Beiträge von Bahamuth

Nein Nein Fluff ist fluff, wenn du so spielen möchtest ist das ja kein Problem
    hab mich halt nur gewundert, weil du als Threadüberschrift: Turnierliste Allrounder hast
    und dass natürlich erstmal so kingt du willst ne harte Turnierliste stellen und nicht
    fluffmäßig spielen.

Natürlich ist das deine eigene Liste, aber ich stelle immer PG auf als magierleibwache!
    Dafür das Löwenauto raus, du hast ja die Adler zum Jagen von KMs oder auch mal zum
    stören.
    Ich finde Die Drachenprinzen auch mega genial!, gerade vom Fluff und Aussehen, aber wie allgemein
    Kavallerie bleiben sie stecken und hauen dann nur noch mit S3 zu !
    Sehr Schwierig in einer flexiben turnierliste
    2 Adler sind einfach perfekt kaum eine andere Einheit ist so flexibel und deswegen werden, die gerne
    am anfang zerschossen!
    Aber letztendlich entscheidest du und dein Geschmack

es ist auch zum teil reine geschmacksache, da die Hochelfen echt einer der besten Elite-Auswahlen
    von allen haben!
    Kommt auf dein Spielstyl an und ich glaub jeder Hochelf- General hat alle Drei Einheiten!

Je Nach Punkte die ich spiele nenn ich meine Hochelfenarmee:
    wenig punkte 500 Bürgermiliz= Silberhelme und Kern
    1000-1500= Stadtgarde
    Alles höhere: Streitmacht der Asur, Strafexpedition, Verteidiger des Weißen Turms
    Vielleicht ist da mal ein Anfang richtung Hochelfen
    Kann man bestimmt noch weiter ergänzen
    Man sollte sich nicht so auf die Punkte oder Anzahl Modelle beschränken, da ein Zug oder ein Bataillon
    in der richtigen Armeehierarchie deutlich mehr Mannstärke hatte, da müssen wir kreativ selber Maßstäbe
    setzen

Ich suche Spieler im Raum bremen und Rotenburg notfalls auch in Hamburg die mich ein bisschen einweisen in die Kunst
    des Warhammer.
    ich habe einen älteren Bruder mit dem ich diesen Account teile und habe mittlerweile seine Hochelfenarmee übernommen
    und sie durch die neuen plastik-modelle ergänzt womit ich ne schöne anzahl von figuren habe, aber kaum spielerfahrung habe
    lese aber gründlich das regelbuch durch und lerne (denke ich) ziemlich schnell!
    würde mich sehr freuen mit leuten zu spielen, die mich einweisen könnten und auch mal Zeit opfern könnten.
    ich bin 20 Jahre alt und habe eigentlich erst mit der 8 edi angefangen, mein bruder sammelte schon länger und
    hatte ein anzahl zinn figuren gesammelt, aber ist leider weggezogen.
    Ich wohne in Rotenburg und bin Student im Bremen deswegen komme ich da gut hin mit Bahn und Straßenbahn kenne mich aber
    nicht alzu gut aus, bin aber öfter im GW oder bei Highlander Games, wenn es euch was sagt!
    mfg freue mich wenn leute zurück schreiben!!
    Baha

@ dwarf 10000
    moin ich glaube ich zitiere dich gerne:D nicht böse nehmen aber Plastik ist auch mega Anstrengend zu produzieren wegen den Gussrahmen
    und so!Ich arbeite in einer Spielzeugfabrik ich kenne das zum Teil
    Außerdem bezahlst du ja nicht das Plastik an sich:D:D du bezahlst die Entwicklungsarbeit von GW und die Produktionskosten
    du bezahlst ja nen Goldring ja für die Bearbeitung und richtest dich ja nicht nach dem Goldpreis in gramm ;D
    Ich finde die Figuren aus Zinn eigentlich toll man kann die schnell entfärben und sind halt was besonderes, wenn ich plastik habe
    denke ich immer an diese Spielzeugsoldaten aber auf der anderen Seite hat man so viele Ausrüstungsmöglichkeiten und sie sind
    so detailreich, naja egal was kommt ich werde bestimmt was kaufen!

