen tun?
Auch habe ich Angst, dass es anderen meiner Altersklasse ebenso ergeht. Auch durch extrem viel Kontakt mit dem Thema kann sich ein vollkommen falsches Gedankengut aufbauen.Mit freundlichen Grüßen
-
lekoolkiwi: Gab es nicht mal Seeschlachtenregeln im WH Maßstab im White Dwarf? Muss mal meine WD´s durchsuchen...
Grimmrog: Ist die Warhammerwelt nicht Immer noch eine Parodie auf die echte? Man muss doch nur die Weltkarte anschauen. (Königreich von Ind, In Südamerika ein von Aliens geschultes Volk das in Stufenpyramiden lebt, Monster und Sklaventreiber in Nordamerika) Die liste kann man endlos fortsetzten.
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1500-2000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Die Reiter sind nicht spielbar. Egal in welcher Größe sind sie verschenkte Punkte.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Wenn ich sie doch mal benutzen sollte, überleg ich mir je nach Gegner ob die Rüstungen kriegen. meist sollte es sich aber lohnen. Ein 4+ Rüstungswurf ist für Gruftis nicht schlecht.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Gut aussehen nach vorne reiten und zu Knochenmehl gemahlen werden.
Edit: Werde demnächst mal versuchen einen 20er Block zu spielen. Ich mag die Modelle halt.5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Ich versuch mit denen meist irgendwo in die Flanke zu rauschen.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Ich spiele meist gegen Chaos oder Oger.
Chaos ignoriert die vollständig (die sind halt keine Gefahr) Sollten die es doch in die Flanke einer Kriegereinheit schaffen, bekommt mein Gegner mehr Attacken, weil Chaoskrieger ja 2 A im Profil haben und man nur eine Unterstützungattacke bekommt, da freut der sich auch noch.
Oger stellen denen Gnoblars in den Weg. Die schaffen die Reiter schon.7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
So ziemlich alles ist besser. Je nach Aufgabe Streitwagen oder Bogenreiter.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
6 Die haben in meinen Schlachten noch nie irgendetwas erreicht.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?Ich mag den Bausatz sehr gern und war froh das GW keinen Neuen rausgebracht hat. Was mir gefällt ist, dass die Pferde nicht mit einen Haufen Zeug behängt sind. Irgendwie finde ich das bei denen passend. Einzig ein paar schönere Speere fänd ich gut.
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?Ich finde Reiter mit Kehmri Schilden spitze. Ich werde noch ein wenig mit den Speeren rumexperiementieren.
-
Find ich nicht schlecht, ist aber nicht so ganz meins.
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=otsMXq-1xQw] -
Das wirst du nicht umgehen können. (Außer du schießt ALLE nieder bevor die in den Nahkampf kommen).
Edit: Vielleicht hatte die Lehre des Lichts was? kenn die grad nicht auswendig. Und selbst wenn, dann ist es unzuverlässig. (Magie halt)
-
Nacht
-
Mir sind die GW Läden doch schon sehr unangenehm. Die "Kiddies" haben mich bis jetzt noch nicht gestört, weil die doch immer unter sich blieben (ich verbringe auch selten Zeit in so nem Laden). Aber die RH gehen mir wirklich auf den Geist.
Ich stehe kurz vor Ladenschluss vor dem Laden um mir die neuen Gruftkönige im Schaufenster anzusehen. Als der Laden dann wirklich schließt kommt ein RH raus und fragt ob ich noch was bräuchte. (Noch voll in Ordnung)
Ich antworte: "Nein, eigentlich nicht"
RH: "Eigentlich bedeutet ja immer ja!"
Ich antworte: "Nein, eigentlich nicht"
Ich fand das schon irgendwie unverschämt.Auch bin ich mal mit nem Kumpel hingegagngen der sich was für seine W40k Orks zulegen wollte.(Hab ihn nur begleitet) Da kam direkt ein junges Nachwuchs RH (ich tippe wirklich auf Azubi) auf uns zu stellt sich mit Namen vor(Und meine höfliche Art verlangt, dann von mir mich auch vorzustellen) schüttelt unsere Hände und fragt wie er uns helfen kann. Ich war die GW´s schon gewohnt und hab direkt gesagt das wir wissen was wir brauchen. Der lässt aber nicht locker quatscht meinen Kumpel zu und als der dann gefunden hat was er braucht, fragt mich das RH nach der Armee die spiele. (Tyraniden)
Und dann sagt der tatsächlich: "Du brauchst doch sicher einen Carnifex!"
Ich: "Hab ich schon."
RH: "Brauchst du keinen Zweiten?"
Ich (genervt): " hab ich schon"
Und so ging das weiter.Eine Frage die ich mir schon lange gestellt habe: Arbeiten die RH auf Provisionsbasis? Das ist kein Witz, wenn es so wäre könnte ich die Haltung ja teilweise verstehen...
-
Wenn ich jetzt sowieso schon nen Thread zur Nemesis aufgemacht habe:
Was haltet ihr von Der Nemesis?
Und wodurch stirbt sie am meisten?
Mein Gegner findet sie doch ein bisschen überstark.