Die gute alte Privatarmee

• erstmal auch hallo von mir :D

doch es gibt einen vorteil! zB dass die pg n´4+retter gegen kontrolleverluste hat? und du kannst die regeneration (oder besser noch +4 w) tdem den sm gebn!

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Die SM erhalten aber doch ebenfalls einen 4er Reg-Wurf. Muss zwar gezaubert werden - aber von Zeit zu Zeit ist er wohl da ^^
    Und mit ST5 und 2 Attacken teilen sie noch stärker aus, kommen also noch seltener in die Situation, dass sie Aufgerieben werden könnten - ergo ist der Erzmagier da doch noch besser aufgehoben.

Ganz dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

Dennoch danke Drachenzorn, dass mir das endlich mal jemand schlüssig erläutert hat. Ich werde es wohl nur ersteinmal anders machen - und eventuell Lehrgeld bezahlen müssen.

zu dem zweiten Helden:
    Edler auf Adler klingt vielversprechend. Wie würdet ihr ihn denn ausrüsten? Mit dem Amulett der Runenrache als Pflicht (mein Gegner hat immer den Runenamboss als besonderes Charaktermodell - da gibts son besonderen Runenschmied) oder lieber dem Jagdbogen oder doch eher Nahkampforientiert? Was da am besten passt, entzieht sich noch irgendwie meines Wissens

ps: Wie genau kann man sich denn einen Edlen auf einem Adler zusammenbauen? Welche Bausätze braucht man? Einen Riesenadler und die Kommandantenbox?

• @ bahamuth:

die PG haben keine Magieresistenz. Höchstens mit einem Banner können sie Stufe 2 erhalten (was gegen Zwerge aber ja nicht sonderviel Nutzen hat)

der Erzmagier benutzt die Magie des Lebens, mit dem verfügbaren Zauber Rankenthron ist das Risiko auf einen großen BOOM ja noch einmal keiner, als ohnehin schon.

falls mein Erzmagier in die Luft fliegt, siehts ja ohnehin düster aus ^^ da hab ich dann wohl ganz andere Sorgen als X tote PG oder Xmal2 tote SM

• Es gibt viele Varianten den Edlen auf adler darzustellen, ich benutze immer den Greifen aus der Blutinselbox
    oder einer der Falkenreiter der Waldelfen, es gibt auch den Hochgeborenen der Walelfen auf einen adler,
    denn kann man wunderbar umbauen oder von gamezone gibt es schöne Modelle.
    Aber ein GW-Modell an sich gibt es nicht man kann, es gibt viele möglichkeiten.
    ich rüste meinen Adler immer mit Jagdbogen und zweihandschwert aus!

• wenn er thorek spielt dann spiel doch teclis 8)

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• Althran

Versteh ich nicht...

mist: Viel du noch zu lernen hast ^^
    Ich merks an jeder Ecke

• du has gesagt er spielt ein spez runenmeister charamodell und soweit ich weiß heißt der thorek oder so ... und ich meinte das so, dass wenn ihrmit spez. chars spielt dann spiel doch auch einen

• Wenn ihr mit besonderen Charaktermodelle spielt kannste doch Teclis aufstellen, er ist unserer mächtigster
    Magier und wird jede Magiephase dominieren! Er kennt alle zauber seiner Lehre und erreicht fast immer
    totale Energie, er ist einfach nur ein Monster!!

• genau das meinte ich ! :D

• aber stirbt er denn nicht viel zu schnell?
    der hat so gar nichts, was ihn am leben hält.

sobald die einheit mit ihm im nahkampf ist, geht der doch drauf oder nicht

• dafür hat er ja ne pg... und wenn er will macht er sich halt w6 oder so :devil: :devil:

edit: des amulett der runenrache könntest du unterbringen indem du einen magier stufe 1 aufstellst...der kriegt dann den grundzauber bestienmagie und ab dafür

• w6 klingt schon nett...

aber seine Einheit kann ihn doch nicht vorm Sterben bewahren, da Charaktermodelle im Nahkampf gezielt einzeln angegriffen werden können. Durch diese Regel ist es doch egal, ob er mit Nichtskönnern oder Halbgöttern rumläuft, da er quasi seinen eigenen Nahkampf kämpfen muss.

