Beiträge von Bahamuth

Dann mal wieder back to topic
    ich fasse mal zusammen:
    GW hat den "unabhängigen" Online Händler verboten ins Ausland zu verkaufen. ( Nicht Eu länder)
    Damit wahrscheinlich neue GW läden in Asien oder USA besser fuß fassen zu können.
    So fragt sich halt ob es Beschwerden von den Kunden geben wird?
    Und fraglich ist ob der Umsatzeinsturz der Händler noch so grosszügige Rabatte zulässt.
    Direkt haben wir also wenig mit zu tun aber vielleicht werden wir indirekt betroffen sein
    wenn die Händler nicht mehr so günstig anbieten können.

Warmachine Hordes haben auch ein neues "Resin" letztes Jahr auf dem Markt gebracht,
    dass sehr leich zu bearbeiten ist und überhaupt nicht spröde wie normales Resin ist.
    Und die Details kommen viel besser zur Geltung, wenn das von GW so ähnlich ist bin
    ich mal gespannt wie das so ausartet.
    Mal gucken ob es wirklich so einzigartig ist.( ach ja es gibt bei warmachine 2 arten von
    resin, das ganz neue und das alte poröse)

Prinz auf sternendrache haut fast alles um sogar eine Sphinx!
    Und das Modell ist einfach zu geil um nicht gekauft zu werden!
    DPs haben einen Überraschungseffekt und ein Schnelligskeirsbonus
    Und dies ist nicht zu verachten! ich setzte sie für hinterhalte ein, muss nur aufpassen
    dass sie nicht hängenbleiben.

Ich glaube einge kommen nicht so gut mit klar dass man bei der bearbeitung von Zinn bisschen mehr
    Zeit braucht und dafür liebe ich zinn einfach.
    aber was solls über geschmack lässt sich bekanntermaßen gut streiten oder schlagen

@ naja frei ist sie ja nicht ganz:D
    Dafür haben wir zum Glück Kartellamt und Marktkontrolle:D
    Aber du hast recht das Wort heißt Privatautonomie, sie dürfen entscheiden, wie und wo
    ihre Artikel verkauft werden,. Leider!
    Das Problem ist einfach GW hat ein Monopol ihre sachen und das sie müssen ja auch profit
    bekommen und die auktionäre zufriedenstellen
    und ich denke die Mütter werden trotzdem kaufn wenn ihr kind ihnen verklickert wie
    toll und innovativ gw geworden ist. habe iich schon öfter gesehen
    Und es geht ja hier nicht um kleine Erhöhungen sondern um über jahre steigende Preise.
    kleine stiche mekrt man nicht viele davon aber sehr wohl

meld!!! Cararyan der hochelfen ist um ganze 0,50 cent billiger geworden, wenn man das Pfund sterling umrechnet
    Zurzeit kostet er 12,50 aber als restic kostet er nur 12,04!!!! (sarkasmus)
    Mein Gott so billig

Als Hochelf hat man dank weniger Masse und W3 schon einige Probleme mit Beschusslisten
    Hilfe kann man von lehre des Lebens und den weißen Löwen erwarten
    machnmal nehme ich auch nen Sternendrache und putz bisschen in der gegend rum, man muss nur
    bisschen auf ihn aufpassen.
    Iwann werden solche listen auch langweilig und man kann ja mal das buch von hoeth benutzen
    oder teclis um ihn aus der reserve zu locken

Die Phönixgarde ist immer gut aber 20 müssten erstmal reichen.
    Löwen sind immer eine Option da unsere ELite sehr flexibel aufstellbar und gut ist.
    Die Schattenkrieger brauchste eher eigentlich nicht, ich habe sie nur aus fluffgründen aus
    waldläufer gebaut, weil ich die Modelle besser fand als unsere:D8(lederhose):D
    Aber sonst Respekt was für ein solides Fundament du hast!
    Ich finde die Drachenprinzen auch mega geil, obwohl sie eher schwer zu spielen sind,
    aber weil du eher spaßig spielst lohnen sie sich auf jeden fall! bringt mehr schwung!
    Also das zauberwort heißt proxen! Spiele mit den unterschiedlichen Einheiten in dem
    du sie durch platzhalter ersetzt, somit kannste z.b entscheiden ob dir der tiranoc oder
    der löwenstreitwagen gefällt, ich spiele gern tiranoc, weil günstig (wenn ich ihn spiele)
    auf turnieren sind dunkelelfenspeerschleudern nicht gern gesehen, aber ich habe kein problem
    damit wenn man es so anmalt und umbaut das man erkennt ,was es darstellen soll und welche
    Armee es angehört

P.S vergiss die Silberhelme!! Das sind völlige Codexleichen(kaum zu spielen)

Mal was anderes!
    Ich war ganz schon überrascht wie groß die Märkte in Asien und Amerika sind und frage mich, ob
    es überhaupt so viele GW Läden z.b. in China gibt? DIe Online Händler sind dort führend, was
    machen denn z.b die Chinesen in den kleineren Städten, wenn die europäischen nicht mehr liefern
    dürfen, müssen sie dann immer zum nächsten GW laden laufen?
    Ich kenne aus Vietnam, das die Post nicht sehr breit verteilt ist und kaum im Lande selber genutzt wird!
    Sie ist auch relativ teuer! Wenn man aus dem Ausland bestellt ist es wieder was anderes, weil dort
    andere seriöse Anbieter (Lieferanten) genommen werden!
    Was denkt ihr dazu? Und wie spielen sie dort wenn man soweit entfernt wohnt und kein GW in der nähe ist?
    Ist es eher ein Spiel für die gehobene Gesellschaft? Oder wird ausschließlich in den großen Handelsstädte
    gehandelt?