@ dwarfs 10000
    also zu knacken sind sie ja schon, aber es ist schon manchmal viel taktisches können und bisschen Mut dabei,
    natürlich haben die nur W3 aber sie dürfen fast immer zuschlagen, können mit blutkessel und ner taffen Magierin
    wirklich super heiß werden:D ach ja erwähnenswert wäre ja noch die super geile, günstige hydra:D
    Und ich vergesse immer diesen Ketten hochgeborenen der ist ja auch nicht schlecht. natürlich glaube ich das du
    dank Erfahrung und guten Stellungsspiel DE umhauen kannst.
    Trotzdem bleibe ich dabei wenn sich zwei Ebenbürtige treffen, gibst schon leichte Vorteile für die Dunkelelfen.
    Aber ich bin bisschen überrascht, dass du als zwerg offensiv gegen DE aufstellst, traut sich bei unser Runde keiner:D
    Vielleicht haben die DE einfach zu nen üblen ruf, weil sie ja in der 7 edi schon echt krass waren.

Da muss ich bisschen was einwerfen für die Ballerburgen:D
    Also ich finde gegen Ballerburgen zu spielen auch anstrengend, aber wie soll man auch mit Zwergen oder Imperium im Zweikampf
    gegen Dunkelelfen gewinnen, sie haben krasse Einheiten, wie zb Henker und garde und im Kombi mit blutkessel hauen dir die alle weg
    egal ob bihand oder langbärte.
    Ihr müsst schon bisschen zugeben, dass Dunkelfen im Nahkampf ordentlich reinhauen, trotzdem ist es nicht toll wenn man zu viel Beschuss
    aufbaut:D aber manche haben schon echt nen großen respekt vor der nahkampfstärke der DE:D

Es gibt halt dinge, die Mann und Frau unterschiedlich interessant finden:D:D
    Warhammer ist halt eher etwas für Männer, die gerne sich mal länger einem Projekt widmen
    und damit sich gegenseitig verhauen:D:D
    Das interessiert manchen Damen halt nicht:D:D dafür kümmern sie sich um schuhe oder lesen
    gerne klatschzeitungen, da hat ja auch nicht jeder Mann bock drauf oder?
    Wenn meine Freundin mit mir shoppen geht und über die neuesten trends und mal Läden wie
    Deichman oder auch mal H&M durcheinander wirbelt, bin ich im GW meines vertrauen und gucke
    mir was ich denn die nächsten Wochen bemalen möchte:D:D, während meine freundin schon mal
    die Kleider für die GrillParty für nächsten Monat kauft:D
    Am ende sind wir beide glücklich dafür bin ich um zu froher, wenn ich mal eine Frau in einem GW sehe
    und unterhalte mich gerne, wie sie sich nur in diesem Shop verirren könnte:D
    NAJA langer Post kurzer sinn: wie bei "Scrubs" träumen wir männer doch bei dem Wort schuhe auch vor uns rum:D
    Prost und ich bin neu im forum und schreib schon so viel mist:D

Also die Farben von vallejo sind auf jeden Fall erstmal günstiger, was das betrifft.
    Und sie decken eigentlich ganz gut weil da mehr pigmente drin sind, deshalb muss man die auch gut schütteln.
    Also die Dunklen Farben decken sehr gut und sind nicht so dickflüssig, wie die Citadel Farben.
    Ich finde dafür decken die hellen farben schlechter als die von citadel.
    Weiterer Vorteil ist die Flasche an sich weil man mit ihr gut dosieren kann und somit besser mischen kann, zu mindestens theoretisch:D
    Ich selber habe sie schon ausprobiert und finde die citadel farben immer noch besser und kaufe sie immer gerne ein!! 50 cent unterschied macht
    mir nicht so viel aus, weil ich an die farben gewohnt bin und damit am besten umgehen kann wegen verdünnen und mischen und alles!!:D:D
    vielleicht bin ich nur ein konservativer Mensch!! Aber man muss auch sagen die washes von Vallejo sind nur mist ehrlich nur mist!! sie glänzen:D:D
    also wenn du gern vallejo ausprobieren möchtest gerne aber nimm lieber die Washes von citadel:D

Ich denke es wurde nicht noch mal in der Errata erwähnt, weil es ziemlich eindeutig ist zu mindestens denkt GW es.
    Man muss die Komplexität schaffen und wenn man dabei einen Pasch hat bekommt man noch zusätzlich totale Energie.
    Was das RB betrifft, armeebuch bricht Regelbuch und durch die Errata lautet es ja: "erfolgreich gewirkt"!! wie auch beim Buch von
    Hoeth