• dann verhinder, dass er in einen nahkampf kommt... z.b. bewohner der tiefe und dann gib seiner einheit (und damit auch ihm) w6(7) und 4+ regi so schnell geht da niemand

• ps: Wie genau kann man sich denn einen Edlen auf einem Adler zusammenbauen? Welche Bausätze braucht man? Einen Riesenadler und die Kommandantenbox?

GW hat uns dies bezüglich zwar leider etwas im stich gelassen aber ich stellen den Edlen auf Adler
    so,
    so
    oder so da.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• hui, tiny deine modelle sind ja mal cool.woher?

P.S. : Hey, dein "mädelsmiley" bei "für die freundinn" ist weg

• Ja, das sind Gamezone Waldelfen

Althran: Mich stört es wenn in der Signatur lauter smilies sind. Mag ich bei anderen auch nicht. Finde das stört beim lesen der Posts.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich poste der Vollständigkeit zuliebe hier mal die abschließende Armeeliste (mit und ohne Teclis). Im Anschluss dann die erweiterte Armeeliste, die das ganz langfristige Ziel darstellt. Den Edlen habe ich nun aus gründen des Geldes auf dem Pferd gelassen.

Kommandant:
    Erzmagier 350 - 4.Stufe, Talisman von Saphery, Silberstab, Folariaths Robe

Helden:
    Edler 168 - Armeestandartenträger, Zweihandwaffe, Rüstung von Caledor, Phönixwächter
    Edler 156 - Lanze, Drachenrüstung, Elfenross mit Rossharnisch, Verzauberter Schild, Glücksstein, Amulett der Runenrache

Kern:
    10 x Bogenschütze 115 - Musiker
    10 x Bogenschütze 115 - Musiker
    25 x Speerträger 250 - Wächter, Musiker, Standartenträger
    25 x Speerträger 250 - Wächter, Musiker, Standartenträger

Elite:
    20 x Schwertmeister von Hoeth 405 - Hüter des Turms, Helm des Glücks, Musiker, Standartenträger, Zauberbanner
    20 x Phönixgarde 400 - Hüter der Flamme, Rubinring der Zerstörung, Musiker, Standartenträger, Klingenstandarte

Selten:
    1 x Riesenadler 50
    1 x Riesenadler 50

Insgesamt: 2309 (2434,Teclis)

Kommandant:
    Prinz 284 - Lanze, Drachenrüstung, Verzauberter Schild, Magische Armschienen, Amulett der Runenrache, Elfenross mit Rossharnisch
    Erzmagier 350 - 4.Stufe, Talisman von Saphery, Silberstab, Folariaths Robe

Helden:
    Edler 168 - Armeestandartenträger, Zweihandwaffe, Rüstung von Caledor, Phönixwächter
    Drachenmagier von Caledor 430 - 2.Stufe, Opalamulet, Seherstab von Saphery

Kern:
    4 x 10 x Bogenschütze 115 - Musiker
    2 x 25 x Speerträger 250 - Wächter, Musiker, Standartenträger

Elite:
    20 x Schwertmeister von Hoeth 405 - Hüter des Turms, Splitter der Sternenkrone, Musiker, Standartenträger, Zauberbanner
    20 x Phönixgarde 400 - Hüter der Flamme, Rubinring der Zerstörung, Musiker, Standartenträger, Klingenstandarte
    9 x Drachenprinzen von Caledor 360 - Drachenprinzen, Helm des Glücks, Musiker, Standartenträger, Banner der Eile

Selten:
    1 x Riesenadler 50
    1 x Riesenadler 50
    1 x Riesenadler 50
    1 x Riesenadler 50

Insgesamt: 3557 (3795,Tyrion,Teclis)

• Die Frage beim 7x4 aufstellen ist eben so ne Sache:

beachte, daß du beispoielsweise bei 25 Einheiten und 5x5 einen Bonus von 4 aufs Kampfergebnis bekommst (wobei, durch beschuß wahrscheinlich die letzte Reihe nicht mehr voll ist) also evtl nur noch 3

wenn du nun 7x4 aufstellst, dann hats du nur noch +3 aufs kampfergebnis. nach 3 verlusten nur noch 2.

Du musst also quasi sicherstellen, daß die zusätzlichen Attacken aus dne 2 Reihen rechnerisch einen Zwerg mehr umhauen, ansonsten lohnt es sich nicht, und du riskierst evtl das Kampfergebnis zu verlieren und aufgerieben zu werden.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.