@ mnementh
    wir können das per pm klären weil ich dir gerne mein position erklären würde und dies hier nur OT wäre aber eins würd ich noch erwähnen, wenn gw so profitgierig wären, würden sie dann den anderen anbietern verbieten ins ausland zu exportieren ? Nein! Denn ich habe hier die finanz daten von 2005 also lang her ich denke heutzutage ist es noch höher, haben die online anbieter 45% des umsatzes von gw eingebracht und der asiatische markt und die usa waren die grössten absatzmärkte für onlinehändler!!durch diesen kurswechsel entgehen gw millionen von pfund sterling! Und das alles für rothemden umd ihr jobs !!
    Mir liegt nix ferner als jemand zu belehren, erst recht nicht jemand der solange dabei ist! Aber verstehe die sicht anderer
    gw ist auch nur ein unternehmen und es muss profit machen, da es ja börsennotiert ist, wenn sie nur noch miese machen und aktionäre sich abstossen könnte alles vorbei sein das wollen wir ja auch nicht! Manchmal ist die preispolitik von gw trotzdem seltsam!
    Sry für off topic

Ich meinte es auch eher in der Richtung, dass die Online händler mehr Kundschaft aus der Eu anziehen müssen, weil
    sie die ganzen Kundenverluste wett machen müssen, ich habe auch es eher so verstanden, dass bei uns die Preise
    gleich bleiben? weiß jemand was mit absoluter Gewissheit?

Ich denke die Kritik an GW ist hier ein wenig harsch, ich finde es auch immer nicht angenehm wenn Preise steigen,
    aber ich stimme Shurion zu, dass dieser Vorgang dazu da ist, die GW Läden zu unterstützen.
    Das Problem haben jetzt die anderen Händler, die sich irgendwie wieder attraktiver machen müssen.
    Und ich finde GWs Preispolitik manchmal gar nicht so sinnlos, gerade wenn wir beachten, dass der
    Preis für ein barrel Öl deutlich gestiegen ist und auch die Preise für Rohstoffe immer teurer werden.
    Die steigenden kosten für die Produktion muss ja iwie kompensiert werden, man muss damit rechnen
    dass GW Preise ansteigen lässt, wie sie das "verpacken" ist ihre Politik. Jeder kann sich über Preise
    ärgern, mach ich auch aber ich sehe nicht diese Profitgierbei GW.

Welche Version haste? Bei meiner Version vom 10.1.2011
    steht, dass jede Armee der Hochelfen bis zu 4 jeder seltenen Auwahl
    enthalten darf und 8 bei einer Großen armee!!

Wenn ihr mit besonderen Charaktermodelle spielt kannste doch Teclis aufstellen, er ist unserer mächtigster
    Magier und wird jede Magiephase dominieren! Er kennt alle zauber seiner Lehre und erreicht fast immer
    totale Energie, er ist einfach nur ein Monster!!

Es gibt viele Varianten den Edlen auf adler darzustellen, ich benutze immer den Greifen aus der Blutinselbox
    oder einer der Falkenreiter der Waldelfen, es gibt auch den Hochgeborenen der Walelfen auf einen adler,
    denn kann man wunderbar umbauen oder von gamezone gibt es schöne Modelle.
    Aber ein GW-Modell an sich gibt es nicht man kann, es gibt viele möglichkeiten.
    ich rüste meinen Adler immer mit Jagdbogen und zweihandschwert aus!

Okay wusste nicht, dass du gegen eine Zwergen-Ballerburg spielst:D
    Ich spiele gegen solche Anspruchvolle Listen mir 2 Adler Repetierspeerschleudern und versuche ihn mit Magie die Kanonen abzujagen.
    Bogenschützen sind doch nicht so schlecht, weil sie ne weite Reichweite haben und somit die Musketen doch schön ausdünnen können.
    Versuche schnell mit den Adler zu den Kanonen zu gelangen und sie auseinander zu nehmen.
    Vielleicht würde auch ein jagdbogenedler auf adler gut klappen!
    Welche Lehre nimmste eigentlich? Wenn du weiße Magie nimmst kannste den Schwertmeister mit dem Schild von Saphery einen
    5+ Rettungswurf verpassen, was oft sehr viel nützt und mit lehre des Lebens kannst den Widerstand erhöhen und Lebenspunkte
    regenerieren. Mit 1 Erzer und 1 2stufe und Zauberbanner bekommste auch gegen die Zwerge was reißen

Zu deiner Liste, natürlich interessiert uns das!
    Dafür sind wir ja hier, also nimm diese Ratschläge hier einfach als Tipp an:
    Also nützlich sind immer 2 Adler die können Kriegsmaschinen jagen oder die
    Schlachtordnung des Gegners auseinander ziehen oder Hinterhalte planen.
    Statt den Bogis und Speere würde ich die Seegarde spielen, wenn du angegriffen wirst
    wählst du erst stehen und schießen, und kannst dann aus 4 Gliedern attackieren!!!
    Drachenprinzen spiele ich nur bedingt, sie bleiben immer hängen, haben zwar S5 und 2 Attacken
    aber nach der ersten Runde haben die nur noch S3.